foxX schrieb:
, aber ein Hartz IV Empfänger hat in allen Lebenslagen Schwierigkeit. Da sollte der Kinogang noch das geringste Übel sein.
Wie kommst du bitte schön auf sowas? Zu viel Bildzeitung gelesen? Ein Alg2 Empfänger ist ein ganz normaer Mensch teiweise arbeitet er sogar manchma Vollzeit, des weiteren hat er öfters auch mal Kinder, bis auf das er hin und wieder von dem Staat schickaniert wird dafür das es keine Jobs gibt, da wir nunmal sinnvollerweise automatisierungen in Firmen vorrangetrieben haben, ist er ein ganz normaer Mensch und hat sich schon stärker mit sich sebst beschäftigt und sich kennengelernt wie die Dauerbeschäftigten die dafür keine Zeit haben.
Sorry er arbeitet bis auf vielleicht wenige sehr kranke Menschen immer, nur eben nicht immer für seinen Erwerb, er arbeitet Ehrenamtlich, bildet sich fort, kocht wäscht putzt auch mal etc.
Und wir müssen uns darauf einstellen das wir diesen Menschen in Zukunft ein aktzeptables Leben bieten, da es immer heufiger vorkommen wird, da wenn wir Menschenarbeit durch Maschinen ersetzen das dabei heraus kommt, und das ist auch gut so. Unsere Eltern und Großeltern haben hart dafür gearbeitet das wir nicht mehr so viel Arbeiten müssen.
Mehr dazu in meinem Anhang.
zum Topic:
Die haben doch gute Arbeit geleistet, hör doch immer das wir keine Innovationen Unternehmer im Land haben und das wir hier mehr brauchen, die waren doch sehr erfolgreich, haben sicher sogar Steuern gezahlt, versteh ich nicht wie man Leute die gutes für die Menschheit tun mit aberwitzigen anschudigungen vor Gericht ziehen kann.
Also ich hab da nix gezogen aber für die Leute die kein Englisch können doch ne gute seite oder? Die Regierungen sollen doch froh sein, Brot und Spiele, sonst könnte hier doch tatsächlich mal ne richtige Revolution los gehen, überfällig wär das ja.
UPDATE:
wenn wir unseren aktuelen Arbeitsfaschismus weiterhin am Leben halten wollen solten wir so schnell wie möglich nen totalen Krieg ausrufen danach nochmal eine neue Währung und das ganze flutscht wieder bis alles aufgebaut ist, dann brauchen wir wieder den nächsten krieg, damit imemr genug arbeit da ist.