News kino.to: Seite geschlossen, Betreiber verhaftet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aso, der Staat hat sich dem Volke anzupassen. Davon abgesehen, dass du vermutlich meinst, dass man sich nicht an geltende Gesetze halten muss, sofern man sich dadurch unfair behandelt fühlt..... es gibt sowas, das nennt sich Wahlen. :rolleyes:
Ich fühle mich jedenfalls mehr oder weniger gut repräsentiert vom Staat. Aber klar, wenn man im Leben nichts auf die Reihe bringt, dann sind natürlich "die da oben" schuld, nicht wahr? :freak:

Lern verstehen. Was ich damit sagen wollte ist, dass die Masse die Gesellschaft bestimmt und nicht die Politker. Was kamm man denn wählen? Ein Parteiprogramm, an das sich hinterher Niemand hält. Natürlich halte ich mich an Gesetzte; dabei geht es um das Prinzip, welches die Demokratie befolgt, welches in diesem Falle allerdings nicht wirklich zum Tragen kommt. Aber Du hast schon Recht, Demokratie war gestern in Deutschland, wir leben in einer Diktatur, in der nur die Oberen bestimmen, wie's zu laufen hat, ist schon richtg...

Meine Aussage war schon korrekt, mach Dir da mal keine Sorgen ;) Deinen "auf die Reihe kriegen"- Spruch fand ich jetzt etwas persönlich... Vermutlich hast du Recht, sonst wäre ich ja einer von denen "da oben" ;)

Zuletzt bearbeitet:
@SheepShaver
Was ist denn bei dir schief gewickelt das du alle als "Versager" darstellst die nicht deiner Meinung sind? Nur weil jemand nicht einsieht teils horrende Preise für etwas zu bezahlen, kriegen sie ihr Leben nicht auf die Reihe.
Es gibt in diesem Land genügend arbeitslose Akademiker oder Uniabsolventen die von Firmen als Dauerpraktikanten missbraucht werden... die haben ja dann auch im Leben nichts auf die Reihe gekriegt...

Du dreschst hier Phrasen, meine Güte.

SheepShaver schrieb:
Aso, der Staat hat sich dem Volke anzupassen. Davon abgesehen, dass du vermutlich meinst, dass man sich nicht an geltende Gesetze halten muss, sofern man sich dadurch unfair behandelt fühlt..... es gibt sowas, das nennt sich Wahlen. :rolleyes:
Ich fühle mich jedenfalls mehr oder weniger gut repräsentiert vom Staat. Aber klar, wenn man im Leben nichts auf die Reihe bringt, dann sind natürlich "die da oben" schuld, nicht wahr? :freak:

Siehst du, das ist das Problem der meisten Europäer.
Die glauben alle das Volk hat dem Staate zu dienen anstatt umgekehrt und dann wird gejammert.

SheepShaver schrieb:
sofern man sich dadurch unfair behandelt fühlt..... es gibt sowas, das nennt sich Wahlen. :rolleyes:

In Libyen gibt es übrigens auch Wahlen. Sag das doch mal Gaddafi. Schwache Argumente. In der Schweiz kannst du gerne damit kommen.

Seth666 schrieb:
Gesetze sind nicht dafür da befolgt zu werden, sie bilden lediglich die grundlage um Sanktionen auszusprechen. Genausowenig verhindert ein Gesetz ein "Verbrechen", es sorgt nur dafür, dass die Tat geandet werden kann.

sie glauben ein gesetz verhindert keine verbrechen?? das mag insofern richtig sein, als geschriebene vorschriften, welche in büchern stehen, keinen materiellen einfluss auf das tasächliche handeln eines menschen auszuüben vermag. aber warum befolgen sie denn die gesetze? weil sie wissen das sie aufgrund dieses gesetzes bestraft werden könnten... sobald ein gesetz etwas verbietet, halte ich mich daran um keine bestrafung zu riskieren.... durch diese abschreckende wirkung kann man sehr wohl sagen das gesetze verbrechen verhindern....

also ich halte mich an Gesetzte, weil sie FAST immer etwas verbieten, dass ich so oder so nicht mit mir vereinbaren könnte, und nicht weil es Strafen gibt. "Ich bringe heute mal keinen um, die Strafen sind grad so hoch"...

Allerdings sollten so einige Gesetzte geändert werden; da sollte sich eigentlich der Staat fragen, ob er das mit sich vereinbaren kann (was er natürlich nicht macht, hängt schließlich zu viel Geld von ab^^)

Zuletzt bearbeitet:
Also hier einfach nur gebetsmühlenartig zu wiederholen dass dies oder jenes nunmal Gesetz ist, man man man, dank Leuten wie euch dürfen Frauen erst seit relativ kurzer wählen, alleine ein Konto eröffnen usw.
Dank euch haben sich Hexenverfolgung und Ähnliches viel zu lange gehalten.

Mal ein bisschen nachdenken und nicht alles was in verstaubten, von realitätsfremden und Lobbynahen Möchtegernjuristen geschrieben wird, für unantastbar halten.

So viele Dinge ändern sich, weil sie nicht mehr zeitgemäß sind, oder es nie waren.

Ich denke schon immer selber nach bevor ich etwas tue und wenn ich es für richtig halte tue ich es, sofern die Konsequenzen nicht so gravierend sind, dass die Relation nicht mehr stimmt. Wenn irgendwo 30 gefahren werden soll wegen angeblichen Schulkindern Sonntags um 15 Uhr, dann interessiert mich das nicht die Bohne nur weil es da steht. Es ist sinnfrei.

Und so gibt es Millionen Beispiele von Regeln, die keinen Sinn machen bzw. völlig jeglicher Relation entbehren.

Ich bilde mir meine Meinung ohne "die da oben". Ich kann nämlich noch praktisch, realistisch und ohne Lobbyinteressen nachdenken.

Kino.to hat Fox & Co. unbezahlbares Wissen über Konsumentenverhalten geliefert. Für eine solch umfassende Marketingstudie würden viele ihre Mutter verkaufen. Nur mal so am Rande.

Filmverwerter können ihren Schrott nicht glaubhaft zu überhöhten Preisen ins Prg. bringen da Plattformen wie Kino.to nachweisbar belegen das sie faktisch nichts von Wert anzubieten haben. Das drückt den Wert gewaltig nach unten.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch unterschreiben!
Manche Regelungen sind fern ab der Realität....

Ich sehe das ähnlich wie Dome.
Man sollte nach eigenem Gewissen handeln und wenn etwas per Gesetz verboten man sich aber nach abwägen dazu bereit erklärt dies mit sich selbt vereinbaren zu können und die Strafe zu tragen so den geandet wird ist das ganze doch vollkommen legitim.
Es gibt Weltweit (auch bei uns) soviel unsinnige Gesetze das es Teilweise an Irrsinn grenzt sich an alles zu halten.

Oder fragen wir mal anders herum . An die Herren Oberlehrer mit dem ausgestreckten Zeigefinger : haltet ihr auch denn immer zu 100% an die Geschwindigkeitsbeschränkungen auf der Straße ? Nicht mal 5-10km/h zu viel drauf? Nicht mal als Fussgänger über eine rote Ampel gerannt weil ihr wusstet das an diesem Standort nie ein Auto vorbei kommt? Wer das von sich behaupten kann soll meinetwegen weiter große Töne gegen andere spucken alle anderen sollten lieber die Scheinheiligen Griffel von den Tasten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Popel1 schrieb:
In der Schweiz kannst du gerne damit kommen.
Spielst du damit auf direkte vs. indirekte Demokratie an? Das geht vielleicht in so einem kleinen Land wie der Schweiz (und auch da eher schlecht als recht), in einem Land von der Größe Deutschlands kannst das aber vergessen.
Ganz bestimmt wollte ich nicht, dass die Masse des ungebildeten Pöbels wichtige Entscheidungen fällen darf.

@Moep89
Ist schön, wenn du dies und das für sinnfrei hältst. Ttrotzdem bist du ein Delinquent.

Zuletzt bearbeitet:
Moep89 schrieb:
Wenn irgendwo 30 gefahren werden soll wegen angeblichen Schulkindern Sonntags um 15 Uhr, dann interessiert mich das nicht die Bohne nur weil es da steht. Es ist sinnfrei.

Ich glaube so sinnfrei wie du es meinst ist es nicht. Da kann man nur hoffen, dass dir kein Kind vors Auto läuft. Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als wir Kinder zur Schule auf den Spielplatz gegangen sind. Das war nicht nur früher bei uns so, sondern ist heute noch genauso. Die Schule hat nun mal einen öffentlichen Spielplatz und der wird auch Sonntags um 15:00 benutzt.

Und ich sage das jetzt nicht, weil ich mich ständig an die StVO halte. Muss selber gerade wegen erhöhter Geschwindigkeit auf der Autobahn auf meinen Führerschein verzichten, Bußgeld zahlen und Punkte kassieren.
Ich gehe aber nie bei und riskiere dabei andere, bzw. Kinder die Geschwindigkeiten nicht einschätzen können.

@ graf von rotz: nur weil jemand bereit ist eine strafe für sein verhalten zu übernehmen legitimiert das sein verhalten nicht....

im übrigen ist der vergleich mit der roten ampel oder mit der geschwindigkeitsübertretung ein vergleich von äpfeln mit gurken.... es ist eine sache, ob ich eine handlung begehe, mit der ich mich selbst gefährden kann (rote ampel) oder ob ich die rechte anderer verletze indem ich beispielsweise deren eigentumsrechte verletze....

der einstellung zufolge die manche hier offensichtlich haben, müsste man auch sämtliche patente aberkennen, das designrecht, geschützte marken, einfach alles, was sich jemand als geistiges eigentum o.ä. schützen lässt... genau so wie jedoch die arbeit eines arztes eine leistung darstellt, stellen auch solche "sachen" wie filme oder musikstücke oder das design eines tshirts eine leistung dar, für die derjenige bei benutzung durch andere ebenso ein recht auf entlohnung hat wie der arzt, anwalt, maurer, schreiner (ja, auch ein schreiner kann sich seinen selbst designten schrank als geschmacksmuster schützen lassen) oder weis der geier wer.

SheepShaver schrieb:
Ganz bestimmt wollte ich nicht, dass die Masse des ungebildeten Pöbels wichtige Entscheidungen fällen darf.

Du weisst ganz genau wie es gemeint war, stell dich nicht so dumm.

"Alle Macht geht vom Volke aus."

Den Spruch solltest du kennen und auch was er bedeutet.

Ach, und wer sagt, dass einem auf einer 50er oder 70er Straße keine Kinder vor den Wagen laufen können? Grundsätlich ist das schon richtig, was Du sagst, allerdings ändert das nichts an der Tatsache, dass das Grundproblem bestehen bleibt...

SheepShaver schrieb:
Ttrotzdem bist du ein Delinquent.
Durch die Verwendung von Synonymen wirkst du nicht intelligenter... Tschuldigung, wie anmaßend muss man eigentlich sein? Biste auch gleich Staatsanwalt, Richer und Henker?

im übrigen ist der vergleich mit der roten ampel oder mit der geschwindigkeitsübertretung ein vergleich von äpfeln mit gurken.... es ist eine sache, ob ich eine handlung begehe, mit der ich mich selbst gefährden kann (rote ampel) oder ob ich die rechte anderer verletze indem ich beispielsweise deren eigentumsrechte verletze....

Ach, und dem Autofahrer passiert nichts, wenn er mich erwischt oder wie? ich kann das Wort "Eigentumsrechte" nicht mehr hören, ist doch schön und gut, das hab ich auch, aber ich gehe mit meinem "Eigentum" auch nicht an die Öffentlichkeit :)

der einstellung zufolge die manche hier offensichtlich haben, müsste man auch sämtliche patente aberkennen, das designrecht, geschützte marken, einfach alles, was sich jemand als geistiges eigentum o.ä. schützen lässt... genau so wie jedoch die arbeit eines arztes eine leistung darstellt, stellen auch solche "sachen" wie filme oder musikstücke oder das design eines tshirts eine leistung dar, für die derjenige bei benutzung durch andere ebenso ein recht auf entlohnung hat wie der arzt, anwalt, maurer, schreiner (ja, auch ein schreiner kann sich seinen selbst designten schrank als geschmacksmuster schützen lassen) oder weis der geier wer.

Ihr versteht Alle nicht, dass es um das Verhältnis geht. WENN die sich schon bereit erklären, für UNS etwas zu produizieren etc, dann sollen sie das auch machen, um uns zu bereichern und nicht um horrende Gewinne zu fahren. Oder sie sollen den Müll für sich behalten.

WÜRDE eine Kinokarte 2,50€ kosten, gäbe es Kino.to warscheinlich gar nicht; und trotzdem würden sie immer noch überdurchschnittlich verdienen.

Wenn ein Schlüsseldienst 600€ für eine Öffnung haben will, dann kommt das gleich bei Akte2011; aber die großen, die dürfen und bekommen auch nocht Recht.

Da hats aber einigen ganz schön den Kopf verdreht bei dieser Kapitalistischen Schönheit :)

Zuletzt bearbeitet:
PiPaPa schrieb:
Durch die Verwendung von Synonymen wirkst du nicht intelligenter...
Sag jetzt bitte nicht, dass dir das Wort "Delinquent" nicht geläufig war. :rolleyes:

SheepShaver schrieb:
Sag jetzt bitte nicht, dass dir das Wort "Delinquent" nicht geläufig war. :rolleyes:

Und mich als dumm darstellen zu wollen macht es auch nicht besser... :rolleyes: Das Wort ist mir geläufig, du hast es aber lediglich angewendet um nicht Straftäter, Verbrecher o.ä. zu verwenden. Aber nein, es musste das "hochtrabende" Wort Delinquent sein. Die Aussage bleibt aber die Selbe. Nur weil man dem Kind einen anderen Namen gibt bleibt es dasselbe.

Das passt auch zu deinen Phrasen "was im Leben leisten" usw. Du bist auch so einer der dann statt Mitstudent lieber Kommilitone sagt, klingt dann viel, viel klüger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben