Kindle USB-Übertragung funktioniert nicht

Nick69

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
245
Hallo liebe Windows 10 Experten,
mit meinem Kindle habe ich ein kurioses Problem.Leider wird der Kindle vom PC nicht erkannt, wenn ich ihn über das USB-Kabel anschließe. Der Kindel wird also nicht als Laufwerk im Explorer angezeigt.

1. Kabel geprüft. Kabel funktioniert. Ist auch kein reines Ladekabel, sondern ein Datenkabel.
2. USB-Schnittstelle und die Datenübertragung funktionieren z. B. mit USB-Sticks oder externen Festplatten einwandfrei.
3. Virenscanner und Firewall (extern, nicht Windows 10 eigen) vorübergehend abgeschaltet. Das behebt den Fehler aber nicht.
4. An anderen USB-Schnittstellen zeigt sich dasselbe Verhalten.

Hat irgendwer eine Idee, wie es gehen könnte?
 
anderen usb keine reaktion
 
Erscheint denn ein unbekanntes Gerät oder nicht richtig installiertes Gerät im Gerätemanager, wenn Du den Kindle angeschlossen hast?

Windows 10 hat mit vielen Versionen und mit vielen Geräten Probleme mit MTP. Es schafft es nicht, den Treiber selber zu installieren.
 
Es wird nichts angezeigt im Gerätemanager.
 
Habe das Problem auch...

dürfte ein Hardwaredefekt sein und ich arbeite jetzt nur mit der Kindle Email adresse
wenn du aber eine Lösung findest, würde ich das auch gerne wissen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
the_nobs schrieb:
Habe das Problem auch...

dürfte ein Hardwaredefekt sein und ich arbeite jetzt nur mit der Kindle Email adresse
wenn du aber eine Lösung findest, würde ich das auch gerne wissen :-)

Werde ich dann machen.
 
Ist das Gerät Passwort geschützt? Dann muss man es erst entsperren, bevor es am USB-Port erkannt wird.
 
Im Gerätemanager wird auch nix angezeigt.Passwort ist nicht vorhanden.
 
Hat erledigt war das USB Kabel.Das 3 Kabel hat nun endlich funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tobsen666, o0Julia0o und wickedgonewild
Der Thread hat mir geholfen. Hab auch ein Kindle Paperwhite, 2 von 3 USB Kabeln haben es zwar geladen, haben aber keine Verbindung zum FS bekommen (bzw. wurde der Speicher nicht gemountet). Mit dem kürzesten und dicksten Kabel hats dann funktioniert.
 
Mir hat der Thread auch geholfen. Hatte das Kabel ausgeschlossen, aber dann doch nochmal zwei andere probiert und siehe da, funktioniert. Btw, das originale Kabel hatte nicht funktioniert.
 
Danke für den Hinweis mit dem 2. Kabel. Hat bei mir gerade auch geholfen! Im Nachhinein easy. Aber ich habe natürlich alles Mögliche probiert - auf´s Kabel bin ich nicht gekommen, da es ja auch an sich funktioniert.
 
tl;dr Nach dem 6. Mikro USB Kabel hat es geklappt!

Auch wenn es viele geschrieben haben hier noch ein sehr aktueller Bericht:
Nach dem unglaublichem 6. Mikro USB Kabel hat es dann funktioniert. Zudem habe ich die Energie USB Einstellungen umgestellt wie auch mehreren Seiten beschrieben wird. Dies war aber nicht der Fehler sondern einfach das Kabel. Nach zwei Stunden rumprobieren bin ich hier auf den thread gestoßen.
Also Kabel ausprobieren!
 
Ich habe mir jetzt extra noch einen acc gemacht nur um Danke zu sagen. Das 4te und kürzeste usb kabel ging.
 
Zurück
Oben