News kino.to: Seite geschlossen, Betreiber verhaftet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
waps schrieb:
Du kratzt Deine Kohle zusammen, entwickelt einen tollen Independent Film. Die Kritiken sind super, das Einspielergebnis nicht. Dafür empfiehlt jeder im Netz den Film seinen Freunden - und die ziehen ihn bei Rapidshare anstatt ihn zu kaufen. Klar, ein seltener, eher hypothetischer Fall aber im Kern trifft das auf jeden Filmdownload zu.

Jemand wie Christopher Nolan hat genau das geschafft. Ein Indie Film heraus gebracht in dem sogar Freunde von ihm mitgespielt haben. Die Kritik hat ihn gefeiert und heute mach er richtig gute Filme die sich aufrund der Qualität, seltsamerweise auch wie geschnitten Brot verkaufen. Aber eigentlich ist das ja unmöglich nicht wahr :evillol:

Bake schrieb:
Ich meinte damit den Gesetzgeber. Der sollte darüber nachdenken.

Das hab ich auch gemeint. :) Nur wird sich auf die Art überhaupt nix ändern.

Dr. MaRV schrieb:
Wer einem 40 Euro für einen Kinobesuch mit der Freundin aus der Tasche zieht

Musst du halt mal am Dienstag ins Kino gehen und nicht am Samstag Abend, Logenplatz, 3D, Überlängenzuschlag, 4 Liter Cola und 2 mal die größte Fresspappe Popcorn buchen ... Ich zahl jedenfalls im Schnitt 8€ pro Karte im größten Multiplex-Kino der Stadt ... Wir kommen i.d.R. mit 20-25€ hin zu zweit - incl. Getränk und Popcorn - nur die 3D-Vorstellungen sind im Schnitt 10€ (5€/Person) teurer ... Ich find 15€ Eintritt pro Person in ein Schwimmbad mit 3 Becken und 2 Saunen viel mehr ne Frechheit hier ...

Zuletzt bearbeitet:
Mighty X schrieb:

Merkst du den Gong nicht? :)

Wenn dir die Kinopreise zu teuer sind, die Filme zu schlecht, die DVD/BR Preise zu teuer,

dann geh nicht ins Kino, kauf keine DVD/BR und boykottiere sie. Nur dadurch letztenendes der Konsument irgendetwas ändern können. Nicht dadurch das irgendwo Filme für lau gezogen werden.

GTR schrieb:
Aber die Leute regen sich darüber auf das sie immer weniger Lohn/HartzIV bekommen...
wählen tuen sie trotzdem schwarz/gelb und das obwohl das Parteien sind die am liebsten alle HartzIV verbannt in einem Kanalschacht hätten...
Die Leute wählen die Parteien der Reichen... die Reiche noch reicher machen... aber dann sich darüber aufregen das der otto-normal-bürger immer mehr abgezockt wird?
wie war das nochmal... der famose deutsche sparplan der nur einen sparen lässt... hartzIV empfänger die am wenigsten haben und am meisten darunter leiden aber kaum etwas an unserer verschuldung ändern...

Zumindest in dem Punkt sind wir einer Meinung!

Zuletzt bearbeitet:
xcsvxangelx schrieb:

Wenn dir die Kinopreise zu teuer sind, die Filme zu schlecht, die DVD/BR Preise zu teuer,

dann geh nicht ins Kino, kauf keine DVD/BR und boykottiere sie. Nur dadurch letztenendes der Konsument irgendetwas ändern können. Nicht dadurch das irgendwo Filme für lau gezogen werden.

Ich hab schon tausend mal gesagt das ich keine Filme für lau ziehe. Ich schaue Serien die mir hier in Deutschland nicht angeboten werden. Für gute Filme geh ich ins Kino. Bei Filmen wo ich es nicht recht weiss, informiere ich mich und leihe oder kaufe sie mir. Ich kann bei den Preisen aber gut verstehen, dass Leute Filme streamen oder saugen so leid es mir tut.

Es sollte viel, viel, viel mehr für den Verbraucher getan werden und nicht für die Großindustrie, wie es leider überall der Fall ist schon schlimm. Aber der Staat darf alles nur der Bürger hat immer brav platz zu machen.

Wieder mal sinnlose Diskussionen über Sachen die ihr eh nicht ändern könnt! KÄSE zum WHINE? :D ;)

PiPaPa schrieb:
Sat1 und RTL haben an einem deutschen Hulu gearbeitet, aber das Bundeskartellamt hat ein Veto dagegen eingelegt... :freak:

Danke auch...
http://www.faz.net/artikel/C31306/p...en-videodienst-der-privatsender-30328630.html
Ja das ist so traurig. Das Kartellamt ist auch für die Katz. Müssen Jahre lang Tankstellen beobachten um festzustellen das da was nicht mit rechten Dingen zu geht.

Hätten sie mich gefragt ich hätte den Brief und Siegel drauf geschworen, innerhalb von nicht mal einer Sekunde ;)

xcsvxangelx schrieb:
Das hab ich auch gemeint. :) Nur wird sich auf die Art überhaupt nix ändern.

Wohl wahr :(

Aber jetzt stecken wir halt in dem Dilemma, daß viele Leute das Angebot der Medienindustrie nicht mehr annehmen. Offensichtlich wollen sich viele nicht mehr vom TV das Programm diktieren lassen, sondern sich ihr eigenes zusammenstellen. Die Ansprüche sind gestiegen, es wird z.B. nach zeitnaher Serienausstrahlung im Originalton mit Untertiteln verlangt. Und daß hierzulande nur illegale Anbieter wie kino.to in der Lage sind, diesen offensichtlich großen Markt abzudecken, ist ein Armutszeugnis. Ich kann kaum glauben, daß die Filmindustrie die gleichen Fehler macht wie die Musikindustrie. Haben die denn gar nichts aus den letzten Jahren gelernt?

chr1zZo schrieb:
Wieder mal sinnlose Diskussionen über Sachen die ihr eh nicht ändern könnt! KÄSE zum WHINE? :D ;)

Manche Leute diskutieren eben gerne. Versteh nicht warum man so ein Comment postet um sich zu profilieren :freak:

Mighty X schrieb:
Es sollte viel, viel, viel mehr für den Verbraucher getan werden und nicht für die Großindustrie, wie es leider überall der Fall ist schon schlimm.

Da sind wir absolut einer Meinung, nur sollte man sich Gedanken machen wie sich das umsetzen lässt ohne sich auf den Weg der Illegalität zu begeben. Das mit Filmen war nicht zwingend auf dich bezogen sondern auf die "gesammelten Werke" einiger Kommentatoren vorher.

Ich finde schon allein für die miese Qualität der Filme gehören sie in den Bau! :D
Spaß beiseite, ich finde es keinen Verlust, habe mir meine Filme immer gekauft oder bin ins Kino gegangen und nur in Ausnahmefällen, bei denen ich wirklich nicht bereit war zu zahlen, sie mir anderweitig besorgt.

@AnonStar
So etwas kann ich ja auf den Tod nicht ausstehen.. natürlich immer neue Filme geboten bekommen, aber dafür nichts bezahlen und dann auch noch die Filmindustrie dafür verantwortlich machen.
Wann wird es ein vergleichbares Portal legal in Deutschland geben? Nie! Wieso auch? Die Sender tragen die Kosten für die Sendungen nicht, damit du sie dir dann kostenlos im Internet anguckst, am besten auch noch werbefrei! Abgesehen davon stellen die meisten Sender in ihren Online-Mediatheken Serien und Dokumentationen für alle zur Verfügung, die einen Tag warten können.
Per Satellit ist es im Übrigen überhaupt kein Problem englische, bzw. amerikanische Sender zu empfangen, wenn du deine Serien gerne im O-Ton sehen möchtest.

PiPaPa schrieb:
Schwimmbad kostet 5,10€ für ein Bad mit 3 Becken mit unterschiedlichen Wassertemps etc

5,70€ ohne die Saunanutzung und nur 1 1/2 Stunden ... Das ist das Bad, dass hier am dichtesten ist (abgesehen vom Freibad aber des taugt auch nix ...) - wenn ich weiter weg fahren würde 7€ inkl. allem, Tagestarif - aber nicht direkt hier wo ich wohne - 16km Weg ... und das sind heutzutage ja immerhin auch schon wieder 4,50€ Benzin für Hin und zurück ...

bit.turret schrieb:
Guten Abend alle zusammen,

ich finde es zwar nicht schlecht, dass diese Webpräsenz geschlossen wurde, aber auf der anderen Seite denke ich, dass die Industrie darauf nicht stolz sein sollte.
Wenn ich bedenke bzw. gedanklich spontan in diesem Moment rekapituliere wieviele Kiddies draußen auf der Straße mit ihren DSL/Kabel 32.000 oder gar noch schnelleren Leitungen Filme - u.A. untouched - in 1080p mit DTS Sound bei den ganzen One-Click-Hostern downloaden können, dann finde ich diese ganze Kino.to Sache beinahe lächerlich.
Ich glaube hier wollte man nur ein Pseudo-Exempel gegen Raubkopiererei statuieren; sollte man wirklich etwas gegen eben diese unternehmen wollen, müsste man zumindest meiner Meinung nach bei schwerwiegenderen Quellen anfangen.

Und solange die Film-/Musikindustrie diese Preise weiterfährt werden die ewigen Kreise des Urheberrechtbruchs weitergehen. Dass die Seite vier Millionen Besucher am Tag hatte zeigt doch, dass die aktuellen legalen Angebote offenbar wenig Attraktivität haben.

Ein letztes Wort: Ich möchte damit nicht all solche Sachen gutheißen (s.O.), aber einigen Usern muss ich mich definitiv anschließen. Ich finde es eine grausame Abzocke mir einen Film für teures Geld auf DVD/BR zu kaufen, aber kann bei einem kommerziellen Produkt die Werbung nicht umgehen.

In diesem Sinne,

bit
Sorry, aber so ein Beitrag kann ja nur von jemandem kommen, der jeden Tag Geldscheine am laufenden Band scheißt oder von Mammi oder Pappi alles in den Anus geblasen bekommen.

Was meinst Du, wieso so viele Menschen sich Filme illegal ziehen? Entweder weil sie eben nicht das Geld dazu haben oder weil sich der Kauf aus Qualitätsgründen einfach nicht lohnt. Alle Produkte in Deutschland werden immer teurer, die Leute verdienen immer weniger und mit Hartz IV kann man sich auch keine Villa leisten.

Würde die gesamte Film-, Musik-, Software- und Spieleindustrie endlich mal umdenken, die Produkte billiger anbieten und nicht alles patentieren lassen, so gäbe es auch keine Raubkopien oder nur wenige.

Solange es Geldgier gibt, solange gibt es auch Raubkopien. Da ist die Medienindustie selber Schuld!

Kann mir keiner erzählen das jeder der 4 Millionen kino.to User sich so Gedanken darüber gemacht hat.
Viele haben es einfach nur genutzt weil es für lau und bequem war, ohne hier jeden über einen Kamm scheeren zu wollen.

xcsvxangelx schrieb:

Ich denke nicht, dass die Konsumenten ihr Verhalten ändern müssen bzw. das Auswirkungen hätte. Raubkopien und das veröffentlichen von illegalen Inhalten wird immer weiter zunehmen, solange bis die Industrie merkt, dass ihre Wege die falschen sind. Ich will für niemanden Partei ergreifen, bin auch kein Raubkopierer oder Filmgigant, aber ich sehe die Fehler ganz klar bei der Industrie und nicht beim Konsumenten. Die Art der Verbreitung ist schlecht, die Kosten für den Konsumenten sind ungerechtfertigt und man muss aufhören an alten Strukturen festzuhalten und einsehen auch ein Kinooligopol nicht mehr den gewünschten Gewinn bringt. Die Kunden widmen sich anderen Bezugsquellen und wenn ich dann noch anfange die Preise in die Höhe zu treiben dann erreichte ich einen Teufelskreis und erreiche ich auf dauer genau das Gegenteil, das da wäre -> sinkende Einnahmen und steigende Raubkopien.

Johnnii360 schrieb:
Entweder weil sie eben nicht das Geld dazu haben oder weil sich der Kauf aus Qualitätsgründen einfach nicht lohnt.

Gegenfrage: Warum einen Film ziehen und anschauen, der den Kauf aus Qualitätsgründen nicht lohnt? Um mitreden zu können?

Per Satellit ist es im Übrigen überhaupt kein Problem englische, bzw. amerikanische Sender zu empfangen, wenn du deine Serien gerne im O-Ton sehen möchtest.
:freak:

Na das zeig mir mal, wie ich amerikanisches Fernsehen per Satellit in Deutschland empfangen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben