News Kinect soll Einzug in Windows Phone 8 halten

bLu3to0th schrieb:
Leute Kinect ist nicht nur die visuelle Steuerung, sondern auch die per Sprache!
Es gibt quasi Siri Augen ums auch für die verständlich zu machen, die wieder nur von der Wand bis zur Tapete denken.

hab selber kinect daheim mus sagen das es meilenweit besser ist als siri.
 
Wenn die neue - von Apple entwickelte - Simkarte kommt, sollte das Problem mit der Kamera auch behoben sein. Dadurch spart man ja mehr als genug Platz :D
 
dMopp schrieb:
Hmmm, ich lege das auf den Tisch und fuchtel rum, während mit per Fernglas auf das zu kleine Display gucke?

Nix gegen Kinect aber hier fehlt mir der Sinn der Anwendung :D
denkbar ist auch die kombination von smartphone + xbox zu einer einheit...das smartphone praktisch als "steuergerät" für handwaffen im spiel...der restliche körper von der xbox kamera erfasst.
Ergänzung ()

warti schrieb:
.. ich bin von heute Morgen noch vorgespannt:

Wie wäre es erst mal mit so etwas sinnvollem wie unterschiedliche Lautstärkeregelungen für Klingelton und Musik!! So ein Bockmist!

Bevor man das nächste "tolle" Feature durchs Dorf getrieben wird!
find unterstützer für deine vorschläge bei uservoice oder hoffe darauf dass dein feature request so enorm gut ist dass es support wie im lauffeuer bekommt
Ergänzung ()

Nightmare25 schrieb:
Ich finde den Einwand durchaus berechtigt. Jetzt legt man das Handy auf den Tisch und fuchtelt dann wild davor herum um Spiele oder whatever zu lenken die man bei den kleinen Displays eh kaum erkennen kann. Nicht jede Innovation ist zwangsläufig zweckmäßig, und für mich pers. fehlt dort ein wenig der Zweck. Aber ich bin ja auch kein Apple Jünger, kann über den Appz Wahn nur schmunzeln und finde mobile Gaming überbewertet. Jedem das seine ^^
von dem abgesehen dass es nicht nur die visuelle steuerung ist...leg dein handy auf den tisch, telefonat abweisen (als beispiel) mit einem wink übers gerät, Stumm schalten mit der hand mehr oder minder zukommend auf das gerät, wenn das so geht -> geil
Muss nicht alles immer für spiele genutzt werden ;)
 
Nightmare25 schrieb:
Eigendlich ist der Quote schon was für German Bash....ich zweifel schon lange am Menschenverstand von Großkonzernen wie Microsoft und Apple.
Gerade MS erweckt seit 2011 bei mir das Gefühl eines deutlichen Wandel der Mentalität. Nicht jeder stimmt den Änderungen zu, aber definitiv weiss MS heute besser wie sie mit dem Anwender umzugehen haben, als sie es noch vor 10 Jahren wussten. Da war es eher trial & error.

Ich finde den Einwand durchaus berechtigt. Jetzt legt man das Handy auf den Tisch und fuchtelt dann wild davor herum um Spiele oder whatever zu lenken die man bei den kleinen Displays eh kaum erkennen kann. Nicht jede Innovation ist zwangsläufig zweckmäßig, und für mich pers. fehlt dort ein wenig der Zweck. Aber ich bin ja auch kein Apple Jünger, kann über den Appz Wahn nur schmunzeln und finde mobile Gaming überbewertet. Jedem das seine ^^
Stellenweise stimme ich dir zu, aber man kann halt auch kleinere Features damit abdecken. MS forscht öffentlich in die Richtung Augmented Reality bzw. zukünftige Bedienkonzepte. Das Beispiel wurde ja schon genannt: Anstatt das Telefon auf das Display zu legen, einfach drüber wischen, um es lautlos zu stellen. Bisher geht so etwas nur über Lichtsensoren und ist unzuverlässig, sobald es dunkel ist. Da benötigt man dann nun mal zuverlässige Wege um Bewegungen nicht nur anhand der Helligkeit zu erkennen.

schlitzohr1812 schrieb:
Denn das halte ich doch in der Hand, um es zu bedienen.
Kickstand wäre zum Beispiel eine Option. Oder Dockinstations. Die logische Schlussfolgerung aus immer weniger Knöpfe an mobilen Geräten ist eigentlich irgendwann keine Knöpfe mehr zu haben und dementsprechend ohne Berührung sie zu bedienen.

Auf Tablets vllt noch, aber Tablets kommen ja nicht mit Windows Phone.
Das ist richtig, aber WoA Tablets kommen und ab WP8/W8/WoA teilen sich die drei sowieso eine Basis. Ich bin mir ziemlich sicher, dass WoA die großen Apis von W8 erben wird. Auf kurz oder lang werden sie die Apps für WP auch auf WoAs zum Laufen bringen (wobei ich mir da noch nicht so sicher bin, wie gut das wird, wenn ich mir zum Vergleich iPhone Apps auf meinem iPad anschaue. Vektor-Grafiken hin oder her, das Bedienkonzept lässt sich nur über dynamische Apps anpassen, was MS ja momentan mit dem IE10 in W8 Consumer Preview zeigt).
 
0711 schrieb:
find unterstützer für deine vorschläge bei uservoice oder hoffe darauf dass dein feature request so enorm gut ist dass es support wie im lauffeuer bekommt

Und dann? Bis wann werden die ersten 10 Vorschläge umgesetzt?
http://windowsphone.uservoice.com/forums/101801-feature-suggestions/filters/top

*Sarkasmus*

Aber Du hast recht, es gibt wichtigeres. (wie man aus der Liste entnehmen kann)
Das man Telefonanrufe versäumt, weil man die Lautstärke beim Musikhören verändert hat ist da nicht so wichtig.
 
Dachte das Windows 8 soll ein anpatsch und kein wink Betriebssystem werden :pcangry:

frankkl
 
dMopp schrieb:
Genau, erst denken dann posten. Dann zeig mir mal wie du auf nem 4" Display was erkennen willst.... :x

Man kann mit nem smartphone noch mehr als nur Bilder/Videos gucken oder Texte lesen.
Man kann zB damit auch Telefonieren(echt jetzt, das geht wirklich!).

Lautsprecher an, mit seinem kumpel oder what ever quatschen und das teil steht/liegt auf nem Regal.
Zb. konnte das phone anhand deiner Position/entfernung zum Phone die Lautstärke anpassen, oder eben die empfindlichkeit des Mikrofons.... was weiß ich, nur ein Bsp.

Oder ich höre grad Musik mit dem Phone und fuchtel mit ner handbewegung ein lied weiter, änder die lautstärke etc.

Löse die Kamera mit ner Handbewegung aus (alternative zum selbstauslöser).
KA wie's beim Lumia mit HDMI und dem abspielen von HD Videos ausschaut...
Aber gäbs wie beim N8 diese möglichkeit, wäre es schon echt praktisch wenn man nen film guckt und es per geste vom Sofa aus bedient.(mir ist klar das des N8 Symbian verwendet, aber wer weiß, villt, gibts bald die tollen features des N8 auch in nem WP8 Handy)
 
s4smo schrieb:
Geht hier um Windows Phone 8, nicht W8;)
Na gut ist dann bis auf die grosse ähnlich aussehend :p

frankkl
 
Windows Phone + HDMI + Docking Station vor dem TV und man braucht nicht mehr das Kinect an der Xbox.

Wenn man ein wenig drüber grübelt, fallen einem auch einige nette Spielerein ein. Also nicht rummaulen und erst mal abwarten.
 
warti schrieb:
Und dann? Bis wann werden die ersten 10 Vorschläge umgesetzt?
http://windowsphone.uservoice.com/forums/101801-feature-suggestions/filters/top

*Sarkasmus*

Aber Du hast recht, es gibt wichtigeres. (wie man aus der Liste entnehmen kann)
Das man Telefonanrufe versäumt, weil man die Lautstärke beim Musikhören verändert hat ist da nicht so wichtig.
vielleicht fällt dir dabei auf dass, das alles post mango requests sind....;)
Immerhin gibts ne plattform in der benutzer gesammelt ihre ideen einbringen können aber wenns so unhaltbar für dich ist dass die änderungen nicht in den nächsten 4 wochen kommen, schicks zurück...ist ja nun kein "verheimlichtes" feature.
Ergänzung ()

Tulol schrieb:
KA wie's beim Lumia mit HDMI und dem abspielen von HD Videos ausschaut...
sieht recht dunkel aus, kein hdmi vorhanden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tulol:

Jetzt stell dir vor. Es gab ne Zeit da hatten Handys noch Tasten und ich muss nicht davor rumhampeln.. O_o

Es gibt 2 Möglichkeiten..

1.) Telefon klingelt, ich gehe ran

2.) Telefon klingelt und ich mach nen Kopfstand während ich mit dem Arsch fliegen fange um das Gespräch an zu nehmen. Man sollte ernsthaft zwischen SPIELEREI und Nutzen abwegen. Nur weil das Productmanagement bei MS das total cool findet heist es nicht, dass es auch nur Ansatzweise Sinn macht !
 
Das wäre, ohne den Nutzen bewerten zu wollen, ein grandioses Alleinstellungsmerkmal für Windows Phones.
 
Hört sich auch für mich nicht sonderlich sinnvoll an. Vor nem Handy auf und abhüpfen.. ne lass mal.

Mit genug Alkohohl taugt Kinect vielleicht für Partyspiele, aber sonnst kann mir das gerne fern bleiben. Man will seine sündhaft teure Hartware ja auch anfassen und bedienen. ;)

Ist das gleiche wie bei der Roccat Maus mit Awardsystem. Da Kunden immer schneller, immer mehr Neuerungen wollen kommen so Sachen bei raus, egal wie albern und unnütz sie sein mögen.
 
von mir aus sollen die nur machen, ich muss es ja nicht kaufen.

und zu ihrem enormen entwicklingsstandes: wie viele Jahre dachten die Amis hätten sie Vorsprung und wie lange hat es gedauert bis die Russen auch ihre Atombombe hatten?
 
Etwas unpassender Vergleich;)

Würde Apple im nächsten iPhone ne Gestensteuerung hinzufügen, würde es sicherlich wieder als "Revolution" gefeiert werden. MS wird für die Neuerungen hier ja fast abgestraft.

Anwedungsbeispiel Musik:

Von links nach rechts wischen: Lied weiter
Von rechts nach links wischen: Lied zurück
Von Unten nach Oben wischen: Lauter
Von Oben nach Unten wischen: Leiser
Vertikal von hoch zu tief zum Gerät hin: Stopp/Pause

Nur mal ne kleine Überlegung, wie sowas aussehen könnte. Ich hätte als Feature sicherlich nichts dagegen. Die Forschung passt auch dazu, dass MS an einer Smartphonesteuerung durch die Hose steuert. So soll man mit einfachen Wischbewegungen grundlegende Funktionen steuern (Auch wenn das für andere vllt. etwas merkwürdig aussehen könnte:D)
 
Zurück
Oben