News Kinect soll quasi-offiziell für den PC erscheinen

@Bod!: Wieso zu spät? Kinect ist doch längst da mit seinem SDK. Bis der Asus Krempel wirklich marktreif ist sollte noch ne weile dauern.
 
kalude schrieb:
Aleo auf diese Nachricht warte ich schon ebenfalls seit release der Kinect und seit den ersten berichten von angeblichen hackern. Natürlich war alles so ungewollt von Microsoft, dass sich eine mediengeile Hacker-community an das Ding schmeißt und jeden tag mindestens ein video ins netz von sich selbst (achtung! Hacken ist immernoch illegal) beim spielen reinstellt.

aber sonst geht's dir gut, ja? :D

ich kann mit der hardware die ich erworben habe anstellen was ich will und davon videos drehen wie ich lustig bin solange ich nichts veröffentliche das irgendwelche urheberrechte verletzt.
 
norfen schrieb:
@Bod!: Wieso zu spät? Kinect ist doch längst da mit seinem SDK. Bis der Asus Krempel wirklich marktreif ist sollte noch ne weile dauern.

Das SDK kommt nicht von MS und soll zudem mit dem Teil von Asus kompatibel sein (bzw. anders herum).

Klar das hier wieder jeder mit den schmalspurigen Comments daher kommt wie doof die Steuerung doch wäre ... Einfach mal ÜBER den Tellerrand schauen.
 
Da ich das Geld noch nie für eine Spielekonsole ausgeben wollte, freut mich die PC Unterstützung. -- Falls so gut wie erhofft --
 
Freut mich. Dann könnte der PC mal ne richtige Alternative zur Konsole am TV werden.

Ich hab zwar meinen PC am TV hängen, aber da kann ich auch nur Spiele spielen, die gut mit Gamepad funktionieren. Strategie und Shooter fallen weg.
Vielleicht kann Kinect das ja etwas ausdehnen. Portal 2 soll ja wenn ich mich richtig erinnere auch mit Kinect funktionieren?

In Verbindung mit Windows 8, der Spielefokussierung und ner neuen GUI könnte es dann durchaus dazu kommen, dass ich meinen PC öfter am TV nutze, als am Schreibtisch.

Finde ich Positiv. Denn der einzige Nachteil beim PC Gaming ist nunmal, dass man meistens eben nicht auf der Couch vorm riesen TV mit der guten Wohnzimmer analge liegt...

Wenn sich beim PC etwas in die richtung tut, find ich das gut. Was letztendlich auch wieder den PC als Spieleplattform pusht.
 
naja musste ja wohl sein. Aber ich werde def. kein Kinect am PC nutzen, denn was ich jetzt gesehen und erlebt habe ist einfach nur mies. dazu kommt das die Auflösung der Kamera schlechter ist als Webcams vor 5 jahren hatten. Und das im Zeitalter von 1080p und dies auf dem PC... Ne ich will kein Augenkrebs bekommen. Auch sind meine Spiele unmöglich Richtig mit kinect zu zocken und auf solchen Casual Mist greife ich nicht zu. So besoffen kann ich gar nicht werden um so was zu zocken O.o
 
Wenn nicht gute Spiele dafür erscheinen seh ich schwarz, zuerst wird natürlich an die Konsole gedacht und danach bekommt der PC vlt. ein paar nette spiele.

Ich denke darüber hinaus das Kinetik für die Steuerung eines PC gut geeignet ist, sie wird aber nur eine ergänzung zu Maus + Tastatur sein und diese nicht ersetzten. Die Hardwarephilen User können also beruhigt sein...
 
nur blöd das kinect absoluter schrott ist
 
@I-HateD2: Danke für die Info! Mit der Umsetzung für den PC hatte ich mich noch nicht auseinandergesetzt.

Dass das Kinect Tastatur und Maus ablöst, halte ich für unwahrscheinlich. Vielleicht wird es bei einigen Spielen als Option funktionieren, aber ein Zwang, Kinect zu nutzen um zu spielen, halte ich in den kommenden Jahren für ausgeschlossen.

@sse3: Wo genau ist das Problem mit der "geringen" Auflösung? Da Kinect für die Xbox entwickelt wurde und die Masse der Daten wohl eher die Tiefeninformationen ausmachen, ist eine höhere Auflösung sinnlos, da der USB-Anschluss eh schon der Engpass für die Datenmenge ist. Die Steuerung funktioniert so gut und wie bereits angekündigt wird derzeit an einer Möglichkeit gearbeitet, die Auflösung derart zu Verbessern, dass sogar einzelne Fingergestern erkannt werden. Mehr ist da doch nicht notwendig.

Die Zielgruppe für das Spielen mit der Kinect sind wohl im Übrigen junge Familien und nicht Core Gamer. Daher wird der Fokus auch weiterhin auf der Konsole liegen.
 
Ist zu hoffen das die Trägheit und Ungenauigkeit an der Xbox liegen und beim schnellen Rechner ausgemerzt werden. Für 2-3 Fungames ist es ja ganz lustig, aber ernsthaft zocken macht damit keinen Spaß, wobei man doch ab und zu einen Knopf drücken sollte, was bei WII und PS3 Move ja prima machbar ist.

Potential hat eine 3D Kamera am Rechner schon und wie viele schon sagen, seit HDMI ist der Sprung zum Fernseher nicht mehr groß oder nur Konsolen vorbehalten.

Allgemein läuft es mittlerweile darauf hinaus, das Konsolen unnütz werden, da ich ein Wireless Gamepad eben auch am Rechner anschließen kann und das Bild ohne größere Schwierigkeiten auf den Fernseher zaubern kann.
 
Ich persönlich möchte mich bei der Bedienung von Konsole, PC und sonstigen Multimediageräten möglichst wenig bewegen und am besten dabei sitzen und nicht wild mit den Armen in der Gegend rumfuchteln und permanent stehen. Dafür gibts die für mich perfekten Eingabegeräte schon seit Jahren: Maus, Tastatur und Gamepad.

Mag sein, dass es in der Industrie und Wirtschaft Anwendungsgebiete gibt, die von einer Bewegungssteuerung profitieren, z.B. bei Präsentationen. Aber ich - obwohl ich mir beim Schauen über den Tellerrand jede Menge Mühe gebe - sehe den Sinn im Privatfeld nicht.

Auch die Nintendo Wii finde ich nervig. Zum Glück ist man auf die Wiimote nicht zwingend angewiesen. Und Kinect kommt mir ebenfalls nicht ins Haus.
 
@SavageSkull: Der Vorteil einer Konsole gegenüber einem PC besteht nicht an der Anbindung zum Fernseher. Die Konsole an sich ist preiswerter als der PC, benötigt keine Konfiguration und hat klar definierte Hardwareanforderungen. Ein Spiel auf einer Konsole ans Laufen zu bringen erfordert nahezu keine Kenntnisse. Die Hardware muss nicht innerhalb weniger Jahre aufgerüstet werden, um aktuelle Spiele zu betreiben.
Daher denke ich, dass die Konsole als solche noch sehr lange eine hohe Nachfrage haben wird, auch wenn technisch natürlich alles auch mit dem PC machbar ist.
 
Das gefällt mir überhaupt nicht !! Ich weiß die Technologie muss weiter gehen, doch meine Maus und meine Tasatur bleiben immer bei mir. Ein PC ist ohne Maus,Tastatur kein PC ;)
 
In der Praxis siehts aber so aus, das in jedem Haushalt schon mehrere PCs stehen.
Für das Geld was eine Konsole kostet, kann ich einen bestehenden PC hervorragend spielefähig machen.
Wenn ich mir die Entwicklung der letzten 4 Jahre auf dem PC und den Konsolen ansehe muß ich sagen, dass die Grafik, die eine PS3/Xbox hinbekommt eine 8800GTX auch schon 4 Jahre hinbekommt (720p, kein AA, mittlere Textur qualität) Aufrüsten scheint in letzter Zeit eher weniger der große Angriffspunkt geworden zu sein.
Da der normale User zumindest marginal Windows bedienen kann, kann man von ihm auch nicht behaupten, ein Spiel nicht auf den Fernseher mit einem Gamepad in der Hand zum laufen zu bekommen.
Der große Sprung dieser Konsolen Gen ist, abgesehen von der besseren Grafik zum Vorgänger, Internet fähigkeit und Mediaplayer Funktionen.
Sachen die der PC schon lange deutlich besser kann.
 
@SavageSkull:
Sicherlich kann ein PC günstig umgebaut werden, jedoch ist die Bedienung per Konsole einfacher. Und das totschlagargument ist natürlich die deutlich bessere Spieleauswahl für Konsole. Ganz zu schweigen von der langlebigkeit...

Ich bin gespannt was man aus der Bewegungssteuerung so hervorkommt. Ich hoffe das mal der eingeschlafene PC Markt ein wenig belebt wird. Den ausser toller Grafik hat der nicht viel zu bieten...
 
Natürlich kann der PC das (wenn man genügend Ahnung davon hat) alles schöner und besser.
Aber vergesst nicht, wir sind hier im Computerbase Forum. In nem allgemeinen Forum gäbe es sicher viel mehr Begeisterung für ein Kinect am PC.
Ich meine der Markt für Casual ist inzwischen riesen groß ! Jetzt wo jede Hausfrau ne Wii zuhause stehen hat um Fitness machen zu wollen. Kinect auf dem PC auszuweiten hat sicher nicht unbedingt nur das Spielen im Focus. ich denke eher an Präsentationen o.ä.

Neue Entwicklungen finde ich grundsätzlich immer gut. Ob es nachher ne Bereicherung für den PC ist zweifle ich zwar auch an, aber es kann ja jeder zum glück selbst entscheiden ob er sowas nutzt oder nicht.
 
Naja mein 11-jähriger Neffe tut sich schwer mit Grafikkarteneinbau und Installation von Programmen unter Windows. Davon abgesehen, dass die Hardware für aktuelle Spiele auch immer aktuell sein sollte (Beispiel: Crysis), müssen auch Treiber, OS etc. halbwegs aktuell sein. Das wenige, was ich spiele, bekomme ich super auf meiner 5 Jahre alten Xbox 360 hin. Ich wage mal zu behaupten, dass ich mit 300 Euro meinen PC nicht über diese Zeit für aktuelle Spiele aufgerüstet bekomme.
Klar, die Konsole ersetzt nicht den PC, aber ergänzt ihn wunderbar, so wie ich das mit dem Media Center und Extender betreibe.
Bitte denk auch daran, dass die Mehrzahl der User/Gamer absolut unerfahren im Bereich Treiber und Hardware etc ist.
 
Hätte schon was, wenn man sich mit ein wenig Programmierkenntnissen eine art Haussteuerung basteln kann, die u.a. aus Gesten besteht.
Und diese Art der Steuerung muss ja nicht für alles genutzt werden, insbesondere wenn es um die Bedienung von Programmen am Computer geht, die sind einfach für Tastatur und Maus gedacht.
Die Robotik z.B. könnte mit dieser Technik aber einen Entwicklungsschub erhalten.
 
Zurück
Oben