• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft veröffentlich Kinect-SDK für Windows

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Mal schauen, was da für interessante Software bei rauskommt :)
 
Ich denke das es am PC keinen richtigen Erfolg haben wird. Solche Spielchen kommen an einer Konsole einfach besser. Wer hampelt schon vorm PC rum? Vorm TV/Sofa schon eher, aber vorm Schreibtisch?
 
@Affenkopp

Kinect ist nicht nur nur zum spielen und für Sprachsteuerung gedacht.
Es ermöglicht vielen Entwicklern und Studenten Projekte zu starten die normalerweise ein viel höheres Startkapital bräuchten.

- Motion Capturing
- Räumliche Wahrnehmung für autonome Robotersysteme (Gerade hier gab es viele Studenten die Kinect verwendet haben, weil vergleichbare Systeme schnell bei 5000-10000€ liegen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich und bin gespannt was die nächsten Monate bringen!
 
endlich... wenn es frei verfügbar ist kann jeder dran arbeiten und es kommen viele dinge heraus.
ich persönlich freue mich schon auf die steuerung meines PC´s durch mich auf der couch. bilder vergrößern oder verkleinern sämtlich touchscreens werden fast nutzlos.

allerdings wird es nicht jedem ins budget passen.
 
Affenkopp schrieb:
Ich denke das es am PC keinen richtigen Erfolg haben wird. Solche Spielchen kommen an einer Konsole einfach besser. Wer hampelt schon vorm PC rum? Vorm TV/Sofa schon eher, aber vorm Schreibtisch?


Also, kann man ein PC laut deine Aussage nicht mit einem 70 Zoll LCD verbinden?

lol

MFG
 
endlich kommt microsoft seinen versprechungen nach.

ich bin sehr gespannt ob das dann so flüssig läuft wie im film minority report

@affenkopp: ich sehe den größeren gewinn eher darin, windwos komplett ohne maus zu steuern und den mauszeiger allein durch gestiken zu kontrollieren. spielen will ich damit eigentlich nicht primär.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
ich bin sehr gespannt ob das dann so flüssig läuft wie im film minority report
Ich wünsche auch weiterhin angenehme Träume. ;)

Mal ganz davon ab, dass sich das aktuelle Windows absolut null für eine Steuerung nach dem Schema eignet, wird man es dafür auch sicher nicht ohne Weiteres nutzen können. Microsoft bietet hier nur eine Schnittstelle, über die z.B. Spieleentwickler und Hobby-Programmierer eine Gestensteuerung in ihre eigene Software integrieren können. Da es in Windows selbst jedoch auch weiterhin nicht integriert sein wird, wirst du auch weiterhin nicht ohne Maus und Tastatur auskommen

Außerdem funktioniert es vermutlich nicht annähernd genau genug, um so etwas wie bei Minority Report wirklich ansatzweise umzusetzen. Nix gegen Kinect, finde ich eine tolle Sache. Aber man sollte sich da jetzt auch nicht so hoch hypen, da ist man hinterher nur enttäuscht.
 
Kelshan schrieb:
Ich wünsche auch weiterhin angenehme Träume. ;)


Außerdem funktioniert es vermutlich nicht annähernd genau genug, um so etwas wie bei Minority Report wirklich ansatzweise umzusetzen. Aber man sollte sich da jetzt auch nicht so hoch hypen, da ist man hinterher nur enttäuscht.

http://www.youtube.com/watch?v=cGnSWXb8Hus

Zwar nicht wie im Film aber schon verdammt dicht dran. Nicht soviel flamen :freak: Da steckt verdammt viel Menge Potiental drin.
 
Schön, dass da was offizielles von ihnen kommt. Mal sehen, was daraus so entsteht :)
 
Ein toller Schachzug von Microsoft. Das wäre bestimmt nicht möglich gewesen, wenn nicht soviel Interesse daran bestanden hätte. Wenn ich Kinect hätte, würde ich es gerne einmal mit dem SDK nutzen. Da kann ich durchaus einen Kauf in Betracht ziehen.

@Kelshan: Die Träume sind längst Realität geworden. Es gab sogar einen nahezu 1 zu 1 Nachbau, noch weiter als der oben verlinkte. Leider finde ich den Link gerade nicht, aber es ist schon sehr interessant, was alles möglich ist.
 
Irgendwie erinnert mich die News an die CBit, Da war ich am Microsoftstand und habe gefragt, ob die wissen, wie es um das SDK steht und die wussten nicht, was ein SDK ist...

Aber zum Thema, ich werde mir jetzt wohl Kinect kaufen, da ich eine Anwendungsidee habe. Weiß jemand wie hoch die Tiefenauflösung ist?

mfg Verata
 
Verata schrieb:
Aber zum Thema, ich werde mir jetzt wohl Kinect kaufen, da ich eine Anwendungsidee habe. Weiß jemand wie hoch die Tiefenauflösung ist?
Die Kinnect hat eine Tiefenauflösung von 11 Bit, also 2048 Werten.

Die wichtigsten Daten findeste im englischen Wikipedia Artikel.
 
Zurück
Oben