Kindersicherung aktivieren

Daniel Albert

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
905
Hallo,

ich wollte heute die Kindersicherung unter Win10 für meine Kinder einrichten aber der Punkt fehlt unter Einstellungen - Konto

Laut Internet gibt es den Punkt - Familie und weitere Benutzer dafür. Ist das nur für bestimmte Versionen vorgesehen oder muss ich noch etwas nachinstallieren ?

Gruß Daniel
 

ella_one

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
508
Wenn Du die Windows Essentials 2012 installierst, wirst Du festellen, dass eine Kindersicherung Bestandteil des Pakets ist. Kinder hebeln die sog. Kindersicherungen gemeinhin in Null-Komma-Nichts aus.
 

Daniel Albert

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
905
Hallo,

die Anleitung kenne ich schon aber ab punkt 3 fehlen mir die Einstellungsmöglichkeiten. Ich kann kein Familiemitglied einfügen und auch kein Kind
 

Daniel Albert

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
905
Hallo, ja ist für jede Person angelegt aber ich kann die Kindersicherung nirgends aktivieren, war bei Win7 recht einfach gelöst
 

Daniel Albert

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
905
Guten Morgen, muss ich die Personen mit einem Microsoft Konto am Pc anmelden ? Aktuell nutze ich bei allen die lokale Anmeldung.
 
M

miac

Gast
Das steht doch in beiden Links, die ich gegeben habe.

Einmal als Kritikpunkt, einmal bei der Einrichtung, daß eine eMail Adresse zu verwenden ist.

Wenn Du das nicht möchtest, mußt Du ein Fremdprodukt einsetzen oder auf Windows 7 oder 8 zurück.
 

Daniel Albert

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
905
Stimmt steht in dem ersten drin und auch, dass die Kinder den Schutz sehr einfach umgehen können. Dann bleibe ich lieber bei Wintimer, schade
 
Top