News „Kinect-Klon“ für den PC von Asus

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Die Konsolen waren, angefangen bei Nintendos Wii, im Bereich der Bewegungssteuerung der Trendsetter. Asus bringt das von Microsofts Kinect bekannte Prinzip nun auf den PC und demonstriert auf der CeBIT den „WAVI Xtion“.

Zur News: „Kinect-Klon“ für den PC von Asus
 
Ohne eigens angepasste Software wird es das Ding schwer haben. Die wird leider Mangelware sein - wer will schon für dieses Ding entwickeln, wenn Kinect die Alternative ist? Vielleicht ist es ja irgendwie (in Zukunft) Kinect kompatibel und günstiger. Dann hätte es eine echte Chance.
 
Kann ich nicht verstehen warum asus sowas raus bringt, der Kuchen wird nicht sehr groß sein im Pc bereich und das sdk für kinect kommt.
 
wird wohl keinen Platz auf dem Markt haben, da MS Kinect nun auch offiziell auf den PC beförtdert und ab Win 8 sogar schon integriert.
 
Denke auch dass es im Moment keinen so großen Markt dafür gibt... Kompatibilität zwischen Konsole und PC und vorallem, dass Programme dann mit egal welcher Hardware steuerbar sind wäre hier vtl. ein Argument... ansonsten ist das nur für die, die den PC als "Konsole" nutzen. An normalen schreibtischen stelle ich mir das noch etwas unpraktisch vor. Hier muss man denke ich auf unterstützung durch das Betriebsystem warten bzw. auf Programme die das gescheit unterstützen. Noch ist die Steuerung mit Maus und Tastatur sicher effizienter.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts da keine patentschwierigkeiten oder dergleichen?

ansonsten siehts eher nich so gut aus denk ich

aber das ding filmt in full hd??
 
Spaetestens mit Win 8 verschwindet das Dingen in der Versenke, durch das SDK von MS wahrscheinlich schon frueher.
 
Mal schaun, was in Win8 wirklich implementiert wird.
Für Vista wurde auch einiges versprochen, was noch nicht einmal in Win7 verfügbar ist...
 
Wird wohl eher darauf ankommen wie der Preis im Gegensatz zu den 129,- für den Kinect Sensor aussieht. Viele Schauen sich auch bei anderen Controllern nach günstigeren Modellen oder nach welchen mit mehr Funktionen um. Solange er kompatibel bleibt.
 
hatl schrieb:
Mal schaun, was in Win8 wirklich implementiert wird.
Für Vista wurde auch einiges versprochen, was noch nicht einmal in Win7 verfügbar ist...

Es muss ja nicht heissen, dass das was für Vista versprochen wird unbedingt in Win7 ergänzt werden muss...
Vllt ändern sich auch gewisse Faktoren, sodass man die Entwicklung gewisser Funktionen ganz weglässt.

Kinect könnte doch auch in Full HD Filmen nicht?
Auf Grund irgendeiner Beschränkung in der XBOX wird allerdings nur HD zugelassen. (soviel ich weiss).
 
Das Ding kann einiges besser als Kinect... allein schon das Filmen in Full HD sollte deutlich bessere Steuerung ermöglichen.

Eigentlich sollte ja Kinect auch sowas können, wurde dann aber währen der Entwicklung, warum auch immer, wieder zurücklgestuft...

naja bevor man beides nicht wirklich getestet hat, kann mans glaub ich nicht wirklich vorraussagen...

Ich kanns mir auch nicht vorstellen, wozu man es im alltag am PC braucht...
aber mein Gaming PC im Wohnzimmer würde sich freuen, und auch solche Spiele gibt es dann mal für den PC... einfach portierung von Konsole auf PC, braucht man auch keine hammergrafik, und es würde eine älterer PC auch reichen...

Macunterstützung wäre natürlich dann auch ganz cool...
 
ich kann mir das auch nicht so richtig vorstellen, bevor ich mich vor den pc stelle,kann ich auch gleich was anderes machen (haushalt/sport/weggehen/saufen) als vorm bildschirm rumzu springen, auserdem haben wir dünne böden da ist nichts mit rumhüpfen xDDD

was ich mir vorstellen kann sind sitzende tätigkeiten des kinects wie eine art headtracker/ing ohne was auf den kopf zu ziehen in games und als webcam. Mehr fällt mir spontan nicht ein.
 
Ich glaube das Teil wird sicherlich mit Kinect am PC kompatibel sein, oder? Sonst wäre der Sinn = 0. Denke nicht, dass Asus just4fun etwas auf den Markt bringt, für den es bereits zuvor keinen wirklichen Verkaufsmarkt gab.

Ich denk da zum Beispiel an mein Fanatec 911 Porsche Turbo Wheel S, bei manchen Games gibt es sich einfach als G27 oder Microsoft Wheel aus und funktioniert wunderbar! (läuft am PC, XBox 360 & PS3)
 
Sieht wirklich interessant aus :) wenn der Preis stimmt und die ersten Tests da sind könnte ich mir das hier wirklich vorstellen.
Warten wir mal ab, bis es das Teil auch zu Kaufen gibt.
 
Wenn es denn wirklich eine bessere Leistung bietet sicherlich nicht uninteressant für den industriellen Bereich. Hier ist Kinect auf große Resonanz gestoßen, da es in Industrieanlagen zum Teil um Faktor 1000 teurere optische Abtastungsequipment ersetzen kann. Wenn das Asus-Pendant nun noch performanter ist, dürften die Einsatzmöglichkeiten weiter zunehmen.

@alle die von kopieren reden:
Die News mal wieder nicht gelesen oder verstanden?
Die Technik hat nicht Microsoft erfunden, sondern PrimeSense und wie es scheint hat Asus eine Lizenz erworben, somit hat Asus weder die Technik kopiert noch drohen irgendwelche Patentprobleme.
 
Ich hab mal ne kleine Frage:
In welcher Halle und an welchem Stand kann ich das auf der CeBIT anschauen?
Is das an dem ASUS Computer stand (Halle 17, Stand J06)?
 
Zurück
Oben