News Kinect soll quasi-offiziell für den PC erscheinen

Soweit ich mich erinnern kann war das schon 2009 angedeutet worden, dass die Unterstützung für PC kommt, auch wenn etwas später.
 
Find ich gut.
Ich denke aber nicht das Microsoft irgendjemanden dazu zwingen wird ab dann nur noch vor dem Pc "herumzuhüpfen". Tastatur und Maus kann durch Kinect nicht ersetzt werden, es erweitert jedoch das Interaktionspotential, soll heißen es gibt neue Eingabe- und dann auch Anwendungsmöglichkeiten.
nur weil manche (wenige)scheinbar Angst haben man nimmt ihnen ihre Tastaturen weg ...
 
beste news seit wochen die ich je gelesen habe.

endlich minority report live zuhause nach machen und maus und tastatur mal gemütlich bei seite schieben.

da ja mit neuer software die qualität was kinect erkennt erhöht werden soll kann ich mir gut vorstellen das dies auch so klappt ....

JUBBEL JUBBEL FREU FREU !!!!
 
domidragon schrieb:
:D hat was^^

ui, die möglichkeiten sind fast unbeschränkt auf dem PC :D videobearbeitung wäre so auch nice^^

dafür gibt es ja andere mechanismen wie aktuell bei zune auf der xbox ... dort bedient man es auch schon vollständig mit kinect ... startet man einen film blendet sich nach ein paar sekunden die bedienleiste aus ... diese wird auch erst wieder eingeblendet, wenn derjenige vor dem fernseher, der eingeloggt ist mit der hand winkt ... dann kann man die bedienelemente verwenden ... er reagiert also nicht auf jede handbewegung direkt ... in spielen rufst du das pausenmenü auch durch eine bestimmte arm/handstellung auf ... das klappt alles wunderbar soweit und ich denke so werden es andere auch lösen.
 
Ich finde auch:

Zu Ungenau
Zu Langsam
Platzanforderung

Ich denke mal in einem Betrieb z.B Produktion kann es Sinnvoll sein. Im PC Consumer Bereich (noch) nicht.
 
Da wohl eine große Nachfrage auch im PC Bereich an Kinect besteht(nicht nur zum zocken)
und es einige Leute mit den Treibern selber in die Hand genommen haben,war es wohl
nur eine Frage der Zeit,bis MS das System offiziell auch für PC User zugänglich macht,
mit denen kann man ja auch prima Geld verdienen(spezielle PC Programme und Tools)


Da werden sich bestimmt einige Unis über das Gerät freuen,es gibt ja für das Gerät auch
eine Daseinsberechtigung jenseits von Spielen.
 
Ich sehe das kritischer als so mancher hier.
Es ist und bleibt eine Kamera.
Bei einem geschlossenem System wie der XBOX kein Problem, auf dem PC sehe ich das schon kritischer.

Die gut verbreiteten Trojaner besitzen immer eine Cam Funktion, das haben sich in der Vergangenheit auch eine pädophile zu nutze gemacht.
Jedoch sieht man bei den meisten Cams das sie senden da sie in der Regel eine Record led haben.
Kinect ist aber dauerhaft an, theoretisch könnte man jeden ohne weiteres tagelang beobachten ohne das dieser etwas merkt.

Was ich meine kann man sich hier ansehen.

Auch wenn es für den einen keinen Sinn macht dies zu tun für andere macht wiederum einen Sinn.
Der Mehrwert ist auch relativ gering.
 
@buzz89: das ist absolut richtig, aber ist nur eine von vielen Gefahren die bei der Benutzung des PCs auftreten. Theoretisch sollte jede Status LED einer Webcam auch via Treiber oder Firmware auszuschalten sein.
Aber für die Zukunft würde es sicher viele Eltern beruhigen, wenn in der nächsten Auflage von Kinect diese besagte Status-LED eingebaut wär.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Wochenende bei einem Kumpel das Vergnügen die Kinect kennenzulernen. So im Rudel macht das schon Spaß, wie gut das Ganze funktioniert hat mich positiv überrascht.

Aber mehr als Partyspiele sehe ich nicht, denn man hat bei einem "normalen Spiel" mal schnell zwei Stunden verzockt, bei dem Gehample vor der Box wohl etwas anstrengend.
 
Nossi schrieb:
aber bin ich der einzige, der erkannt hat, dass man mit einer Tastatur jeden Befehl x-mal schneller umsetzen kann als mit langwieriger Gestensteuerung ?
Wie üblich hängt das vom Anwendungszweck ab. Für 3D-Modellierung könnte das sehr praktisch sein als Ersatz für Datenhandschuhe. Man könnte sogar mit einem echten Lehmmodell arbeiten, und die Bewegungen und Verformungen würden auf den PC in Echtzeit übertragen. Die Frage ist eher wie präzise das ist, kann mir aber abgesehen von der Effekthascherei wie bei Miniorityreport durchaus einiges Sinnvolles vorstellen. Sprich: alles wo räumliche Gesten auch räumliche Auswirkungen haben sollen wie z.B. 3D-Modellieren oder Aufzeichnung von Bewegungen für virtuelle Charaktere, Bewegungsanalyse für medizinische Zwecke etc.

Für Texteingabe ist das wohl ungeeignet, hat auch keiner gesagt dass es die Tastatur ersetzen soll.
 
Zu Ungenau
Zu Langsam
Platzanforderung

Da musste ich doch ein bisschen schmunzeln. Schon mal mit anderen "3D Kameras" gearbeitet? Time-of-Flight? Kostet um die 8k€ und hat eine SNR die gegen 0 geht! Std Structured light? FPS sind teilweise << 1...

Ich persönlich habe die Ankündigung von Microsoft positiv aufgenommen, obwohl mit OpenNI/SensorKinect von PrimeSense ja schon eine offizielle Unterstützung besteht. Und in diesem Zusammenhang muss ich einfach auf dieses, doch beeindruckende, Video verweisen: Augmented Reality
 
[...]Steve Ballmer, CEO von Microsoft,[...]
Also Steve Ballmer muss man einfach kennen, wenn man bisschen was mit PCs zu tun hat... sollte nicht notwendig sein das extra zu erwähnen. ^^
(Für die Unwissenden: Steve Ballmer auf youtube suchen... einmalig der Typ!)
[...]wonach Microsoft auf Drängen verschiedener Software-Entwickler die Kinect-Bewegungssteuerung offiziell portieren wird[...]
Na dann hoffen wir, dasss sies gut machen....

MfG, Thomas
 
Also ich habe mir jetzt auch Kinect geleistet und bin begeistert, nur sehe ich ein Problem am PC: min. 1,8m Abstand vom 24" Monitor? D. h. mein Arbeitsplatz in 10 Jahren hat einen 40" mit 10.000 x 4000 Pixel?
 
Kommt wohl darauf an ob man den ganzen Körper oder nur einen bestimmten Teil erfassen will ...
 
Mich freut es und es stör mich auhc ein gewisser mindest abstand ist da ich kinect nur zur steuerung aus der ferne benutzen werde^^. Ich werde es mir auf jeden fall gönnen :)
 
Microsoft wäre ganz schön doof, wenn sie Kinect nicht auch für den PC bringen würden.

das ganze wurde an einem pc ent-wickelt. es wurde auf dem pc die software programmiert. es ist schlichtweg nur logisch, das sies für den pc rausbringen. es aber gut verkaufen, indem es quasi nicht sicher gewesen sei, das sie es für den pc rausbringen. tatsächlich aber, ist eine firma äusserst dämlich, wenn sie ein bedienbares segment nun nicht bedienen würden. das tut keine firma, denn das schmälerte den gewinn.

der pc ist die unbequemere plattform(für ms und konsorten), da es eine hacker-gemeinde gibt, welche schwachstellen aufzeigen(womit sie manchmal den wert mindern, versteht sich). dazu gibt es noch die raubmordcopierer, welche den gewinn schmälern.. .*die lüge zieht ja noch bei vielen. lüge darum, weils nicht bewiesen ist, aber noch immer wehement behauptet wird. meine eigene rechnung in meinem umfeld zeigt auf, das es NICHT stimmt, das ein schaden ent-steht. betrachtet man nur schon, wie viele durch mich auf die neueren versionen von windows gewechselt haben, bin ich schon im zweistelligen bereich(werbung, wo bleibt mein geld für die geleistete werbung+provision?/ nicht zu vergessen die instruierung in dem neuen os*sfg bei games etc dasselbe spiel.) das ist natürlich nicht repräsentativ für die allgemeinheit. es zeigt aber auf, das es auch da kein NUR schwarz, oder NUR weiss gibt.

die konsole :

dadurch, das man einen kastrierten pc erhält, wird dem käufer das lästige durchtasten bei der software-instellation abgenommen(unter uns, fordert man schon seit 20 jahren für den pc. es hiess da mal, so leicht sei das nicht*sfg wers glaubt wird seelig. es ist ja auch für die hersteller besser, wenn bei jedem zu hause ein pc UND eine konsole steht! zudem, den gegenbeweis(das es geht) erbrachte man ja mit den konsolen. es geht ums geld, um nichts anderes. die konsole hat den zweck, die gewinne der firmen zu maximieren. das war schon von beginn an das ziel. was man jetzt ja erfolgreich durch die "einfachere" bedienbarkeit vermarktet. hüstelt, ginge ja bei einem pc nicht*ich glaub ja jeden mist

zusätzlich man kann spiele für extrem überteuerte preise verkaufen, ohne das der kunde sogleich an die decke geht(und nicht kauft). man kann davon ausgehen, das die verschiedenen zusatz-artikel wie zB joystick, gamepad, "kinect".. etc pp natürlich auch für extrem überteuerte preise verkauft werden kann.

microsoft hat gelernt, wie man den kunden richtig schön melkt(das ist, auch unser verdienst). dazu gehören alle konsolen-verkäufe und spiele-verkäufe der letzten jahre in dem segment(auch die anderen player da sind auf dem zug). clevere leute arbeiten da ja schon*zugeb

damit nicht alle nun an die decke gehen, ich hab nichts gegen konsolen. wer eine will, soll sie sich leisten.

auch ich sehe eher skeptisch, was da so alles damit möglich sein wird(kinect). datenfishing etc und noch so einiges mehr. aber wer ja nichts zu verstecken hat, lauft immernoch angezogen herum*error.
aber in deutschland sollte das ja keinerlei problem sein. man ist ja gerne gläsern(ausser schäuble, merkel und konsorten). es braucht eben zwei-erlei recht. ist wie früher, wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe*sfg

nicht falsch verstehen, ich mag deutsche(abgesehen von merkel und schäuble).

wer nichts zu verstecken hat, braucht sich über datenschutz keine gedanken zu machen. sieht man so schön am identitäts-klau im netz.

greez
 
Zurück
Oben