News kino.to: Seite geschlossen, Betreiber verhaftet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
waps schrieb:
Dann geh nichts ins Kino und lass es gut sein. Mal ganz abgesehen davon, dass es in vielen Kinos Kinotage und ähnliche Aktionen gibt (Film kostet dann ~4-6 Eur) gehe ich auch nicht nachts in ein Autohaus und klau mir nen M5, nur weil ich den Preis nicht einsehe...

Ich kann hier auch ins Dorfkino gehen, da krieg ich aber Augenkrebs, als auch Ohrenkrebs.
Und in einem vernünftigen Kino zahlt man halt.

Ich hab hier nicht umsonst ein Hifi-Equipment von 5000 Euro stehen, um dann im Kino Qualitätstechnisch zu sterben.

Kinotage?
Ich bin Schichtarbeiter - Sorry.

War im Hartz IV Satz nicht sogar ein Kinobesuch pro Monat mit einrechnet? Zumindest irgendwas in Richtung Kultur, als Beispiele wurden Kino oder Theater genannt.
Im übrigen denke ich, dass ins Kino zu gehen oder sich DVDs zu leihen schon ein gewisser Luxus ist und eben kein Grundbedürfnis wie Essen und Trinken oder Nachrichten sehen.

Wen das schon Luxus ist na dann gut nacht.

Sachma rafft ihr was ihr da Loslast?
was haltet ihr davon wen auto obere 10 000 only wird und Handys auch nur noch füt Leute ab 10 000 brutto im monat ist?

sry aber wen ich nicht ma mehr ausm haus darf weils luxus ist was soll ich dann noch auf dem planeten?

Aber soll ein Hartz 4 Empfänger bzw nicht so reicher Mensch aus sozialen Gefilden, ja dazu gehört auch Kino, ausgeschlossen werden, nur weil die Preise zT einfach nur noch Wucher sind.
Soll der Mensch nur noch funktionieren und keinen Spaß mehr haben, nur noch das lebensnotwenigste haben? Dach übern Kopp, Kleidung, Essen, zu Hause Fernseher haben?

Und jetzt kommt bitte keiner das die Hartz 4 Empfänger dann nicht rauchen / saufen sollen.. :rolleyes:

foxX schrieb:
, aber ein Hartz IV Empfänger hat in allen Lebenslagen Schwierigkeit. Da sollte der Kinogang noch das geringste Übel sein.

Wie kommst du bitte schön auf sowas? Zu viel Bildzeitung gelesen? Ein Alg2 Empfänger ist ein ganz normaer Mensch teiweise arbeitet er sogar manchma Vollzeit, des weiteren hat er öfters auch mal Kinder, bis auf das er hin und wieder von dem Staat schickaniert wird dafür das es keine Jobs gibt, da wir nunmal sinnvollerweise automatisierungen in Firmen vorrangetrieben haben, ist er ein ganz normaer Mensch und hat sich schon stärker mit sich sebst beschäftigt und sich kennengelernt wie die Dauerbeschäftigten die dafür keine Zeit haben.

Sorry er arbeitet bis auf vielleicht wenige sehr kranke Menschen immer, nur eben nicht immer für seinen Erwerb, er arbeitet Ehrenamtlich, bildet sich fort, kocht wäscht putzt auch mal etc.

Und wir müssen uns darauf einstellen das wir diesen Menschen in Zukunft ein aktzeptables Leben bieten, da es immer heufiger vorkommen wird, da wenn wir Menschenarbeit durch Maschinen ersetzen das dabei heraus kommt, und das ist auch gut so. Unsere Eltern und Großeltern haben hart dafür gearbeitet das wir nicht mehr so viel Arbeiten müssen.

Mehr dazu in meinem Anhang.

zum Topic:

Die haben doch gute Arbeit geleistet, hör doch immer das wir keine Innovationen Unternehmer im Land haben und das wir hier mehr brauchen, die waren doch sehr erfolgreich, haben sicher sogar Steuern gezahlt, versteh ich nicht wie man Leute die gutes für die Menschheit tun mit aberwitzigen anschudigungen vor Gericht ziehen kann.

Also ich hab da nix gezogen aber für die Leute die kein Englisch können doch ne gute seite oder? Die Regierungen sollen doch froh sein, Brot und Spiele, sonst könnte hier doch tatsächlich mal ne richtige Revolution los gehen, überfällig wär das ja.

UPDATE:

wenn wir unseren aktuelen Arbeitsfaschismus weiterhin am Leben halten wollen solten wir so schnell wie möglich nen totalen Krieg ausrufen danach nochmal eine neue Währung und das ganze flutscht wieder bis alles aufgebaut ist, dann brauchen wir wieder den nächsten krieg, damit imemr genug arbeit da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was erzählt ihr denn hier 3 Millionen Arbeitslose und 4 Millionen Kino.to Kunden.

Dann dürfen Arbeitslose also auch DVDs klauen??
Ausserdem kommen alle Filme irgendwann ach im TV und wenn ein Arbeitsloser die Kohle für ne dicke Internet Leitung hat dann spart er vielleicht am falschen Ende.

Selbstverständlich ist das Luxus, wenn auch nur ein kleiner.
Ich war im letzten Jahr auch bloss ein mal im Kino, fühle mich aber dadurch weder schlecht noch fehlt mir der Sinn zum Leben. Trotzdem schau ich mir keine dafür keine Streams an oder lade mir DVDs runter oder sonst was.
Man kann auch vor die Tür gehen ohne Geld auszugeben. Ich hab das Gefühl dass für manche der Sinn des Lebens im Konsum steckt.

Spitzen Politiker verdienen eine Unmenge an Kohle.
Stars/Schauspieler verdienen einen Unmenge an Kohle.
Spitzen Manager verdienen einen Unmenge an Kohle.
Spitzen Sportler verdienen eine Unmenge an Kohle.
Super Models verdienen eine Unmenge an Kohle.

Nur ein "normaler" Arbeiter am Bau, im Lager, oder eine Angestelle im Supermarkt, diese Leute werden ausgenutzt und verarscht.

Wählen kann man keinen Politiker mehr mit guten Gewissen, die meisten sind Lügner, Korrupt bis in die Knochen und Oportunisten.

Ein Kino Besuch kostet ein kleines Vermögen für eine 4-köpfige Familie wo beide Elternteile fleissig arbeiten.

Ein Urlaub ebenso.

Denkt mal darüber nach wer der größere Verbrecher ist, die armen Menschen die sich Filme saugen weil sie sonst keine Perspektiven in ihrem Leben haben, oder Politiker und Wirtschaftsbosse, die eben mal MILLIARDEN von EUROS vernichten oder umschichten, zu ihren Gunsten.

Dann wird ein Film an die Wand geklatscht, kleine Teens lachen laut rum oder werfen mit Popcorn, dass zu absolut überzogen Preisen verkauft wird und neben einem sitzt Berd der gerade von der Baustelle kommt und auch so riecht. Das nennt ihr Luxusgut? Leute seht mal klar. Die Preise sind so hoch weil es eben keine wirkliche Konkurenz auf diesem Sektor gibt. Sicher aber nicht weil sie gerechtfertigt sind!

Mighty X schrieb:
Du willst es nicht verstehen oder? Alle sind im Unrecht du nicht. Dann zahlen wir eben 2 Euro für ein Liter was soll's immer weiter tanken gehen der arme Pächter muss auch was verdienen. Die Industrie muss endlich mal auf die Fresse fliegen, das geht alles schon viel zu lange so. Natürlich leben wir im Kapitalismus. Aber wozu Scheich Adma Dschiad unbedingt 200 Millionen verdienen muss statt 150 Million erschliesst sich mir nicht. Die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer größer. Aber drauf geschissen, machen wir einfach weiter so, zurzeit geht's ja noch. Unser Lebenszeit überstehen wir schon. Was interessieren mich die nächsten 200 Jahre. Ich kann den Bullshit echt nicht mehr hören.

Nein du willst es nicht verstehen...
Ich bin genauso gegen die Öl-Multis die sich ihren Palast vergolden... Aber lass ich deswegen den Pächter darunter leiden der gerade mal 1cent pro Liter verdient falls ihm die Konkurrenz grad kein Strich durch die Rechnung macht?

Lass ich den Tante Emma Laden nebean dafür bluten weil ich etwas gegen die Lebensmittelpreise habe?

Lasse ich noch mehr Kinos pleite gehen (die der Stadt 5000€ pro Quadratmeter zahlen müssen) nur weil ich nicht will das ein Sylvester Stalone 30 Millionen bekommt?

Garantiert nicht...
Natürlich sollen wir das nicht so hinnehmen... aber bestrafen tuen wir mit so einem asozialen Verhalten nur die Leute die am allerwenigsten dafür können...

Wenn du etwas ändern willst wähle die Politik die das Vertritt was du möchtest oder gehe selber in die Politik wenn du der Meinung bist das es keine Alternative gibt....

Aber die Leute regen sich darüber auf das sie immer weniger Lohn/HartzIV bekommen...
wählen tuen sie trotzdem schwarz/gelb und das obwohl das Parteien sind die am liebsten alle HartzIV verbannt in einem Kanalschacht hätten...
Die Leute wählen die Parteien der Reichen... die Reiche noch reicher machen... aber dann sich darüber aufregen das der otto-normal-bürger immer mehr abgezockt wird?
wie war das nochmal... der famose deutsche sparplan der nur einen sparen lässt... hartzIV empfänger die am wenigsten haben und am meisten darunter leiden aber kaum etwas an unserer verschuldung ändern...

Zuletzt bearbeitet:
Sry Dicke Leitung?

Dirs Bewust das Kinder Heut zu tage Internetz für die Schule schon fast zwingend brauchen?
weil es in den Schulen so gut wie 0 angebote gibt?

toll nqach 25 jahren komt 1 von 2 mio kinofilmen im TV.

Hast du ma Tv gekuckt? in fden letzten 10 Jahren? der selbe scheiss immer und immer wider.

jedes jahr zu weinachten der selbe Käse in der selben reienfolge.

@buzz89
Hörst du mal auf irgendwelche Behauptungen in den Raum zu stellen die keiner gesagt hat?
Wir sagen lediglich das die Preise einfach nur noch Wucher für das Gebotene sind.
Auch ein Hartz 4 Empfänger hat das Anrecht auf ein soziales Umfeld samt Aktivitäten. Dazu gehört auch der Besuch eines Kinos. Danach kann man sich über den Film usw auch austauschen. Begreifst du das?

Und das in Deutschland so einiges schief läuft sieht man nicht nur an Firmen wie Schlecker, die Personal rausschmeißen und billig in Zeitarbeitsfirmen wieder "anmieten". Die Firmen beuten immer mehr die Mitarbeiter aus.
Eine Freundin von mir wurde jetzt unter dubiosen Umständen rausgeworfen, weil sie zuviel Geld kostet und 4 400€ Jobber jetzt ihren Job machen... super!

Und ein Arbeitsloser eine dicke Internetleitung? Wenn du zu nem günstigen Anbieter wie Alice gehst, wird dir automatisch eine "bis zu" DSL 16.000 Leitung hinterhergeworfen. Tu doch nicht so als ob Hartz 4 Empfänger VDSL 25 / 50 / 100 hätten :rolleyes:

Ne DVD für 1,50 € kann man sich dann immer noch leihen.
Das ist nunmal der Preis. Bevor es DSL gab war es doch auch nicht zu teuer.
@JohnVienna: Ich finde es auch nicht richtig, dass die Nutzer dieser Dienste als Verbrecher dargestellt werden. Gegen sie wird aber auch nicht vorgegangen.
Im Kern geht es darum, dass illegal "Raubkopien" in Form von Streamingdiensten verteilt werden und sich Leute mit der Arbeit anderer bereichern.

Zuletzt bearbeitet:
Unshuus schrieb:
In einer Demokratie seid Ihr selbst der Staat, aber anscheinend, geht hier kaum einer Wählen.

Nutzt die Rechte die Ihr habt.

Genau, wir haben ja so unglaublich viel gute Alternativen zum wählen, da weiß man nie wer es besser macht gell? So langsam sollte auch mal der letzte in der Realtät ankommen.

Zuletzt bearbeitet:
Dirs Bewust das Kinder Heut zu tage Internetz für die Schule schon fast zwingend brauchen?
weil es in den Schulen so gut wie 0 angebote gibt?

dafür reicht auch eine Light-Leitung bzw das nächstbilligere Angebot. So war das auch denke ich mal ursprünglich gemeint.

;) Na da stand ich mich mit den Kosten fürs ISDN aber sicher nicht besser da!
Telekommunikationskosten sind einer der wenigen Posten die eher günstiger werden als teurer, wenn ich mal DSL- und Handykosten der letzten 15 Jahre vergleichen.

GTR schrieb:
Wenn du etwas ändern willst wähle die Politik die das Vertritt was du möchtest oder gehe selber in die Politik wenn du der Meinung bist das es keine Alternative gibt....

...

Wenn ich wüsste das es etwas bringt würde ich es tuen. Aber die Großkonzerne haben nun mal das sagen da verdienen zu viele Leute zu viel Geld das lassen die sich nicht einfach nehmen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben