News kino.to: Seite geschlossen, Betreiber verhaftet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morten274 schrieb:
Wenn einen ein Film interessiert, dann sollte man ihn doch zumindest einmal probesehen können, bevor man sich ihn kauft. Interessiert mich ein Film bzw. finde ich einen Film gut, dann bezahle ich auch gerne das Geld für die DVD oder den Kinobesuch für ihn, aber die Katze im Sack kaufen... Niemals.

Schonmal etwas von Trailer gehört? :rolleyes:

ReAL_GoLLuM schrieb:
Das einzige, dass mich ärgert ist dass ich vor nen Paar Jahren nicht auf dei Idee gekommen bin ein paar illegale Streams zu sammeln, die auf einer Seite einfach verlinken und einen Millionengewinn gemacht hab.

Musst ja jetzt sogar auf die Bekanntschaft mit den Kumpels von der Staatsanwaltschaft verzichten :cool_alt:

Diese pseudosubversiven Kapitalismusklatschen, die hier teilweise ausgepackt werden, machen mich wahnsinnig. Es gibt genügend an dem System der Gewinnanhäufung und -maximierung auszusetzten, aber ein minimaler Anteil Sachverstand und Realismus sollte bitte im Spiel bleiben (bezieht sich jetzt nicht auf meinen Namensvetter).

xcsvxangelx schrieb:
@drago-museweni: Exakt DAS ist der Punkt. Wenn du dir etwas nicht leisten kannst, lass es. ENDE AUS

Wenn man für etwas das Geld nicht hat, kann man das halt nicht machen, gucken, etc.

Da ist es überhaupt nicht interessant ob du danach ins Kino gehst oder nicht, ob ne DVD Sammlung hast oder nicht. Fakt ist und bleibt das du ne Straftat begehst wenn du illegal runterlädst.

Genau so wie es eine Straftat ist sich LSD zu kaufen. Doch auf welcher Grundlage basiert dies. Völlige Willkür. Hauptsache Kontrolle, Versklavung der Menschen und hoher Profit.

C0rd0n schrieb:
Schonmal etwas von Trailer gehört? :rolleyes:

ein 2min Trailer spiegelt also ~ 90min Film wieder, in den 2min sieht man dann auch noch 1:30 Sekunden Explosionen und 30 Sekunden von welchem Filmstudio der Film ist und wer mitspielt.... toll! :freak:

@drago-museweni: Möchtest du jetzt wirklich mit solchen Haarspaltereien anfangen? :D

Allein das es den Download ermöglicht reicht schon. Ob du es streamst oder runterlädst bleibt sich völlig gleich. Mal abgesehen davon das z.B. der für einige "Streams" benötigte Divx Webplayer den Film während des Streams in deinem Video Ordner abgespeichert hat.

@MisterG: Das ist grad nicht dein Ernst oder? Wenn dir dieses System zuwider ist dann geh auf die Straße und protestiere, demonstriere oder whatever. Nach Recht und Gesetz ist es eine Straftat, machst du es dennoch und reißt hier solche Sprüche ist das nix weiter als Geheuchel, sry aber ist so...

Ich finds gut, dass die Seite down ist, auch wenn sie nach dem positiven Recht nicht illegal war, aber Gesetze kann man ändern...
Ich persönlich würde ein Reform des Urheberrechts begrüßen, die die öffentliche Werbung (i.F. von Links) verbietet, aber Privatkopien komplett erlaubt (Kopierschutz etc.).

BTW: Wer wirklich nur Tv-Serien schauen will, die schon kamen, der sollte sich mal http://www.onlinetvrecorder.com anschauen, komplett legal und (mit etwas klicken jeden Tag) auch komplett kostenlos, die Primteime-Filme der ÖR sind dann sogar in HD (720p 3 MBit/s).

EDIT: Falscher Link
http://www.onlinetvrecorder.com

Zuletzt bearbeitet:
xcsvxangelx schrieb:
Allein das es den Download ermöglicht reicht schon.

Nicht kino.to hat den download ermöglicht, wenn überhaupt dann der Anbieter des Streaming Servers. Ob kino.to und Streaming-Serveranbieter ein und die selbe Person(engruppe) ist, ist wieder ne andere Frage.

@Blitzmerker
OTV ist auch ein zweischneidiges schwert und ist auch nicht zu 100% geklärt ob es nun legal ist oder nicht. Auf der einen Seite heißt es Privatkopie okay, aber nicht gegen bares, andererseits muss man dann doch wieder irgendwie zahlen... naja

Zuletzt bearbeitet:
swz.alucard schrieb:
Ich kenne genug Leute, die schon ewig nicht mehr im Kino waren und sich lieber die Streams anschauen die mit der handy-cam aus der letzten Reihe aufgenommen wurden. Hauptsache man kann behaupten den Film gesehen zu haben und kann mitreden...

Ich hab den Artikel vorhin gelesen und dann die Kommentare und musste mich dann einfach hier anmelden.

Kino.to hat / hatte sehr viele Filme und Serien in sehr guter Qualität.
Es ist zwar keine HD Qualität, aber sie ist trotzdem super (zumindestens bei DivX Streams). Ich versteh sowieso nicht was alle immer mit ihrem "Ich brauch HD und krassen Sound" haben. Davon abgesehen wäre es totaler crap die Filme dort in HD anzubieten, da dann das "Streaming" nicht mehr so praktisch wäre, da man viel zu lange warten müsste bis die große Datenmengen gepuffert sind.
Es ist eben genau das was kino.to so attraktiv machte. Man kann Filme anschauen ohne sie erst laden zu müssen, das Sortiment war sehr groß. Sicherlich sind neue Filme anfangs nur in schlechter MD Sound und Cam Bild Qualität zu finde, aber nach wenigen Tagen bzw. Wochen gibt es immer bessere Releases und es lohnt sich durchaus die Filme zu schauen. Solange man nicht rätseln muss was im Film zu sehen ist oder der Ton so schlecht ist das man ständig zurückspulen muss um etwas zu verstehen, ist es ein super Angebot Filme dort anzuschauen.

Das krasse Kino Feeling wird dadurch natürlich nicht ersetzt, aber das macht auch eine HD Qualität nicht aus.

Des Weiteren finde ich es schwachsinn zu behaupten (ich weiss nicht mehr wer das hier genau war) dass kino.to eine Platform ist die nur unerfahrene Jugendliche nutzen weil sie zu blöd wären die Filme richtig zu laden.

Es gibt eben Leute die a) keine schnelle DSL Anbindung und
b) kein Plan von archivierten Dateien haben.

und

C!!!: Den Film einfach in akzeptabler Qualität schauen wollen ohne den ganzen HD Zusatz.
Letztendlich schau ich mir einen Film an weil mich der Inhalt interessiert und nicht weil er so "gestochen scharf" ist.

Grimsdottîr schrieb:
Ich hab kino.to gerne genutzt, weil das Archiv riesig ist. Dabei hat mich das neue Zeug gar nicht interessiert. Geschätzt habe ich, dass man auch ältere und Indiependent-Filme finden konnte. Ein guter Film über kino.to in 360p ist mir noch immer lieber, als irgendein Fluch der Karibik-Sequel in 3D und auf Blu Ray.

/sign

Zum Glück gibt es noch ein paar andere Platformen, die diese Dienste anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
@PiPaPa Das ist richtig :D

Aber ich denke du hast schon ganz genau verstanden was ich zum Ausdruck bringen wollte. :)

@xcsvxangelx da sollen die Konzerne aber auch ihre Werbung lassen den dir wird ja da buchstäblich eingetrichtert das du den Film z.B. sehen musst. Von der Tatsache das man hier in Deutschland für Leermedien,Festplatten, Brenner usw. Gebühren an Urheberechtsvereinigungen abführen muß die letztendlich der Verbraucher bezahlt ganz zu schweigen das ist schlichtweg Betrug weil man erhält auf legalen Weg keine Gegenleistung dafür.

@Zilpzalp:

Bevor ich mir eine Gitarre kaufe, spiele ich sie im Laden an. Bevor ich mir ein Gericht bestelle informiere ich mich, wie es aussieht und was drin ist. Bevor ich eine Beziehung mit jemandem anfange, lerne ich sie erstmal kennen.
Die gute Gitarre wird durch den Kauf belohnt, das gute Gericht wird durch die Bestellung belohnt und der gute Mensch wird durch eine Beziehung belohnt (vereinfacht gesagt).

Wenn man gegen solche Dinge ist, dann soll man bitte auch gegen jede Bücherei sturmlaufen, die Bücher kostenlos verleiht... Schadet doch der Wirtschaft, wenn sie soviele nicht kaufen, weil sie sie kostenlos gelesen haben.

Wer scheiß Bücher schreibt oder scheiß Filme macht oder sich durch eine deplatzierte Firmenpolitik disqualifiziert, der muss einfach damit rechnen, dass seine Produkte so skeptisch betrachtet werden, dass sie im Vorfeld auf Herz und Nieren getestet werden, bevor man Geld für sie ausgibt (was man dann wiederum bloß tut, wenn sie hochwertig sind).

Find ich gut so , das die Seite jetzt endlich weg ist.
Haben eh nur drecksqualität im Angebot gehabt und die ganze Werbung war auch für'n Müll.

Wer Kino.to für Serien etc benutzt hat , da gibts haufen weiße bessere Seiten.

@blitzmerker
ich bekomm nur so eine linksammlung bei otr. scheint nationale grenzen zu haben.

@All-Star
aha, und was macht diese seiten besser. beispiele?

MixMasterMike schrieb:
und wer schaut schon Filme auf deutsch?

Ich schaue alles auf deutsch, das liegt daran das ich englisch nicht verstehe und auch nicht verstehen will, zumindest nicht so intensiv, mir reichts wenn ich einem ausländer in Deutschland mit hand und fuß und etwas englisch den weg erklären kann, oder eben selbst danach fragen kann ... von anderen sprachen brauchen wir 2 garnicht erst anfangen ;)

allem anderen kann ich dir so aber voll zustimmen!

Wenn ich von jedem Film, 5Minuten Sample Kostenlos und für 3,99 die Vollversion ziehen kann, wäre ich ein zufriedener Kunde, vielleicht auf 4,99, dafür reicht mir auch die Qualität die Filme bei 700mb haben können, für manche Filme die ich in HD Qualität sehen möchte wären meinetwegen auch 6 oder 7 € In Ordnung.
Gut das scheint für manche noch zu viel, für andere zu wenig, andere könnten sich damit anfreunden ...

PS: Jeden Film mit 4GB runterladen zu müssen wär auch keine Alternative, mit meinen 250kbyte/s Leitung will ich das immernoch relativ spontan erledigen können ...

Zuletzt bearbeitet:
xcsvxangelx schrieb:
@MisterG: Das ist grad nicht dein Ernst oder? Wenn dir dieses System zuwider ist dann geh auf die Straße und protestiere, demonstriere oder whatever. Nach Recht und Gesetz ist es eine Straftat, machst du es dennoch und reißt hier solche Sprüche ist das nix weiter als Geheuchel, sry aber ist so...

Nein ich brauch nicht zu protestieren, da sowas in unserem Land sinnlos ist. Ich mache einfach das was ich will - wann ich es will. Ob Drogenkonsum oder whatever...alles nur Beispiele.

YESSS!!!

Jetzt können die ganzen coolen Schulkinder kommen und sagen "hey aber kino.to war doch legal!!".

Ein Schritt zur Gerechtigkeit... wenn man Inhalte will, sollte man dafür bezahlen, wenn es jeder andere auch tun muss.
Sehr sehr schöne Aktion.

@xxxx: Ich seh du hast kein Wort von dem verstanden was ich versucht habe zum Ausdruck zu bringen. Ich persönlich gehe vielleicht 1x im Jahr ins Kino und das auch nur wenn es ein wirklich guter Film ist. Warum nicht mehr? Tja weil man den überwiegenden Teil eh in die Tonne latschen kann und ich nicht bereit bin dafür mehr Geld auszugeben. Das heißt aber nicht das ich vorne rum meckere und hintenrum herunterlade. Eben genau darum gehts...

@MisterG: Bitte melde dich hier, da wird dir geholfen... http://www.bka.de/
OMG!! Ohne Worte...

Zuletzt bearbeitet:
Und die, die mir sagen, es gäbe doch Trailer... Herrgott, ihr wisst doch selber, dass Trailer an jeder Ecke alles beschönen aus dem Film und dort immer die besten oder lustigsten Szenen zusammengeschnitten werden, selbst wenn es die einzigen sind. So repräsentativ für die Güte des Films wie die Inhaltsangabe auf der Rückseite eines Buches...

echt funny das versüsst mir ja wieder den nachmittag :p
ihr dreht euch hier nur im kreis :freak:

es gibt eig ganz andere themen die wichtiger sind
bloss die bringen oder kosten nicht so viel geld für wen auch immer

Wundert mich, daß u.a. Boerse und mygully nicht auch schon längst dicht ist.

Diese unverschämt dreiste Abzocke mit diesem "Virus entdeckt" und "Player aktualisieren"-Mist hat zumindest bei Kino.to ein Ende und die dafür verantwortlichen sind vorerst aus dem Verkehr gezogen - gut so.

Viele viele Leute werden jetzt wahrscheinlich entweder Entzugserscheinungen bekommen oder sich die Filme und Serien anderweitig "organisieren", wie gehabt ohne dafür zu bezahlen.
Im Zeitalter der 50000er Leitung und günstigen 2 TB-Festplatten alles kein Problem mehr.

Denn gegen die unzähligen Filehoster sind Polizei, GVU und die Abmahn-Abzocker-Anwälte nämlich weiterhin machtlos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben