swz.alucard schrieb:
Ich kenne genug Leute, die schon ewig nicht mehr im Kino waren und sich lieber die Streams anschauen die mit der handy-cam aus der letzten Reihe aufgenommen wurden. Hauptsache man kann behaupten den Film gesehen zu haben und kann mitreden...
Ich hab den Artikel vorhin gelesen und dann die Kommentare und musste mich dann einfach hier anmelden.
Kino.to hat / hatte sehr viele Filme und Serien in
sehr guter Qualität.
Es ist zwar keine HD Qualität, aber sie ist trotzdem super (zumindestens bei DivX Streams). Ich versteh sowieso nicht was alle immer mit ihrem "Ich brauch HD und krassen Sound" haben. Davon abgesehen wäre es totaler crap die Filme dort in HD anzubieten, da dann das "Streaming" nicht mehr so praktisch wäre, da man viel zu lange warten müsste bis die große Datenmengen gepuffert sind.
Es ist eben genau das was kino.to so attraktiv machte. Man kann Filme anschauen ohne sie erst laden zu müssen, das Sortiment war sehr groß. Sicherlich sind neue Filme anfangs nur in schlechter MD Sound und Cam Bild Qualität zu finde, aber nach wenigen Tagen bzw. Wochen gibt es immer bessere Releases und es lohnt sich durchaus die Filme zu schauen. Solange man nicht rätseln muss was im Film zu sehen ist oder der Ton so schlecht ist das man ständig zurückspulen muss um etwas zu verstehen, ist es ein super Angebot Filme dort anzuschauen.
Das krasse Kino Feeling wird dadurch natürlich nicht ersetzt, aber das macht auch eine HD Qualität nicht aus.
Des Weiteren finde ich es schwachsinn zu behaupten (ich weiss nicht mehr wer das hier genau war) dass kino.to eine Platform ist die nur unerfahrene Jugendliche nutzen weil sie zu blöd wären die Filme richtig zu laden.
Es gibt eben Leute die a) keine schnelle DSL Anbindung und
b) kein Plan von archivierten Dateien haben.
und
C!!!: Den Film einfach in akzeptabler Qualität schauen wollen ohne den ganzen HD Zusatz.
Letztendlich schau ich mir einen Film an weil mich der Inhalt interessiert und nicht weil er so "gestochen scharf" ist.
Grimsdottîr schrieb:
Ich hab kino.to gerne genutzt, weil das Archiv riesig ist. Dabei hat mich das neue Zeug gar nicht interessiert. Geschätzt habe ich, dass man auch ältere und Indiependent-Filme finden konnte. Ein guter Film über kino.to in 360p ist mir noch immer lieber, als irgendein Fluch der Karibik-Sequel in 3D und auf Blu Ray.
/sign
Zum Glück gibt es noch ein paar andere Platformen, die diese Dienste anbieten.