News kino.to: Seite geschlossen, Betreiber verhaftet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finde es schade, vor allem wegen den ganzen alten serien und filmen.

zu dem thema kino: bei uns kostet das kino zwischen 5,50€ und 11,50€ aber ich kenne keinen der freiwillig in unser kino geht. für das geld erhält man einen total versifften teppich, teilweise liegen noch die popcorn stücke rum, das wc schaut auch nicht einladend aus,... achja, für das 3d kino muss man jedesmal für die brillen bezahlen :(

dann kann ich auch für 5€ ins autokino fahren....

Ich habe diese Seite auch genutzt aber nicht um Filme anzuschauen die im Kino laufen sondern eher weil ich mir Serien und Filme in Originalsprache anschauen möchte. Mir fehlt einfach ein entsprechendes Angebot... wo sonst bekomm ich englischsprachige Serien und Filme zusehen (mal abgesehen von Sky mit dem man allerdings Programm abhängig ist)? Es gibt einfach keine Alternative...auch DVD's kommen da für mich nicht infrage, da ich solche Filme immer nur spontan sehen will.

Für neue Filme ala FDK4 und Transformers 3D (hab den 3D Trailer im Kino gesehen *sabbbbber*) werde ich iiiimmer ins Kino gehen (alleine wegen dem Feeling)!! Dennoch sobald die Filme in vernünftiger Qualität im Netz sind würde ich mir auch diese wieder in Orginalsprache anschauen wollen...ich denke es geht vielen wie mir und es ist mir ein Rätsel warum sich keiner diese "Marktlücke" sichert wo doch sonst immer so um Kunden gekämpft wird ?

GTR schrieb:
filme, kino sind luxusgüter... keiner braucht sie zum leben...[...]
Das stimmt nicht ganz, Filme und Musik gehören zu unserem kulturellen Leben, an dem per Gesetzt jeder Teilhaben darf. Den Status als Luxusgut haben solche Medien schon vor langer Zeit verloren, nur die Behandlung als Solche findet immernoch statt.
Dieses Behandlung muss nach meiner Meinung, und auch nach der einiger Politiker und Jouristen langsam enden und die Kulturgüter in geeigneter Form für Jeden zugänglich sein! Dieses Argument führte in der Vergangenheit immer wieder zur Begründung und zur Durchsetzung der Privatkopie!
Damit meine ich nicht das kino.to oder andere illegale Unternehmen legal seien und gefördert werden sollen und alles kostenlos zu Verfügung stehen soll! Jedoch zeitgleich auf allen Plattformen und mit angemessenen Preisen!

Ich habe mal irgendwo gelesen, ich müsste es suchen, dass die verkauften Kinotickets/verkauften CD's kaum mit der Anzahl illegaler Downloads im Internet zusammenhängt.
Das ist nämlich bei vielen kein Alternativprogramm: Entweder ich schau mir den Film auf Kino.to an - oder gar nicht. Ergo da geht auch der Filmindustrie kein Geld verloren. Aus Sicht der Filmindustrie bringt dieser Schritt also meinesachtens gar nichts. Es ist doch sogar so: Einige Leute (auch welche die ich persönlich kenne) laden sich Filme herunter, sehen sie sich an und gehen danach in den gleichen Film nochmal ins Kino und kaufen sich auch noch die DVD. Sie laden den Film ja schließlich nur herunter damit sie ihn VOR den ganzen anderen Hanseln in Deutschland sehen können weil das hierzulande immer lang dauert - je nachdem in welchem Kaff man sitzt brauchen neue Kinofilme Monate bis sie mal in den Kinos laufen.

Aus dieser Sicht betrachtet sehe ich die Verhaftung der Kino.to Leute (was ja eh nichts bringt) eher kritisch und sinnlos.

Ein ganz anderer Punkt ist natürlich, dass sich der 08/15 Kinobesucher ärgert wenn er sich einen Film für 10+€ anschaut und weiß, dass sich Herr Meier den Film gerade auch anschaut - kostenlos.
Diesen Leuten kann ich nur empfehlen: Kino ist definitiv mehr als die Kino.to Filme auf Handy-Qualität. Kino ist ein Event, man trifft sich mit Leuten, geht hin, hat das Feeling einer Riesenleinwand - einwandfreie Qualität in Bild und Ton - man kann die anderen Leute beobachten, was ja allein für sich schon sehr lustig sein kann uvm.

Naja, wer hierzu etwas schreiben will kann ja mal Umsicht walten lassen, ich bin noch jung, hab kein Geld und lasse mich gern von überzeugenden Argumenten belehren - was ich hier aber bisher so gelesen habe (ich habe natürlich nicht alles gelesen) war auch viel Bockmist - natürlich auch viel Wahres.

lg

Hiddenhunter schrieb:
[...]es ist mir ein Rätsel warum sich keiner diese "Marktlücke" sichert wo doch sonst immer so um Kunden gekämpft wird ?

Es müsste Geld investiert werden, zudem würden evtl. dann weniger DVDs / Blu Rays verkauft werden. Das darf ja nicht sein. :freak:

DIJI2008 schrieb:
Autokino ja das ist die einzign Sinnvolle Kinoform die es noch gibt.

1. Mir Quatscht keiner in den Film
2. Ich kann mein Essen/Trinken mitbringen
3. Rauchen kann ich auch (da wird ja keiner rumgehen und die Autos bewachen)
4. Parkgebühren fallen auch weg.

Wo gibts sowas in NRW ? ;)
Kann man dort Filme auch im Originalton gucken ? Sollte doch Möglichsein, der Ton kommt doch eh direkt zu jedem Auto, weiß da jemand etwas ?

Autokino Essen

Macht meiner Meinung nach wirklich mehr Spaß als ein normales Kino.

Inwiefern denn Originalton? Der Sound wird halt über eine UKW-Frequenz gesendet und dein Radio muss entspechend eingestellt werden.

PiPaPa schrieb:
@TUXX
Das glaubst du ja selber nicht das bei dir der Unterschied DVD -> BR zwischen gefallen und nicht gefallen entscheidet...

das hab ich auch nicht gesagt, ich hab gesagt dass er ne dvd hatte mit ner enorm niedrigen quali. meine Vermutung ist, dass der film runtergeladen wurde, der war etwa die quali von kinoto.

@Reuter

Vielen Dank für den Tipp, das werde ich wirklich mal ausprobieren.

Ich dachte das auf einer zweiten UKW Frequenz vielleicht der Englische Ton ausgestrahlt wird, ist wohl nicht so, aber wäre auch nur ein nice2have gewesen, klingt trotzdem sehr interessant !

wzzle schrieb:
Dasselbe bitte für selbst erfundene Wörter. Zwei Beispiele hier aus dem Thread:

"Tuhen" und "zwäcke"

Mir rollt's die Fußnägel hoch wenn ich sowas lese.

dito:
"Mir rollt es die Fußnägel hoch, wenn ich so was lese."

Offenbar hat da jemand selber 0-Peilung und fischt gleichfalls im trüben.
Bitte erst mit dem eigenem Finger auch in der eigenen Nase bohren und nicht in der von anderen.
Bloß gut, daß es da noch Nagelvisagisten gibt, welche sich gerne deiner annehmen.

Deutsch online
http://www.deutschonline.de/Deutsch/Grammatik/Frame1.htm

Der Schreibtrainer (wissenschaftliches und berufliches Schreiben).

Zuletzt bearbeitet:
Allen die kino.to nachtrauern, es wird nicht lange dauern da werden vergleichbare Angebote auftauchen.
Einnahmen im 7 stelligen Betteich ziehen schnell Nachahmer an und es gibt immer einen Idioten der meint es besser zu können als die anderen.

GTR schrieb:
Warum? weil du das so willst? Kinos wollen auch was verdienen.... Sie haben exklusiv Rechte für gute Filme... genauso wie Sky aka Premiere auch wiederum Filme früher ausstrahlt (das bedeutet sie zahlen viel mehr um diese ausstrahlen zu dürfen und nehmen dafür wiederum eine gebühr)...
Dieses Denken ist ja auch in Teilen gerechtfertig führt jedoch dazu das illegale Plattformen wie kino.to berühmt werden bzw. Kulturgüter weiterhin als Luxusgüter gesehen werden und Leute mit weniger Geld in Bezug auf Allgemeingut schlechter behandelt werden, weil sie es sich einfach nicht leisten können.
Man kann es nicht alles recht machen, es sollte jedoch ein vernünftiger Konsens gefunden werden, der nicht unbedingt die Illegalität fördert!

TUXX schrieb:
das hab ich auch nicht gesagt, ich hab gesagt dass er ne dvd hatte mit ner enorm niedrigen quali. meine Vermutung ist, dass der film runtergeladen wurde, der war etwa die quali von kinoto.

So wie du schreibst suggerierst du aber es sei eine gewöhnliche Kauf DVD gewesen und keine gebrannte Kopie.
Und auch gute BQ und Tonquali können nicht über eine schwache Story, schlechtes Drehbuch oder miese Schauspieler hinwegtäuschen.

nixxxx schrieb:

Harry Potter ein Kulturgut? Stirb Langsam 4.0 ein Kulturgut?

Es mag sicher Filme geben die zu Kulturgütern dazu gehören darunter zählen aber weder aktuelle Serien noch Hollywood Produktionen.... und sicherlich nichts was man sich über illegale Seiten beschafft..

Und auch Kulturgüter haben Eigentümer...
Wieviele Kulturgüter stehen in Garagen? Soll man die Eigentümer deswegen alle enteignen und diese dem Volk frei zur Verfügung stellen?

Ein aktueller Kinofilm mag vieles sein aber garantiert kein zu schützendes Kulturgut das man der Öffentlichkeit frei zur Verfügung stellt...
Oder ist deine Arbeit auch ein Kulturgut was du ohne Entgelt verrichtest?

GTR schrieb:
Klaust du deswegen Sprit oder Strom?...

Wenn es so einfach wäre wie einen Film zu streamen oder zu laden? Na dann aber Hallejulja! Da würdest du anfangen an der Menschheit zu Zweifeln ;)

White_Eagle schrieb:
dito:
"Mir rollt es die Fußnägel hoch, wenn ich so was lese."

Offenbar hat da jemand selber 0-Peilung und fischt gleichfalls im trüben.
Bitte erst mit dem eigenem Finger auch in der eigenen Nase bohren und nicht in der von anderen.
Bloß gut, daß es da noch Nagelvisagisten gibt, welche sich gerne deiner annehmen.

flame... aber daß schreibt man mittlerweile auch mit zwei s und nicht mehr mit ß :rolleyes:

mojzika1 schrieb:
Gute Filme werden eh in den Kinos angeschaut.

Wenn sie mal nicht so gut sind, dann werden sie halt zumindest daheim als Zeitvertreib wie bei kino.to (und ohne Kosten) angeschaut. (Wenn es das Geld nicht wert ist).....

Ist alles aber nur ansichtssache...

Richtig.

Ich gehe selten ins kino bei nem richtig dicken film dafür aber 2 ma teilweiße^^

fream schrieb:

Hab ich ja gesagt :evillol:

DDos Attack wird auch nur der Anfang sein. mehr geht halt auf die Schnelle erst ma nicht.

Problem ist das Die Hacker zu wenige sind und die Deppen da genug geld haben.
Sonst würde das ganze anderst ausgehen.

Immerhin gibt es noch ne Handvoll normale.
Grade so sachen wie das Thema Harz IV bei uns kostet Kino 11 Euro Parken 3-4 Euro.
Kleine Familie 4 Leute 44 Euro plus 4 Euro Parken sind wir bei rund 50 Euro.

Da haben die Kiddis nichts zu knabbern zu Trinken kann man sich ja mithollen.
dann kommen noch 2 Euro für Brillen Zb drauf da haste sofort 70-90 Euro Los.

PiPaPa schrieb:
So wie du schreibst suggerierst du aber es sei eine gewöhnliche Kauf DVD gewesen und keine gebrannte Kopie.
Und auch gute BQ und Tonquali können nicht über eine schwache Story, schlechtes Drehbuch oder miese Schauspieler hinwegtäuschen.

ich hab geschrieben dass der eine DVD hatte die ne enorm schlechte quali aufwies, das ist für mich mehr als eindeutig geschrieben.

Naja, wenn man sich den ganzen Film hindurch auf nem Full HD beamer drüber nervt, dass es so verpixelt ist, kriegt man auch wenig von der story mit.

bei mir wars jedenfalls genauso wie ich geschrieben hab, in der quali damals fand ich ihn schlecht, jetzt mag ich ihn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben