News Kingston nun mit DDR3-Speicher für Notebooks

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
6.223
#1
Im Desktop-Segment ist moderner DDR3-Speicher schon länger angekommen und mittlerweile auch für akzeptable Preise zu haben. Notebooks mit DDR3-Speicher gibt es zwar ebenso, jedoch ist dort das Angebot noch nicht so vielfältig wie im Desktop-Segment.

Zur News: Kingston nun mit DDR3-Speicher für Notebooks
 
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
3.578
#2
Und auch noch mit Headspread... Also ob des jemals jemand sieht, außer die Person dies einbaut. Und ich vermute mal, dass der RAM nicht mit Hitzeproblemen kämpfen muss. Aber egal. Wird schon seinen Sinn haben, das Teil.
 

Geforce

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
1.260
#3
:volllol: mit spreader au man was kommt als nächstes?

klarsichtdeckel fürn ram?:freak:
 
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
221
#4
der einzige zweck vom heatspreader ist marketingtechnisch begründet denke ich mal... so schönde grüne riegel sehen ja nach nichts aus... -.-
 
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.517
#6
Ram der sich "speziell an Spieler richtet" ?

Seit wann hat der Ram (abgesehen von der Menge) irgendeinen wirklichen Einfluss auf Games? :D
 

aklaa

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
6.408
#7
DDR3 Speicher kommt bei mir net rein! Jetzt reicht DDR2 1066 vollkommen aus ;) Mit DDR4 wirds schon anders aussehen :p
 
1

1668mib

Gast
#10
@alklaa: Ich dachte, du rüstet deinen Laptop nun von DDR2 auf DDR3-Speicher um... ach du redest gar nicht von Laptops?
 
S

Sunehund

Gast
#11
@Freezer: Das Ding ist schließlich blau und hat n coolen Namen! Das alleine sagt doch schon aus das Games damit 10% schneller laufen;)

Ansonsten wohl die ersten mit CL5 Timings, aber naja... kann man sich drüber streiten ob der minimale Performancezuwachs den Mehrpreis rechtfertigt:freak:
 

supastar

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
17.000
#13
@ aklaa:

Das will ich sehen, wie du DDR2-Module in die DDR3-Schächte packst.
 

aklaa

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
6.408
#15
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
2.817
#16
naja aber ddr3 hat im notebooksektor einen vorteil, weniger stromverbrauch!
 

supastar

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
17.000
#17
Schon klar, aber wer jetzt ein Notebook mit DDR3-Slots hat, kann eben auch mit DDR4 nix anfangen...
 

aklaa

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
6.408
#18

Meinster

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
398
#20
ich hab schon vor einem viertel jahr ddr3 ram für mein macbook gekauft, von kingston

so neu ist ddr3 für notebooks auch nicht

nur die hyperx riegel sind neu

aber etwas aufregung ist immer gut
 
Top