Kingston HyperX und Gigabyte DS-4

shizu

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen.
Habe seit anfang der woche mein neues system fertig :)
läuft soweit auch alles allerdings wird mein kingston hyperx 800 Mhz pc6400 nur als pc5300 667 mhz erkannt. soweit so gut. dank google und diversen foren weiß ich das ich was im bios umstellen muss. weiß auch das ich strg-f1 drücken muss um an die einstellungen zu kommen aber was genau muss ich denn jetzt umstellen?

danke schonmal für eure antworten

DDRAM Configuration ... oder so heißt das ... musst du mal im BIOS rumstöbern oder im Handbuch nachlesen

gehst zu MIT(mainboard intelligent tweaker) und stellst den system memory multiplier von auto auf 3. dadurch sollten fsb266*multi3=800mhz ddr ram takt rauskommen. standard ist 2,5 was, wie bei dir, 667mhz ergibt. eventuell musst du auch die timings und den vdimm noch manuell einstellen.
kleine hilfe für gigabyte boards: http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php->support->biosanleitungen

ok. erstmal danke für die antworten. hab alles soweit eingestellt. also

-cpu host frequenzy > 266 MHZ
-system memory multiplier > 3
-memory frequenzy > 800 MHZ

so also das erste komische ist das als die cpu host frequ. auf 200 MHZ stand und der multiplier auch auf 3 stand war die memory frequenzy auch schon auf 800 MHZ?
warum?

welche cpu hast du denn? bei mir (e6400) musst ich auch den 266fsb manuell einstellen. vorher warns wie bei dir auch nur 200.

hab nen e6600. was bei mir nur komisch war das bei 200 MHZ und bei 266 MHZ jeweils mit nem memory multiplier von 3 die gleiche memory frequenzy raus kam (800) ?

Hallo

ich habe dasselbe Prob bei den gleichen Sachen: E6600, DS4, Kingston Hyper X PC6400 800(KHX6400D2/1G).

Hast du denn das jetzt gelöst?
ich muss ja das hier o einstellen:
x CPU Host Frequency(Mhz) 266
System Memory Multiplier [3]
Memory Frequency(Mhz) 800

Muss ich denn das hier auch so einstellen
DIMM OverVoltage Control [+0.300] oder kann ich das auf Normal stellen?

Dann zu den Speichertimings
Kann ich die auf 5-5-5-15 lassen oder muss ich die auch verändern zb auf 4-4-4-12??

würde mich au interessieren hab das selbe prob.

Zurück
Oben