News kino.to: Seite geschlossen, Betreiber verhaftet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich muss mich hier manchen anschließen, hier schafft es keiner ein vernünftiges Angebot zu liefern.
Große Auswahl, fairer Preis und aktuell.
Ich geh gern ins Kino, aber die wirklich guten Filme sind seltener geworden - leider! Und als nächstes muss man z.B. in München in vielen Kinos jedes mal diese sch... 3D-Brille wieder kaufen und soll sie dann brav in den Recycling-Container werfen. Somit kostet mich ein aktueller Film mal eben 12,50 x 2 = 25 Euro.
Ich zahle gern mehr wenn Preis/Leistung stimmt, aber 12,50€ für eine Karte ist schon happig, abgesehen davon muss ich mir dann trotzdem noch gute 20 Minuten Werbung reinziehen - Super!

Auf DVD & Co. gehts dann weiter, man muss gute 6 Monate warten (damit die Kino-Kuh auch wirklich abgemolken ist), dann bekommt man eine kopiergeschütze, mit Werbung vollgepackte Disc, die auch mal nicht laufen kann und die Werbung muss man sowieso anschauen...weitere 3 - 6 Monate später kommt dann die extended Version mit 3 Minuten mehr Film und dem Kommentar vom Regiseur. Ich kauf mir auch gerne mal ne gute DVD, aber auch hier gibts noch Verbesserungspotential.

Wie gesagt, es fehlt hier einfach ein entsprechendes Angebot in dem sowohl Kinofilme, als auch Serien und Dokus relativ schnell (nicht 12 Monate nach Erstausstrahlung) und zu fairen Preisen und ohne 30 Minuten Werbung (die man nicht überspringen kann) verfügbar ist.

Und zur GEZ braucht man eh nichts sagen, die GEMA (vorallem wenn man mal mit ihnen zu tun hatte, weil man legal eine CD in umlauf bringen will) ist ja auch ein Topverein.

wurde auch zeit.

lustig ist auch, wie die ganzen befürworter von illegalem konsum versuchen, ihr fehlverhalten zu rechtfertigen... wie immer maximal kita-niveau und ohne blick für die realität.

"die filme sind zu teuer" - aber gleichzeitig grafikkarten für hunderte euro im rechner 8[

@floi
ein recht guter vergleich.
capone konnte man seine machenschaften auch nicht nachweisen. nur eben steuerhinterziehung. man braucht in einem rechtsstaat eben einen anklagepunkt. wenn ein verbrecher nun schlupflöcher nutzt um seine illegalen machenschaften zu kaschieren, wartet man eben, bis er falsch parkt und zieht ihn deswegen aus dem verkehr. das ergebnis ist dasselbe und ich finde es weder bei al capone noch bei kino.to schlecht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Heretic Novalis schrieb:
"die filme sind zu teuer" - aber gleichzeitig grafikkarten für hunderte euro im rechner

Sind sie auch. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich trinke MOET und mir sind die Filme dennoch zu teuer. :o

Bei diesem ganzen aufgeblähtem Müll im legalen Bereich brauch man sich nicht wundern, wenn die User lieber eine MKV o.ä. bevorzugen. Wir wollen einfach nur FILME in HIGH QUALITY, und keine Werbung, kein DRM, keine Hinweise, keine Trailer, und schon gar keinen Plastikmüll daheim. Zahlen? Gerne! Angebote? NULL. #fail

Meine Games kaufe ich auch nur noch über Steam. Warum also nicht das gleiche mit Filmen?

Habe selbst kino.to nicht genutzt, kenne aber einige, die es nutzten. Und wer Filme nur zum mitreden schaut hat ein ganz großes soziologisches Problem, da kann ich mich auch gleich auf 24/7 Konsum einstellen damit ich ja nichts zum mitreden verpasse und selbst das würde nicht reichen. Ganz abgesehen davon finde ich dieses Deutsch-Gebashe hier einfach nur widerlich. Deutsch ist meine Muttersprache und ich will auch Filme in Deutsch sehen, die Sprache wird tagtäglich genug vergewaltigt da muss ich nicht zwangsläufig da auch noch auf den Global Hype-Zug aufsteigen oder ohnehin bald entgleisen wird :)

Ich kann nur staunen, wie unterschiedlich die Ansichten hier doch sind...Da tun sich ja Abgründe auf! ;)

Europium schrieb:
Bei diesem ganzen aufgeblähtem Müll im legalen Bereich brauch man sich nicht wundern, wenn die User lieber eine MKV o.ä. bevorzugen. Wir wollen einfach nur FILME in HIGH QUALITY, und keine Werbung, kein DRM, keine Hinweise, keine Trailer, und schon gar keinen Plastikmüll daheim. Zahlen? Gerne! Angebote? NULL. #fail

Meine Games kaufe ich auch nur noch über Steam. Warum also nicht das gleiche mit Filmen?

Habe selbst kino.to nicht genutzt, kenne aber einige, die es nutzten. Und wer Filme nur zum mitreden schaut hat ein ganz großes soziologisches Problem, da kann ich mich auch gleich auf 24/7 Konsum einstellen damit ich ja nichts zum mitreden verpasse und selbst das würde nicht reichen. Ganz abgesehen davon finde ich dieses Deutsch-Gebashe hier einfach nur widerlich. Deutsch ist meine Muttersprache und ich will auch Filme in Deutsch sehen, die Sprache wird tagtäglich genug vergewaltigt da muss ich nicht zwangsläufig da auch noch auf den Global Hype-Zug aufsteigen oder ohnehin bald entgleisen wird :)

big LIKE! :);)

Ich finds gut so. Dieses dämliche "ich-will-alles-haben-aber-nix-bezahlen" geht mir gehörig auf den Sack. Solche Leute habens einfach nicht anders verdient. Ich habe das Gefühl das unsere Gesellschaft immer arbeitsfauler wird.

Menschen verdienen damit ihr Geld und wenn ein Film gut ist sollte man es den Produzenten mit Geld belohnen.

LG Hübie

Das ist eine der wenigen News, mit ner guten Menge Kommentaren.

Jungs... ihr wisst doch alle das Macht die Korruption in einem stärkt.
Das liegt in der Natur des Menschen.

Bei unserem Geldsystem kann nur einer Geld gewinnen, wenn ein anderer Geld verliert.
Wenn ihr ein Film-Imperium aufgebaut habt und durch dieses System gebeutelt werdet, dann könnt ihr nicht von heut auf morgen den Freiheitskämpfer spielen, sowas klappt nicht.

Wer sich über dieses System aufregt, sollte mal so langsam die "Facebook"-Generation nicht vergessen.
Ob eine Welt ohne "Geld" funktioniert, bezweifle ich.

Jede Leistung erfordert eine Gegenleistung, sowas liegt leider auch in unserer Natur.
Wer ständig "gibt" wird zum Sklaven und das hält keiner von euch auf Dauer aus.

Hier ein Link der die Ausbeutung durch unser Geldsystem erklärt:
http://youtu.be/9BrLrwbkQWQ

Echt Schade

War meine Lieblings Serien Seite.
Die Qualität war schon ok im vergleich zum normalen DVB-C.

Naja muß ich halt wieder verstärkt den HDD-Receiver nutzen bis ich eine gute neue alternative kenne.

Mein Gewissen ist rein da ich nur die nervende Werbeindustrie ausgesperrt habe.

Klasse link hossahossa! Wenn man mal darüber nachdenkt ists schon echt erschreckend wie tief wir in der Scheiße stecken.

LG Hübie

Zum Thema Geld wäre auch die aktuelle Folge von "Alternativlos" empfehlenswert. Ist über das Ausbeuter-Programm iTunes ( :rolleyes: ) ladbar in Form eines Podcasts.

Benj schrieb:
Hätte es so eine Seite schon gegeben, als ich noch 14-15 war, wäre ich vielleicht sogar unter den Nutzern gewesen. Wenn man ein wenig älter wird und selber Geld verdient, fängt man aber an, für gute Dinge auch zu bezahlen.

Ich habe den Satz mal korrigiert.

Ich habe jetzt nicht den ganzen thread gelesen, wollte nur sagen: Ich nutzte kino.to zwar nicht, lade aber von Zeit zu Zeit einen Film (BluRay DTS Rips) oder aktuelle amerikanische Serien auf O-Ton. Und bei meinem Gehalt würde ich sofort und ohne zu zögern für diese Filme und Serien bezahlen. Ich kaufe ja meine Video-Spiele auch sehr gerne über Steam. Ich muss nicht für jeden Film/Spiel eine Box haben. Leider gibt es keinen Service der so etwas in guter Qualität hier in Luxemburg anbietet. Ich gebe zu ein schlechtes Gewissen habe ich schon, und es gibt eigentlich keine wirklich gute Entschuldigung. Aber man muss schon sagen dass die Industrie sich mit ihren altertümlichen Vertriebsmethoden im End-Effekt selber schadet.

Aber auch in Luxemburg gibt es sicher sowas wie Videotheken. Man muss nicht immer alles on demand haben. Rausgehen und sich Zeit nehmen scheinen immer mehr als Verschwendung angesehen zu werden :)

Mich würde mal eine Studie interessieren, WAS das jetzt gebracht hat. Also wieviel Zuwachs die Kinos jetzt wirklich bekommen... ich glaube kaum, dass das ansatzweise die Kosten für diese Aktion deckt. Und selbst wenn: die Polizei wird ja wohl kaum von den Kinos und der GVU bezahlt für ihre Arbeitszeit.
Da kann ich nur kopfschütteln...

Wenn du von 9 bis 7 arbeitest, dann ist es schon wichtig, die Zeit die du noch mit deiner Freundin resp. Familie hast wirklich so zu gestalten wie du dir es vorstellst. Ausserdem gibt die meisten neuen amerikanischen Serien nicht in der Videothek. Aber hast schon Recht, diese "Ich-muss-immer-alles-sofort-haben" Mentalität, die ich ja auch vertrete, ist keine sehr gute Entwicklung.

Unipac schrieb:
Mich würde mal eine Studie interessieren, WAS das jetzt gebracht hat. Also wieviel Zuwachs die Kinos jetzt wirklich bekommen... ich glaube kaum, dass das ansatzweise die Kosten für diese Aktion deckt. Und selbst wenn: die Polizei wird ja wohl kaum von den Kinos und der GVU bezahlt für ihre Arbeitszeit.

Wird sich nicht nur von heute auf morgen etwas ändern. Geht auch etwas darum, die Leute wach zu rütteln. Den "DAUs" mehr Angst zu machen und somit die illegale Welle wieder etwas abzuflachen. Wenn solche Anbieter in Zukunft direkt offline genommen werden, wirds zu 100% spürbar für die Filmindustrie, das ist ja logisch! :rolleyes:

n1! Schluss mit Augenkrebs aus dem Internet!

Unipac schrieb:

Darum geht es auch nicht. Die Logik ist ja nicht: Sperre ein Portal mit 17 Mio clicks am Tag und 17 Mio rennen ins Kino.
Es geht mehr um das statuieren eines Exempels und das erhalten von Regeln bzw. den Zwang sich an Regeln zu halten. Wenn 9 Fussballspieler spielen und einer foult, dann hat er gegen die Regel verstoßen und wird bestraft. Oft sogar die ganze Mannschaft (z.B. Freistoß, rote Karte=weniger Spieler etc..).
Diesen Effekt haben wir hier auch: Ein paar Gedankenlose nutzen solche "Dienste", verstoßen gegen Regeln und wir (die Käufer) müssen mit DRM, Kopierschutzmechanismen vorlieb nehmen um diese Menschen mitzufinanzieren.
Ist ein Film scheiße spricht es sich schnell herum. Den kauft man einfach nicht und schaut ihn nicht im Kino. Ergo entsteht kein Nachfolger, alle Filmbeteiligten müssen sich mehr anstrengen und/oder suchen sich andere Arbeit.

Das ist fast wie die natürliche Selektion.

LG Hübie

eine Website wird geschlossen...10 neue gehen online ;)

wobei solche Plattformen mit Augenkrebs-Qualli eh für die Tonne sind ... also kein Verlust ;)

addicT* schrieb:
Ich möchte Dich mal sehen, wenn Dir weltweit Milliarden Dollar/Euro durch die Lappen gehen...

... die Milliarden stehen ihnen (den Konzernen) vielleicht und ganz einfach nicht zu? Der Bäcker kann ja auch nicht sagen: eigentliche würde ich Milliarden verdienen wenn jeder meine Brötchen essen müsste. Und dies dann alls Argument zu nehmen um den Staat in Regress zu nehmen.

@hübie,

Kopierschutz etc. hat nichts mit illegalen Angeboten zu tun. Kopierschutz etc. dient zur Vermeidung des (privaten) Aufnehmens. Will sagen: Kopierschutz etc. gäbe es auch ohne illegale Angebote. Kopierschutz wurde durch die Digitalisierung ermöglicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben