• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kingdom Come Kingdom Come: Deliverance

Update 1.4 ist da.

Ganze 26,6 GB groß. Das müßte ja ein komplett neues Spiel sein nach dem Patch.
Ergänzung ()

Ach, es ist noch ein Free PC DLC - HD Texture and Audio Pack dabei, das erklärt die 26 GB
 
Ich für mein Teil hänge schon seit Tagen in der "Genie und Wahnsinn" Mission fest. Nach dem ich die Sache mit dem Meuchler erledigt habe, muss ich mit dem Konrad Kyeser sprechen. Wenn ich sein Zimmer betrete, kommt eine kurze Zwischen Sequenz, anschließend ein Ladebildschirm und in diesem Ladebildschirm stecke ich nun fest, es geht einfach nicht weiter! Somit kann ich auch in der Hauptstory nicht weiter machen, sehr schade. Ich hoffe das es mit 1.4 behoben wird. Habe mittlerweile 63 Stunden hinter mir und es macht immer noch spaß.

Wow, super, Fehler behoben ... es geht weiter! Die HD-Texturen lassen das ganze Spiel nochmal ein Tick besser aussehen, bei gleich bleibender Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lade auch bereits die 1.4... bin schon sehr gespannt! Einen Bug bei betreffender Quest hatte ich allerdings glücklicherweise nicht. Dafür hab ich seit der 1.3.1 allgemeine Stabilitätsprobleme. Ab und zu, völlig willkürlich, schmiert die .exe ab. Toll... ich hoffe, das ist mit der 1.4 auch wieder hinfällig. Tatsächlich hatte die die wenigstens Probleme mit der 1.1 :rolleyes:
 
Lade auch gerade, bin gespannt.
Hänge derzeit bei der Saufmission mit dem Priester. Vermutlich werde ich die nochmal wiederholen müssen, womit ~2h Spielzeit für die Tonne sind, aber Hauptsache es funktioniert danach alles vernünftig.

Nachtrag:
Konnte die Quest jetzt abschließen. Gott sei Dank.
Was mir allerdings negativ aufgefallen sind, sind die Random Encounter. Man trifft viel zu oft auf Gruppen von Banditen. Insbesondere das Oblivion-Balancing stellt hier auch ein Problem dar. Woher haben drei Banditen jeweils ein komplettes Set Plattenrüstungen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kingdom Come: Deliverance "Die Würfel sind gefallen"

Ich habe einen Bug bei dieser Quest. Als ich an der Feuerstelle im Wald den Würfel übergeben soll kommt es während der Cutszene zu einem Dauerladen und es geht nicht weiter. Habe extra einen früheren Spielstand von 1.3.4 ausgesucht und alles neugespielt. Immer in dieser Animationsszene als der Bandit sagt: Kommen wir zum Geschäft, wird der Bildschirm schwarz und die Ladeanimation rechts unten läuft endlos. Der Ton ist weiter an im Hintergrund!
Möchte noch hinzufügen das ich über die Leitern und das Dach ins Kloster eingedrungen bin und Pius/Antonius dort erledigt habe, den Würfel genommen und geflüchtet bin. Bitte sagt nicht das es daran liegt das ich das Klosterleben nicht durchgemacht habe. Ich werde nochmal den Klosterdurchgang spielen obwohl der Bug ja in der Folgequest liegt, kann dann immer noch jede Menge Nebenquests machen bis die Sache vielleicht mal gefixt wird.
 
Ich fand die Klosterzeit recht unterhaltsam. Da gibt's einige nette Quests, kann ich also nur empfehlen ;)
 
Wäre echt cool, wenn hier Spoilertags genutzt würden...
 
Bin etwas gefrustet was die Bugs und das ein oder das Speicherkonzept angeht.

Bin jetzt schon paar male im Kampf gestorben und mein letztes Savegame war dann mind. 1h her. Zwischenzeitliches Abgrasen und plündern, sortieren, verhökern war für die Katz. Dasselbe als mir das Game einfach so spontan abstürzte und ich dann wieder 1,5h Miese hatte. Dann ist das in der Spielwelt recht hakelig mit den Felsen und manchen Objekten, man bleibt nur hängen und das ein oder andere mal verschwinden bei mir Leichen, sodass ich sie nicht mehr plündern kann. In einem Quest konnte ich die Kiste mit dem Questinhalt zum Glück noch knacken und retten.

---->>>
Hätte aber mal eine Frage. Ich möchte mir jetzt in Kürze ein neues Pferd kaufen. Habe mich bei meinen Reiten-Fertigkeiten (Name der zwei zur Auswahl weiß ich grad nicht) noch nicht entschieden, ob mein Pferd lieber mehr Last tragen (somit weniger Geschwindigkeit) oder es schneller reiten soll (somit weniger Last möglich).

Wie ist das wenn es Satteltasachen zu kaufen gibt. Reduzieren die auch die Ausdauer oder gar die Geschwindigkeit wenn ich welche kaufe und ausrüste? Und wie ist das mit der Haltbarkeit, die haben Haltbarkeits-Punkte... Gehen die irgendwann kaputt und ich muss mir neue kaufen? Was ist der daraus resultierende Effekt vom Verschleiß der Taschen?
 
Die Satteltaschen verschleißen zwar, aber es wirkt sich nicht im Spiel aus. Haben sie wohl vergessen zu implementieren oder es weggelassen zu dem Zeitpunkt; wie so manch anderes auch, was noch im Spiel sein sollte, es aber nicht ist. ^^
 
Sättel verschleißen ja auch nicht normal. Die sind auf 100% und fallen dann spontan auf 0%. Zumindest von dem was ich so gesehen habe. Gibt auch keine Möglichkeit die zu reparieren. Von daher ganz gut, dass die trotzdem noch funktionieren.

Hänge jetzt an der Pestilence Quest. Immer wenn ich ein Haus betreten will crasht das Spiel. Offensichtlich ein Cutscene Bug. Scheint wohl so ziemlich alle zu betreffen die mit Patch 1.4.1 bei der Quest sind. :rolleyes:
Das Spiel erinnert mich verblüffend an Gothic 1. Ähnliches Kampfsystem, schmutzige und "realistische" Atmosphäre, gute Charaktere, spannende Hauptquest und genauso verbuggt. :lol:
 
Wie macht ihr das, wenn ihr gezwungenermaßen allein gegen mehrere kämpfen müsst?
Wenn das mit Schleichen, normalem Kämpfen etc nicht gut hinahaut, zücke ich immer den Bogen mit den stärksten Pfeilen, lauf Weg und schieße denen ins Gesicht, die Meisten sterben nach 2-3 Treffern. Das klappt nicht immer, aber ab und an deutlich besser als im Nahkampf gegen mehrere.
 
Mache ich ähnlich, bin aber mittlerweile gut vorangeschritten und hab entsprechend hohe Level beim Heimlichkeit, Kampf und Schwert. Bei bis zu 3 Gegner renne ich einfach ins Lager und haue sie um. Ansonsten schieße ich erst mal ein paar Pfeile aus der Entfernung - dauert etwas, bis sie erkennen, wo sie herkommen. Aber dann sind es meist schon 1-2 Gegner weniger und den Rest kloppe ich dann mit dem Schwert.
Als ich noch früher im Spiel war, hab ich schnell den Gaul hergepfiffen, mich draufgeschwungen und bin etwas auf Abstand geritten, bis nur noch 1-2 Gegner in Verfolgung waren.
 
Hab seit gestern endlich meinen Gsync-Monitor und während ich kaum einen UNterschied in FOrza merke, ist der in BF1 und Kingdom Come riesig. Wär hätte gedacht, dass das Spiel so flüssig wirken kann :D
 
Patch 1.4.2 ist draussen und so langsam verliere ich die Lust an diesem Bugfestival, trotz bisher 107 Stunden Spielzeit.
Ein beliebter Bug aus 1.3 ist wieder da, nämlich der wo sich das Game einfach weigert die Grafikeinstellungen zu speichern und man jedesmal nach Neustart alles neu einstellen darf.
Zudem immer noch Questbugs, habe immer noch Quests die sich nicht lösen lassen.
Z.B. bei der Hexenquest, wo man die 3 Frauen zum Sabbat verfolgen muß.
Mal laufen 2 los, die dritte bleibt stehen oder 1 läuft los und 2 verkeilen sich und bleiben stehen. Nach jedem Neuladen des Spielstandes verhalten sich die Frauen anders. Auch immer wieder gerne, man ist ihnen bis fast zum Ziel gefolgt, nicht entdeckt worden und plötzlich machen alle 3 kehrt zurück ins Dorf.
Oder es wird der Trigger nicht ausgelöst, die Zeremonie zu stören.
Eigentlich spielt man ja um Spass zu haben, über KCD habe ich mich aber bisher mehr geärgert.
Das ist langsam nicht mehr mit Indie-Entwickler bzw. Erstlingswerk zu entschuldigen, irgendwie scheint die Engine zu machen was sie will, wenn man innerhalb ein paar Minuten mehrfach einen Spielstand lädt und jedesmal reagierten die NPC's oder das Game anders.

edit: Nacn mehreren Neustarts scheinen zumindest die Grafikeinstellungen wieder gespeichert zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir hat der Quest einwandfrei funktioniert. Musste ihn wegen unfähigkeit zwar auch ein paar mal starten, aber es war kein Bug.
Und das sich die NPCs nicht immer komplett gleich bewegen finde ich eher gut, da es sonst im absoluten Scripting-Chaos ala COD endet.
Ich habe bisher nur einen Nebenquest, den ich nicht fertig machen kann (glaube er heißt "Kleider machen Leute"). Ich kann eine Kiste nicht öffnen, aus der ich Kleidung nehmen muss.
 
Schön wen du nie Probleme hattest.

Ich hatte aber auch schon ein paar Quest Bugs. Z.B. auch bei der Hexer Quest. Zuerst konnte ich den Ladys ohne Probleme folgen doch als es um die Entscheidung ging mit welcher man *** ging nix mehr. Also neugestarte... beim nächsten anlauf waren nur 2 Frauen dort und die dritte ist nie gekommen.
 
Wenn man die alten Schachteln knacken muss, muss man auch ziemlich weit nach unten schauen, ich hab da mich auch gewundert warums nicht weiter ging - bis ich das gerafft hatte. War noch vor Patch 1.3 - bis dahin hatte ich nur Probleme mit der Nachtigallquestabgabe.
 
Sagt mal sind die Kämpfe nach einem der letzten Patches deutlich schwerer geworden? Ich habe nun selbt gegen einen gut gerüsteten Banditen (Banditen die an Stellen zufällig erscheinen) teils arge Probleme. Kombos schaff ich gar keine weil die jedesmal schojn am Anfang unterbrochen werden und sofort ein heftiger Konter folgt den ich oft nicht geblockt bekomme. Und das blocken scheint auch nicht mehr richtig unter meiner Kontrolle zu sein. Obwohl ich die Blocktaste drücke sehe ich nichts dass das Schild gehoben wird.
Ich möchte das nicht unbedingt dem Spiel anlasten aber vorher hatte ich solche Probleme nicht.
Wie ist eure Erfahrung mittlerweile bei den Kämpfen?
 
Zurück
Oben