Wer stiehlt, nimmt jemandem anderen etwas weg ... aber wie kann ich der Medienindustrie etwas stehlen, was ihr nach meiner Auslegung des Grundgesetzes schon gar nicht mehr gehören dürfte?
Da steht nämlich in Art 14 Paragraph 2:
"Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen."
Dient die Medienindustrie der Allgemeinheit mit Abmahnahn, DRM usw.? Dient sie den Kunstschaffenden, wenn man bedenkt, dass 90% des Umsatzes mit Musik bspsweise nicht an die Produzenten (Musiker + Techniker) zurückfallen? Und sollte sich eine Bildungsgesellschaft erlauben, dass solche Menschen, die das zu verantworten haben, unsere Weltwunder zerstören?
Und meines Erachtens sind unsere künstlerischen "Errungenschaften" von Mozart Remix bis zu einem Justin Bieber(ok, der vllt. gerade nicht, aber Toleranz ist bekanntlich ja alles

), diese Vielfalt, aus der ein Großteil der Gesellschaft seine Kraft schöpft - ja, das ist das sind die Weltwunder der Postmoderne. Und der Zugang zu diesen Dingen sollte allen offenstehen - auch, um sich überhaupt sozialiseren zu können, mitreden zu können, und zuviele sind heutzutage ausgeschlossen.
kino.to hat das zwar nicht aus Idealismus, aber immerhin zuverlässig getan und ich bin, wem auch immer man da dankbar sein sollte, verbnden für diesen Dienst. Leider werden die Betreiber dafür kein Bundesverdienstkreuz, sondern eher ne Runde Knast ernten - wie so oft in der Geschichte.
(Ich denke die 4 Millionen User täglich sollten die Möglichkeit haben eine Petition zur Wiederaufnahme des Dienstes zu unterschreiben, wenn sie wieder auf die seite kommen - überhaupt - die Mehrheit der jungen Bevölkerung raubkopiert und sieht nichts Verwerfliches dabei ...)