News kino.to: Seite geschlossen, Betreiber verhaftet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als Monty Python ihr altes Zeug auf Youtube gratis zur Verfügung stellte, sind die DVD-Verkäufe von selbigem um 23'000% in die Höhe geschnellt.

Ich hab kino.to gerne genutzt, weil das Archiv riesig ist. Dabei hat mich das neue Zeug gar nicht interessiert. Geschätzt habe ich, dass man auch ältere und Indiependent-Filme finden konnte. Ein guter Film über kino.to in 360p ist mir noch immer lieber, als irgendein Fluch der Karibik-Sequel in 3D und auf Blu Ray. Und wenn mir der Film gefallen hat, dann habe ich ihn auch gekauft. Aber ich glaube, genau mit diesem Gedankengang tut sich die Film-Industrie schwer.

Eigentlich schade um die Seite war ein guter Zeitvertreib. Die Filme wie (Tucker & Dale vs Evil) kam bei mir nie in den Kinos. Was sehr ärgerlich ist weil man den Film umbedingt sehen wollte. Die Qualität spielt da eher eine untergeordnete rolle egal. Freu mich auf die Bluray gute Filme soll man Unterstützen auch wenn ein bisschen dauert. Filme die im TV verpasse kann ich in hd oder normal aufnehmen, dass ist kein Problem.

Ich finds schon krass wie manche hier die Urheberrechtsverletzungen dieser Seite verharmlosen (böse, böse Filmkonzerne) und dabei auch noch über die Qualität von Kino.to schmähen und deren Nutzer auch noch als zu faul und zu dumm zum "gewusst-wie-richtig-gesaugt-wird" bezeichnen.

Und dass die Betreiber von Kino.to unrechtmäßig gut Geld gemacht haben, wird hier wie üblich als vollkommen legitim dargestellt. Recht und Gesetz ist leider immer noch bei einigen Usern hier flexibel definierbar, frei nach dem Motto "so wie es mir gerade reinläuft".

Die Argumentation die aber gerade läuft ist Unfug, kino.to hat doch keinen wirklichen VERLUST erzeugt. Es gibt keine legale Alternative (sowas wie Netflix vielleicht).

Die Zielgruppe die kino.to angesprochen hat waren nicht Leute, die stattdessen ins Kino gegangen wären.

Ich möchte nicht wissen wie viele Leute das nur für Two and a half Men (nebenbei ich finde die Serie absolut furchtbar) genutzt haben. Würde es dafür eine LEGALE Alternative geben.
Ja dann dürften die jetzt rumjammern das alle Leute alles umsonst haben wollen.Aber die gibt es nicht.

(Außerdem sieht man doch schon an der Musikindustrie, das bei einer Vernünftigen legalen Alternative, diese auch genutzt wird als Beispiel sei hier mal iTunes genannt, sowas braucht man für Serien auch PUNKT)

Dann hat man auch kein Problem mehr mit kino.to und den 10.000 anderen illegalen Angeboten.

Denn es kann mir keiner erzählen das jemand auf kino.to nen Film schaut, und dafür auf seinen Kino Besuch verzichtet, das kann man bei Bluray Downloads vielleicht argumentieren aber nicht bei kino.to

@xcsvxangelx schonmal daran gedacht das man Kino.to nutzen kann deswegen auch andauernd im Kino ist und eine riesige DVD Sammlung haben kann aber Kino.to deswegen nutzt da man sich nicht mehr Finanziell leisten kann und deswegen auch nicht noch öfter ins Kino geht, als zuvor .

ich find diese Konzern vs Hacker Battles mitterweile richtig interessant. Fast so geil wie mit Hiphop beim Freestylebattle.

letzte Episode "Sony" nun "GVU", was kommt in der nächsten Episode? Ich hoffe es geht so weiter......

PS: sehr geil, wie man mit der Dummheit der User wiedermal 7 stellige Beträge einfahren kann. Wer hat denn da je ernsthaft gedacht, er bräucht nen Update seines Flash oder Divxplayers? oder hätte wirklich ein Virus?

hahah epic fail!

ach die mit ihren achj so schlimmen fehlenden Kino besuchen, ob jetzt 100 mio oder 101 moi gewinn Pro Film..
Und ob ich sie mir jetzt Kostenlos angucke, oder in 3 Jahren im Fernsehn kostenlos angucke dürfte denen Herzlich egal sein

Schön noch die Nachricht auf die Seite, damit die Polizei auch zeigen kann dass sie mal was hinbekommen haben ...

DMX schrieb:
meiner meinung nach nicht wirklich eine news meldung hier wert, schließlich eh ein sehr fragwürdiges angebot gewesen.

wie bitte???

input_iterator schrieb:
Eine Ratte totgeschlagen,zehn kommen zur Beerdigung. :D

So lange die Rechteverwerter nicht attraktive Online Angebote zur Verfügung stellen,
werden sie die Plage nicht in den Griff bekommen.Alleine mit der Schließung von
Websites werden sie den Kampf nicht Gewinnen, bzw ist er schon verloren.

Ja ich finde die vorgehensweise auch fragwürdig. Zum glück lebe ich nicht in Deutschland, ich kann noch runterladen was ich will. (Schweiz)

addicT* schrieb:
Ich möchte Dich mal sehen, wenn Dir weltweit Milliarden Dollar/Euro durch die Lappen gehen, nur weil irgendwelche Leute meinen, dein Eigentum im Internet entgegen der aktuellen Rechtslage verbreiten zu müssen. :rolleyes:

Wenn DIR Milliarden durch die Lappen gehen? Mit diesem Vorgehen kommt wieder die Zeit auf dich zu, wo jeder pro Monat 10 Songs kauft und die dann hören MUSS, weil er sie schliesslich gekauft hat, egal ob sie gut oder schlecht sind. Wenn das so weitergeht, gehen dem Bürger Milliarden unnötigerweise durch die Lappen. Dann noch lieber den Konzernen. Und schliesslich würde ich einen Film von kino.to niemals im kino schauen, da vergleicht man doch Äpfel und Birnen...

Schizo

Ja die Quali war sicher nicht die beste ... aber um Serien etc zu gucken war es nahzu perfekt !!!

Wer was anderes sagt - hat keine ahnung !

Dann werden nun halt gar keine Filme mehr geguckt. Lust und Geld, für einen neuen Film in mittlerer Qualität 14€ im Kino zu bezahlen, habe ich jedenfalls nicht. Wenn einen ein Film interessiert, dann sollte man ihn doch zumindest einmal probesehen können, bevor man sich ihn kauft. Interessiert mich ein Film bzw. finde ich einen Film gut, dann bezahle ich auch gerne das Geld für die DVD oder den Kinobesuch für ihn, aber die Katze im Sack kaufen... Niemals.

xcsvxangelx schrieb:
Entweder ihr boykottiert die absolut unbrauchbare, banale Scheiße die da produziert wird oder ihr bezahlt halt das Geld und kauft euch den Film und/oder geht ins Kino.
Um die absolut unbrauchbare, banale Scheisse zu erkennen muss man das Produkt erstmal gesehen haben, meinste nicht auch? Und anhand von Trailern kann man nicht unbedingt die Produktqualität einschätzen. Ich wurde "gezwungen" (Gruppenzwang) in Skyline reinzugehen, ganz ansprechende Trailer dazu gesehen, am Ende aus dem Kino gegangen und am liebsten 1,5h meiner Lebenszeit zurückverlangt - nicht nur den Eintritt.

Viele der sog. Blockbuster die stark beworben werden, sind in der Regel große Flops.

Bowa schrieb:
Gut das du die anderen anscheinend kennst:rolleyes:;)
Ich wüsste nicht das ich hier jemanden direkt angesprochen habe. ;) Aber aus meinem sog. Real Life (ein schrecklicher Begriff) kenne ich genügend Kasper die sich damit schmücken alles auf englisch zu gucken, dann aber nicht mal die simpelste englische Gramatik umsetzen können. Das löst dann bei mir doch arge Verwunderung aus.

Aha Bildung krimineller Vereinigung und wann wird da endlich gegen die Cdu und Co vorgegangen? Deren Machenschaften sind auch hochgradig kriminell und vor allem Grundgesetz widrig. Aber klar in Dresden gibt es nix besseres zu tun als ein paar Seitenbetreiber zu jagen den Dinge wie Körperverletzung Sachbeschädigung usw. werden wegen Mangels an öffentlichen Interesses ja eingestellt :utminigun: Dieser Staat ist eine echte Schande.

Morten274 schrieb:
Wenn einen ein Film interessiert, dann sollte man ihn doch zumindest einmal probesehen können, bevor man sich ihn kauft. Interessiert mich ein Film bzw. finde ich einen Film gut, dann bezahle ich auch gerne das Geld für die DVD oder den Kinobesuch für ihn, aber die Katze im Sack kaufen... Niemals.

Und in einem Restaurant fragst du auch nach einem Probeessen?

hornile schrieb:
Recht und Gesetz ist leider immer noch bei einigen Usern hier flexibel definierbar, frei nach dem Motto "so wie es mir gerade reinläuft".

Recht und Gesetz werden insbesondere von der Content-Industrie flexibel definiert bzw. durch ihre Finanzkraft einfach den eigenen Interessen angepasst (beispielsweise durch Lobbying). In der Schweiz läuft derzeit ein Verfahren gegen die grossen Musik-Konzerne, weil die Preisabsprachen hatten und die Charts manipulierten. Damit man auch sicher das hunderste Rihanna-Album kauft und nicht plötzlich unliebsame Konkurrenz abseits des von ihnen verwerteten Mainstreams in den Charts auftauchen. Solche Machenschaften haben keine Unterstützung verdient, auch keine indirekte.

Jetzt ist die tolle Kirpo Meldung auch Offline. Vielleicht wird ja gerade dran gearbeitet die Seite wieder aufzubauen :D.

bzw: BAD GATEWAY

Tuetensuppe schrieb:
[

Ich hoffe sehnlichst, dass du eines Tages ein eigenes Geschäft besitzt und dir täglich etwas gestohlen wird.

Würdest DU die Diebe, wenn sie denn gefasst sind, laufen lassen?

Man kann das ja weiterdenken: Diebstahl bei Menschen und Firmen, die viel Geld haben, wird generell nicht bestraft? Sind doch nur Lappalien.

Was wäre DAS denn für ein Rechtssystem?

Zilpzalp schrieb:
Und in einem Restaurant fragst du auch nach einem Probeessen?

Nein ich lasse das Essen zurück gehen wenn es mir nicht schmeckt. Schon etliche Male so gemacht und gab noch nie Probleme.

@drago-museweni: Exakt DAS ist der Punkt. Wenn du dir etwas nicht leisten kannst, lass es. ENDE AUS

Wenn man für etwas das Geld nicht hat, kann man das halt nicht machen, gucken, etc.

Da ist es überhaupt nicht interessant ob du danach ins Kino gehst oder nicht, ob ne DVD Sammlung hast oder nicht. Fakt ist und bleibt das du ne Straftat begehst wenn du illegal runterlädst.

@xcsvxangelx Kino.to war aber streaming und kein download, auch wenn man die Filme dln konnte war es doch als erstes streaming.

xcsvxangelx
Rein rechtlich gesehen lädst du bei einem Stream aber nichts herunter - aus technischer Sicht ist dies was anderes. Somit betreibt der Konsument von kino.to o.ä. keine Straftat. Einfach mal das Video von Christian Schmolmecke angucken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben