Kingston DDR16GB 1600

Sporck

Commander
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
2.328
Moin Leute,

also entweder habe ich hier nen Problem oder ich stehe gerade ganz gewaltig auf dem Schlauch :D(was ich nicht ausschließen will)!

Speicher.png

Habe 1600 Ram verbaut. Mir werden aber immer nur 800 angezeigt oder gucke ich einfach falsch nach?! :O

Danke im Voraus.

Sporck
 
Was heißt DDR gleich? DOUBLE DATA RATE... 800x2 = 1600 -.-
 
Danke ;) Denkfehler meiner Seits.
 
Allerdings läuft dein RAM mit den falschen Timings.
Und wahrscheinlich auch nicht mit der geringeren Spannung.

Also quasi nur mit SPD statt XMP-Vorgabe.
 
Peiper schrieb:
Allerdings läuft dein RAM mit den falschen Timings.
Und wahrscheinlich auch nicht mit der geringeren Spannung.

Also quasi nur mit SPD statt XMP-Vorgabe.

Muss ich das im Bios umstellen?!

Was wären denn die richtigen Einstellungen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade - wenn es eine entsprechende Option gibt - im BIOS/ UEFI das XMP und dann wird dein RAM so wie im 2. Screenshot von CPU-Z zu sehen mit den 9-9-9-27 Latenzen und der VDIMM von 1,35V eingestellt.
Z.Zt. sind 11-11-11-28 u. 1,5V also das SPD-Profil eingestellt - siehe 1. Screenshot von CPU-Z.
 
Ok danke ich werde es probieren :)
 
Zurück
Oben