Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News kino.to: Seite geschlossen, Betreiber verhaftet
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: kino.to: Seite geschlossen, Betreiber verhaftet
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
speedgamer
Cadet 3rd Year
dann habe ich das geld irgendwo vergraben, und nicht auf der bank
Lumi25
Lt. Commander
Aber das ist ein anderes Thema. Aber mach Dir mal Gedanken darüber, dass es durchaus Menschen gibt die zwar arbeiten wollen aber aus verschiedensten Gründen einfach nicht können! Das geht von Berufsunfähigen über Leute die einfach in ein falsches Elternhaus geboren über den, der die letzten 40 Jahre gearbeitet hat und jetzt nach 2 Jahren Arbeitslosengeld, Hartz IV bekommt. Mitfünfziger stellt doch heutzutage niemand mehr ein.
Ich könnte Dir die Liste mit Leuten die zwar arbeiten wollen aber nicht können ewig so fortführen.
Gutes Beispiel meine Freundin mit 3 Kindern. Hat eine Umschulung gemacht und geht Vollzeit arbeiten jetzt und was springt bei raus? Sie hat jetzt sagenhafte 30€ mehr wie vorher mit Hartz IV.
Das Grundübel ist nunmahl, dass die Kluft zwischen Arm und Reich immer weiter wächst und es die sogenannte Mittelschicht immer weniger existiert.
Geht mal mit 4 Personen ins Kino da seit ihr locker 100€ wenn man Essen und Trinken dazu rechnet. Für ein Hartz IV-Empfänger ist das ein Vermögen.
Das Kind wiederrum muss in der Schule mit den anderen mithalten. Heute gehen die wenigsten nach der Schule nachmittags auf den Bolzplatz sondern beschäftigen sich mit der Spielkonsole. Wenn das Kind keine hat wird es ausgeschlossen so einfach ist das.
Aber Handy, Spielkonsole, neue Spiele das kostet alles. Also suchen sich auch viele Jugendliche andere Wege um eben weiterhin mithalten zu können und daran ist die Industrie/Politik nicht ganz unschuldig.
Früher existierte mal WIR-Gefühl heute dagegen gilt das ICH-Prinzip.
Hc-Yami
Admiral
Dann schaut man ihn doch im Internet LEGAL und macht sich einen gemütlichen Abend.
Oft denke ich mir, dass ich Film XY sehen möchte. War aber nicht im Kino. Bevor ich mir den besagten Film (der wirklich gut zu sein scheint) bei Kino.to anschaue, kaufe ich ihn lieber, weil ich sonst finde, den guten Film verschwendet zu haben.
Mighty X
Commander
GTR schrieb:Deine Argumente sind doch Blödsinn... Wieso sollte ich etwas kaufen was schlecht ist...
Wenn es ach so wenig gute Filme gibt dann werden mich die 3x25-30 Euro pro Jahr doch nicht umbringen...
Hier kaufen x leute für 2xxx++ Euro High End PC's die nur dazu dienen Benchmarks zu knacken... Aber beschweren das man für einen guten Film 10 Euro im Kino ausgibt und je nach Aktualität 5-30 Euro für die DvD/BD?
Wir sind da einfach unterschiedlicher Meinung. Ich finde es gibt um einiges wichtigere Dinge aber naja. Gute Filme machen auch weiterhin sehr viel Geld das hat schon seinen Grund. Ich hab das Mauer Beispiel als extrem Vergleich genommen weil du immer und überall alles gross schreiben musst (ILLIGAL usw.). Und nicht jedes Gesetzt das es gibt ist automatisch unfehlbar und über jeden Zweifel erhaben. Für dich anscheinend schon.
VYPA
Lt. Commander
Togri schrieb:ich hoffe mal die ziehen die Preise für BluRay´s und DVD´s nicht an, jetzt wo das größte Portal geschloßen ist
Son Quatsch!
nixxxx
Ensign
Im Großen und ganzen ist das so, aber ein neuer Film ist für lange Zeit nur im Kino legal "erhältlich" bzw. anschaubar. Wenn es also nur einen Anbieter und viele Nachfrager gibt (und die hohe Nachfrage ist begründet durch die Teilhabe am Kulturgut) dann herscht ein Angebotsmonopol! Überleg mal wer dort am längeren Hebel sitzt? Die Preisgestalltung liegt dort voll und ganz am Kinobetreiber und der kann seine Filme auch für 20€ anbieten, treu nach dem Motto wers sehen will zahlt das was ich will. Gottseidank sprechen sich Kinos nicht ab, so wie die bereits erwähnten Tankstellenbetreiber, sonst hätten wir ein Angebotsoligopol!GTR schrieb:WIR bestimmen die Preise und nicht umgekehrt. Als einzelner hat man natürlich keinen Einfluss als Masse schon...
Die Hohen Preise sind weniger die Folge, sondern die Ursache, dass die Konsumenten andere Wege gehen!
Die Art und Weise wie, natürlich auf legalem Weg, ein Konsument einen Film anschaut, sollte frei wählbar sein! Das bedeutet, dass Filme/Serien zur gleichen Zeit legal gegen Entgeld im Kino, auf DVD/BluRay, im PayTV, im Internet usw. verfügbar sein sollte!
Das ist bzw. war wie gesagt der größte Existensgrund für kino.to!
Zuletzt bearbeitet:
B
Bender Bieger
Gast
Big Ray schrieb:Hat mich eigendlich immer gewundert das Kino.to nicht schon längst abgeschaltet wurde bzw. das sich solche Angebote überhaupt im Internet so lange halten. Die einzige Freiheit ist eh das Usenet.
Wir wissen doch nichts genaueres warum die Seite gespeerte wurde. Letzlich ist die rechtliche Lage nicht so eindeutig, wäre dies hätte man schon länge die Seite auf dem Netz genommen.
D
dirky8
Gast
530 Aw... in Worten fünfhundertdreisig AW in so kurzer Zeit. Das zeigt so einiges an Abgründen auf.
PiPaPa schrieb:Härtere Richter? Du meinst wohl eher unfähige, technikfremde (welche sie auch nicht verstehen) und in der Zeit zurückgebliebene Richter
Nenn es wie du es willst aber die GVU bekommt bei den Hamburger Richtern einen Steifen.
Qualität hin oder her kino.to hat oft Einfluss auf gewisse dinge gehabt.
Lost z.B. die letzte Staffel ist im Fernseh tierisch gefloppt weil sie schon ein halbes Jahr vorher auf Kino.to abrufbar war.
Des weiteren sollte sich jeder selbst ein Bild IM KINO machen, aber miese Qualität und mieser Ton haben die Filme schlechter gemacht als sie wirklich waren.
Zuletzt bearbeitet:
Mighty X schrieb:. Und nicht jedes Gesetzt das es gibt ist automatisch unfehlbar und über jeden Zweifel erhaben. Für dich anscheinend schon.
nein natürlich nicht...
allerdings ist ein gesetzt was den eigentum eines menschen schützt für mich unabdingbar...
keiner hat das recht zu enteignen auch wenn das einige korrupte Regierungen durch dikatorische gesetze ausleben....
und es gibt kein grund der welt wieso jemand nicht das recht hat sein eigentum zu schützen (solange er dabei nicht die rechte anderer verletzt)
filme, kino sind luxusgüter... keiner braucht sie zum leben... keiner war gezwungen 60-120dm für ein michael jackson konzert auszugeben und trotzdem war es immer ausverkauft....
wenn man sich über etwas aufregen kann sind das überteuerte spritpreise, illegale absprachen zwischen stromkonzernen um den strompreis künstlich zu pushen und echten wettbewerb zu unterbinden.....
klaust du deswegen strom und sprit?
über "zu teure" filme hingegen gibt es nichts zum aufregen... schlechte filme landen nach einiger zeit auf dem 3-5 euro grabbeltisch gute kosten halt etwas mehr... und wer immer alles sofort haben will der zahlt halt auch mehr... wo ist da das problem? was würde denn passieren wenn man jeden film 1 jahr später anschaut (und dafür dann extrem günstig) stirbt man dann?
nixxxx schrieb:Das bedeutet, dass Filme/Serien zur gleichen Zeit legal gegen Entgeld im Kino, auf DVD/BluRay, im PayTV, im Internet usw. verfügbar sein sollte!
Warum? weil du das so willst? Kinos wollen auch was verdienen.... Sie haben exklusiv Rechte für gute Filme... genauso wie Sky aka Premiere auch wiederum Filme früher ausstrahlt (das bedeutet sie zahlen viel mehr um diese ausstrahlen zu dürfen und nehmen dafür wiederum eine gebühr)...
Auch das darf jeder Urheber selber bestimmen ober er jemanden exklusiv Rechte gibt oder nicht....
Meine Programme die ich schreibe stehen doch auch keinem zu... Muss ich die jetzt überall veröffentlichen? Es ist meine Entscheidung was ich mit dem mache was ich erzeuge...
Zuletzt bearbeitet:
nixxxx
Ensign
buzz89 schrieb:Qualität hin oder her kino.to hat oft Einfluss auf gewisse dinge gehabt.
Lost z.B. die letzte Staffel ist Fernseh tierisch gefloppt weil sie schon ein halbes Jahr vorher auf Kino.to abrufbar war.
Des weiteren sollte sich jeder selbst ein Bild IM KINO machen, aber miese Qualität und mieser Ton haben die Filme schlechter gemacht als sie wirklich waren.
Auch das ist richtig und leider nicht nur bei Lost so gewesen! Das wäre ebenfalls nicht passiert wenn Inhalte zeitgleich legal zur Verfügung stehen würden!
buzz89 schrieb:Des weiteren sollte sich jeder selbst ein Bild IM KINO machen, aber miese Qualität und mieser Ton haben die Filme schlechter gemacht als sie wirklich waren.
Ein wahres Wort. Ein Kollege von mir hatte Robin Hood (2010) auf DVD in enorm schlechter quali und schlechtem sound. Ich fand den Film buchstäblich scheiße. Meine Freundin hat mir dann genau diesen Film auf BD geschenkt, und bestand darauf ihn anzugucken, da fand ich ihn einfach nur super.
Mein Fazit: Ein Verlust ist Kino.to für mich nicht.
Lost floppte die letzte Staffel, weil der ORF es vor Pro7 ausgestrahlt hat, weil Pro7 monatelang herumdümpelte... warum auch immer.buzz89 schrieb:Lost z.B. die letzte Staffel ist im Fernseh tierisch gefloppt weil sie schon ein halbes Jahr vorher auf Kino.to abrufbar war.
Auch gute Bildqualität und guter Ton können nicht über eine schlechte / langweilige Story oder Umsetzung hinwegtäuschen.Des weiteren sollte sich jeder selbst ein Bild IM KINO machen, aber miese Qualität und mieser Ton haben die Filme schlechter gemacht als sie wirklich waren.
@TUXX
Das glaubst du ja selber nicht das bei dir der Unterschied DVD -> BR zwischen gefallen und nicht gefallen entscheidet...
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.