News kino.to: Seite geschlossen, Betreiber verhaftet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xcsvxangelx schrieb:
Gegenfrage: Warum einen Film ziehen und anschauen, der den Kauf aus Qualitätsgründen nicht lohnt? Um mitreden zu können?
Zum einen um den Film mal gesehen zu haben und sich ein Bild über ihn und seine Qualität machen zu können. Um mitreden zu können wäre nur ein Argument für diejenigen, die Aufmerksamkeit suchen. ;)

Meine Frau hats auch genutzt - Oh je - Weil eine Ihrere Serien immer dann lief wenn sie zur Arbeit musste - Juhu - und weil so ein toller Hengst auf die Idee kam beim Digital-Fernsehen über Kabel Deutschland die Aufnahme über CI+ zu verbieten, was soll man denn da noch machen? Verzichten oder Streamen - an beidem verdienen die Anbieter keinen Cent, also selber Schuld.

Aber diese Erkenntnis kommt sowieso nicht von hier zu den passenden Personen ...

Sehe ich auch so...ich schaue mir kaum noch Filme im Kino an (2-3 im Jahr). Ich kaufe mir lieber ne BluRay und schmeiße sie auf die heimische Leinwand.

Ich habe mich schon seit Ewigkeiten gewundert, wie lange diese populäre Internetseite online ist.

xcsvxangelx schrieb:
Kann mir keiner erzählen das jeder der 4 Millionen kino.to User sich so Gedanken darüber gemacht hat.
Viele haben es einfach nur genutzt weil es für lau und bequem war, ohne hier jeden über einen Kamm scheeren zu wollen.

Da hast du vollkommen recht, keine Frage. Aber die würde es auch noch tuen wenn ein Kino Besuch nur 4 Euro kosten würde. Viele andere würden da aber umdenken, da bin ich mir ziemlich sicher.

Wenigstens hat iTunes den Schuss langsam gemerkt. Da gibt es schon einige Serien in Originalsprache mit Untertitel. Kosten in HD dann aber leider 2,99Eur, was ich für 20 bis 40min für zu viel halte. Aber ohne Konkurenz.......

Na das zeig mir mal, wie ich amerikanisches Fernsehen per Satellit in Deutschland empfangen kann.

Tut mir leid, das war Blödsinn. Wobei mit einem sehr hohen Masten könnte es vielleicht gelingen :D
Englische Sender sollten aber kein Problem darstellen.

Mighty X schrieb:
Jemand wie Christopher Nolan hat genau das geschafft. Ein Indie Film heraus gebracht in dem sogar Freunde von ihm mitgespielt haben. Die Kritik hat ihn gefeiert und heute mach er richtig gute Filme die sich aufrund der Qualität, seltsamerweise auch wie geschnitten Brot verkaufen. Aber eigentlich ist das ja unmöglich nicht wahr :evillol:

Da stimme ich dir zu. Das sieht man immer wieder trotz, kino.to, rapidshare, torrent & Co werden gute Filme im Kino gut besucht, aauf DVD gut verkauft, und auch nach 15 Jahren immernoch 20 mal im Jahr im Fernsehen ausgestrahlt! Es rentiert sich also schon!

xcsvxangelx schrieb:
Kann mir keiner erzählen das jeder der 4 Millionen kino.to User sich so Gedanken darüber gemacht hat.
Viele haben es einfach nur genutzt weil es für lau und bequem war, ohne hier jeden über einen Kamm scheeren zu wollen.

Ja klar. Bequem, einfach, günstig. Besser gehts doch nicht.
Aber selbst hier im Thread haben viele gesagt, sie würden für ein ähnliches legales Angebot auch bezahlen. Gibt es halt nur nicht. Die meisten Sauger zahlen ja schon, nur wandert das Geld zu Usenext, Rapidshare oder VPN-Anbietern. Ich bin davon überzeugt, die meisten würden noch mehr für ein legales Angebot zahlen.

nixxxx schrieb:
Raubkopien und das veröffentlichen von illegalen Inhalten wird immer weiter zunehmen, solange bis die Industrie merkt, dass ihre Wege die falschen sind.

Das ist ganz klar so, aber deswegen wird man seine Meinung äußern dürfen. :)

Ob diese nun Abneigung oder Zustimmung beinhaltet, sei mal dahingestellt.

Habs vorhin auch schonmal gesagt ich geh maximal 1 - 2 im Jahr ins Kino und das nur bei richtig guten Filmen in 3D. Kostet mich zusammen mit meiner Freundin 23 Euro für die Karten insgesamt + knapp 8 Euro fürn Bier für mich und Popcorn für sie. Macht 30 Euro für na mein Gott, ist nicht billig aber bei Filmen wie Avatar hat es sich einfach gelohnt.

Sicherlich geht das auch günstiger und muss es letztenendes auch irgendwann, aber ich bin bereit für nen guten Film auch mal was hinzulegen.

Ecronika schrieb:
Meine Frau hats auch genutzt - Oh je - Weil eine Ihrere Serien immer dann lief wenn sie zur Arbeit musste - Juhu - und weil so ein toller Hengst auf die Idee kam beim Digital-Fernsehen über Kabel Deutschland die Aufnahme über CI+ zu verbieten, was soll man denn da noch machen? Verzichten oder Streamen - an beidem verdienen die Anbieter keinen Cent, also selber Schuld.

Aber diese Erkenntnis kommt sowieso nicht von hier zu den passenden Personen ...

Der Knackpunkt ist die Art und Weise wie die Filme / Serien verbeitet werden.
Die Lösung: Die zeitgleich für alle Plattformen (Kino, DVD, Internet, usw.), selbstverständlich gegen Entgeld, veröffentlichen und den Vebraucher frei entscheiden lassen, wann er was und wie lange guckt!

nixxxx schrieb:
veröffentlichen und den Vebraucher frei entscheiden lassen, wann er was und wie lange guckt!

Ob wir das noch erleben werden? :D:D:D

nixxxx schrieb:
selbstverständlich gegen Entgeld, veröffentlichen und den Vebraucher frei entscheiden lassen, wann er was und wie lange guckt!

Eine herrliche Vorstellung :freaky:

Aber allein schon an den 34 Seiten in diesem Thread merkt man wie kontrovers dieses Thema doch diskutiert werden kann. :D

xcsvxangelx schrieb:
Das ist ganz klar so, aber deswegen wird man seine Meinung äußern dürfen. :)

Ich toleriere deine Meinung und wollte dir nicht den Mund verbieten ;)

xcsvxangelx schrieb:
Ob wir das noch erleben werden? :D:D:D

Ich weiß nicht, ich denke, dass dies die einzige Option gegen die illegale Verbreitung von Filmen und Musik ist (bzw. um es in erster Linie zu einzudämpfen), darum wird es früher oder später darauf hinauslaufen!

So, Gute Nacht an alle!

Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus können sie von diesen Schmarotzern nicht genug erwischen! Mit der Arbeit anderer Geld zu verdienen (Filme werden nunmal von Menschen gemacht, nicht magisch von der bösen Filmindustrie aus dem Hut gezaubert) finde ich einfach pervers. Absolute Arschlöcher, die jetzt hoffentlich viele viele Jahre lang ihre Quittung dafür bekommen.

nixxxx schrieb:
Ich toleriere deine Meinung und wollte dir nicht den Mund verbieten ;)

Ich weiß nicht, ich denke, dass dies die einzige Option gegen die illegale Verbreitung von Filmen und Musik ist (bzw. um es in erster Linie zu einzudämpfen), darum wird es früher oder später darauf hinauslaufen!

Ja wohl wahr, aber was ich eigentlich in mittlerweile 40 Posts zum Ausdruck bringen wollte ist, das selbst wenn es solch ein Angebot geben sollte, es immer wieder Leute geben wird die trotzdem illegal saugen, weil es ihnen wieder zu teuer oder zu sonstwas ist. Genau das meine ich mit dem fehlenden Unrechtsbewusstsein vieler Menschen in Deutschland.

Dazu gibts ein Sprichwort: "And if someone gave you a pile of gold, you'd probably complain that it was too heavy."

Das ist sowas von wahr, leider. :)

Richtig.

Die meisten zahlen doch eh schon.

viele haben 1 ma usenext oder fileshare plus oft noch rapid.

das sind gut 15 euro minimum im monat.
wen sagen wir ma 40mio deutsche 15euro im monat zahlen um stream flat zu haben sind das
6Mrd das Reicht den aber nicht da fehlt ne 1 vorne und ne 0 hinten.

warum? weiol der produzent 2 mio will das Filmstudio 100 mio der hauptdarsteller 20 mio und die 12 nebendarsteller auch noch 100 mio ausmachen. dazu 20 mio pauschale für alle anderen plus essen und co.

nixxxx schrieb:
Der Knackpunkt ist die Art und Weise wie die Filme / Serien verbeitet werden.
Die Lösung: Die zeitgleich für alle Plattformen (Kino, DVD, Internet, usw.), selbstverständlich gegen Entgeld, veröffentlichen und den Vebraucher frei entscheiden lassen, wann er was und wie lange guckt!

So sehe ich das auch. Nur sind die Rechtefragen bei Filmen nochmal komplizierter als bei Musik. Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß die das in den nächsten Jahren hinkriegen. Deswegen schlage ich vor: alles so lassen wie es ist. Wer will kann sich für sagen wir mal 50€ / Monat ne Medienflat kaufen, die zum Saugen berechtigt. Wo der Kram herkommmt, ist das Problem des Saugers. Hätte für die Industrie den Vorteil, daß sie keine teuren Server zahlen muß und trotzdem noch die Uneinsichtigen verklagen kann. ;)

Durchschnittspreis Blu(e)Ray: 20,00€

Größe der gesamten Scheibe: 25GB
(Alle Angaben im durchschnitt)
- Größe des Inhalts: 20GB
- Größe des Filmes, ohne Trailer: 18GB
- Größe des Filmes, ohne Zusatz: 12GB
- Größe des Filmes, bei kompremierung;
(Verlustfreie, hocheffizente): 8GB

Das macht 2x DVD.
Wofür Zahl ich denn jetzt ?
Jeder Film dürfte nur maximal 5€ kosten.

Wer verdient denn genau daran ?

http://tr.myvideo.de/watch/8167489/Wer_verdient_an_der_Musik_CD
Bei BD-Filme siehts ähnlich aus..

Wer verdient denn genau an Kino.to ?
Die Antwort kennen wir jah jetzt zu genüge...

Zahlt man dafür ?

Wo ensteht da eigentlich überhaupt "Schaden" ?

-> Schwimmbad A verlangt 3,5€ Eintritt, hat sämtliche Rutschen usw und sein Standort am See.
-> Schwimmbad B verlangt nur einen Handschlag, und hat nur ein nachbau eines Sees.

Also A soll jetzt wirtschaftlichen Schaden ertragen weil B ihm kein Geld gibt ??!

Nochmal drüber nachdenken, Freunde ;)

Man kann solche Plattformen jedweder Art aber auch Nutzungsunfreundlich gestalten - ist jetzt zwar kein Video, aber ich rege mich über den Samsung App Store derzeit auf. Da gibt es Spiele, für die würde ich bezahlen. Wenn ich denn könnte ...

Theoretisch kann man am Smartphone die Apps per Mobilfunkrechnung bezahlen - dieser Dienst ist aber irgendwie permanent nicht verfügbar, selbst wenn man ihn auswählen konnte wirds quittiert mich Dienst nicht verfügbar oder Netz überlastet.

Die einziger Alternative: Kreditkarte. Ich habe keine Kreditkarte ... Nun, es brannte mich dann aber doch so, dieses eine Angebot zu nutzen (wenn die Spiele nicht im Angebot sind funktioniert das Zahlen per Mobilfunkrechnung auf einmal ... haha ...), das ich mir eine virtuelle Mastercard beantragte. Super - kost zwar 1€ die aufzuladen per Prepaid aber egal, das Angebot war günstiger ...

Dann ist der Bezahldienst aber 2 Tage permanent nicht erreichbar aus Kies. Zwischendurch kam dann ein Update von Kies, hab ich gezogen, man hofft ja auf Besserung, danach hat das Teil mein Handy nimmer erkannt. Ist heute noch immer so - die Version ist schon ein paar Wochen alt - der Fehler ist bekannt ... Also den ganzen Müll weg, alles neu installiert mit ner alten Version (die man nicht von Samsung bekommt!!!), damit es das handy wieder erkennt - das bezahlen geht, juhuu - doch was ist das? Das Angebot ist vorbei, das Spiel wieder 3€ teurer ...

Egal jetzt, Schnauze voll, zum Vollpreis gekauft, heruntergeladen mit Kies und dann funktioniert das installieren aufs Handy nicht - nochmal 2 Stunden Gefummel.

Bitte, liebe Großkonzerne, kurzer Gedankengang: IHR wollt Geld von uns. WIR möchten euch dieses Geld für eine Ware/Dienstleistung geben. IHR HINDERT UNS ABER DARAN! Das gilt Stellvertretend auch für das Qriocity-Angebot von Sony, dass mir auch Kopfschmerzen verursachte ... Ich möchte es bitte auch BENUTZEN KÖNNEN!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben