News kino.to: Seite geschlossen, Betreiber verhaftet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SheepShaver schrieb:
Aso, sollten also alles lieber kleine Möchtegern-Revoluzzer sein, die mit erhobener Faust gen Reichsttag ziehen, weil man ihnen den geklauten Lolly weggenommen hat.
Nein, wenn du mal darüber nachdenkst dann würdest du merken was in Deutschland zur Zeit abgeht. Ich sage nur die Firma Schlecker. Und das ist kein Einzelfall. Ebenso ist unsere Politik durch Lobbyarbeit zerfressen. Es steht "Für das Volk" drauf, aber innen drin wird "Für die Industrie" regiert. Das Volk wird immer mehr ausgebeutet, falls du es mitkriegst verschwindet immer mehr die sog. Mittelschicht. Für einen so gebildeten Menschen wie dich sollte es doch wohl auffallen, oder?

Er mag zwar durch eine echt bescheuerte Wortwahl glänzen, im Grunde genommen hat er aber leider recht. Aber bitte, warten wir noch ab bis jeder von uns 2-3 Jobs hat um seine Familie zu ernähren, USA Verhältnisse ole! Und während die Amis immer sozialer im Land werden, entwickelt sich Deutschland genau anders herum.

Das wäre natürlich total einer Jugend vorzuzuiehen, die bereit ist, irgendwas in ihrem Leben zu leisten,
Hast ja ne tolle Ansicht über unsere Jugend. Sind also alle faul und dumm, lustlos usw... sehr schön

anstatt alles für lau haben zu wollen und lieber vor der Flimmerkiste vergammelt anstatt was für die eigene Bildung tun zu wollen.
Niemand sagt was von lau haben wollen, aber zu angemessenen Preisen. Warum kann ich ein und dieselbe Musik CD aus den USA für 6,99$ importieren (bei einem seriösen Amazon MP Händler), soll aber für 15,99€ im Schnitt hier bei Saturn & Co kaufen. Erkläre mir das.
Und vor der Flimmerkiste vergammeln? Das heißt also du hast noch nie ferngesehen und bildest dich jede wache Minute weiter durch Bücher oder das Internet? Du schaust niemals fern und entspannst dich dabei?
Stell dir vor, auch im Fernsehen kommt Kultur. Kultur heißt nicht unbedingt das sie wahnsinnig anspruchsvoll sein muss, aber meinetwegen Simpsons und Family Guy sind Kultur.
Ebenso bieten manche Fernsehsender auch richtige Dokus an.
Ich bin ja schon froh, wenn schon nicht Bücher und Zeitungen konsumiert werden, das manche jedenfalls Dokus gucken.
Du darfst nicht glauben das alle irgendeinen Müll ala X-Diaries, Mitten im Leben gucken. Das sind ironischerweise eher die älteren Semester (40) die dann zu Hause beim bügeln sich langweilen und sich son Dreck reinziehen.

Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, aber diese enorme Menge (über 800) zeigt doch, dass es ein sehr starkes Interesse an Filme/Serien/Dokus in Deutschland gibt.

Vielleicht sollten sich die verantwortlichen Stellen mal an einen Tisch setzen und eine faire sowie gerechte Lösung für den Konsumenten finden.

Gratis kann es nicht sein, darüber sind sich vernünftige Menschen einig, aber zu einem angemessenen Preis und vor allem ohne Einschränkung, das sollte doch möglich sein.

AnonStar schrieb:
Toll! Und wieder ein super Anbieter weniger. 4 Millionen Nutzer täglich. Und was ist jetzt mit denen? Lässt man die im Regen stehen? Oder wird es ENDLICH irgendwann mal ein vernüftiges LEGALES Angebot like kino.to geben? Insbesondere für die Serien und Dokus.

Wo sonst kriege ich Englische Serien? Und dann teilweise mit Untertiteln, weil ich einige nicht verstehe (je nach belieben). Wenn überhaupt kriege ich bei Maxdome o.ä. die ekelhaften deutschen Syncros, die außerdem erst Jahrhunderte später nach Produktion auftauchen.

DVD kaufen?
Kann man echt nur noch den Kopf schütteln....

Ameisenmann schrieb:
Die Rechteinhaber wären gute beraten solche Portale wie Kino.to für kleines Geld anzubieten. So ist eine Seite down, kommen 10 neue nach. Pyrrhussieg, mehr nicht!

Die entsprechenden Portale sind in Amerika bereits sehr erfolgreich. Man denke an Hulu Plus, Amazon Instant Video oder Netflix. Bei Hulu Plus kann man sich für einen monatlichen Beitrag von $8 komplette Serien angucken und das aus einem großen Portfolio (30 Rock, Family Guy, Ugly Betty, The Office, Lost usw.). In Amerika sind Seiten wie kino.to daher auch gar nicht das Phänomen wie hier in Deutschland. Glücklicherweise soll Hulu auch zu uns kommen.

Doch es gibt bereits Alternativen für uns. Bspw. kann man über iTunes Serien in Deutsch sowie im englischen Original sehen. Die Auswahl ist bereits sehr gut und wie ich bei einem Freund gesehen habe, ist das Angucken über AppleTV komfortabler als sowas wie kino.to. Ansonsten gibt es bei uns noch die Angebote über das Playstation Network oder Xbox Live.

Sicherlich kann hier noch einiges passieren. Schön wäre es, wenn es irgendwann so komfortabel wie bei MP3s wird. Die kann man sich komplett DRM-frei, in guter Qualität und korrekt vertaggt bei Amazon kaufen. Oder man legt sich eine Musik-Flatrate zu.

Trotzdem wird es natürlich immer wieder Leute geben, die sich mit Ausreden schützen, weil sie letzten Endes zu geizig sind, für etwas Geld auszugeben. "Zu teuer" (DVDs kriegt man bei eBay hinterhergeschmissen), "Keine legalen Downloads" (siehe oben), "Zu umständlich" (und deswegen ist illegal in Ordnung?).

Naja, solange dürft ihr euch alle bei mir bedanken, dass ich die Sachen kaufe und es noch einen Anreiz dafür gibt, dass die Sender noch Serien produzieren - die ihr euch dann umsonst saugen dürft :evillol:

Na ja,

das was Vato da geschrieben hat (ist übrigens keiner Anzeige im Ansatz würdig) ist sehr krass formuliert, doch zeigt es, wie doch auch die (netterweise beschriebene) "untere Bildungsschicht" mitbekommt, wie wir von den vom halben deutschen Volk demokratisch gewählten dt. Politikern verarscht werden. Kernenergie-Moratorium, Stuttgart-21, .... Ich habe viel zu viele Beispiele, dass die Politik größtenteils Lobbyinteressen vertritt. Größtenteils die Interessen der Wirtschaftslobbys.
Dass eine "Revolution" - so krass es auch klingt - auch in Deutschland langsam an der Zeit ist, da kann ich nur zustimmen. In Südeuropa ist ja nichts anderes mehr im Gang. Dort zeigt sich aber jetzt auch, dass die sog. Demokratie dort nur eine Scheindemokratie ist und nun in einen Totalitären, unterdrückenden Staat übergeht - in ärmeren Ländern wirds eher Aristokratisch, da die Wirtschaftslobbys natürlich noch größeren Einfluss haben.

Ich stelle mir nur die Frage: Wird sich Deutschland dann auch endgültig als Scheindemokratie outen?

P.S.: Die schafen Worte wie "Scheindemokratie" etc. sind als Tendenzen zu betrachten. Natürlich hat bspw. Spanien noch immer demokratische Organe und Prozesse, trotzdem sind die derzeitigen staatlichen Aktionen ganz klar rechtswidrig, von den Organen geduldet und totalitär. Jetzt bin ich gespannt, ob mir jemand widersprechen möge. ;)

P.P.S.: Zu Merkel, Mappus, Brüderle, Schäuble & Co. muss ich der Fairness halber sagen: Niemand ist unnütz! Er kann noch immer als schlechtes Beispiel dienen. ;)

D4rkshadovv schrieb:
DVD kaufen?

Viele englische Serien gibt es gar nicht auf DVD hier zu kaufen - und im Ausland, da sage ich nur Regionalcode, damit wir ja auch keine US DVD hier in Deutschland gucken können. Appluas :rolleyes:
Und da man ja in den USA die Dienste nicht nutzen darf, man wird ja ausgesperrt wenn man nicht US Amerikaner oder Kanadier ist. Das Umgehen dessen ist übrigens auch illegal, laut deren GEschäftsbedingungen, soviel zum Thema Legalität.

Ich fand es übrigens erheiternd als ein Kollege von mir, US Amerikaner, hier feststellen durfte das er keinen Zugriff mehr auf seinen Hulu Account hat, aufgrund der deutschen IP Adresse... :freak:

Zuletzt bearbeitet:
@ Sid6581
Hast ja iwo recht, aber das ist dsa selbe Problem wie mit Pay-TV!
In den USA oder GB schaut kein Mensch Free-TV, weil da nur rotz kommt, genau wie bei uns mittlerweile.
Anbieter wie Sky florieren dort, bei uns sind sie kurz vor der Pleite. Warum? Weil die deutschen nicht beriet sind dafür zu bezahlen.
Die Amis zahlen PRO FOOTBALL SPIEL teilweise 5-10$. Bei uns gibts Pakete für die BL (zugegebener masen sind die Paktete dämlich organisiert) aber zu wenige sind bereit für diese Unterhaltun zu zahlen.

Man könnte sagen, es liegt bei uns an der Mentalität. In anderen Ländern ist es völlig normal Pay-TV zu ordern.

D4rkshadovv schrieb:
DVD kaufen?

Toll, dass Du da einen Beitrag herauspickst, den ich schon mehrfach erklärt habe.
Aber du kannst mir ja sicherlich sagen, wo ich die Season 7 DVD von Dr. House mit dt. Untertiteln kaufen kann =)

Außerdem möchte ich mir nicht für einzelne Folgen eine Staffel-DVD kaufen. Was ist denn das?
Kaufst du Dir wenn du ein neues Auto bracuhst gleichen die ganze Serie, nur damit du die Möglichkeit hast die anderen Modelle der Serie auch mal zu fahren, selbst wenn dir das eine Modell vom Grund her gar nicht passt?
Dann wäre ich eher dafür, dass du das Geld an Greenpeace oder WWF spendest ;)

D4rkshadovv schrieb:
95% der DVDs haben englischen Originalton + Untertitel und selbst wenn gibt es genug 'ausländische' DVDs die in jedem 'deutschen' DVD-Player laufen.
Meinen Text gelesen und verstanden? Es gibt häufig genug die Serien nicht außerhalb der USA auf DVD zu kaufen... :rolleyes:
Und diese DVD Player die den Regionalcode umgehen sind im Grunde genommen auch nicht legal, wenn man es ganz genau nimmt. So und jetzt erzähle mir wie man 100% legal solche Serien gucken kann.

Selbes Spiel beim bestimmten Filmen. Bestes Beispiel der Film "Brothers". Lief in den USA anno Knipp und aus unerfindlichen Gründen ist er jetzt erst auf Blu Ray / DVD rausgekommen. Da konnte man die US DVD schon 1,5 Jahre vorher kaufen... :freak:

PiPaPa schrieb:
Für ein dreckiges Kino, Sitze, Fußböden, Klos und pöbelnde Halbstarke, welche sich über ihre erste Ejakulation freuen und ihr Essen im Saal herumschmeißen bezahlst du auch noch gerne Eintritt? :freak: Jeder so wie er mag.

Dann gehst du wohl ins falsche Kino!

ich bin einfach nur gespannt welchen einprägsamen namen man der nächsten website dieser art gibt... . inzwischen bin ich der diskussion auch irgendwo überdrüssig geworden. solche dienste wird es immer geben. egal wie viele die polizei hinter gitter bringt. und ja man kriegt hier keine ordentlichen medien und nein es rechtfertigt nicht piraterie.

an alle die von hulu und co träumen. never ever in deutschland. bei dem reudigem system hier haben die keinen bock so einen service aufzubauen.

AnonStar schrieb:
Toll, dass Du da einen Beitrag herauspickst, den ich schon mehrfach erklärt habe.
Aber du kannst mir ja sicherlich sagen, wo ich die Season 7 DVD von Dr. House mit dt. Untertiteln kaufen kann =)

Außerdem möchte ich mir nicht für einzelne Folgen eine Staffel-DVD kaufen. Was ist denn das?
Kaufst du Dir wenn du ein neues Auto bracuhst gleichen die ganze Serie, nur damit du die Möglichkeit hast die anderen Modelle der Serie auch mal zu fahren, selbst wenn dir das eine Modell vom Grund her gar nicht passt?
Dann wäre ich eher dafür, dass du das Geld an Greenpeace oder WWF spendest ;)

Ab August/September bei Amazon und co.

Tja, dann hast Du wohl Pech gehabt... der Vergleich mit dem Auto ist ja mal völlig daneben... die Staffel kostet 15-20€, das sind ~ 80 cent pro Folge.

Ansonsten hast Du ja noch die Möglichkeit die Originalfassung der Folgen bei iTunes zu kaufen für 3€ in HD...

@PiPaPa

DVDs von Amazon und co. (Import) mit Regional Code für Deutschland gibt es zu hauf...

devil99 schrieb:
Dann gehst du wohl ins falsche Kino!
Dann gehe ich wohl nur in falsche Kinos, egal ob Cinemaxx oder Cineplex, egal welche Stadt, sie sind dreckig. Ich weiß ja nicht wann du ins Kino gehst, um 15.00? Aber ich genieße meine Filmabende frühestens um 20.xx, meistens jedoch um 22.xx herum.
Ab da ist es wohl zu kostspielig richtig zu reinigen bzw das Personal fehlt oder findest du es normal das im Sitz dann der Müll in ne Spalte gestopft ist?

Da werden höchstens die Böden schnell abgesaugt und das auch nur halbherzig. Abgesehen davon das liebend gern Getränke verschüttet sind und danach die Schuhsohle klebt.

Das ist wirklich ein tolles Kinoerlebnis, ich muss schon sagen. Vielleicht solltest du mal genauer hingucken, anstatt nur oberflächlich im halbdunkeln den Kinosaal zu sehen.
Ergänzung ()

D4rkshadovv schrieb:
die Staffel kostet 15-20€, das sind ~ 80 cent pro Folge.
Die STaffel 7 kostet in den USA derzeit 54$... also min 1,56€ die Folge auf DVD. Möchte wissen wo du nagelneue Staffeln für 15-20€ kaufen kannst...

DVDs von Amazon und co. (Import) mit Regional Code für Deutschland gibt es zu hauf...
Willst oder kannst du es nicht verstehen?
Es gibt Serien die es nur in den USA zu kaufen gibt, davon gibt es auch keine Importversion mit passenden Regional Code. Meine Fresse, so begriffsstutzig kann man gar nicht sein.
Und wenn es solche Importversionen mit dt. Code gibt, sind diese meistens nur zu Wucherpreisen (im Vergleich) erhältlich.

Aber das wird vermutlich auch noch toll gefunden von manchen, was?

Zuletzt bearbeitet:
Achso. Um eins noch anzufügen. Die Rechnung in irgendeinem Post, dass bei 15€ / Monat und 40mio Deutschen, die einen solchen legalen Service nutzen würden (die Zahl finde ich viel zu hoch) kämen 6 Mrd. € 'raus.
Das seien (ich finde den Beitrag gerade nicht mehr) den Filmproduzenten / Unternehmen aber viel zu wenig.

ICh finde, hier ist ein Fehler in der Rechnung. Es wären 6 Mrd. € mehr als jetzt, wo es den Service gar nicht gibt. Das steht ganz am Anfang eines BWL & Marketing Studiums... Deswegen gibt's auch für Schüler, Studenten, Behinderte Rabatte bei Bahn und Kino. Oder auch Aktionspreise was auch immer. Damit erschließt man sich einen neuen Markt. Damit erzielt man mehr Einnahmen und nicht weniger. Gerade weil lediglich die Infrastruktur Kosten aufweist, die Filme sind eh schon da und generieren keinerlei Kosten (wenn wir annhemen, dass dies ein Projekt der Film- und Serienproduzenten wäre und somit keine Lizenzkosten aufkommen würden, aber auch wenn es anders wäre, durch die Funktionen könnte man die Lizenzkosten genau abrechnen - der IT sei Dank!).

@PiPaPa

Ich sehe das ja ähnlich, was die Sauberkeit anbelangt. Der Personal besteht meist aus Studenten (Nebenjob) oder 400€-Basis Jobber, etc. Und die stehen meistens nur dumm herum und kichern blöd.

Aber es gibt auch das ein oder andere Kino, wo man vllt nicht ohne Weiteres gut hinkommt. (abseits der Innenstadt, wo man z.B. ein Auto braucht [Gewerbegebiet]) Und hier hat man meistens relativ wenig Halbstarke, weil hier entweder das genannte "Auto" fehlt oder aber jenes Kino etwas teuriger ist.

Ich bin aber gerade auch am kompletten Umstieg auf Homekino.
Und ich bin mittlerweile auch nicht mehr bereit für Fernsehen zu zahlen, weil einfach zuviel Scheiß kommt der zur zusätzlichen Verblödung beiträgt. Ausnahmen bleiben natürlich.

Für "Sky" (Premiere) habe ich leider keine Zeit, da ich max. 4 Tage im Monat "zu Hause" bin, sonst würde ich das sicherlich machen. (Also hier ist die Zahlungsbereitschaft vorhanden)

Zuletzt bearbeitet:
0/8/15 schrieb:
@Dr4ven
Ok das ist interessant, wusste ich nicht. Wie stehen denn die beiden Sender ORF und ATV zueinander, also gehören sie zusammen wie Pro7 und Sat1 (...) oder Konkurrenten vergleichbar mit Pro7 und RTL?

ORF ist staatlich, ATV ist privat, die mögen sich ganz und gar nicht. :p

Also das Kino mathaeser is bisher immer Sauber gewesen. Die Leute halten bisher immer die Fresse beim Film gucken und sonst eigentlich alles Himan dort.

Kann ich dir nur empfehlen.
Natürlich kann ich hier nur für München Sprechen.

yama03061989 schrieb:
@PiPaPa

Ich sehe das ja ähnlich, was die Sauberkeit anbelangt. Der Personal besteht meist aus Studenten oder 400€-Basis Jobber, etc.

Aber es gibt auch das ein oder andere Kino, wo man vllt nicht ohne Weiteres gut hinkommt.
Sowas gibt es nicht hier in der Region. Und ich sehe nicht ein auch noch einen "Aufschlag" zu bezahlen nur damit es sauberer ist. Dann bleibe ich lieber zu Hause oder investiere mein Geld woanders. Dann sollen sich die Betreiber aber nicht wundern wenn die Gäste ausbleiben.
Und wenn jemand seine Arbeit, indem Fall das Saubermachen, nicht ordentlich macht muss man als Chef mal die bezahlte Arbeit kontrollieren und gegebenenfalls mal ne Standpauke halten. Das gehört zu den Aufgaben eines Arbeitgebers.
Wenn ich dann aber sehe das der lokale Kinobetreiber mit nem dicken Auto durch die Gegend fährt und auch entsprechend wohnt, dann kann es ihm gar nicht so schlecht gehen wie er mal in der Zeitung vorjammerte.
Und dies ist nicht nur eine lokale Situation, es geht vielen anderen Leuten aus anderen Städten, die ich kenne auch, genauso.

Wenn ich ein Resturant betreibe und die Tische sind versifft und ich überzogene Preise verlange, dann muss ich mich doch auch nicht wundern wenn die Gäste ausbleiben. Nur die Kinobetreiber bzw Filmverleihe raffen es nicht. Ich kenne Imbissbuden die Samstag nacht, zur Partyzeit, sauberer sind als so manche Kinos.. . :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch ein regelmässiger Kinogeher, aber meist in die grossen Cineplexx mit viel Durchlauf.
Bisher konnte ich mich niemals über Dreck beschweren, obwohl bis zu 5 Vorstellungen in 1 Saal mit 350 Plätzen hintereinander laufen.
Und selbst wenn weiss ich ganz genau dass meine Freundin im Saal ein wenig laut wird und sofort ein Angestellter dahergelaufen kommt. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben