News Kinect-Treiber samt SDK für Windows

Als wenn die drei Pc Bastler nennenswert verkaufsfördernd für den Absatz der Kinect-Hardware wäre... zumal Microsoft davon auch nicht viel hat. Kinect wird zwar kostendeckend angeboten, Geld wird aber vor allem mit den Spielen drumrum verdient.

Leider bringt der Treiber eigentlich garnichts. Denn er bietet zwar Zugriff auf die Kamerasysteme samt Motorik, das eigentlich Geniale an Kinect ist aber die Software die die Bewegungen trackt und softwareseitig in ein Skelettsystem umwandelt. Nur dadurch funktioniert die Bedienung. Und so ein System ist alles andere als Trivial. Für einfache Wischbewegungen wird es wohl bald OpenSource-Tools geben, für komplexere Dinge wird man aber auf die offizielle Microsoft-Version warten müssen. Und die wird sich wohl zuerst an professionelle Firmen im Bereich Telekommunikationssysteme richten. Und damit unerschwinglich sein.
 
sehr vernünftig. die software die microsoft in diese gerät integriert hat ist höchst optimiert. sinnvoll, wenn man das auch für wichtigere dinge außer spiele benutzen kann.

werde mir so ein kinekt-teil holen, ohne x-box. zum basteln.
die hardware sind zwar nur zwei webcams, ein scatterlight und ein usbhub (~40$), aber die integrierte software ist es sicherlich wert!
 
Auf der Webseite Kinect Hacks lohnt es sich immer wieder mal vorbei zu schauen:
http://www.kinecthacks.net/

Das ist schon Interessant, auf was für Ideen die Leute mit Kinect kommen :)

Ich habe Kinect mir für meine Xbox geholt, u. bin begeistert.
Die WII hatte mich dagegen überhaupt nicht gereizt.
Das schöne ist, man braucht keinen Controler, u. man wird automatisch erkannt.
Man muß die Spieler nur kurz mit Kinect ID einrichten.

Shooter mit der Kinect zu spielen, könnte ich mir sehr gut über einen zusätzlichen Waffen-Controler vorstellen. Wenn sowas nicht für die Xbox kommt, dann doch hoffentlich für den PC ;)

Da ich kein Entwickler/Programmierer bin, hoffe ich natürlich, das noch einige coole Sachen für Windows 7 in Verbindung mit Kinect kommen.
Ist nur die Frage, ob es Probleme geben wird, wenn ich Kinect zwischen PC u. Xbox hin u. her wechsel.
 
Zurück
Oben