• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kingdom Come: Deliverance 2: Story-DLC Mysteria Ecclesiae zusammen mit Patch 1.5 erschienen

Crizzo

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, schneeland, K3ks und 5 andere
also nun bin ich wirklich überzeugt: nächstes Mal spiele ich ein Spiel erst in 1-1,5 Jahren nach dem Release!
HDR + so viele neue Anpassungen - Wahnsinn. In diesem Zustand hätte ich mein Spiel anfangen wollen.

Nun ja:
zu Release spielen zu dürfen --> teurer UND noch nicht ganz fertig und aufpoliert UND keine DLCs
jetzt spielen --> günstiger, alle DLCs + HDR und aufpoliert

nun ja, nächstes Mal weiß ich es besser. z.B. jetzt bei ANNO117!

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, schneeland, eldübel und 7 andere
Weihnachtsurlaub ist schon fest verplant für meinen fünften Durchlauf :D

Ist ja leider das letzte DLC und ob es mit KCD weitergeht ist auch fraglich. Ich persönlich hätte auf jeden Fall noch Bock auf nen dritten Teil.

Ich muss aber auch sagen, dass ich die DLCs jetzt nicht sooo toll fand. Es sind halt immer nur so kleine Stückchen. Mir wäre es lieber gewesen, Warhorse würde da den CDPR Weg gehen und richtige Erweiterungen wie Blood & Wine oder Phantom Liberty bringen.

Aber für mich ist KCD2 auf jeden Fall GOTY.

Leider gab es ja seitens CB keine News oder Notiz, dass KCD2 am Wochenende kostenlos Spielbar war. Wäre eine gute Möglichkeit gewesen für Interessierte mal ins Spiel reinzuschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mtmac, eldübel, spfccmtftt89 und 2 andere
Maxminator schrieb:
also nun bin ich wirklich überzeugt: nächstes Mal spiele ich ein Spiel erst in 1-1,5 Jahren nach dem Release!

oder zum Release spielen
und nach dem letzten DLC erneut

• Gefällt mir
Reaktionen: kenners87
ne, für 2x ist mir meine Zeit zu schade. Die Zeit ist ja begrenzt - spiele ich ein Spiel 2x so spiele ich ein anderes Spiel wahrscheinlich nicht.

Plus: nach dem ARC Raiders rausgekommen ist ist mein Plan ganz durcheinander.

ARC ist für mich mein Spiel des Jahrzehnts!

• Gefällt mir
Reaktionen: DasPommes
HAse_ONE schrieb:
Weihnachtsurlaub ist schon fest verplant für meinen fünften Durchlauf :D

Ist ja leider das letzte DLC und ob es mit KCD weitergeht ist auch fraglich. Ich persönlich hätte auf jeden Fall noch Bock auf nen dritten Teil.
Hat sich das Spiel den so schlecht verkauft ?

Maxminator schrieb:
nächstes Mal spiele ich ein Spiel erst in 1-1,5 Jahren nach dem Release!
Tatsächlich war Kingdom Come Deliverance 2 das erste Mal, dass ich ein Spiel aktiv nicht gekauft habe, was ich eigentlich haben wollte. Einfach weil ich dieses Mal warten wollte bis alle DLCs raus sind, um die direkt in einem Durchgang zu erleben.

Abseits davon klingen die Patches zwar nett, aber jetzt allesamt nicht weltbewegend. Also je nachdem wie schlimm der Rotstich bei HDR vorher war. Grundsätzlich ist Warten aber natürlich immer besser für Geldbeutel und Spielerlebnis.

Maxminator schrieb:
Da werde ich es anders handhaben. Da wird eh mit jedem DLC wieder ne Woche oder zwei in das Spiel versenkt. Bei Anno 1800 war ich jedenfalls froh, die ganzen Erweiterungen mit etwas Abstand zueinander zu erleben. Wobei sie bei 117 ja aktiv anstreben, das alles etwas entspannter zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55
Kann ja jeder machen wie er will. Ich mache das bspw. abhängig davon, wie stark der Reiz ist und erste Bewertungen hinsichtlich inhaltlicher und technischer Güte sind. Wirklich (für mich) interessante Games spiele ich auch gerne nach einiger Zeit nochmals.

KCD II hatte ich direkt zum Release gekauft, aber nur bis ca. 2/3 geschafft, bevor anderes dazwischen kam. Freue mich über die gute Pflege und die DLC. Wenn jetzt die Mods noch auf die neue Version angepasst werden, könnte es weitergehen. Aber da bleibe ich besser im Konjunktiv 😅.

Das ist jetzt der letzte geplante DLC oder?
Wollte das Spiel nämlich in kompletten Umfang erst beginnen, wäre ja jetzt der richtige Zeitpunkt sozusagen :)

Maxminator schrieb:
Nun ja:
zu Release spielen zu dürfen --> teurer UND noch nicht ganz fertig und aufpoliert UND keine DLCs
Das ist schon seit locker 10+ Jahren so? Hast aber lange gebraucht um zu dieser Erkenntnis zu kommen. :D
Ich finde sowas eigentlich ganz nett - je nach Spiel natürlich. Bei Satisfactory z. B. fand ich es super immer mal wieder was neues zu bekommen. :)
Maxminator schrieb:
ARC ist für mich mein Spiel des Jahrzehnts!
Krass. Aber jeder wie er mag, ich würde es mir anschauen, aber keine FREE "Demo" und dazu weiß ich nicht ob es wie Tarkov ist - wenn alles nach bestimmtet zeit resetet wird, dann kann mir das Spiel gestohlen bleiben. 😂

ich würde sogar soweit gehen und sagen: das Design des ARC Raiders Spiels ist so, dass es wirklich einmalige Erfahrung in einem Computerspiel bietet!

Unbeschreiblich wie krass es sich anfühlt diese verschiedene Varianzen bei jeder Runde UND diese einzigartige PvP + PvE

Maxminator schrieb:
Und, wenn man 2 Jahre wartet ist die benötigte Hardware günstiger, wenn man nicht mehr auf dem Schulhof mitreden muss gibts keinen Grund mehr Single Player Games sofort zu kaufen.
Ergänzung ()

Lan_Party94 schrieb:
Das ist schon seit locker 10+ Jahren so
Seit die DLC-Praktik so ist dass sie Dinge ins Spiel einfügen die einen zwingen es nochmal zu spielen um den DLC ansprechend zu genießen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fika und Maxminator
@mfJade
Korrekt, die anderen beiden vorherigen DLC‘s hatten auch ungefähr diese Wertung, sogar bissel höher und ich fand sie wirklich nur mittelmäßig, wenn überhaupt.

Deswegen lasse ich den letzten DLC nun aus, das wird nicht plötzlich ein Kracher…

Ich habe leider das Hauptspiel noch nicht einmal durch. Es hat mich richtig gefesselt - ich konnte nicht aufhören. Zu dem Zeitpunkt war ich mir schon sicher, dass das eines meiner lieblingsspiele werden könnte.
Nunja, wie das Leben so spielt, hatte ich dann zu der Zeit plötzlich privat so viel um die Ohren, dass ich kaum an Spielen denken konnte. Bei Spielen dieser Art, habe ich nach Monaten Pause immer Schwierigkeiten zurück in die Story zu finden und auf von neu Anfangen habe ich dann auch keine Lust.

Echt ärgerlich. Zum Glück wurde GTA 6 noch mal verschoben und mir bleibt noch ein Jahr wieder einzusteigen ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator, spfccmtftt89 und Chris007
Maxminator schrieb:
HDR + so viele neue Anpassungen - Wahnsinn. In diesem Zustand hätte ich mein Spiel anfangen wollen.

Nun ja:

Ich hatte es mit dem REODX Hdr mod damals gespielt.

BloodGod schrieb:
Die ersten beiden DLC‘s waren so lala, auch der letzte scheint in diese Kerbe zu schlagen:

https://www.gamestar.de/artikel/kin...c-mysteria-ecclesiae-test-review,3442616.html

Den spare ich mir dann wohl…
habe 1+2 und alle DLC gespielt, und jetzt gerade am Kloster DLC.

Also das Kloster DLC ist auf dem Niveau der Hauptquest. Die anderen beiden DLC mit dem Maler und der Schmiede waren von der Story ganz okay, aber nicht auf dem Niveau des restlichen Spiels.
Das Kloster DLC passt jetzt wieder vom Anspruch her zum Rest des Spiels. Bei Gamestar steht, das ist nichts wenn der Henry nicht schlau oder Dieb ist, dass ist so nicht ganz richtig, man kann in den Quests auch Gewalt androhen, wie bei den Quests des Hauptspiels auch.

Also wie gesagt, das Maler DLC war ganz nett. Das Schmiede DLC ist eigentlich wegen der eigenen Schmiede interessant und von der Story ist das Kloster DLC bisher am besten und auf Niveau des Hauptspiels.

• Gefällt mir
Reaktionen: .fF
MasterSief schrieb:
Hat sich das Spiel den so schlecht verkauft ?
Ne das nicht, aber die Entwickler haben angedeutet, dass es wohl erstmal das Ende von Heinrichs Geschichte ist.
mfJade schrieb:
wenn man nicht mehr auf dem Schulhof mitreden muss gibts keinen Grund mehr Single Player Games sofort zu kaufen.
Doch, weil ich es spielen will :P Wenn ich lust auf ein Spiel hab, dann kauf ich es mir und zock es einfach, ohne ewig auf irgendwelche Rabatte etc. zu warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89
Zurück
Oben