News Kingston SSDNow V310 mit 960 GB will HDD ersetzen

wann gibts denn ssds mit sata und mehr als 1tb?

hoffentlich relativ bald, jetzt hat ja schon jeder hersteller gefühlt 3 1tb modelle
 
bensel32 schrieb:

@bensel32
axo, hab für die kingston nach einem preis gesucht. 350e sind natürlich sehr sexy :)


@CPUinside wünsch mir auch seit längerem >2tb ssds. technisch ist das ja kein problem. denke mal, in spätestens 2jahren sind wir dann soweit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Ohne Preis macht die Headline keinen Sinn. Und ich bezweifle, dass Kingston ohne eigene Controller- oder NAND-Herstellung den Preis großartig drücken kann.

Phison-Controller und 20k IOPS klingen echt nicht gut. Dazu noch Kingston, denen ich noch zutraue NAND für USB-Sticks zu verbauen ... Da sollte man wirklich die Hände von lassen. Die Crucial v4 hatte ja auch so einen Phison-Controller mit 10K IOPS. Und die war kaum schneller als eine HDD. Selbst die alte Intel 320 war dreimal (!) schneller. Lass die Kingston hier doppelt so schnell wie die v4 sein, dann ist 75% langsamer als eine moderne SSD. Sie wird aber nicht 75% weniger kosten. Dann lieber die Samsung EVO oder die Crucial M550 mit je 1TB.

Wobei ich auch dank Cloud und externer Festplatten (LAS wie ich gelernt habe :freaky:) gar kein Bedarf habe, ständig mehr als 250-500 GB auf einen PCs lokal zu speichern.
 
du scheinst den eigentlichen unterschied zwischen HDD und SSD noch nicht mitbekommen zu haben. die reaktionszeit.
die v4 war schon deutlich flotter als jede HDD.

und selbst die 10k iops sind für festplatten unerreichbar
 
zwischen meiner ersten ssd mit 200mb/s readspead mit nem sf1200 vor ja 5jahren und meiner letzten crucial m4 mit 500mb/s habe ich alltag 0 unterschied gemerkt (nein, ich schiebe keine daten permanent hin und her)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ all,

also wenn sich die oben erwähnten Gerüchte bewahrheiten sehe ich schwarz für Kingston. Wer aus der Geschichte (OCZ) nichts lernt, ist verdammt sie zu wiederholen. Solche Kundenverarschung kann schnell zum Firmentod führen. Und der Spruch "HDD Ersatz" ist mehr als nur Marketing-Geblubber. Es ist schon beinahe unlauterer Wettbewerb, denn selbst bei einem Preis von 10 Cent/GB wäre man noch weit entfernt von HDD Preisen. Selbst wenn man superteure SAS 15K Platten in den Vergleich mit einbezieht. Und davon darf natürlich nicht ausgegangen sein, denn so ein Kingston-Schrott würde beim Profieinsatz schon nach Tagen abrauchen.

Wer solche Methoden nutz um seine Produkte verkaufen zu können, signalisiert damit, daß er eigentlich nicht konkurrenzfähig ist.
 
Der Artikel von Extremetech ist von Anfang Juni - wenn da nix dran wäre, hätten die lange ne Schadensersatzklage am Arsch und das Ding von ihrer Page nehmen müssen.
 
Cruzadar schrieb:
Ich kaufe seit jahren nur Samsung SSDs und daran wird sich auch in Zukunft nix ändern. Meine 5 Jahre alten Samsung SSDs laufen heute immer noch absolut problemlos ohne einen einzigen Ausfall

Habe auch mehrere Samsung SSDs die seit vielen Jahren ihren Dienst fleißig verrichten (obwohl nicht gerade zimperlich behandelt). Ich habe nur einmal eine andere Marke gekauft (Crucial) und diese überlebte nur ein Jahr (obwohl kaum belastet und nur wenig Volumen ausgenutzt). Bei SSDs nur Samsung oder Intel, sonst kommt mir nichts anderes mehr ins Haus.
 
bensel32 schrieb:
du scheinst den eigentlichen unterschied zwischen HDD und SSD noch nicht mitbekommen zu haben. die reaktionszeit.
die v4 war schon deutlich flotter als jede HDD.

Ich habe 2 SSD V4 verbaut... Ich musste sie sofort wieder umtauschen. Die haben ständig extreme Hänger gehabt, wenn es daran ging viele kleine Daten zu schreiben. Teilweise ist das Windows für 10-30 Sekunden eingefroren, bevor es weiter ging. Das war ausschließlich bei diesen Teilen so, vorher nie erlebt gehabt. Das war der letzte Müll.
 
Bei den ganzen Entwicklungen der letzten Zeit, in der sich NAND-Hersteller quasi monatlich gegenseitig ausstechen und mit neuen Technologien etc. um sich werfen, ist es wohl echt nur eine Frage der Zeit, bis HDDs bald auch beim Preis pro GB eingeholt werden. Momentan liegt der GB bei HDDS bei knapp 3 Cent, aber es werden so viele NAND-Fabs aufgezogen und die Strukturgrößen verkleinert - dann noch VNAND und ähnliche Technologien. Endlich wieder was Interessantes in der IT-Welt, nachdem CPUs und GPUs so stinkend langweilig geworden sind :D
 
Auch wenn sie 200€ kostet, lager ich meine Filme und Images nicht auf einer SSD...
...is ja fast lächerlich "...will HDD ersetzen" zu behaupten.

Ne Kingston-SSD kommt mir schon gar nicht in den PC.
 
Zeromaster schrieb:
Ich hätte nichts gegen eine langsame und dafür supergünstige SSD als "Datengrab" für öfters verwendete größere Daten, wird noch immer deutlich schneller sein als eine HDD

Was soll das bringen? Ein Datengrab ist nun mal ein Datengrab und wird zu nichts anderen verwendet, hattest du schon je eine Anwendung die mit Daten von einer herkömmlichen HDD tatsächlich ins stocken geraten ist, also ich nicht womöglich liegts am Arbeitsspeicher!
 
Eine SSD kann erst dann eine HDD zu 100% ersetzen wenn der Preis annähernd gleich hoch ist.

Sonst wird die breite Masse immer noch auf die gute alte Festplatte setzen (müssen), keiner hat Geld zu verschenken.

Auch wenn die SSD in naher Zukunft immer mehr Interessenten finden wird, zu recht wie ich meine. :cool_alt:
 
TBW soll bei 2,7 PB liegen :) Das ist ordentlich für ein Einstiegsmodell.
 
Der Puritaner schrieb:
Was soll das bringen?

kürzere zugriffszeit, höherer durchsatz? weisst du überhaupt, was eine ssd ist?

Ein Datengrab ist nun mal ein Datengrab und wird zu nichts anderen verwendet, hattest du schon je eine Anwendung die mit Daten von einer herkömmlichen HDD tatsächlich ins stocken geraten ist, also ich nicht womöglich liegts am Arbeitsspeicher!

glaub, bei der computerbild machst du ne riesenkarriere...
 
Vermutlich meint man nur den System HDD Ersatz !? Ein Ersatz für ein Datengrab sehe ich in der SSD bei weitem nicht , erstens hab ich noch kein Test gesehen wieviele Jahrzehnte die Datenintegrität auf dem Nand erhalten bleibt . Datenrettungen funktionieren auf der SSD sowieso nicht , dort gibts keine Magnetisierungen die man so lesen kann.
Als Datengrab kann man auch aus Verbrauchsgründen immernoch getrost zur WD Green greifen , die verbraucht beim Nichtstun weit unter 0.5-1W .
Es spricht noch zuviel gegen eine SSD als Datengrab.
 
bensel32 schrieb:
naja, mal auf den preis warten.

meine erste SSD war übrigens eine Kingston mit 128GB für 200€(2010). Diese werkelt nun schon ne halbe ewigkeit im rechner meiner frau. und das problemlos.

@Danny38448

wieso sollten SSD´s nicht so lange halten? ich kenne ehrlich gesagt keinen bei dem schonmal eine ausgefallen ist. allerdings habe ich in den letzten jahren auch erst ca. 20 SSD´s verbaut. funktionieren alle noch einwandfrei.

Ich kann Dir nur zustimmen! Hier im Forum wird immer auf sehr hohen Niveau gemeckert. Wahrscheinlich ist bei denen, die immer die Lebensdauer als so gering dargestellten, schon jede zwei SSD kaputt gegangen. Ich habe auch schon ca. 10 SSD verbaut, keine ist davon bereits kaputt. Bei meiner SSD sind nach ca 2 Jahre 3 % der Schreibzyklen verbraucht. Sie wird also noch weiter 66 Jahre halten, die kann also noch mein Enkel an seinen Sohn vererben - soviel zur Haltbarkeit von SSD.
 
Zurück
Oben