News kino.to-Razzia: Konten und Autos beschlagnahmt

@Smockil: Rrrrrrrrrrrrrrrichtig. Das Geld haben die Typen verdient, die die Filme zum Anschauen/Downloaden angeboten haben, ohne Geld an die abzutreten, die die Filme gedreht haben. Na, klingelt's?

@McBash: Und woher sollten selbst die 500k Euro für die Schauspieler herkommen, wenn keiner für die Filme bezahlt?

calluna schrieb:
Immer diese Spitzfindigkeiten, als ob es hier unter Laien so wichtig wäre alles in einer juristisch korrekten Sprache zu formulieren. "Diebstahl" in der Alltagssprache bedeutet nun einmal nicht das gleiche wie "Diebstahl" im Juristendeutsch! Aber jeder hier sollte doch wissen, was gemeint ist, wenn gesagt wird, es wäre Diebstahl. :freak:

Ich bin auch kein Anwalt sowas ist Allgemeinwissen ;)

@Smockil: ...das ist eher gefährliches Halbwissen, siehe mein Edit weiter oben. Nach Deiner Definition könnte ich auch z.B. keinen Stromdiebstahl begehen. ;)

FortissimoIV schrieb:
@Smockil: Rrrrrrrrrrrrrrrichtig. Das Geld haben die Typen verdient, die die Filme zum Anschauen/Downloaden angeboten haben, ohne Geld an die abzutreten, die die Filme gedreht haben. Na, klingelt's?

@McBash: Und woher sollten selbst die 500k Euro für die Schauspieler herkommen, wenn keiner für die Filme bezahlt?

Glaubst du die Betreiber hätten es abgeschlagen wenn die Filmindustrie ein Faires Angebot gemacht hätte um die Filme legal zu streamen?

FreeTV zahlen die Leute auch nix um den Film zu schauen ;)
Ergänzung ()

FortissimoIV schrieb:
@Smockil: ...das ist eher gefährliches Halbwissen, siehe mein Edit weiter oben. Nach Deiner Definition könnte ich auch z.B. keinen Stromdiebstahl begehen. ;)

Kannst du auch nicht ;)

http://dejure.org/gesetze/StGB/248c.html

@Smockil: FreeTV bezahlst Du über die Werbeunterbrechungen und/oder die GEZ-Gebühr. Und natürlich hätten die Betreiber von kino.to ein Angebot kaum abgeschlagen - und die Kosten in irgendeiner Form auf die User umgelegt. Man schmälert doch nicht seinen eigenen Gewinn. ;)

Edit: ...und jetzt schau, unter was die "Entziehung elektrischer Energie" fällt? Na? Richtig, Diebstahl.

Deshalb hat auch keiner ein schlechtes gewissen. Wir sind alles moderne Robin Hood's, wir nehmens den Reichen und gebens den Armen (uns).

Wie ekelhaft! So etwas nennt man schlicht Rationalisierung. Menschen wollen sich immer als gute Menschen sehen und suchen sich für ihre Handlungen, selbst wenn sie andere umbringen, irgendwelche Begründungen, um sich trotz ihrer Taten als gute Menschen sehen zu können.

Das sind Luxusartikel, du musst Dir solche Filme nicht anschauen... du könntest auch ebenso gut hochwertige kleinere Produktionen konsumieren und diese Filme damit unterstützen. So mache ich das. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
FortissimoIV schrieb:
@Smockil: FreeTV bezahlst Du über die Werbeunterbrechungen und/oder die GEZ-Gebühr. Und natürlich hätten die Betreiber von kino.to ein Angebot kaum abgeschlagen - und die Kosten in irgendeiner Form auf die User umgelegt. Man schmälert doch nicht seinen eigenen Gewinn. ;)

Edit: ...und jetzt schau, unter was die "Entziehung elektrischer Energie" fällt? Na? Richtig, Diebstahl.

GEZ zahlst du nicht für FreeTV sondern für die Öffentlich Rechtlichen Programme

Ja zb. durch Premium Accounts wo der Stream schneller lädt bzw. in besserer Quali ach halt gabs ja dort ;)

Lies dir mal die § von Diebstahl und EEE durch ;)

Wie es ausschaut hat der Innenminister von Sachsen schon bald ein neues Auto.. oO

Bei der Polizei ist es doch Gang und Gäbe das die beschlagnahmten sachen so gut es geht für den Eigengebrauch kopiert werde. Das was auf dem Rechner ist, macht die Runde. Die alten Kripokomissare scherts einen dreck wer das Urheberrecht verletzt.

Ich persönlich kümmer mich um einen Privatcomputer eines Kripokommisars, für ihn ist es nur wichtig das er das neuste vom neuen auf dem Rechner hat, es ist demnach völlig egal woher es herbekomme. Das so alle 3 Monate, weil er meint er wüsste was auf c:\ zu löschen sei

außerdem steht er auf verbotenes SS Material und Videos der Wochenshows, die wie ich weiß auch strengstens verboten sind

Zuletzt bearbeitet:
@Smockil: Ah, kostenpflichtige Premiumaccounts? Die gab's schon? So - und die würden nicht teurer werden, wenn kino.to noch Abgaben an die Filmhersteller hätte leisten müssen, und sei es auch ein noch so "gutes Angebot" gewesen?

Und streichen wir GEZ - bleiben halt RTL, Sat1 und Konsorten, wo Du über die Werbeblöcke "zahlst", denn so decken diese Sender ihre Kosten bzw erwirtschaften Gewinn. Magst Du keine Werbeblöcke oder willst den Film früher sehen als er im FreeTV kommt, zahlst Du halt entsprechend. Ist doch ne ganz einfache Kiste.

Zurück zum Diebstahl und EEE - fallen beide mit der Unterschlagung zusammen unter Abschnitt 19 des StGB, der da lautet "Diebstahl und Unterschlagung". Und nochmal, um die Erbsenzählerei ein wenig zu bremsen, denk nicht so eindimensional, denk an den Schaden durch den Verstoß gegen die Urheberrechte. Da lässt sich der Diebstahl dann lupenrein durchprüfen und begründen.

@ drdave :

Das spiegelt auch meine Erfahrung mit mehreren Bekannten im Polizeidienst wieder. Leider scheint man dort eher noch weniger Unrechtsbewusstsein zu haben als der "Normalbürger".
So wird sich beispielsweise -neben den von dir genannten Urheberrechtsverletzungen- im Straßenverkehr oftmals benommen wie die Axt im Walde weil man offensichtlich meint einen Sonderstatus einzunehmen und über dem Gesetz zu stehen (und ich rede hier nicht von Einsatzfahrten).
Wahrscheinlich werden hier gleich Verstreter des Standes kommen und das ganze wehement bestreiten aber -Jungs/Mädels- ich kenne die Aussagen einiger eurer Kollegen nach 2-3 Bierchen dazu ;) .

Zuletzt bearbeitet:
wazzup schrieb:
Man muss eigentlich großen Respekt vor denen haben, das sie es soweit gebracht haben mit nichts ausser einer Idee. Im Prinzip nichts anderes als Facebook & co. nur eben nach der defintion des Staates illegal.
Der Vorwurf der Steuerhinterziehung ist ja mal klasse, was hätten sie denn auf der Erklärung angeben sollen? 500.000€ durch den Betrieb einer illegalen Streamingseite? Sowas gibt es wohl nur in Deutschland.
(...)
Nur müssen wir uns "leider" nach den staatlichen Definitionen von legal und illegal richten, bzw. spätestens wenn man erwischt wird dann wird diese Messlatte eben angelegt.

Und von wegen 'Steuerhinterziehung = Strafe' nur in Deutschland:

Wesley Snipes (US-Schauspieler) hat eine dreijährige Gefängnisstrafe bekommen, weil er in den USA sein Einkommen nicht vollständig versteuert hat.

Klar hätten die Leute von kino.to schlecht ihre ganzen Einkünfte angeben können - aber warum wohl nicht? Weil die aus illegalen Quellen stammten. Oder soll es jetzt dafür auf der Steuererklärung ein extra Feld geben, damit man zumindest der Steuerhinterziehung ausweichen kann für den Fall dass man tatsächlich erwischt wird?

@dave & Graf: Klar, das wird sicherlich so sein - auch die Jungs sind "nur" Menschen. Aber auch bei denen gilt - wer gepackt wird, zahlt die Zeche. Macht das, was man bei kino.to abgezogen hat und was nun bestraft wird, aber nicht besser.

Mit dem Finger auf andere zu zeigen und zu sagen "aber die machen auch was falsch" hilft nun auch nicht, sondern zeugt von fehlenden Argumenten.

Was hier manch einer wieder ablässt, nich zu fassen. Hier sollten so einige mal ein bischen an ihrem Rechtsbewusstsein arbeiten. :rolleyes:

Eure Raubkopiererei ist NICHT rechtens, so wie es auch nicht rechtens wäre, wenn ich die Tankstelle um die Ecke regelmäßig ausrauben würde.

@Graf-von-Rotz:
/signed. Rauszureden versucht "man" sich dann immer mit irgendwelchen fadenscheinigen Ausreden (zumindest sobald eine Diskussion aufkommt und jemand sagt, dass er das Verhalten der Beamten missbilligt).

Zuletzt bearbeitet:
FortissimoIV schrieb:
@Smockil: Ah, kostenpflichtige Premiumaccounts? Die gab's schon? So - und die würden nicht teurer werden, wenn kino.to noch Abgaben an die Filmhersteller hätte leisten müssen, und sei es auch ein noch so "gutes Angebot" gewesen?

Und streichen wir GEZ - bleiben halt RTL, Sat1 und Konsorten, wo Du über die Werbeblöcke "zahlst", denn so decken diese Sender ihre Kosten bzw erwirtschaften Gewinn. Magst Du keine Werbeblöcke oder willst den Film früher sehen als er im FreeTV kommt, zahlst Du halt entsprechend. Ist doch ne ganz einfache Kiste.

Zurück zum Diebstahl und EEE - fallen beide mit der Unterschlagung zusammen unter Abschnitt 19 des StGB, der da lautet "Diebstahl und Unterschlagung". Und nochmal, um die Erbsenzählerei ein wenig zu bremsen, denk nicht so eindimensional, denk an den Schaden durch den Verstoß gegen die Urheberrechte. Da lässt sich der Diebstahl dann lupenrein durchprüfen und begründen.

1. Mir egal ich verdiene genug ;)
2. Was hab ich den gesagt?
3. Falsch

würde mich auch interesssieren. Es sind Streams also nix mit Kopie

@McBash: Die Raubkopie ist das, was Du als Stream abrufst. Nimmt man es ganz genau, lädst Du das Ding sogar runter - nämlich in den temporären Speicher. Und so wird dann argumentiert. Aber um das, was Du als User (oder auch nicht User) auf kino.to machst, geht's hier ja nicht, es geht um die Betreiber der Seite. Und da wurden Raubkopien als Stream zur Verfügung gestellt. ^^

@Smockil: 1. ...aber dann sind wir doch wieder beim "Bezahlen" für die Filme. Was ist dann noch der Unterschied zu z.B. Lovefilm oder der klassischen Videothek?

2. ...lies Deine eigenen Beiträge doch nochmal. ;)

3. Na, dann erklär mir mal, was falsch ist. Ich bin gespannt. :)

Voodoo_Freak schrieb:
Eure Raubkopiererei ist NICHT rechtens, so wie es auch nicht rechtens wäre, wenn ich die Tankstelle um die Ecke regelmäßig ausrauben würde.

Für dich auch gerne nochmals. Recht wird so hingebogen wie es den Mächtigen passt.
Verwechsle das Gesetz nicht mit Rechtsbewustsein im Sinne von Moral, was sich zumindest in deinem Satz so anhört.

Einfaches Beispiel: Wenn ich zu euch in den Bundestag kommen würde, dem Staat 100 Milliarden Euro anbiete damit ich eine Politische und Zivile Immunität bekomme, glaubst du ernsthaft das würde der Bundestag ablehnen?
Die würden dann hinter geschlossenen Türen nur sagen, ja aber bitte töten Sie niemanden zu offensichtlich.

Und nichts anderes ist das tolle "Rechts"system. Es wird so hingebogen zum wohle einer wenigen die viel Geld besitzen.

Oder warum glaubst du können Banken und Industriegiganten machen was Sie wollen?

Würde man wirklich alle bestehende Gesetze auf jeden Bürger anwenden würden ganz ganz viele Milliardäre direkt in den Bau wandern auf Lebenszeiten.

Soviel zum "Rechts"bewustsein.

Hier einige Kleinkriminelle, nichts mehr sind die Kino.to Betreiber, als Schwerverbrecher hinzustellen ist einfach nur masslos übertrieben.
Die Betreiber hätten eventuell ne Firma Gründen sollen und einfach Steuern Zahlen von den Einnahmen. Wie wäre die Sache wohl dann galaufen wenn der Anwalt von denen gesagt hätte ja dann müssen die Gelder die ans Steueramt einbezahlt wurden wieder raus genommen und an die ach so geschädigte Industrie "zurück" gezahlt werden.
Das hät ich dann gerne gesehen.

Zurück
Oben