News kino.to: Seite geschlossen, Betreiber verhaftet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BrokenZer0 schrieb:
Wer verdient denn genau daran ?

http://tr.myvideo.de/watch/8167489/Wer_verdient_an_der_Musik_CD
Bei BD-Filme siehts ähnlich aus..

Problem bei der Aufschlüsselung.
Oft genug sind Produzent, Komponist, Vertrieb = Plattenfirma. Da kriegen dann die Komponisten und Produzenten ein Popelfestgehalt = Kasse bei der Musikindustrie.
Auch sind oft genug die Presswerke im Eigentum der entsprechenden Musiklabels, nur eben Tochtergesellschaften. Im Endeffekt landet es auch wieder nur in der Kasse der Großen.

Und da dies Durchschnittswerte sind kommen natürlich auch hohe Prozentwerte bei Künstlern rum, ich werfe einfach nur mal solche Namen wie Madonna, U2 etc ins Rennen die den Durschschnittswert extrem nach oben pushen.
Die meisten Künstler erhalten keine ~ 10% des CD Verkaufs. Das sind nur die Allerwenigsten, diese sind dann aber die Topverdiener die eh schon in Geld baden, sofern sie es nicht verfeiern, versoffen oder verkokst haben.
Die meisten Künstler können nur von Konzerttickets + Merchandise leben und nicht am Verkauf ihrer Musik.

Zusätzlich wurde in diesem Beitrag vergessen das Radio und Fernsehen ebenfalls Beiträge an die Plattenfirmen abdrücken müssen, nur damit sie es spielen dürfen. Davon sieht der Künstler keinen Cent, außer essind mal wieder Musikgrößen.

PS: Am Besten finde ich noch einige "Unschuldsengel" hier, die behaupten sie hätten noch nie eine Kopie von PC Anwendung, Spiel, Film oder Musik genutzt. Das ist meiner Meinung nach absolute Heuchlerei und Lüge. Jeder hat in der heutigen Zeit schon sowas mal genutzt. Selbst Bosse von Plattenfirmen haben ihre Kinder bei Internetdownloads schon erwischt.
Ebenso wurden früher LPs oder Kassetten auf andere Kassetten überspielt im Freundeskreis oder ... usw
Es gibt auch Polizisten welche schon MP3s gezogen haben, aber gerade in einem IT Forum gibt es ein paar Gutmenschen :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Jaja das gute alte Kino.to - Früher habe ich dort gerne und viel geschaut. Irgendwann wurde es mir jedoch qualitativ zu schlecht und ich begab mich auf Torrent ALT´s wo ich bis heute rege unterwegs bin und gerne den ein oder anderen Terrabyte sauge :) .
Ich sehe mich jedoch nicht als Täter da m.E. eine momentan ca. 500 Filme umfassende -ständig wachsende- DVD/BD Sammlung die Industrie genug subventioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Verzweifelte Versuche einer verwöhnten Industrie mit Hilfe des Staates und Zwang noch mehr Geld zu bekommen ohne dafür die eigenen Qualität zu halten oder gar zu verbessern geschweige denn sich den heutigen Gegebenheiten azupassen und gute Angebote und erstellen.

Während sich die Topgagen der Schauspieler überschlagen und die immer neue Einspielrekorde aufgestellt werden, frage ich mich warum die Verleihgebühren besonders bei kleinen Kinos immer teurer werden müssen, so dass auch die Endkundenpreise teilweise reinster Wucher sind. Mal alles etwas runterfahren und dafür mehr Leute wieder ins Kino locken. Aber nein das hat ja auch die Musikindustrie trotz vieler Beispiele noch nichtmal kapiert.

Und dass es immer Leut gibt die sich nie etwas kaufen werden ist auch Fakt. Wer kein Geld hat kanns nicht ausgeben, so sehr man auch mit der Gesetzeskeule kommt. Aber aufgrund derer gleich meinen alle würden nur zu Kunden wenn es keine illegalen Angebote mehr gibt ist völlig bescheuert. Mit guten Angeboten kann man einen Großteil als Kunden gewinnen. Und der Rest ist wie gesagt eh irrelevant.

Hauptsache immer ein Topname in der Darstellerliste Millionen für Effekte rausgepulvert und ganz wichtig mittlerweile: 3D. So kriegt man Kinder ins Kino die von Mami und Papi finanziert werden, aber keine halbwegs reifen Menschen, die ihr Geld selbst verdienen.

Dr. MaRV schrieb:
Diese News hat in nicht mal 24h 55.000 Klicks und über 770 Beiträge erhalten. Das finde ich recht beeindruckend, dafür das viele hier schreiben es geht an ihnen vorbei und sie hätten das Angebot von Kino.to nie benutzt.
Das selbe wollte ich auch schreiben. Obwohl es anscheinend so wenige hier genutzt haben geht ganz schön die Post ab in dem Thread / über das Thema. :)

Habe das Problem wie Tulol.

Ab und an möchte ich etwas, was jetzt gerade im Fernsehen läuft gucken. Dann ruft mich jemand an und ich häng am Telefon. Manchmal schalte ich noch schnell und schalte im PC den Aufnahme Knopf ein. Aber dann, je nach Anruf, vergess ich das einfach.

Aber wo bekomme ich das jetzt her was ich gerade gucken wollte? Die Sender selbst stellen es mir nicht zur Verfügung, aber runterladen darf ich nicht, selbst wenn ich sowieso schon per GEZ bezahlt habe.

Ich finde das eine Schweinerei. Ja, manches wird wiederholt, aber auf anderes muss ich monatelang warten bis es dann mal wieder im Fernsehen erscheint. Wieso so kompliziert? Was genau ist jetzt daran illegal? Ja, man könnte sagen, die, die im Ausland sind, haben dieses Recht eben nicht gekauft per GEZ. Und die, die keine GEZ bezahlen ja auch nicht. Ja und? Dann macht es doch ganz einfach. Die, die die GEZ bezahlen, und die, die befreit sind bekommen nach hause ein Kärtchen geschickt mit Zugangsdaten und können auf eine riesige Datenbank im Internet zugreifen ala Youtube und sich das dort einfach angucken. Dann wäre es auch nicht mehr illegal. Ja, jetzt könnten wieder andere Leute mit ander Leutes Karten gucken, aber man kann ja auch illegal mit ander Leuts Busfahrkarten fahren. Das Wichtigste ist doch erstmal, dass es legal für die Leute ist, und dass denen geholfen wird.

Aber diese Absicht wird ja nicht verfolgt. Der Kunde MUSS doppelt bezahlen wenn er einmal "Pech gehabt" hat.

Und damit will ich nicht sagen, dass kino.to für mich eine legale Seite war. Ich fand die Seite auch nicht mehr in der Grauzone, das war einfach überzogen und dreist. Wie gesagt, bei Serien oder Filmen die im Fernsehen liefen: Warum nicht? Für Filme die über Pay-TV aufgenommen werden und dann da reingestellt werden: No-Go. Für Filme, die gerade jetzt im Kino laufen: No-Go.

Vato3001 schrieb:
Zeit für ne REVOLUTION auch in Deutschland!!
Das scheiß Reichstag stürmen und alle platt machen die ganzen schweine dort!!!
Was wollen die amchen wenn vor ihrer Tür auf einmal über 50.000 Menschen stehen uns erschießen???
sollen sie ma machen, dann geht erst recht die Post ab.

Wird auch bald so kommen das hab ich so im Gefühl :mad:
Entschuldige die Frage, aber bist du aus der Klapse ausgebrochen? :freak:
Anders kann ich mir diesen hirnrissigen Verbalerguss nicht erklären. Wenn dein Geisteszustand in irgendeiner Weise repräsentativ für die Jugend ist, dann geht es in der Tat bergab mit Deutschland.

Mr. Freibier schrieb:
das wäre auch aus moralischer sicht für mich keine frage...

... bleibt dir überlassen welche moralischen Schlüsse du ziehst. Ob es eine moralische Frage ist bleibt aussen vor.

@SheepShaver,

es geht bergab mit Deutschland allerdings nicht weil die Jugend wie @Vato3001 denkt sondern weil sie nicht so denkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich halt's so wie Onkelhitman.
Es gäbe genug Möglichkeiten diese Sendereigenen "Mediatheken" - wie sie heissen - aufzustocken und dem Gebührenzahler einen verifizierten Useraccount zu ermöglichen, ähnlich wie Steam es macht.
Dann kann man seine verpassten Serien, Dokus oder was weiss ich anschauen wann man will.

Aber leider sitzen bei den Sendern komplette Hinterwäldler die immer noch die Symptome und nicht die Krankheit bekämpfen.

Ich sehe mich jedoch nicht als Täter da m.E. eine momentan ca. 500 Filme umfassende -ständig wachsende- DVD/BD Sammlung die Industrie genug subventioniert.

Wenns die piraterie nicht gebe würde deine Sammlung aber 10000 DVDs umfassen, sagt zumindest die Industrie.

10000 - 500 sind 9500 DVD/BluRay zu je günstigen 50 Euro (unverbindlich Preisempfehlung) ergibt 475000 Euro. Das heisst durch dein unverantwortliches handeln ist der Industrie ein Schaden von ca. einer halben Million und mindestens 3 verhungerten Künstlern entstanden.

P.S. noch ein Nachtrag zu Kino.to. Ich denke das Problem bei denen war das Sie mit der Arbeit anderer Leute Gewinn gemacht haben ohne diese daran zu beteiligen. So sehr ich ein "freidenker" bin das ist auch für mich ein No-Go!

techneck schrieb:
Wenns die piraterie nicht gebe würde deine Sammlung aber 10000 DVDs umfassen, sagt zumindest die Industrie...

... meine Mutter sagte immer: wenn das Wörtchen "Wenn" nicht wär wär ich schon längst Millionär.

Wenn alle Leute meine Bilder kaufen würden und nicht nur im Internet anschauen würden wäre ich schon längst Milliardär. Genau diese Argumentation sollte in einem Rechtsstaat nicht möglich sein.

schade. klar die qualität der filme war dürftig und ich geh sowieso lieber ins kino xD. aber wo guck ich mir nun serien an, die ich verpasst habe? oder die noch nicht mal in deutschland laufen und wo ich wirklich keine lust habe 2-3 jahre zu warten bis sie hier dann irgendwann in irgendeiner nische nachts mal auftauchen. echt son dreck.

nicoc schrieb:
es geht bergab mit Deutschland allerdings nicht weil die Jugend wie @Vato3001 denkt sondern weil sie nicht so denkt.
Aso, sollten also alles lieber kleine Möchtegern-Revoluzzer sein, die mit erhobener Faust gen Reichsttag ziehen, weil man ihnen den geklauten Lolly weggenommen hat.
Das wäre natürlich total einer Jugend vorzuziehen, die bereit ist, irgendwas in ihrem Leben zu leisten, anstatt alles für lau haben zu wollen und lieber vor der Flimmerkiste vergammelt anstatt was für die eigene Bildung tun zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt nicht jeden einzelnen Post verfolgt aber bezüglich der "Mediathek im Internet wo alles liegt was im TV kam und ich es schauen kann, wenn ichs verpasst hab"
Das dürfte doch etwas schwerer zu realisieren sein wie sich manche hier denken. Es würde doch schon anfangen das die verschiedenen Sender Konkurrenten sind, also bräuchte jeder Sender/Sende"gemeinschaft" oder whatever, seine eigene kleine Mediathek. Oder wieso sollte bspw. Pro7 und Sat1 da zusammenarbeiten? Sind ja schließlich Konkurrenten. Pro7 und ARD haben auch nichts miteinander zu tun. Weiter gehen würde es damit, dass dann auch in der Online-Mediathek (der privaten Sender) Werbung eingespielt werden müsste, was bestimmt auch nicht allen gefällt.

Zum Thema "Ich hab ja schließlich GEZ gezahlt, also möchte ich meine Sendungen auch kostenlos sehen dürfen (wann ich möchte)" ... mir scheint es so als würde der Großteil nicht wissen das die GEZ nur für die öffentlich-rechtlichen Sender gilt. Die privaten, welche hier wohl zum Großteil angesehen werden, haben damit doch überhaupt nichts am Hut. Oder will mir hier einer erzählen er will sich die Serien von ARD/ZDF/... im Nachhinein ansehen? Manch einer schon, aber dem Großteil hier gehts doch wohl um die Serien der privaten Sender.

Gruß 0/8/15

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage:

Wen man sich die Filme bei den ganzen Hostern lädt, also nicht verbreitet sondern rein diese sog. Privatkopie "erstellt" also von Rapidshare, Netload und wie sie alle heissen, verstösst man da gegen das Urheberrecht und könnte man da strafrechtlich belangt werden?

Gibts da Präzedenzfälle?

Ich hab im Urheberrecht dazu nix gefunden ausser einen vagen Hinweis.

:lol: Ausgerechnet Pro7 und Sat.1 Konkurrenten? Das war wirklich mal ein absoluter Fehlschuss. Die gehören zusammen. Seit 2000 schon ;)

0/8/15 schrieb:
Das dürfte doch etwas schwerer zu realisieren sein wie sich manche hier denken. Es würde doch schon anfangen das die verschiedenen Sender Konkurrenten sind, also bräuchte jeder Sender/Sende"gemeinschaft" oder whatever, seine eigene kleine Mediathek. Oder wieso sollte bspw. Pro7 und Sat1 da zusammenarbeiten? Sind ja schließlich Konkurrenten. Pro7 und ARD haben auch nichts miteinander zu tun.

Diese Mediatheken gibt es ja bereits, hier in Österreich findet man auf der ORF und ATV Seite die Serien und Dokus zum streamen.
Das ist alles eingebettet in die HP und natürlich gibts dort Werbebanner, damit hab ich kein Problem, ich will nur ansprechende Qualität beim Stream den ich dann eh im Vollbildmodus schaue.
In den Streams selber war bisher keine Werbung zu finden, zumindest nicht auf den Dokus bei ATV.

http://tvthek.orf.at/

Zuletzt bearbeitet:
trotzdem habe ich das eigentum eines anderen geklaut

Wenn denen Ihr Eigentum so verdammt wichtig ist, dann sollen sie es doch gar nicht erst veröffentlichen? ;)

Ich kann doch nem Hund auch nicht nen Knochen hinschmeißen und ihm nicht erlauben, ihn zu essen, da er ja mein Eigentum ist. Nur würde er es schlauer machen, er würde beissen und nicht, wie wir, den Schwanz einziehen...

Um den Rückschluss auf die Filmindustrie zu ziehen, sei dazu noch angemerkt, dass der Knochen mich vielleicht 50 Cent gekostet hat, obwohl ich 150.000€ im Monat verdiene. Aber ich muss dem Hund, der nur 500€ verdient ja unbedingt ein Angebot um die 50€ machen, damit ich meinen Gewinn erhöhen kann, da ich ja nie genug bekommen kann. Scheiß doch auf diesen beschissenen Köter! Und wehe, Jemand kopiert den Knochen und verkauft ihn billiger oder verschenkt ihn sogar; dann kann mein Gewinn ja von 22 Stellen gar nicht auf 23 Stellen steigen, das geht aber nicht! ;) Da muss ich schnell mal den Staat einschalten, sollte er nichts unternehmen, zahle ich eben noch weniger Steuern als ich es jetzt eh schon tue.

Jaja, es ist nur friedlich, solange wir als Konsumroboter funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Oder wieso sollte bspw. Pro7 und Sat1 da zusammenarbeiten? Sind ja schließlich Konkurrenten.

Dein Einwand ist richtig, nur dieser Punkt hier... Pro7 und Sat1 gehören zusammen. ;-)

Sorry, aber so wie Vato3001 kann jemand nur schreiben (falls es ernst gemeint ist), wenn man fast nichts über Geschichte und Revolutionen weiß... so denken Menschen der unteren Bildungsschichten und das ist ein Problem für Deutschland, aber zum Glück ist nur ein Teil der Jugend so.

Mal ganz davon abgesehen dass er froh sein kann, wenn er für solche Aussagen keine Anzeige kassiert.

Zuletzt bearbeitet:
... das Zitat ist von mir und nicht von @SheepShaver. Übrigens waren es immer die Revolutionen die den Menschen ermöglicht haben Umbrüche in der Gesellschaft zu vollführen. Ohne die franz. Revolution würden einige die Zeit gar nicht haben hier zu schreiben oder ins Kino zu gehen: sie würden irgendwo rund um die Uhr in Bergwerken schuften und mit Sicherheit keinen Urlaub geniessen können.

Zuletzt bearbeitet:
Moep89 schrieb:
:lol: Ausgerechnet Pro7 und Sat.1 Konkurrenten? Das war wirklich mal ein absoluter Fehlschuss. Die gehören zusammen. Seit 2000 schon ;)
Dann halt Pro7 und RTL, meine Güte. :rolleyes:

@Dr4ven
Ok das ist interessant, wusste ich nicht. Wie stehen denn die beiden Sender ORF und ATV zueinander, also gehören sie zusammen wie Pro7 und Sat1 (...) oder Konkurrenten vergleichbar mit Pro7 und RTL?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben