News kino.to: Seite geschlossen, Betreiber verhaftet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
" So nun kann ich auch mal klartext reden zu dem Vorfall....
Die Betreiber wussten seit letzter Woche Freitag es nur noch eine Frage der Zeit ist bis es zu unzähligen Hausbesuchen kommt. (Ich war dort upper und habe meine Streams zur verfügung gestellt). Deswegen wurde von allen was der Betreiber (Namen möchte ich nicht nennen) voll kopiert und auf einen dritt Man übermittelt der Die Seite, falls es zu einem bust kommt, wieder aufbauen soll.
Diese komplettes Backup mit der kompletten DB und allen Logs exisitiert noch!
Die kommenden Tage wird es eine Spiegel Seite geben und die ganzen Hoster werden unter anderen Namen und vorkehrungen wieder aufgebaut. Ein Projekt steht kurz vor der Eröffnung mehr dazu die Tage.
Zu der festnahme: Die Polizei nimmt an das sie alle Hintermänner haben... falsch gedacht. das Team bestand oder besteht noch aus 26 Mitgliedern, 2 davon aus Polen. Das heißt hälfte der Betreiber sind nocha uf freien Fuß.
Diese Betreiber haben ständigen Kontakt zueinander und tauchen erstmal in andere Staaten unter, betreiben aber noch unzählige Sharing Seiten.
Hinter Kino.to steckt einiges mehr also "nur" eine Stream Seite das solltet ihr bedenken. "7 stelliger Bereich" ist dabei noch untertrieben. Da wir ein NP Board sind plauder ich noch ein bisschen Weiter...

Wer regelmäßig Kinofilem lädt kennt mit sicherheit "Pleaders". Das ist eine Filme Rls Groupt und ratet mal wer dahinter steckt.. Genau! es sind 34 Leute in unterschiedlichen Staaten. und all diese 34 Menschen haben für kino.to gearbeitet...

kino.to ist noch lange nicht Geschichte. Auf deren Server werden immer noch Filme ohne ende verteilt hochgeladen und genuked... da ich verlässliche Kontakmänner zu deren Irc habe.
Alle die was anderes behaupten sind schlicht und ergreifend lügner....

MFG Hasbihal alias crystal1 "

Ist nicht meins. Aber interessant wenn es stimmt und sie auf einmal wieder da stehen als wäre nix gewesen :D

Was ich mich die ganze Zeit frage ist ja "Sind eigentlich alle Szenemitglieder Analphabeten ?" :freak:

@Affenkopp

Wenn sich 1000 Leute einen Film kopieren steigen dessen Produktionskosten aber nicht, wenn sich 1000 Menschen einen Porsche aus dem Werk klauen steigen die Kosten dort schon ;)
.

getreu dem Motto: Zerstört was ihr zu dumm seid zu leisten!
Die Rechteinhaber wären gute beraten solche Portale wie Kino.to für kleines Geld anzubieten. So ist eine Seite down, kommen 10 neue nach. Pyrrhussieg, mehr nicht!

Noch einen Punkt den ich mal in die ganze Uhrheberrechtsdebatte einwerfen möchte:

Künstler haben eigentlich KEIN INTERESSE daran daß ihre Produkte nur Wenigen zugänglich sind, im Gegenteil. Könnte sie selbst entscheiden würden Filmkopien wohl nur wenige Cent-Beträge kosten damit Jeder sie auf der Welt sehen kann.

Ja, ein Künster möchte daß so viele Leute wie möglich sein Schaffen sehen und anerkennen.

Warum wir so starke DRM Einschränkungen haben liegt an den Verlagen/Lables. Die wollen nicht die meisten Leute ansprechen, sie rechnen im Vorfeld was sie einnehmen möchten und errechnen daraus welcher Kinopreis/DVD/BR gerade noch erträglich ist damit die kritische Masse an Käufern noch einen guten Gewinn rausschauen lässt.

Darum gibts auch noch keine "legalen" Streamingportale. Die Technologie ist schon lange lange vorhanden. ITunes hat es in der Musikindustrie geschafft (aber schaut euch allein den Wiederstand bei Google-Music an), bei Filmen ist es extrem eingeschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
ROG schrieb:
...POLITIKER (sowieso der abschaum unserer Gesellschafft) klauen betrügen und reden jeden scheiss schön ...

Herzlichen Glückwunsch du wurdest unter die Top10 der dümmsten Kommentare des heutigen Tages gewählt. Die Konkurrenz ist hart, aber mit etwas Glück gewinnst du den Hauptpreis einer IQ-Erweiterung auf einen Wert von fast 80 Punkten.

Viel Glück

// Politiker - Abschaum unserer Gesellschaft.. dir mögen vielleicht die 10, die du aus der Bild kennst nicht belieben, aber ohne hundert-tausende ehrenamtliche Lokal-Politiker bestünde unser Staat nur aus Chaos.

Falls du den Hauptpreis gewinnst könnte es sein, dass du es danach verstehst.

Wenn ich das so lese, dann kann ich die Musik und Filmindustrie schon verstehen. Den Typ der den Text verfasst hat würde ich 6 Monate Scheiße schaufeln lassen und zwar für 3 Scheiben Brot und Glas Wasser am Tag.
Sowas dreißtes und dummes gibt es echt selten, wobei ich bezweifel dass das echt ist, denn wenn die alle so doof sind wie der da dann wars Glück das die überhaupt so lange online waren.

Pandora schrieb:
1. Was ich mich die ganze Zeit frage ist ja "Sind eigentlich alle Szenemitglieder Analphabeten ?" :freak:

2. @Affenkopp

Wenn sich 1000 Leute einen Film kopieren steigen dessen Produktionskosten aber nicht, wenn sich 1000 Menschen einen Porsche aus dem Werk klauen steigen die Kosten dort schon ;)

1. Das frage ich mich auch ...

2. Aber wenn 1000 Leute weniger als erwartet den Film kaufen entsteht auch ein Minus.
Dass sich GERADE beim Beispiel Kino.to natürlich nur die wenigsten einen Film gekauft hätten, sofern sie ihn nicht bei Kino.to hätten sehen können, ist jedoch ebenfalls klar.
Dennoch, wenn es Menschen gibt die das sehen wollen, wird es auch einen bestimmten Prozentsatz geben, der dafür Geld ausgegeben hätten. - WENN Kino.to nicht gewesen wäre.

Alles sehr A-Historisch, weiß ich selbst.

Zuletzt bearbeitet:
BrokenZer0 schrieb:
Das macht 2x DVD.
Wofür Zahl ich denn jetzt ?
Jeder Film dürfte nur maximal 5€ kosten.

Aha, dann dürfte z.B. jegliche Software auch nur 5€ kosten, weil man die ja lediglich auf einer billigen DVD erhält?

Da wäre die Software-Industrie aber ganz schnell pleite :D

Aber an dem Text von diesem @Hasbihal ist ganz klar zu erkennen, dass es sich um eine echte Verbrecherbande handelt, die so viel Geld wie möglich scheffeln möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Tuetensuppe schrieb:
Aber an dem Text von diesem @Hasbihal ist ganz klar zu erkennen, dass es sich um eine echte Verbrecherbande handelt, die so viel Geld wie möglich scheffeln möchte.

Und DAS ist das Allerbeste am Ganzen! :D

Tausende Nutzer hassen jetzt die "so gemeine" Filmindustrie noch mehr, weil die ihnen das Geld aus der Tasche ziehen wollen.
Aber eigentlich geht es den Besitzern von Kino.to & co. ebenfalls nur ums Geld - aber das versteht der Pöbel mal wieder nicht. ZU GEIL :lol: :freaky:

Solche Seiten werden mit sofortiger Wirkung gesperrt aber Seiten wie IShareGossip bleiben weiter erhalten naja und nur so neben bei das durch diese Seite mehrere Menschen schwerer Gewalt taten/ Mord zum Opfer gefallen sind.

Und sagt mir bitte jetzt nicht das IShareGossip nicht mehr erreichbar ist, wen man darauf will kommt man darauf.

Ich fand kino.to sicher grenzwertig, aber igrndwo auch notwendig.

Wieso?

nun, erst kürzlich kam ich ein eine schräge Situation.

Ich wollte mir eine verpasste Sendung "Abenteuer Forschung"(ZDF) angucken.

Mein erster Gedanke war die ZDF Mediathek.

Nur, die von mir gesuchte Sendung (für die ich ja auch GEZ Gebühren zahle) war dort nicht mehr verfügbar, weil die Öffentlich Rechtlichen ihre Sendungen nur noch maximal 2 Wochen online anbieten dürfen, seit dem sich die Privaten(RTL, ProsiebenSat1, etc) über diese "offenheit" beschwerten.

Nuja, dann gab ich kino.to ein und die Sendung gabs als DivX in DVD Quali(nix augenkrebs).

Ganz ehrlich Leute. Das ist an schwachsinnigkeit kaum noch zu überbieten.
Die Öffentlich Rechtlichen müssen die von fast allen Bundesbürgern finanzierten Sendungen vom Netz nehmen weil 2-3 Private den Hals ned voll bekommen?!
Da sind mir Seiten wie kino.to gerade recht. Ich jedenfalls sehe da nichts illegales. Ich hab dafür bezahlt, also will ich es sehen. Punkt!

Somit sehe ich es als herben Rückschlag an das eine link page wie diese nun vom Netz genommen wurde.

foxX schrieb:
Tausende Nutzer hassen jetzt die "so gemeine" Filmindustrie noch mehr, weil die ihnen das Geld aus der Tasche ziehen wollen.
Aber eigentlich geht es den Besitzern von Kino.to & co. ebenfalls nur ums Geld - aber das versteht der Pöbel mal wieder nicht. ZU GEIL :lol: :freaky:
Der Sozialismus ist mit Pauken und Trompeten schon vor einigen Jahren unter gegangen^^
Natürlich gehts denen nur ums Geld oO. Wem gehts nicht nur ums Geld.
Aber von mir haben die keinen Cent kassiert.
Wer so dumm ist und sich durch div. Werbebanner klickt hats IMHO nicht anders Verdient. Mündigkeit ist das mindeste was man von einem Menschen ab einem gewissen Alter erwarten darf.
Wer zu faul ist selber am Auto den Reifen zu wechseln, fährt halt in die Werkstatt und zahlt. Find ich völlig legitim.

Zuletzt bearbeitet:
foxX schrieb:

Die Nutzer mussten aber nicht bezahlen und ihnen ist bestimmt egal ob die Besitzer von kino.to Geld durch Werbung oder so machen.

Tulol schrieb:
Der Sozialismus ist mit Pauken und Trompeten schon vor einigen Jahren unter gegangen^^
Natürlich gehts denen nur ums Geld oO. Wem gehts nicht nur ums Geld.
Aber von mir haben die keinen Cent kassiert.
Wer so dumm ist und sich durch div. Werbebanner klickt hats IMHO nicht anders Verdient. Mündigkeit ist das mindeste was man von einem Menschen ab einem gewissen Alter erwarten darf.
Wer zu faul ist selber am Auto den Reifen zu wechseln, fährt halt in die Werkstatt und zahlt. Find ich völlig legitim.

"Ab einem gewissen Alter" - Was stellt du dir denn vor, wie alt die meisten Nutzer sind, die von der Schule nach Hause kommen und nichts besseres zu tun haben :rolleyes:

Natürlich bekommen sie das Geld nicht von denen, die sich darüber Gedanken machen.

Zum ZDF Beispiel: Hast du natürlich vollkommen Recht. Das ist Mist, dass du dafür auf Kino.to musst. Selbiges gilt für Serien, die bereits im TV liefen. Kinofilme, die nicht mal auf DVD/BD erhältlich sind, sind der Grund, warum die Seite überhaupt down ist.
Ergänzung ()

Hiraiya schrieb:
Die Nutzer mussten aber nicht bezahlen und ihnen ist bestimmt egal ob die Besitzer von kino.to Geld durch Werbung oder so machen.

Wenn sich die Filmindustrie ebenfalls nur durch Werbung finanzieren könnte, gäbe es diese Probleme nicht. Kino.to hatte nahezu keine Kosten (im Vergleich zu den Einnahmen). Von daher konnten die natürlich alles for free rausgeben. Die Filme für jeweils Millionen produziert haben ja schließlich andere.

foxX schrieb:
"Ab einem gewissen Alter" - Was stellt du dir denn vor, wie alt die meisten Nutzer sind, die von der Schule nach Hause kommen und nichts besseres zu tun haben :rolleyes:
Ja woran liegt das denn?
Was wird den schülern auf deutschen Haupt- und Realschulen und den Gymnasien denn im "Informatik Unterricht"(heisst das heute da so?) beigebracht?
Zu meiner Zeit (um 1992 rum) gabs halt bloß paar 286er MS DOS Kisten im "Computerraum" - und damit war die Schule damals schon beeindruckend modern ausgestattet.
Damals wurden uns rudimentäre DOS Interna vermittelt sowie Blindschreiben nahegelegt. - Damals durchaus angemessen. Auch wenn die meisten Mitschüler damals nen C64, AtariST oder nen Amiga daheim stehen hatten und so zu hause herzlich wenig mit dem im Unterricht vermittelten Wissen anfangen konnten.

Was wird denn heute gelehrt? Excel? Word? Windows? Wozu?
Wie wäre es mit umsichtigem Umgang im Internet?

Ich fordere so etwas ein, ja.
Wird das nicht gemacht, sind die Probleme Hausgemacht.
Werbebanner sind nun mal keine Zauberei. (Werbung im allgem. nicht!)

Zuletzt bearbeitet:
Tulol schrieb:

Sehr gut! :D

Nur sind 80% der Informatik-Lehrer selbst noch vor der Steinzeit mit diesen Geräten in Berührung gekommen. Die meisten kennen sich mit heutigen Dingen überhaupt nicht mehr aus. Einige Programmiersprachen, vielleicht Pascal, HTML in Grundzügen von 1999, aber das wars.
Gibt natürlich auch schon Gegenbeispiele, davon durfte ich persönlich jedoch nichts mitbekommen. Weder über Freunde, noch Familie. Lediglich von gelesen.
AdBlock Plus müsste im Firefox zB einfach vorinstalliert sein! :p

foxX schrieb:
Wenn sich die Filmindustrie ebenfalls nur durch Werbung finanzieren könnte, gäbe es diese Probleme nicht. Kino.to hatte nahezu keine Kosten (im Vergleich zu den Einnahmen). Von daher konnten die natürlich alles for free rausgeben. Die Filme für jeweils Millionen produziert haben ja schließlich andere.

Das ist mir schon bewusst aber es ist den meisten halt egal. Das wichtigste für die User von kino.to waren die kostenlosen Filme und Serien.
Das es keine guten und legalen Alternativen gibt ist nur eine Ausrede.:D

Das ist eine Verallgemeinerung und absoluter Dünnpfiff...

Verallgemeinert ist es, aber "Dünnpfiff" ist es bei weitem nicht. Wieso sollte man das nicht so sehen? Da fühlt sich wohl jemand angegriffen xD
Immerhin sind die Abstinenzler meistens die schlimmsten, ich sag nur Jesus, der Wasser zu Wein verwandelt. (Finde ich gar nicht schlecht xD)

carpe diem

ROG schrieb:
Klar weill stuern hinter zogen werden, ist man scharf auf die wenn die steuern kassiern würden so wie bei spielhallen oder im puff würde mann diese leute nicht jagen !!!!!

das funktionierte ja schon bei al capone so :king:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben