News kino.to: Seite geschlossen, Betreiber verhaftet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PiPaPa schrieb:
Dann gehe ich wohl nur in falsche Kinos, egal ob Cinemaxx oder Cineplex, egal welche Stadt, sie sind dreckig. Ich weiß ja nicht wann du ins Kino gehst, um 15.00? Aber ich genieße meine Filmabende frühestens um 20.xx, meistens jedoch um 22.xx herum.
Ab da ist es wohl zu kostspielig richtig zu reinigen bzw das Personal fehlt oder findest du es normal das im Sitz dann der Müll in ne Spalte gestopft ist?

Da werden höchstens die Böden schnell abgesaugt und das auch nur halbherzig. Abgesehen davon das liebend gern Getränke verschüttet sind und danach die Schuhsohle klebt.

Das ist wirklich ein tolles Kinoerlebnis, ich muss schon sagen. Vielleicht solltest du mal genauer hingucken, anstatt nur oberflächlich im halbdunkeln den Kinosaal zu sehen.

Also ich wohn inner 300k-Einwohner-Stadt und gehe entweder um 20Uhr oder 22Uhr ins Kino. Und bei uns wird zwischen den Vorstellungen der Kinosaal ne Viertelstunde zugemacht und gereinigt.Also kann mich über Sauberkeit nicht beschweren.

Wenn es bei einige so dreckig in den Kinos ist, kann ich das einfach nur bedauern und froh sein, dass bei uns auf Sauberkeit geachtet wird. Cinemaxx, Cinestar, Cinespace, Maxx ( Cinemaxx verschnitt) sind durch die Bank immer zu jeder Zeit sauber.

Bezüglich Ländercode weiß ich zwar nicht ob Legal ist oder nicht, aber das ist wohl das geringste Problem.
Ich kann z.B. bei meinem Player jeder Zeit wählen welcher Ländercode genutzt werden soll. Wer das nicht hin bekommt ist halt selber Schuld.
Mal davon abgesehen, eine DVD die es nur in den USA gibt zu kaufen und importieren ist mit Sicherheit legaler als sie gratis irgendwo herunter zu laden.

Bei Argumenten wie "ich will die Filme/Serie auf Englisch hören, deswegen Kino.to (gibt ja keine Alternativen)", kann man auch nur mit dem Kopf schütteln. JEDE DVD oder BluRay besitzt mehrere Tonspuren. Wer dafür halt kein Geld hat, hat Pech gehabt.
Aber wenn ich bei manchen lese, welche Hardware sie besitzen und dann kein Geld mehr für so etwas besitzen, kann man auch nur mit dem Kopf schütteln.

Und noch einmal ein Tipp für viele, denen eine DVD und BluRay zu teuer ist. Ich bestelle/kaufe meine Filme/Spiele immer bei World-of-Video. Die sind im Vergleich zu MM und Saturn weit aus günstiger, oft auch günstiger als Amazon.

@devil99
Ungefähr selbe Einwohnerzahl, aber nur noch ein großer Kinobetreiber... Seitdem er die anderen alle aufgekauft und platt gemacht hat, ist die Sauberkeit rapide runter, er hat ja auch keine Konkurrenz mehr. Das nächste Kino, Cineplex, ist widerum 45min von mir entfernt, das andere Cineplex auch in etwa. Das "Dreckige" erreiche ich in 15min, weil zentral in der Stadt gelegen. Doch auch die beiden anderen Cineplex strotzen nicht gerade vor Sauberkeit. Ich erwarte auch nicht das ich da vom Fußboden essen und aus der Kloschüssel trinken kann, aber ich sehe es nicht ein mich in Teile der Essensreste anderer zu setzen.
Vielleicht bin ich ja pingelig, aber ich erwarte, wenn ich schon solche Preise zahle, das ich mich in einen Sessel setzen kann, ohne vorher mit dem Handy o.ä. den Sitz auszuleuchten, ob ich mich überhaupt reinsetzen kann. Da können die Sessel noch so bequem sein, ich finde man sollte sich auch wohl fühlen in einem Kino.
Und auch hier werden die Sääle für 15min geschlossen, aber es wird offenbar nur der gröbste Müll beseitigt.

Also mir sagen 800+ Postings zunächst mal eins: kino.to war kein Randphänomen ! Auch die (angeblich indiskutable) Qualität der angebotenen Filme hat offenbar kaum jemanden vom Konsum abgeschreckt.
Vieles in der Diskussion über Streaming/Raubkopien ist einfach verheucheltes Herumgelüge:

Filme sind auch nur noch eine Konsumware neben sehr (sehr!) vielen anderen Arten von Unterhaltung. Das ganze prollige "Augenkrebsgequatsche" trifft einfach nicht zu. Egal wie schief, verrauscht, verlacht oder unscharf: Jeder will den Streifen als erster gesehen haben. Nur das zählt. Danach ist der Film abgehakt.
Blue Ray interessiert dagegen nur eine Minderheit wirklich. Klar, Saugwahn und ne 100Mbit Kabelbilligleitung, die "legitimiert" werden muss und dann pumpen viele ihre HDDs mit HD Material voll aber gucken ? Dasselbe wie Mucke und Games auch: Datenleichen !

Um Nachfolger für kino.to muss man sich eh keine Sorgen machen. Ich kann problemlos
1 Dutzend weitere Streamingseiten aufzählen, die praktisch ein identisches Angebot (teilweise sogar mit deutlich schnelleren Streams) am Start haben und das seit (mindestens) zig Monaten.

Und die Leute wollen mehrheitlich auch schon lange nicht mehr für Content bezahlen ! Der Zug ist abgefahren. Streaming und Raubkopien hält die Mehrheit nicht mal mehr für ein Kavaliersdelikt sondern für einen normalen Teil des Internets und Erweiterung der persönlichen Freiheitsrechte. Das das strafbar sein soll, können immer mehr Menschen nicht mehr logisch nachvollziehen.

Kurioserweise werden ja sogar (Stw. Angsblüte) immer mehr Filme, Mucke, Games auf den Markt geschmissen, um die Umsätze wenigstens so la la zu halten, was RK/Streaming sogar zu einer indirekt produktiven Kraft macht.

Also ich weiß nicht was ich davon halten soll....
Hab ganz gerne die englischen serien geschaut die es hier nie ins freetv bzw überhaupt ins tv geschafft haben.
CHUCK!! <3

persönlich fände ichs (mal abgesehen das es nicht zur topic gehört), wenn alles endlich in HD im tv übertragen werden würde-.- kann doch net sein, das 3D langsam auf den markt kommt und noch nichtmal jeder digitals HD fernsehen hat Oo

Was mir nicht so ganz einleuchtet ist warum der ein oder andere hier meint vor den Oberlehrern Rechenschaft ablegen oder sein Downloadverhalten kleinreden zu müssen.

Ich habe mittlerweile -wie oben geschrieben- gut 500 Filme (BD/DVD) im Original ,wenn ich aber Lust habe mir was so zu ziehen wirds eben gemacht .
Da werde ich mich auch nicht rechtfertigen mit "im O-Ton schauen" o.Ä. .

Zuletzt bearbeitet:
Flytime schrieb:
persönlich fände ichs (mal abgesehen das es nicht zur topic gehört), wenn alles endlich in HD im tv übertragen werden würde-.- kann doch net sein, das 3D langsam auf den markt kommt und noch nichtmal jeder digitals HD fernsehen hat Oo

HD+ müsste vorher abgeschafft werden, aber sie wollen uns ja dafür auch noch schröpfen dass wir endlich mal unsere Pixel im LCD oder Plasma 1:1 ansteuern können.

Flytime schrieb:
Chuck lief immer Samstags auf Pro7 nach The Big Bang Theory:freak::freak: Nur Pro7 vergeigt es mal wieder und hat die Staffel 4 nicht mehr gebracht, trotz guter Einschaltquoten

PiPaPa schrieb:
Chuck lief immer Samstags auf Pro7 nach The Big Bang Theory:freak::freak: Nur Pro7 vergeigt es mal wieder und hat die Staffel 4 nicht mehr gebracht, trotz guter Einschaltquoten

this suxxs!

btp:
finds eigentlich schon krass genug, dass kinos für z.b fluch der karibik 14euro eintritt verlangen. eigentlich kann sich die filmindustrie nich beklagen, zahlen trotzdem extrem viele

foxX schrieb:
flame... aber daß schreibt man mittlerweile auch mit zwei s und nicht mehr mit ß :rolleyes:

Die alte Rechtschreibung wird aber noch geduldet. Trotzdem danke für die Belehrung Hanz. Hast dir dein heutiges Fleißkärtchen redlich verdient.

JohnVienna schrieb:
Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, aber diese enorme Menge (über 800) zeigt doch, dass es ein sehr starkes Interesse an Filme/Serien/Dokus in Deutschland gibt.
Klar, aber bezahlen will niemand dafür ;)

Vorgeschickt wird immer das Märchen von "zu teuer" etc. und das in Zeiten in denen eine BD-Neuerscheinung bei 14€ liegt. Dazu kommt noch, dass die meisten Leute, die sich über zu hohe Preise beschweren, die dickste Hardware zuhause rumstehen haben, 2x im Jahr in Urlaub fahren und sich jedes Jahr nen neuen Sportwagen kaufen (man muss sich nur mal die Beiträge der Leute mit der größten Klappe im restlichen Forum ansehen - Suchfunktion sei dank ;)) und natürlich immer das neueste iPhone und sonstwas haben.

Aber Kino, Filme, Spiele und Musik ist zu teuer -.-

@PiPaPa
Netter Vergleich. Du vergisst allerdings auch, dass in den USA der Durchschnittsverdienst geringer ist, Preise ohne VSK und Steuer angeboten werden und man ebenfalls Onlinehändler nicht mit Händlern vor Ort vergleichen kann. Wenn, dann vergleiche doch bitte Amazon.de und Amazon.com, sonst sind diese Art Beiträge nichts weiter als ein zusätzlicher überflüssiger Versuch, seine gestörten Weltbilder zu rechtfertigen.

Und wenn Filme 500€ pro Disc kosten würden, wärs ILLEGAL, sich die per DDL, P2P oder Streaming anzusehen. Es ist VERBOTEN und dafür gibts keine Rechtfertigung. Wenns dir (und anderen) nicht passt, sucht euch ein Land, in dem sowas legal ist und zieht dahin. Solange ihr allerdings hier lebt, habt ihr euch an geltendes Recht zu halten. Wer das nicht kapieren will oder kann, hat imo nichts in der Gesellschaft verloren. Aber das sind eben die Schattenseiten der sozialen Marktwirtschaft: Jedweder Ballast wird mit durchgefüttert.

Echt, ich kann dieses Geheuchel und diese Scheinheiligkeit von den Massen an Filesharern und Downloadern nicht mehr hören. Wenn ihrs macht dann steht dazu und seid wenigstens bei den Gründen ehrlich. Aber bitte hört auf, irgendwelche Pseudo-Begründungen vorzuschieben, die ein durchschnittlicher Teenager im bekofften Zustand sofort durchschaut.

Peinlich, abartig, asozial... und traurig.

Edit
Dr4ven schrieb:
dass wir endlich mal unsere Pixel im LCD oder Plasma 1:1 ansteuern können.
omg. Wieviel % der Haushalte haben einen FullHD-TV? Die meisten sind noch mit Röhre unterwegs. Bitte nicht dauernd von sich auf die Masse schließen.

Wenn du unbedingt Barbara Salesch in HD sehen musst - bitte. Aber stells nicht so dar, als wäre 1080p mittlerweile das am meisten verbreitetste TV-Format. Erst informieren, dann schreiben. Und vielleicht in dem Fall: sofort anschließend löschen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Heretic Novalis schrieb:
omg. Wieviel % der Haushalte haben einen FullHD-TV? Die meisten sind noch mit Röhre unterwegs. Bitte nicht dauernd von sich auf die Masse schließen.

Wenn du unbedingt Barbara Salesch in HD sehen musst - bitte. Aber stells nicht so dar, als wäre 1080p mittlerweile das am meisten verbreitetste TV-Format. Erst informieren, dann schreiben. Und vielleicht in dem Fall: sofort anschließend löschen -.-

Geh komm bitte, denk mal nach bevor du solchen Stuss redest, überall und an jeder Ecke wird mit LCDs, LEDs, Plasma und 3D Werbung gemacht, jeder der sich heute einen neuen TV kauft ist zukünftiger HD Kunde und in meinem gesamten Bekanntenkreis besitzt kein Schwein mehr eine Röhre weil man LCds schon um 200 Flocken in jedem Baumarkt und Aldi bekommt.
Im Gegenteil, die meisten haben sich inzwischen schon das 2. Gerät gekauft...

Wo hab ich gesagt dass 1080p das am meisten verbreitetste Format ist?
Ich hab lediglich geäussert dass es mal Zeit wird dass dementsprechendes Format Standard wird...bitte richtig lesen bevor du solchen Stumpfsinn verzapfst und mir in den Mund legst.

Ausser in DE liegt man 10 Jahre hinten mit der Technik so wie mitn Breitband iNet, oder nur du selbst?

Und mal auf den ersten Teil deines Posts einzugehen.
Frag mal einen verheirateten Mann mit Kind(ern) was seine Frau dazu sagt wenn er sich im Monat so 4-5 Bds bestellt die 60-100 Euro kosten.
Da heissts dann meist "muss das denn sein?"
Und nein ich bin davon nicht betroffen, hab selber an die 1000 Scheiben plus nochmal 8TB als Kopie am HTPC liegen...warum? Weils geil ist und ich es mir leisten kann!

Ich könnte mir davon ein Auto kaufen, will aber bestmögliche Qualität und zahle gerne dafür, die Preise der BDs und DVDs sind ja derzeit ganz ok, nur die CDs sind einfach noch zu teuer und dass die ganzen Streaming Dienste bei uns in Europa nicht kommen liegt an Deutschland und eventuell auch an eurer mangelnden Infrastruktur sowie den Sendern die sich weigern das zu akzeptieren und dauernd Stress machen weil sie um ihre Dauerbesudelei fürchten.
Kleine Länder wie die Schweiz, Österreich oder Benelux sind dadurch eben im Nachteil wenns die Deutschen ned raffen weil der Markt dann zu klein ist.

Netflix, Hulu und Konsorten wären sicher für viele hier DER Hit.

P.S.: Der US Durchschnittsverdienst ist keineswegs niedriger als bei uns, ich arbeite seit 10 Jahren mit den Amis, ein Postangestellter mit ein paar Dienstjahren hat dort im Jahr 60.000 USD...und ein Sergeant der Army - guter Durchschnittsverdiener - 40.000 - 50.000 USD ohne Mietkosten und mit Verpflegung - wieviel hast du?

FAKT ist das wir alle in der EU viel zu viel zahlen, egal obs Auto, PC oder eben DVDs sind.
Ich sehs JEDEN Tag was wir zu viel zahlen und es kotzt mich immer mehr an wie wir gemolken werden..

Bei uns regt sich keiner auf, jeder nimmts hin, in den USA wird bei Fällen von Überteuerung ganz einfach boykottiert, beinhart.
Das ist das Einzige was hilft.

Zuletzt bearbeitet:
Heretic Novalis schrieb:
@PiPaPa
Netter Vergleich. Du vergisst allerdings auch, dass in den USA der Durchschnittsverdienst geringer ist, Preise ohne VSK und Steuer angeboten werden und man ebenfalls Onlinehändler nicht mit Händlern vor Ort vergleichen kann. Wenn, dann vergleiche doch bitte Amazon.de und Amazon.com, sonst sind diese Art Beiträge nichts weiter als ein zusätzlicher überflüssiger Versuch, seine gestörten Weltbilder zu rechtfertigen.

Es sind Amazon.de Marketplace Händler die US Importe anbieten inkl der deutschen Mehrwertsteuer! (Hast du schonmal beim Amazon Marketplace überhaut was gekauft?)
Teilweise sind es deutsche Re-Importe, da frage ich mich wie so jemand, trotz recht hoher Amazon MP Gebühren mir sogar noch Versandrabatt anbieten kann wenn ich gleich mehrere CDs kaufe?
Und selbst beim Amazon selbst kostet dann die selbe CD noch immer 12-15€, auch onlinepreis. Und meistens sind die CDs dann nach 2-4 Tagen schon da.

Und ich habe also ein gestörtes Weltbild. Soso, aber sonst gehts noch? Irgendwelchen weiteren Beleidigungen am Start oder wars das erstmal für heute? Ich gaube es hackt. Oder ist es einfach nur der Frust das du deine 15 bis teilweise 20 € pro CD ausgibst? Preise sollte man schon vergleichen können, gell?

Zudem sind viele Röhren Fernseher inzwischen verdrängt, in ganz wenigen Haushalten stehen noch Röhren. Ich kenne genau 2 Leute die noch einen Röhrenfernseher haben... von zig Menschen. Der LCD/Plasma ist in der Gesellschaft "anerkannt".

Zuletzt bearbeitet:
Heretic Novalis schrieb:
Und wenn Filme 500€ pro Disc kosten würden, wärs ILLEGAL, sich die per DDL, P2P oder Streaming anzusehen. Es ist VERBOTEN und dafür gibts keine Rechtfertigung. Wenns dir (und anderen) nicht passt, sucht euch ein Land, in dem sowas legal ist und zieht dahin. Solange ihr allerdings hier lebt, habt ihr euch an geltendes Recht zu halten. Wer das nicht kapieren will oder kann, hat imo nichts in der Gesellschaft verloren.
Doch dafür gibt es eine Rechtfertigung, ob sie dir oder dem Staat passt ist eine andere Sache.
Über eine gestreifte Linie im Straßenverkehr zu fahren wärend der Kerl vor mir abbiegt und ich nicht warten muss ist auch VERBOTEN (ich übernehme mal dein caps) trotzdem mache ich das. Dem Nachbarn sein Porsche klauen und vor meiner Tür parken ist auch VERBOTEN, mache ich aber nicht. Es gibt Menschen die denken nicht schwarz/weiss sondern bilden sich ihre Meinung selbst und lassen sie sich nicht vom Staat oder Großkonzernen auftragen.
Außerdem haben Moralapostel wie du niemanden zu sagen wer in unserer Gesellschaft was verloren hat oder nicht und das ist auch ganz gut so finde ich :)

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Heretic Novalis
Und wenn Filme 500€ pro Disc kosten würden, wärs ILLEGAL, sich die per DDL, P2P oder Streaming anzusehen. Es ist VERBOTEN und dafür gibts keine Rechtfertigung. Wenns dir (und anderen) nicht passt, sucht euch ein Land, in dem sowas legal ist und zieht dahin. Solange ihr allerdings hier lebt, habt ihr euch an geltendes Recht zu halten. Wer das nicht kapieren will oder kann, hat imo nichts in der Gesellschaft verloren. Aber das sind eben die Schattenseiten der sozialen Marktwirtschaft: Jedweder Ballast wird mit durchgefüttert.

Ich kann spontan gar keine Worte finden, die diesen Quatsch da oben zerschlagen könnten.

Ich will es mal so sagen; der Staat hat sich dem Volk anzupassen, und nicht umgekehrt; die Leute in Nordafrika scheinen da weiter zu sein als wir...

Aber wir können naürlich auch weiter mit dem Kopf nicken und schön absegnen, was die oberen 10.000 so schönes fabrizieren... Vielleicht wird ja Mord bald legal? Gesetz ist Gesetz, wem das nicht passt, der hat in diesem Land nichts verloren...

Zuletzt bearbeitet:
Heretic Novalis schrieb:
Und wenn Filme 500€ pro Disc kosten würden, wärs ILLEGAL, sich die per DDL, P2P oder Streaming anzusehen. Es ist VERBOTEN und dafür gibts keine Rechtfertigung. Wenns dir (und anderen) nicht passt, sucht euch ein Land, in dem sowas legal ist und zieht dahin.

Wie bereits geschrieben ist es mir egal und ich suche auch keine Rechtfertigung .Wenn dir und anderen das nicht passt so ist mir auch dies egal :D .

Zuletzt bearbeitet:
hier könnte man ne schöne diskussion über die politische philosophie des gesellschaftsvertrages oder den sinn und die philosophie eines rechtsstaates und die daraus resultierenden konsequenzen für den einzelnen bürger anleiern.....:D

@ popel1: auf die rechtfertigung bin ich ehrlich gespannt^^

Zuletzt bearbeitet:
Gesetze sind nicht dafür da befolgt zu werden, sie bilden lediglich die grundlage um Sanktionen auszusprechen. Genausowenig verhindert ein Gesetz ein "Verbrechen", es sorgt nur dafür, dass die Tat geandet werden kann.

ich finds schade - vor allem da es kein vernünftiges legales online produkt dazu gibt

hab gerne mal alte Serien geschaut die nirgends mehr laufen.

jetzt die leute als kriminell hinzustellen die so etwas möglich machen - weil es eben nichts vergleichbares legales gibt finde ich einfach nur bescheuert...denn wenn es ein legales vernünftig bezahlbares gegenstück geben würde dann wäre kino.to auch nicht so gut besucht gewesen.

wird sowieso nicht lange dauern und es gibt ein neues portal welches sich den "Gesetzeshütern" besser entziehen kann - war schon immer so und wird auch immer so bleiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben