News Microsoft nennt Details zu Kinect-SDK für Windows

Bei einem Benutzer müsste ja jetzt schon 3D auf jedem Fernseher möglich sein. Headtracking sei Dank. :)
 
Aber Head Tracking ist doch kein Ersatz für einen echten 3D-Bildschirm, es erzeugt nur sich ändernde Ansichten für EINE Person wenn man den Kopf vor dem Bildschirm bewegt.

Zum einen, rein realistisch betrachtet, wird das für den Großteil der Anwendungen eh nicht funktionieren, da man vor dem Monitor/Fernseher sitzt und nicht herumwackelt, da kann sich die Ansicht also nicht groß ändern.

Zum anderen, um mal mit nervigen Fakten zu stören:
Ich sehe einen Unterschied, wenn ich etwas dreidimensionales, beispielsweise die Hand vor Augen, betrachte und dann mal ein Auge zukneife, d.h. von einem sich nicht verändernden Standpunkt aus kann Headtracking, welches nur EINE Ansicht erzeugen kann, an regulären Bildschirmen keine ZWEI Augen mit UNTERSCHIEDLICHEN Bildern versorgen, d.h. da ist nix dreidimensional, Headtracking erzeugt zwar eine bessere Illusion von Dreidimensionalität als eine Darstellung ohne HT, aber trotzdem bleibt das Bild eines flachen Bildschirmes flach :p
 
Zurück
Oben