• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kingdom Come: Erster Patch gegen Fehler in Deliverance in ca. zwei Wochen

Runaway-Fan schrieb:
Kingdom Come Andromeda :)
Nur wurde beim EA-Spiel alles niedergemacht und hier wird das meiste entschuldigt, dass es ja gar nicht so schlimm ist.

Der Vergleich hinkt dermaßen ...
ME war eine Erfolgreiche Reihe, welche von einem etabliertem Profi-Team (Bioware) entwickelt wurde. Desweiteren wurde es von einem der größten Publisher finanziert. Das sie unter all diesen Vorraussetzungen ME4 so dermaßen in den Sand schießen würden, ist schon eine Kunst. Wobei EA diese Kunst ja mitlerweile aus dem FF beherrscht.

KCD wurde von einem neu gegründeten Studio entwickelt, welches erst zum Schluss überhaupt einen Publisher gefunden hat. Viel kleineres Team, Budget und so weiter. Außerdem war es ihr erstes Spiel. Da kann man keine Perfektion erwarten.
 
Denn 2-5 Spiele von früher auszuzählen, gerade von Dev Studios die es genau deswegen jetzt nicht mehr gibt wie Ascaron, ist schon etwas unfair im Gegensatz zu Spielen die jetzt gerade so unfertig und verbuggt rumfliegen

Ich hab ja nur Fakten aufgezählt und nciht die gute alte Zeit verherrlicht in der es angeblich keine Bugs gab.
Ja viele Studios von damals gibt es nicht mehr, vllt. gibt es WH auch in 10 Jahren nicht mehr wegen den Bugs.


P.S.: In diesem Spiel hier, steckt Herzblut !

Keine Chance Chris, wenn der Clickbaithatetrain erst mal hier gehalten hat gibt es kein halten mehr...

Mir gefällt das Spiel auch gut und ist es doch egal ob es 77 oder 50% bekommem hat.

Wären es nicht die Bugs dann wären es die fehlenden 10000 Icons oder der fehlende Marker der einem alles vorgibt was die Leute ärgert.
 
q3fuba schrieb:
Jaja, ich hätte auch Verständnis wenn ein "kleines Team" ein Auto entwickelt, wo ab und zu die Türen nicht mehr aufgehen oder die Fenster einfach raus fallen! ;)

!

Natürlich ist dein Vergleich sehr sinnvoll...
Reine Software mit „Hardware“ zu vergleichen immer wieder Lustig wie Leute dadurch versuchen ihre Aussage zu untermauern

Du hast sicherlich auch nicht das Spiel gespielt aber weiß ganz genau dass das Spiel schlecht programmiert wurde....
 
Runaway-Fan schrieb:
Kingdom Come Andromeda :)
Nur wurde beim EA-Spiel alles niedergemacht und hier wird das meiste entschuldigt, dass es ja gar nicht so schlimm ist.

Sorry, aber das ist so eine schwachsinnige Aussage! :freak:

Ich habe Andromeda bis zum Ende gespielt und die sterilen Gesichtsanimationen waren blöd, aber doch nicht störend für das Spiel + Gameplay. :o

"Runtergemacht" werden heute schon Spiele, bei denen im Inrto nicht die Musik läuft, die dem Spieler gefällt!

KCD ist spielbar ohne größere Fehler und alle Tester bescheinigen eben meist nur kleinere Bugs. Warum sollte man also in wahnsinnige Übertreibung verfallen und kreischend das ganze Spiel verteufeln??!

Die Performance ist auch angemessen - da gibt es Gejammer und Gezeter, dass man mit teilweise "alter" HW gar keine 100 FPS bei höchster Auflösung bekommt! :mad:

Es ist immer das Gleiche, das ewige Gemecker, das Gezeter und die Frechheit, überhaupt ein Spiel veröffentlicht zu haben!

Es funktioniert auf Grund der zig hunderten HW-Konfigurationen nun mal nicht, dass bei allen auch alles fehlerfrei und nach den eigenen (oft überzogenen) Wünschen problem- und fehlerlos läuft. Das muss man doch in all den Jahren des PC-Gamings verstanden haben!

Trotz alledem sollten Fehler natürlich behoben werden - man muss demjenigen allerdings auch Zeit und Ressourcen zugestehen, zaubern kann da auch niemand. In der heutigen kurzlebigen Zeit muss das dann alles in Stunden erfolgen, denn das sind die einem mindestens schuldig! :(

Sorry, aber so unsachliche Diskussionen sind schlichtweg weder hilfreich, noch bewirken sie irgendetwas.
 
Gorby schrieb:
Was zwingt einen dazu Single-Player-Spiele immer gleich nach Release zu kaufen/spielen? Außer vllt. ein "will-unbedingt-sofort-haben-Faktor", was nur zeigt, dass man sich und sein Verlangen irgendwie nicht im Griff hat.
Kann diese Kritik daher nicht verstehen. Was hält einen davon ab einfach 1-2 Jahre zu warten?
1. Ist es dann deutlich günstiger.
2. Ist es dann meist fertig gepatcht. Weniger/Keine Bugs, mehr Performance durch (Treiber-)Optimierungen.
3. Sind dann heutzutage alle DLCs draußen und wenn es eine GOTY gibt kann man diesen Spielinhalt gleich mitnehmen.
4. Hat man vllt. in diesem Zeitraum wieder seine Hardware etwas aufgerüstet, wodurch man höhere Grafikeinstellungen fahren kann oder es läuft allgemein dadurch besser.

Geduld ist eben besonders bei sowas eine Tugend!

Nur nochmal zur Klarstellung:
Ich beziehe mich ausschließlich auf Single-Player-Spiele! Im Multiplayerbereich sieht das natürlich unter Umständen ganz anders aus.

Das ist Unsinn. Wenn alle so denken macht irgendwann niemand mehr Spiele...

Ich habe es vor 3 jahren via Kickstarter unterstützt. Ohne diese Unterstützung wäre es auch nie gekommen... Deswegen konnte ich es gestern schon spielen. Hab aber auch schon Alpha/Beta gespielt.
 
Ich hab gestern 15h Gezockt und ausser das ich einmal beim Bergab laufen in einem Baum stecken blieb, und ein Typ mir die Türe vor der Nase öffnete welches mir das durchgehen blockierte hatte ich keine weitern offensichtlichen spielstörende Bugs.



Gorby schrieb:
Was zwingt einen dazu Single-Player-Spiele immer gleich nach Release zu kaufen/spielen?
Wart.... lass mal meine Quittung checken.... ahja 3 Februar 2014. Da hab ich das Spiel gekauft ^^

Shoryuken94 schrieb:
20GB Day One Patch? Es ist echt bedenklich, in welchem Zustand heute Spiele auf den Markt kommen.
Day One Patches existieren eigentlich nur weil der Gold Master 3 Monate for Release Datum fertig sein muss.
Dieser wird dann auf DVD gebrannt und versandt. In diesen 3 Monaten arbeitet das Team aber weiter an Bugfixes usw.... daher gibt es so einen riesigen Day One Patch bei den meisten Spielen, da stecken 3 Monate Arbeit drin.
 
Satan666 schrieb:
Unspielbar hat hier übrigens keiner geschrieben, auch aus dem Kontext ließ sich das für mich nicht so erschließen.

Saki75 schrieb:
Naja das selbe wie bei Oblivion/Skyrim , spielbar in ca. 6 Monaten.

:rolleyes:

Es ist absolut weltfremd zu erwarten, dass ein Open World Spiel auch nur annähernd bugfrei auf den Markt kommt, wie soll denn das gehen?
 
q3fuba schrieb:

Ich will gar nicht alles kommentieren, aber was du forderst wäre eine perfekte QA. Das mag zu 99,9% möglich sein wenn du etwas wie einen Stuhl baust, aber bei Komplexen Produkten wie einer Software, kannst du das vergessen. Das ist wirtschaftlich unmöglich.

Wenn das große Studios schon nicht schaffen(und nein, nicht nur dass sie es nicht wollten, selbst dann wäre es utopisch zu glauben dass es möglicht ist), wie soll ein kleiner Newcomer das hinbekommen?

Ich glaube hier trifft mal wieder vortrefflich der Spruch: Der Schornsteinfeger sollte dem Maurer nicht erklären wie man eine Mauer baut.
Oder ganz nach Dieter Nuhr.

Wenn du sowas forderst hast du am Ende genau 2 Effekte:
- Kleine/Neue Studios werden sich nicht mehr an große Projekte wagen ohne einen großen Publisher (EA, Ubi, Activision, also quasi Pest, Cholera und AIDS) der noch nie irgendwas zum besseren verändert hat.
- Großartige Spiele mögen zwar kommen, sind aber immer durchzogen mit Lootboxen und derlei kram weil die Aktionäre das wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade 85 MB Patch (??) erhalten .. mal schauen: release_21_260671.

€. Ah, Soundtrack usw. Startdatei trotzdem "neu".
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist die Hauptquest so verbuggt, dass er nach einem wichtigen Gespräch nicht mehr weiter lädt...
Ich musste bereits mehrere Stunden verschwenden, weil bugs dafür gesorgt haben, dass ich aus Gebäuden nicht mehr herauskomme usw... abgesehen davon, dass einige Treppen nur mit einer Kombination aus Springen und Ducken begehbar sind, weil der Char einfach hängen bleibt... Offene Türen durch die man nicht durchgehen kann sind auch klasse -.-

OK derzeit sieht es so aus als ob ich das Spiel neu starten mussten weil meine Savegames alle zu aktuell sind ...es fühlt sich toll an nach 45 Minuten in denen man nicht speichern konnte einen KDCD hast Crashes Bug zu haben ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier von "kleinen Bugs" zu sprechen, schießt schon ziemlich am Ziel vorbei.

Die Hauptquest hat einge üble Plot-Stopper, wie man z. Bsp. bei GamersGlobal nachlesen kann.

Dort hat der Tester 25% der Spielzeit mit erneutem Spielen verbracht, weil die Hauptquest aufgrund von Bugs nicht vorgesetzt werden konnte.

Das ist eher Early-Access zum Vollpreis.
 
Ich bin gespannt wie das Spiel 2019-2020 sein wird. Hoffentlich mehr Waffen und vor allem weniger Fehler.
Und wenn sich das Spiel bis dahin aus gut erwiesen hat, kann ich über den Kauf überhaupt erst anfangen nachzudenken.
 
In der Hauptquest habe ich bisher kene Probleme (wohl auch noch nciht sehr weit gespielt), jedoch habe ich nach Abgabe einer Nebenquest große Probleme, das Spiel macht dann nix mehr, nichtmal raustabben kann ich dann noch. Die Nachtigallquest wo man die Vögel da fangen muss, die meine ich.
 
iSight2TheBlind schrieb:
In 1-2 Jahren ist es zwar günstiger ein Spiel in höchsten Einstellungen zu spielen - dann sind aber auch bereits grafisch bessere Titel erschienen oder angekündigt, so dass der zwei Jahre alte Titel den du jetzt endlich spielen willst vergleichsweise alt wirkt.

Außerdem kommt noch hinzu, dass man von Spielen auf die man sich freut in der Regel schon ganz gerne einen weiteren Teil haben möchte oder andere Spiele von dem Entwickler.
Das zeigt ja nur, dass man nicht genug Selbstbeherrschung dafür hat zu warten ;)
Wenn nun niemand ein Spiel zum Release kauft und alle warten bis es das Spiel zwei Jahre später für nen Zehner mit 5 anderen Titeln in einem HumbleBundle gibt geht der Entwickler in der Zwischenzeit pleite.[/URL]
Nein ich will ja niemanden davon abhalten das Spiel früh zu kaufen, um das Studio zu unterstützen, wenn es dir darum geht. Gleichwohl könntest aber auch einfach 10 dieser 5€-Angebote kaufen, sind auch 50 € :D
Und schließlich gibt es natürlich noch das hier als Gegenargument: https://xkcd.com/606/

Schon klar :lol:
Es ging mir in erster Linie um die Leute die wegen der Optimierung oder der Bugs rum heulen. Wie gesagt, ich will keinen von einem frühen Kauf abhalten, nur die die sehr empfindlich auf Fehler oder schlechte Optimierung reagieren darauf hinweisen, dass es auch möglich ist zu warten.
Wer gerne aus weiß was ich für Gründen - und sei es nur sein Ego - Early-Adopter/Supporter/WhatEver mit Begeisterung ist, der verkraftet auch Fehler am Release-Tag. Ja vllt. macht es für einige ja genau sogar das aus: Die Fehler zu finden. Siehe das lustige Sprungkick-Video vom Entwickler selbst :D

..::Borni::.. schrieb:
Völlig legitim, will ich dich nicht von abhalten und wünsche dir viel Freude :)

Ribery88 schrieb:
Natürlich ist dein Vergleich sehr sinnvoll...
Reine Software mit „Hardware“ zu vergleichen immer wieder Lustig wie Leute dadurch versuchen ihre Aussage zu untermauern

Du hast sicherlich auch nicht das Spiel gespielt aber weiß ganz genau dass das Spiel schlecht programmiert wurde....
Hab ich das irgendwo behauptet? Ich glaube nicht. Im Gegenteil, ich bin froh darüber, dass wieder mal jemand die CryEngine verwendet ;)
Rest siehe oben.

dominiczeth schrieb:
Das ist Unsinn. Wenn alle so denken macht irgendwann niemand mehr Spiele...

Ich habe es vor 3 jahren via Kickstarter unterstützt. Ohne diese Unterstützung wäre es auch nie gekommen... Deswegen konnte ich es gestern schon spielen. Hab aber auch schon Alpha/Beta gespielt.
Ich will gar nicht, dass alle so denken. Reicht wenn es die tun, die ab Release von einem riesigen Open-World-RPG eines kleinen no-name-Entwicklerstudios erwarten, dass alles sofort perfekt rund läuft. ;)


@Haldi
Das ist natürlich was anderes als Unterstützer und selbstverständlich völlig legitim :)
 
Fraqq schrieb:
Hier von "kleinen Bugs" zu sprechen, schießt schon ziemlich am Ziel vorbei.

Die Hauptquest hat einge üble Plot-Stopper, wie man z. Bsp. bei GamersGlobal nachlesen kann.

Das mag ja so bei einigen sein. Aber ich finde in einem Forum sollte man auch hauptsächlich eigene Erfahrungen posten und nicht die von anderen. Ich habe es jetzt auch ca 16h gespielt und kann die Minni-Bugs an einer Hand abzählen.
Das heißt natürlich nicht das ich ausschließe, dass andere Leute mehr Bugs haben. Ich möchte damit nur ausdrücken, dass das Spiel unter umständen wohl sehr gut laufen kann.

Grüße
 
Hab gestern das Spiel zum Ersten mal gestartet und siehe das es läuft ohne Probleme einstweilen.

Habe mal 3 Stunden gespielt und mich etwas umgesehen. FPS sind zwischen 35-60. Egal was ich einstelle. WQHD oder FHD ändert eigentlich nicht viel bei mir. Muss das noch optimieren. Lässt sich aber mit 40-50 FPS auch spielen, zumindest jetzt noch wo man nicht so viel kämpfen muss.

Sichtweite habe ich aber auf minimal.

Mir gefällt es sehr gut. Hab mich zwar schon vergiftet aber naja das verging zum Glück wieder von alleine. Auch überfressen hab ich mich dann kommt so ein Ferkel als Symbol :)
Wenn man zuviel aufnimmt, dann kann man nicht mehr laufen und das Symbol mit einem riesigen Sack kommt zum Vorschein.

Irgendwie witzig diese kleinen Hinweise.

Ich hatte da ein Problem in der Burg von Diwisch. Hatte keine Dietriche mehr und kam nich aus der Burg. Einmal haben sie mich beim Stehlen erwischt und dann bist du draussen, aber dafür nehmen sie dir auch alle gestohlenen Gerätschaften ab. Bin dann von der Zugbrück gesprungen und zu Fuß nach Skalitz zurück. Wie habt ihr das gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet: (Sichtweite)
Ich hab teils unsichtbare Quest NPCs oder Questgegenstände wie die aufgestellten Vogelkäfige z.B denke die Leute die die Quest gemacht haben wissen Bescheid.

Musste so oft nen alten Spielstand laden das frustriert. Installiere heute nen Save Mod damit ich alle paar Minuten speichern kann, anders halte ich das nicht mehr aus
 
Ich kann wie gesagt die Quest mit den cogelkäfigen nicht richtig abgeben, danach hängt sich das Spiel auf
 
Zurück
Oben