News kino.to: Seite geschlossen, Betreiber verhaftet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das lässt sich unmöglich beweisen, ermitteln, feststellen.

Natürlich nicht. Aber andersherum argumentiert die Film- und Musikbranche genau so. Jeder Download zählt als verlorener Kauf.
Ich bin überzeugt, dass Diejenigen, die dann wirklich ins Kino gegangen wären, hätten Sie keine kostenlose Alternative, nur einen Bruchteil der Gesamtmasse ausmachen.

Für mich nicht wirklich dramataisch aber allgemein doch irgendwie erschreckend.

Die Streams dort waren meist nicht in HD. Und viele Hoster haben auch nur schlecht funktioniert. Ich hab vllt. ne Hand voll Videos darüber gesehen, immer nur als absolute Notlösung.

Mittlerweile hab ich ordentliches Heinkino Equipment. Da brauche ich BlurayRips in 1080p und nicht solchen Augenkrebs Mist.

Von daher nicht schlimm und alle dies stört werden Alternativen finden.

Kino ist für mich schon lange keine mehr. Zu teuer, häufig schlechte Filme, aktuell 3D Hype der alles andere verdrängt usw.

Die Industrie macht sich selbst kaputt und lässt uns dafür bezahlen. :mad:

bpblub schrieb:
Die Leute die Kino.to moralisch nicht vertretbar finden, findet man als erstes auf solchen Seiten. ^^
carpe diem

Das ist eine Verallgemeinerung und absoluter Dünnpfiff...

Es ist nunmal absolut wurst ob du dir nen heruntergeladenen Film im Kino angeschaut hättest oder nicht.
Das einzige was zählt ist, du brichst bestehendes Recht!
Das das für einige hier keinen Pfifferling wert ist, zeigt nur wie traurig es um das Rechtsbewusstsein grade der um die 20 Jährigen in Deutschland steht.

Nur weil viele Leute ein und dasselbe Gesetz brechen ist es dann plötzlich normal und völlig in Ordnung.

Without words...

Zuletzt bearbeitet:
buzz89 schrieb:
LundM es gibt auch legale Online Stream Dienste die auch nicht die Welt kosten.
Um mal allein von Serien und Dokus zu reden: Wieso müssen die überhaupt was kosten? Die kommen kostenlos im Fernsehen, aber wenn mans mal verpasst, soll man auf einmal dafür zahlen? Das ist einfach nur unlogisch. In USA gibts Hulu. In DE kriegt man sowas leider nicht auf die Reihe (teilweise gibts Mediatheken, aber da werden die Inhalte auch meist nach ner Woche wieder gelöscht), obwohl man so selbst die Werbeeinnahmen hätte generiern können, die stattdessen die Verantwortlichen der illegalen Angebote einstreichen. Durch die eigene Untätigkeit hat man kino.to und andere erst groß werden lassen. Lieber versucht man Privatkopien zu kriminalisieren und zahlende Kunden mit DRM-Mist zu gängeln. Ich bin mir nicht sicher, ob die einfach zu dämlich sind ihre eigenen Fehler zu sehen oder ob die einfach ein Feindbild brauchen, um ihren Einfluss in der Politik nicht zu verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
aspro schrieb:
Durch die eigene Untätigkeit hat man kino.to und andere erst groß werden lassen.

Da hast du vollkommen recht. Es bedarf in jedem Fall eines Hulu ähnlichen Angebotes.

xcsvxangelx schrieb:
Nur weil viele Leute ein und dasselbe Gesetz brechen ist es dann plötzlich normal und völlig in Ordnung.

Without words...

Jop weil Deutschland zu dumm ist ein entsprechendes Angebot auf dem Weg zu bringen wie es in Amerika selbstverständlich ist. Solange haben sie es ganz einfach nicht anders verdient. Ich hab keine Möglichkeit eine Serie im Original zu schauen zu dem Zeitpunkt in dem sie erscheint. Nein ich muss ein halbes Jahr drauf warten und die Staffel wird dann nocht geteilt und der erste Teil der Staffel dann nochmal wiederholt.

Sorry aber wer kein Angebot schafft für etwas was so deutlich ist hat es echt nicht besser verdient.

xcsvxangelx schrieb:

Nein, aber man könnte zumindest mal anfangen, über den Sinn dieses Gestzes nachzudenken.

Bake schrieb:
Nein, aber man könnte zumindest mal anfangen, über den Sinn dieses Gestzes nachzudenken.

Das ist völlig richtig, darüber nachdenken und es vorsätzlich brechen sind aber 2 verschiedenen Paar Schuhe.

Genau wir brechen hier SUUUUUUUPPPPPPEEERRRR wichtige Gesetze, die nochmal wen schützen? Achja angeblich die Künstler und Schaffenden, also in Wahrheit die Contentmafia.

Ich finde eher DEIN Rechtsbewusstsein besorgniserregend. Weil du es super wichtig findest hier jeden zu verurteilen der was gemacht hat? Ein Angebot zu nutzen, was es nicht zu erwerben gibt (Bevor du meckerst, damit meine ich Serien in OT mit Subtexten und dann Zeitnah).

Wenn du nur halb soviel Elan im wirklichen Leben zeigen würdest und dann auch bei wirklich Lebenswichtigen Dingen. Ich glaube unsere Welt könnte ein wenig besser aussehen.

Aber nein du verschwendest lieber deine Zeit hier im Forum anderen den Schwarzen Peter auf zu drücken, weil sie nicht deine Vortstellung von einem Gesetzestreuen Bürgers wie dir haben.

Du bist jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa soooooooooooooooooooooo mein Held. :freak:

Mighty X schrieb:
Sorry aber wer kein Angebot schafft für etwas was so deutlich ist hat es echt nicht besser verdient.

Genau wegen solch einer Einstellung wird sich nie was ändern. Es wird eher noch mehr Klagewellen und Mahnschreiben geben. Wow was haben wir erreicht dadurch, ich bin beeindruckt.

Genau wir brechen hier SUUUUUUUPPPPPPEEERRRR wichtige Gesetze

Du kapierst es einfach nicht...

Ich finde eher DEIN Rechtsbewusstsein besorgniserregend.

Allein meins? Ich denke nicht...

Weil du es super wichtig findest hier jeden zu verurteilen der was gemacht hat? Ein Angebot zu nutzen, was es nicht zu erwerben gibt.

Ich habe niemanden verurteilt, sondern dir lediglich mal den Unterschied zwischen richtig und falsch vermitteln wollen ----> in deinem Fall absoluter FAIL. Wie ich schon vor glaub ich 100 Posts zu dir sagte. Du bist einfach nicht in der Lage mit deinen 28 Jahren sachlich zu diskutieren. Immer schön gleich auf die persönliche Schiene. Beeindruckend...

Wenn du nur halb soviel Elan im wirklichen Leben zeigen würdest und dann auch bei wirklich Lebenswichtigen Dingen. Ich glaube unsere Welt könnte ein wenig besser aussehen.

Lustig, wie du mich kennst und weißt was ich tue, in meinem Leben geleistet habe, etc...

Aber nein du verschwendest lieber deine Zeit hier im Forum anderen den Schwarzen Peter auf zu drücken, weil sie nicht deine Vortstellung von einem Gesetzestreuen Bürgers wie dir haben.

Nö jeder soll tun und lassen was er will, mit den Konsequenzen seines Handelns muss derjenige ganz allein klarkommen. Aber Kritik sollte in jedem Fall erlaubt sein.

Du bist jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa soooooooooooooooooooooo mein Held.

Und wieder auf die persönliche... ^^

Zuletzt bearbeitet:
xcsvxangelx schrieb:
Das ist völlig richtig, darüber nachdenken und es vorsätzlich brechen sind aber 2 verschiedenen Paar Schuhe.

Ich meinte damit den Gesetzgeber. Der sollte darüber nachdenken.

blackiwid schrieb:
Das wurde mit den Füssen abgestimmt. Sollten wir wirklich in einer Demokratie leben müsste der Gesetzgeber hier das Gesetz dem Wunsch des Suveräns dem Volk anpassen.
Wähl beim nächsten Mal die Piratenpartei.

Aber nochmal das Moralische ist nicht relevant, die Meinung der Mehrheit ist es, diese hat klar entschieden.
Meinst Du, die Mehrheit zahlt freiwillig Steuern?

Geht mir am Arsch vorbei.
Richtig gute Filme werden im Kino an einem "Kinotag" angeschaut, ansonsten wart ich, bis auf Sky was reinkommt.
Kino.to hätte man schon vor zwei Jahren dicht machen sollen.
Alternativen, wo man uralte und aktuelle Serien her bekommt, gibt es einige.
Anhand der Kommentare wird nur allzu deutlich, das 95% der Internetnutzer auch gerne mal was "saugen".

xcsvxangelx schrieb:
Genau wegen solch einer Einstellung wird sich nie was ändern. Es wird eher noch mehr Klagewellen und Mahnschreiben geben. Wow was haben wir erreicht dadurch, ich bin beeindruckt.

Nein nur dein "Nachgedenke" hat zur Folge das es noch 20 Jahre dauern wird wenn nicht noch länger bis da etwas getan wird (siehe Atomkraftwerke).

Politiker nachdenken lassen nutzt absolut null, hör auf in deiner quitschbunten Kinderwelt zu leben in der jeder, jeden Tag immer das richtige tut.

MixMasterMike schrieb:
Staatsanwaltschaften als Marionetten der Konzerne... schöner Kapitalismus.

Naja die Qualität dort war immer schlecht und wer schaut schon Filme auf deutsch? Es war immer eine Plattform für Leute die nicht wissen wie man richtig saugt und faul sind. Die Zahlen der angeblichen Verluste für die Filmindustrie sind wieder mal so lächerlich, die meisten Leute kaufen gute Filme trotzdem und wenn man in deutschen Kinos zeitgleich Filme veröffentlichen würde, gäbe es auch weniger Gründe sich so etwas schon eher anzuschauen. Auch wird der Bedarf an Originalfassungen in der gebildeten Jugend wird immer größer. Es wird Zeit dass in Deutschland so etwas wie Netflix etabliert wird, wenn die Preise stimmen würde sich das "Raubkopieren" dann sowieso erledigen, denn was soll ich mit den ganzen blöden optischen Datenträgern in dieser Zeit noch... die Industrie muss sich weiter entwickeln und nicht Konsumenten geißeln.
Ich habe mir hier nicht alle 600+ Beiträge durchgelesen, aber dieser Beitrag ist für mich schon im Vorfeld der beste hier im gesamtem Thread. Er sprich mir voll aus der Seele und sagt auch schon alles. :)

Mit fehlt hier ein "Gefällt mir"-Button. ;)

Dark_Knight schrieb:
Genau wir brechen hier SUUUUUUUPPPPPPEEERRRR wichtige Gesetze, die nochmal wen schützen? Achja angeblich die Künstler und Schaffenden, also in Wahrheit die Contentmafia.
Du kratzt Deine Kohle zusammen, entwickelt einen tollen Independent Film. Die Kritiken sind super, das Einspielergebnis nicht. Dafür empfiehlt jeder im Netz den Film seinen Freunden - und die ziehen ihn bei Rapidshare anstatt ihn zu kaufen. Klar, ein seltener, eher hypothetischer Fall aber im Kern trifft das auf jeden Filmdownload zu.

Du bist jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa soooooooooooooooooooooo mein Held. :freak:
Und Du meiner, Glückwunsch.

waps schrieb:
Meinst Du, die Mehrheit zahlt freiwillig Steuern?

Es gibt natürlich einige Dinge die kontrolliert ablaufen müssen. Der Staat brauhc natürlich Geld auch für soziale Leistungen, also werd nicht albern mit solchen Kommentaren.

Guten Abend alle zusammen,

ich finde es zwar nicht schlecht, dass diese Webpräsenz geschlossen wurde, aber auf der anderen Seite denke ich, dass die Industrie darauf nicht stolz sein sollte.
Wenn ich bedenke bzw. gedanklich spontan in diesem Moment rekapituliere wieviele Kiddies draußen auf der Straße mit ihren DSL/Kabel 32.000 oder gar noch schnelleren Leitungen Filme - u.A. untouched - in 1080p mit DTS Sound bei den ganzen One-Click-Hostern downloaden können, dann finde ich diese ganze Kino.to Sache beinahe lächerlich.
Ich glaube hier wollte man nur ein Pseudo-Exempel gegen Raubkopiererei statuieren; sollte man wirklich etwas gegen eben diese unternehmen wollen, müsste man zumindest meiner Meinung nach bei schwerwiegenderen Quellen anfangen.

Und solange die Film-/Musikindustrie diese Preise weiterfährt werden die ewigen Kreise des Urheberrechtbruchs weitergehen. Dass die Seite vier Millionen Besucher am Tag hatte zeigt doch, dass die aktuellen legalen Angebote offenbar wenig Attraktivität haben.

Ein letztes Wort: Ich möchte damit nicht all solche Sachen gutheißen (s.O.), aber einigen Usern muss ich mich definitiv anschließen. Ich finde es eine grausame Abzocke mir einen Film für teures Geld auf DVD/BR zu kaufen, aber kann bei einem kommerziellen Produkt die Werbung nicht umgehen.

In diesem Sinne,

bit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben