• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kingdom Come Kingdom Come: Deliverance

an jeden, der irgendwie RAM-oc/XMP/4 Riegel etc hat und Probleme,
das Spiel ist mega-sensibel...dachte eigentlich seit 6 Monaten, dass mein XMP-Profil stabil wäre, nun brauch ich doch noch mal mehr Spannung.
hat ne ganze Weile gedauert, dummerweise kam ja immer nur "KCD funktioniert nicht mehr"....da denkt man natürlich erstmal an treiber etc.
 
Das Speichersystem ist eigentlich nur "blöd", wenn man zufällige Ereignisse hat und dabei eben etwas riskieren muss. Das stellt natürlich auch den Reiz dar. Für alle anderen Fälle mache ich aber seit Anfang an einfach immer eine Stunde ein Nickerchen ;)
 
Heute nochmal nen langen Run hingelegt. Nach 80h hab ichs jetzt durch. Bis auf 2 Bugs bei Quests (einer davon durch Reload lösbar gewesen) unfallfrei durchgekommen.

Beste Spielerfahrung seit Witcher 3.
 
nach langer zeit habe ich mir nunr auch KCD zugelegt.
hab schon ein bisschen gespielt un nun das "intro" durch.
Bin jetzt in der ersten grossen stadt und ein bisschen überweltigt mit was ich tun soll.
Muss dem Onkel von theresa wohl die schulden bezahlen.

Mal sehen wo ich geld auftreibe :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Mache einfach paar Nebenquest, erfülle zwischendurch langsam Hauptquest und das "Problem" löst sich wie von selbst. ;)
 
Ich suche das beste DLC. From The Ashes habe ich durch!
(Fazit zu Ashes: Die Idee - ein Dorf aufzubauen - gefällt mir. Allerdings ist die Einbindung in das Hauptspiel nicht gut. Das DLC wird erst nach der Quest Feuertaufe freigeschaltet. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mehr als 70 k Groschen. Damit baut man dann das Dorf in ca. 30 Minuten Echtzeitspiel auf u. fertig. Besser wäre es, die Quest von Beginn an feil zu bieten. Denn da sind die Groschen knapp. Und man würde sich sehr über zusätliche Groschen freuen.
Allerdings finde ich das Balancing der Groschen-Einkünfte unstimmig. Man erhält viel zu viel Groschen für die Rüstungen/Waffen von getöteten Kumanen/Banditen. Auch die Jagd-Groscheneinkünfte sind zu gross. 1kg Wildschwein für ca. 8 Groschen).

Aber zurück zur Frage:
Neben 1. "From the Ashes" gibt es noch 2. "OST" und 3. "Treasures of the Past"

Hat hier jemand diese DLS's bereits gespielt u. kann ein Wertung abgeben?
 
OST - official soundtrack
Treasures of the Past ist nur ein kleines DLC bei dem eine komplette Rüstung auf der ganzen Welt verteilt ist. Man hat Schatzkarten und sucht sich so die Rüstung zusammen.
Hätte man natürlich auch selbst ganz leicht rausfinden können in weniger Zeit, aber okay. ;)
 
@BillyTastic
Danke, für die Erklärung. Auf der Steam Website steht nicht, dass es sich im Fall von OST um Soundtracks handelt. Die Liste der Tracks habe ich als Quests verstanden.

Dann werde ich mir Treasures of the past ansehen. Es kann eigentlich nicht weniger Spielzeit als Ashes haben.
 
Ein Tipp zum Kampf in KCD:
Wer - wie ich - eher eine Hau-Drauf Taktik verfolgt, ist evtl. schnell frustriert von den komplexen Möglichkeiten der Schlag/Stech/Ausweichtechniken in den Kämpfen von KCD.
Daher hier mein Tipp: Einen Bogen zu verwenden.
Das geht aber erst so ab level 5, wenn man viel gejagt hat u. somit Stärke, Agilität und Bogen entsprechend geskilled hat. Wichtig ist es auch die Usersettings so zu ändern, so dass das Fadenkreuz für den Bogen immer sichtbar ist.
Es gibt einige Posts im Web von frustrierten Benutzern, die jedesmal getötet werden, wenn sie 4 Gegnern gleichzeitig gegenüber stehen. Denn zu Beginn eines Kampfes, ruft der angegriffene Gegner sofort nach Verstärkung.
Hier meine Taktik:
An die Gegner ranschleichen, bis einer in Schussweite ist. Dann 1-2 Pfeile verschiessen bis man bemerkt u. verfolgt wird. Jetzt sofort umdrehen und weglaufen. Beim Weglaufen muss man schon ein gutes Stück rennen. Gut ist, wenn man in ein Dorf o. Holzfällerlager laufen kann, dann gibts sogar Verstärkung. Entscheidend ist aber vielmehr, dass man somit die Gegneranzahl auf 1 reduzieren kann.
Hat man nur einen Gegner kann man rückwärtsgehen u. dabei Pfeile abschiessen. Am Besten macht man das auf einem Weg. Dann vermeidet man die Gefahr beim Rückwärtsgehen hängen zu bleiben.
Wenn der Gegner erledigt ist, geht man wieder zum Banditenlager/Strasse zurück und wiederholt diese Taktik mit dem nächsten Banditen/Kumanen.
Somit muss man sich nicht die ganzen Kampftechniken aneignen. Es gibt aber eine Hauptquest, in der ein Schwertkampf Pflicht ist. Das ist die Feuertaufe. Von daher sollte man dazu ein Schwert dabei haben u. den ein o. anderen Testkampf absolvieren. Mit Schwertlevel 4-5 u.einem guten Schwert (findet man in einem der Schätze wenn man eine Schaufel hat) ist der Gegner machbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel
Jau, das mache ich seit dem ich es aus Zufall mal probiert habe, auch immer so. Anschleichen fürn ersten Schuss mitm Bogen und dann immer ins Gesicht damit :) Da die KI wohl manchmal nicht die beste ist, kann man so auch mehrere Gegner nebeneinander umbringen, die blockieren sich ab und an gern mal seber^^
 
Also falls du mit Kampftechniken die Kombos meinst: man kann mit dem Schwert auch ohne Kombos jeden Kampf meistern. Eigentlich reicht richtiges Parieren und Schlagrichtung aus. Ich fand die Kämpfe nur am Anfang schwer, was wohl an der neuen Erfahrung lag. Ansich reicht es schon, wenn man sich von der Hau-Drauf-Taktik löst, ansonsten gibt's imho nichts zu beachten.
 
Jup, nachdem ich mit Hauptmann Bernard einige Zeit trainiert hatte gingen die Kämpfe danach eigentlich sehr gut von der Hand. Bogen schießen finde ich zwar auch interessant, aber die Schleichtaktik verfolge ich generell ungern
 
@TheManneken:
Wie bekämpst du denn mehrere Gegner gleichzeitig? Damit bin ich zu Anfang nicht klargekommen. Daher der Wechsel zu Bogen + Weglaufen in meiner Spielweise.
 
Genau wie es im realen Leben möglich wäre, maximal 2 gleichzeitig. Das Spiel will halt sehr realistisch sein. Deswegen, alleine gegen eine ganze Gruppe - das ist Quatsch. Auf dem Pferd hat man zusätzlich einen gewissen Vorteil. 3 muss man in einer Mission mal zwingend auf einmal bekämpfen. Weiß schon gar nicht mehr, wie viele Versuche ich da brauchte.
 
Das nächste DLC "Die amourösen Abenteuer des Sir Hans Capon" soll kommenden Dienstag am 16.10.2018 erscheinen.
 
Guten abend,
ich stecke in einem Gebüsch fest , ich war auf der flucht vor Banditen , nun komm ich da nicht mehr raus.
Gibt es ne lösung ? vielleicht per cheatcode wo ich kurz schweben kann oder durchs Gebüsch hindurch wie ein geist?

Danke
 
CENGIZ1976 schrieb:
Guten abend,
ich stecke in einem Gebüsch fest , ich war auf der flucht vor Banditen , nun komm ich da nicht mehr raus.
Gibt es ne lösung ? vielleicht per cheatcode wo ich kurz schweben kann oder durchs Gebüsch hindurch wie ein geist?

Danke
Bei mir hat es geholfen einen Retterschnaps zu trinken und dann das Spiel neu zuladen.
Eine Konsole gibt es wohl nicht.
Es gibt noch weitere Tipps hierzu: Schnellreise aufrufen, falls möglich.
Oder (in der Stadt) jemanden angreifen, damit man ins Gefängnis befördert wird.
 
@Makkaroni

grüß dich

danke für deine antwort aber ich habe das gelöst , indem ich die schnellreise Funktion benutz habe , wieso mir das nicht früher eingefallen ist , ist mir ein rätsel
 
CENGIZ1976 schrieb:
@Makkaroni

grüß dich

danke für deine antwort aber ich habe das gelöst , indem ich die schnellreise Funktion benutz habe , wieso mir das nicht früher eingefallen ist , ist mir ein rätsel
Na dann ist ja alles Paletti. Wenn du den höchsten Schwierigkeitsgrad spielst, ist Schnellreise nicht möglich. Daher ist ein Retterschnaps in diesen Situationen tatsaechlich ein Retterschnaps.
 
Nun ich verkaufe meistens den retterschnaps und selbst kann ich die nicht brauen , ich gebe zu , dieses Brau Verfahren in diesem Spiel schnall ich gar nicht
 
Zurück
Oben