Notiz Übernahme: HP kauft Kingston HyperX für 425 Millionen US-Dollar

Verdammt, dann habe ich jetzt eine HP Tastatur :freak: :D Was so eine Marke alles wert ist... HyperX hat für mich ungefähr den Stellenwert von Sharkoon, beiden würde ich keinen zweistelligen Millionenbetrag für den Markennamen alleine zuordnen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t-mockey und 3v0lut!0n
Was passiert mit den Arbeitsspeicher Modulen, die unter HyperX Logo laufen...dieses aber an HP geht, Kingston sich allerdings auf das eigentliche Kerngeschäft Ram, etc. zurückzieht?
 
snook schrieb:
https://www.rtings.com/headphones/tools/table/48884 -> kann diese Testergebnisse als jemand der über 10 Kopfhörer auf verschiedensten Soundkarten/Verstärkern durchprobiert hat nur bestätigen.

Wo siehst du denn da schlechte Ergebnisse? Das Stinger S hat eine 7,4 bei neutral Sound. Selbst ein HD 800 S kommt nur auf 8,5 und kostet mehr als das Zehnfache, ach was 25-fache! Will deiner grundsätzlichen Aussage gar nicht widersprechen, aber für rtings sind die Bewertungen doch ziemlich gut.

https://www.rtings.com/headphones/reviews/best/by-usage/gaming

HyperX waren zusätzlich mit den Cloud Headsets anfangs wirklich super unterwegs, gerade was P/L anbelangt. Das waren einfach Rebrands der Qpad QH85/90 Headsets welche wiederum leicht abgewandelte Takstar HD 20 (oder so ähnlich waren). Die galten damals als absoluter Budget-Tipp und gerade die offenen QH 85 waren echt nciht schlecht für ein 80€ Headset mit abnehmbarem Mikro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Ich hoffe mal HP versaut HyperX nicht.
Die Tastaturen, Mäuse (neueren) und die Headsets sind P/L technisch in ihrer jeweiligen kategorie sehr weit vorne dabei. Die Headsets sind echt super für alle Leute, die eine All in One KLösung haben wollen. Da kommen andere für den gleichen Preis nicht ran. Klar kann man Kopfhörer mit Modmic versehen, aber der "normale" User hat da einfach keine Lust drauf.
Habe die Headsets schon etliche male empfohlen und bis dato war jeder glücklich, das selbe mit den Tastaturen und Mäusen.
Alleine schon die Tatsache das man z.B. Pudding Keycaps in DE Layout (leider nur ABS) anbietet macht die Marke recht einzigartig.
Dazu noch das geniale Feature, dass man die Software nur zum initialen konfigurioeren braucht (Tastatur + Maus) und danach wieder runterschmeißen kann. Das können nicht alle Hersteller...
 
Cool, noch ne marke die HP mit Anlauf gegen die Wand fahren kann. Toll!

Man darf abwarten ob diese Idee von Erfolg gekrönt ist, ich bezweifle es. Omen hat ja bis auf dieses eine Case auch nichts wirklich gescheites zustande gebracht was neben den normalen Prebuilds erwähnenswert wäre.
 
Zeitwächter schrieb:
Wird HP dann zwei Gaming Marken führen?
Omen für das obere und HyperX für untere und mittlere Preisbereich oder wie wollen die das machen?

Wieso nicht, Dell bietet seit einigen Jahren unterhalb von Alienware Top-Notch noch die G-/Dell Gaming-Serie, die es optisch nicht so übertreibt wie Alienware und Asus etabliert mittlerweile TUF unterhalb von ROG, wobei letztere bei den Boards ja nochmal zweigeteilt ist: einmal die schon kostspieligen Strix, aber dann noch die Maximus(Intel Mainstream)/Rampage(Intel HEDT)/Crosshair(AMD Mainstream)/Zenith(AMD HEDT)-Serien mit römischer Zahl und dann Formula/Gene/Hero/Extreme etc.

Die Qualität der HyperX Cloud II/Alpha mag ich nicht zu beurteilen, da ich keinen Bedarf habe, aber ich würde mal behaupten, dass man in der Preisklasse auch deutlich schlechtere bekommt.

@snook Nenn doch bitte mal eine gute Surroundemulation, ich halte diesen Kram auch für Marketinghumbug, aber die wenigsten werden es sich wohl deshalb kaufen und jene die es tun, gehören buchstäblich ein paar beats um die Ohren gehauen :hammer_alt:
 
HX RAM kaufe ich schon seit Jahren gutes Preis+Leistungverhältnis.
SSD habe ich davon schon mal gesehen, aber sonst ... HP da bekomme ich das Kotzen, die haben eine Art Trojaner in mein Samsung Laserdruckertreiber integriert und Sperren Online meine Recycling Toner, das nervt sooo. HP da bekomme ich einfach nur extreme Abneigung.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Black*Sheep und Mr.Seymour Buds
Speedbones schrieb:
Okay nicht komplett gelesen hat sich erledigt hatte schon die Befürchtung, dass die Qualität des HyperX RAMs zukünftig leidet ...
Mein erster Gedanke war ähnlich:
Oh cool, also gibt's Kingston RAM jetzt nur noch aus der HP Apotheke.

Was will HP denn eigentlich mit dem vergleichsweise "unlukrativen" Endkundengeschäft?
Verlieren die auf B2B Seite so viele Kunden?
 
lkullerkeks schrieb:
...Oder verbleiben für die Speicherprodukte die Markenrechte bei Kingston?..
Das hätte mich in dem Zusammenhang auch interessiert. Aber ich denke, dass für Kingston der Zeitpunkt gut war, weil vor allem auch die Hardware sich einen ordentlichen Ruf erarbeitet hat. Wenn man zu Ende denkt, dass Kingston ja ein Kerngeschäft hat, darf man annehmen, dass der Verkauf ordentlich Geld reinspült und die margenschwache Abteilung zugunsten von margenträchtigem RAM für Server und dergleichen abgestoßen wurde.
Die Frage ist, was hp aus der Geschichte machen kann, oder ob sie es versauen.
 
C4rp3di3m schrieb:
HP da bekomme ich das Kotzen, die haben eine Art Trojaner in mein Samsung Laserdruckertreiber integriert und Sperren Online meine Recycling Toner, das nervt sooo.
Ich wusste gar nicht, das HP Treiber für Samsung schreibt. Verkauft HP auch Samsung Drucker? Weil bisher dachte ich immer, die haben nur eigenen Kram.
 
Puh, im ersten Moment kurzer Schock, dachte schon Kingston würde von HP übernommen.

HyperX Produkte sind auf jeden Fall in Ordnung, die Headsets, Tastaturen udn Mäuse, liefen immer ohne Probleme. Die Headsets haben für den Preis einen echt guten Klang, hab ein paar mal das Stinger empfohlen für den Preis ist es eigentlich konkurenzlos, das Revolver ist noch einen Stück besser und bei Spielen gibt es nahezu keinen Unterschied zu meinen HD600 Kopfhörern und es ist besser als bei meinem alten GAME 360, wobei ich persönlich halb-offen bevorzuge.
Die HyperX Alloy FPS RGP ist eine tolle Tastatur für den Preis und das Gleiche gilt für die Mäuse, gute Qualität für einen vernünftigen Preis.
Insgesamt eine gute, entablierte Marke, ob sie für HP ne halbe Milliarde Dollar wert ist wage ich zu bezweifeln.
HyperX ist für viele Systemintegratoren fest mit Kingston verbunden, die für hervorragende Qualität am Speichermarkt stehen, wenn schwurbel HP das Runder übernimmt ist der Leumund schnell dahin.
 
Zuletzt bearbeitet:
supertramp schrieb:
Man zahlt quasi nur für den Namen eine unglaubliche Summe, Wahnsinn
Man darf das nicht unterschätzen. Hyper X hat einen sehr guten Ruf bei jungen Leuten und HP bei
älteren. Damit kann man mehr Kunden bedienen als vorher. Wesentlich einfacher, als seine eigene
Marke weiterhin mit gleich viel Geld weiterhin wohin bringen zu wollen, wo sie vielleicht nie sein wird.

Wird warscheinlich in den ersten Jahren Hyper X (by HP/Omen) und dann verschwindet der Name
Omen mit der Zeit. Du kaufst warscheinlich keinen Namen für das Geld und dampfst den dann ein.
 
DrSeltsam95 schrieb:
@snook Nenn doch bitte mal eine gute Surroundemulation, ich halte diesen Kram auch für Marketinghumbug, aber die wenigsten werden es sich wohl deshalb kaufen und jene die es tun, gehören buchstäblich ein paar beats um die Ohren gehauen :hammer_alt:
Was ich auf jeden Fall als sinnvolle Bereicherung sehe wenn es um die Ortung von Schritten oder Geräuschen in einem Shooter geht, sind entweder das kostenpflichtige Dolby Atmos oder Dolby Headphones. Dolby Headphones kommt mit allen aktuellen Soundkarten daher von Asus und Creative und benötigt auf jeden Fall auch einen passenden Equalizer für jede Anwendung, da es in der Natur der Sache liegt dass Geräusche verzerrt werden.
Die Simulation (wenn mit Soundkarte betrieben und richtig eingestellt via Equalizer) liefert für mich die besten Ergebnisse und übertrifft alles was man ingame einstellen kann. Satt, wuchtig, kräftig und gleichzeitig klar und definiert lässt sich hier wirklich alles super orten.
Dolby Atmos klingt etwas neutraler und weniger wuchtig, die Ortung ist jedenfalls großartig dafür dass man nur 2 Lautsprecher an den Ohren hat :)

In jedem Fall schlagen diese beiden Features die üblichen 7.1 Gaming Headset Emulationen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95 und Naitrael
Mordenkainen schrieb:
Ja.
HP hat vor einigen Jahren die Samsung Druckersparte übernommen, soweit ich weiß laufen die Samsung Drucker aber noch unter Samsungmarke.
Danke für die Info. Weil in der letzten PC Magazin Ausgabe, die ich noch bekam (Sommer oder Herbst 2020, also Ausgabe 7 oder 8 oder 9/2020) war noch Samsung Werbung drin. Das erklärt dann, dass die noch unter Samsungmarke laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m und Mordi
snook schrieb:
Im Vergleich zu relativ guten Studiokopfhörern, die es übrigens auch bereits ab 100-130 Euro zu kaufen gibt, stinken diese HyperX Headsets klanglich allesamt gewaltig ab
Äpfel und Birnen, Headsets mit Kopfhörern zu vergleichen. Die Clouds (1/2/Alpha) sind in Sachen Preis-Leistung ganz vorne mit dabei und liefern ordentlichen Klang fürs Geld. Die 7.1 Emulation nutzt kaum jemand, entsprechend ist es albern ein zusätzliches Feature als Negativpunkt anzukreiden.
snook schrieb:
Die HyperX liefern allesamt unterdurchschnittlichen Klang ab und sind nicht zu empfehlen.
Auch das ist wieder ohne Ende über einen Kamm geschert. Auch hier bei CB werden die Clouds empfohlen, eben weil sie für ein Headset (insbesondere in der Preisklasse) eine sehr ordentliche Leistung abliefern.
Sogar im Beratungsthread sind die Alphas als Empfehlung in der 100€ Preisklasse aufgelistet: https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-fuer-kopfhoerer-headset-dac.1680678/


snook schrieb:
kann diese Testergebnisse als jemand der über 10 Kopfhörer auf verschiedensten Soundkarten/Verstärkern durchprobiert hat nur bestätigen.
Das ist jetzt auch nicht überragend viel, mein Lieber. Manche User hier im Forum testen das easy pro Monat :D

snook schrieb:
Ich kann nur jedem raten bei Kopfhörer nicht zu sparen, den Fuffy mehr in die Hand nehmen und gleich was anständiges mit Klinkenstecker zu kaufen.
Es bleibt halt nicht beim "Fuffy", eben weil noch ein Mikro dazukommt etc. pp.
Und auch die Clouds (1/2/Alpha) kannst du allesamt per Klinke nutzen. Und wie gesagt macht HyperX schon ordentliche Headsets - hauptsächlich die Clouds stechen raus. Wenn du lieber mit Studiokopfhörern zockst ist das in Ordnung, aber es ist albern alles von Hyperx als Mist darzustellen. Mag man meinen, weil "Gaming", ist aber nicht so.


Die Nachricht von der Übernahme lässt nur leider böses erahnen. Konnte mir vorstellen, dass HP da in Zukunft schön den Rotstift ansetzt und sich qualitativ wieder nach unten orientiert.

Grüße
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla und Schredderr
snook schrieb:
Ich weiß nicht woher du die Info hast, dass diese HyperX "hervorragend" sind
Preis-/Leistungsmäßig sind sie bestimmt unschlagbar.
Ich habe mein HyperX Cloud 2015 um 78€ gekauft und war 5 Jahre lang damit zufrieden bis irgendwann das Mikrofon kaputt ging und wohl ein Erdungsproblem hatte. Jetzt verwend ich es noch als reine Kopfhörer im Bett wenn ich da mal was hören will wo es wichtig ist was zu verstehen anstatt die Fernseher Lautsprecher lauter zu drehen.
Habe mir dann voriges Jahr die HyperX Cloud Flight Wireless + das HyperX QuadCast Mikrofon gekauft und bin sehr zufrieden mit dieser Kombination.

snook schrieb:
Im Vergleich zu relativ guten Studiokopfhörern, die es übrigens auch bereits ab 100-130 Euro zu kaufen gibt, stinken diese HyperX Headsets klanglich allesamt gewaltig ab
Keine Ahnung. Ich bin kein audiophiler Typ. Mich stört es schon wenn ich irgendwo was in schlechter Qualität höre. E.g. Handy Lautsprecher. Aber einen schlechten Klang liefern die HyperX Headsets auf keinen Fall. Da fand ich z.B. den Klang vom Steelseries Arctis 7 sehr schlecht im Vergleich.
Ab einem gewissen Zeitpunkt passt der Sound halt für mich (und die meisten Leute) und dieser ist mMn. bei den HyperX Headsets erreicht. Und danach geht's dann nur noch um den Tragekomfort, Stabilität und andere Features wie z.B. die Möglichkeit einfach die Ohrpolster zu wechseln.

snook schrieb:
Ich kann nur jedem raten bei Kopfhörer nicht zu sparen, den Fuffy mehr in die Hand nehmen und gleich was anständiges mit Klinkenstecker zu kaufen

snook schrieb:
Dann vielleicht noch eine Asus Soundkarte um 50 euro
Ja gut, zahle 100€ mehr und du kriegst was besseres - das Argument kannst du immer und überall anwenden, aber ist halt relativ sinnbefreit wenn es um gute Headsets im mittleren Preisbereich geht.
 
Rastla schrieb:
Preis-/Leistungsmäßig sind sie bestimmt unschlagbar.
Zumindest hierüber lässt sich streiten. Direkt vernünftig zu investieren in bspw. die BD DT 990/880/770, wenn die wie so oft für etwas über 100€ zu haben sind lohnt sich. Hab meine seit fast 10 Jahren und die laufen weiterhin wie ne eins. Ohrpolster muss man hin und wieder tauschen, aber grundsätzlich ist die Langlebigkeit ist auch etwas, was man bei Preis/Leistung beachten sollte. Wenn man das teuerere Gerät doppelt so lang verwenden kann, ist das bzgl. Preis/Leistung natürlich nicht ohne.

Wobei du das Headset zum Glück ja als KH weiterverwenden kannst.
 
Zurück
Oben