News kino.to: Seite geschlossen, Betreiber verhaftet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ dome: das problem mit überzogenen preisen streite ich auch gar nicht ab. in der hinsicht stimme ich ihnen voll und ganz zu.
aber nur weil etwas teuer ist rechtfertigt das meiner meinung nach noch lange nicht, das ich es mir auf illegalem wege besorge.
übrigens, wenn sie über die rote ampel laufen und sie werden erwischt passiert dem autofahrer in der regel wirklich nichts^^ das immer der autofahrer aufpassen muss und schuld hat wenn was passiert ist ein gerücht.

Zuletzt bearbeitet:
@Mr. Freibier

Ich befolge nur die Gesetze, die mir sinnvoll erscheinen und würde diese auch einhalten, ohne staatliche Sanktionen. (Wie es jeder tut, oder würdest du Morden, Vergewaltigen und Totschlagen, wenn es nicht verboten wäre??) Bei allem anderen hoffe ich einfach nur, dass ich nicht erwischt werde.

In Köln bezahle ich 5,50 Eintritt im Kino. Mag ja sein, dass es Menschen gibt die sich das nicht leisten können, aber das wird nur der kleinste Anteil der Leute sein, die kino.to genutzt haben. Die Leute, die ich kenne und die den Dienst genutzt haben, waren einfach zu bequem oder geizig ins Kino zu gehen. Das hat absolut nichts mit deren politischer Haltung zu tun. Ich bin mir sicher, dass es solche Angebote auch gäbe wenn das Kino quasi kostenlos wäre.

Also das T-Shirt-Beispiel hinkt aber extremst hinterher, nur mal so ein paar Punkte:

1) Ein T-Shirt ist kein unendlich reproduzierbares gut, dass nur aus Informationen besteht
2) Für ein T-Shirt bezahlst du einen guten Teil an Materialkosten
3) Ein T-Shirt kaufst du und es ist DEIN Eigentum, du kannst damit anstellen was du willst, außer vl das Design selbst für andere T-Shirts verwenden, wenn du dich damit fotografieren lässt und das Bild online stellst, kommt sicher nie ein Designer auf die Idee dich deswegen zu verklagen
4) Du kannst T-Shirts in allen Regionen der Welt kaufen/konsumieren (anziehen) ohne an regionale (Regional-Codes) behindert zu werden, es gelten in den unterschiedlichen Ländern nicht unterschiedliche Regelungen zum Verwenden eines T-Shirts.
5) Du wirst nicht erst darüber informiert das T-Shirt-Diebstahl oder der Kauf von Plagiaten illegale ist, wenn du ein T-Shirt kaufst.
6) Du musst für dein T-Shirt als zb Ladenbesitzer "Nutzungsgebühren" zahlen, defakto sehen das auch deine Kunden und tragen zur "Unterhaltung" bei - wie Musik im Hintergrund.
7) Du weißt im Regelfall bei einem T-Shirt über was für eine Qulität du nach dem Kauf verfügst, wie willst du das bei Informationen gleichwertig ersetzen? Anderes Beispiel, geh in ein Restaurant, bestell etwas zu essen, im Regelfall wenn es dir nicht schmeckt und das stellt man nach 2-3 Bissen fest, kann man es kostenlos zurückgeben, versuch mal eine DvD nach dem Kauf zurück zu geben und dein Geld wieder zu bekommen?

---------------------

Defakto geht es darum, dass solch dummen Vergleiche nerven, kommt endlich klar, dass es sich dabei rein um Information digitaler Art handelt und man hier von einer anderen Rechtslage ausgehen müsste und definitiv nicht von Raub, Mord, oder Diebstahl sprechen kann.
Außerdem verstehe ich es nicht, wenn es ja so immer um das Urheberrecht geht und somit um die Information die dahinter steckt, ich bei Kauf des Films A auf VHS, DVD, BluRay 3 mal den vollen Preis zahlen muss, gekauft habe ich die Information ja schon auf VHS, gerechtfertigt wären somit nur mehr Produktionskosten für die neuen "Medien".

Und so weiter und so fort.

Zuletzt bearbeitet:
aber nur weil etwas teuer ist rechtfertigt das meiner meinung nach noch lange nicht, das ich es mir auf illegalem wege besorge.

Selbstverständlich nicht. Aber würden sie nur auf Grund DIESER Tatsache gegen "Raubkopierer" vorgehen, und nicht weil denen ihr Eigentum eigentlich sch***egal ist aber angeblich die Kohle fehlt, würde auch Niemand was sagen.

Es macht einen gewaltigen Unterschied, ob ich mich dagegen wehre, dass mein Eigentum kopiert wurde ODER ob damit Geld verdient wurde. Es geht denen nur um GELD, GELD, GELD, hab ich was vergessen? Achja, Geld; und nicht darum, dass es "Ihnen" gehört. Sobald sie mit irgendwelchen Waren kein Geld mehr verdienen können, ist es denen nämlich sowas von Latte... Bestes Beispiel ist Microsoft... Wenn du Windows 7 "raubkopierst" und wirst erwischt, dann gibts richtig Ärger. Bei Windows95 wäre denen das so ziehmlich egal. Warum? Weil sie damit kein Geld mehr verdienen können :) Da ist es dann plötzlich egal, dass es ja deren "Eigentum" ist... 8Es bleibt natürlich illegal, aber da rennt keiner mehr hinterher) Oder kommt morgen doch die Schlagzeile in der Bild? "Mann verhaftet, 5.000 Wndows 95 - kopien unrechtmnäßig erstellt!" :lol:
Ergänzung ()

Grad gefunden: Statt Millionen potenzieller Kunden zu verschrecken, sollte die Filmindustrie von Angeboten wie Kino.to lernen, empfiehlt die Piratenpartei.

http://www.golem.de/1106/84103.html

Zuletzt bearbeitet:
PiPaPa schrieb:
Das passt auch zu deinen Phrasen "was im Leben leisten" usw. Du bist auch so einer der dann statt Mitstudent lieber Kommilitone sagt, klingt dann viel, viel klüger.

Ganz im ernst .. du sagst nicht ersthaft Mitstudent, oder? Kommilitone sagt jeder normale Student. Daran ist NICHTS verwerfliches.

foxX schrieb:
Ganz im ernst .. du sagst nicht ersthaft Mitstudent, oder? Kommilitone sagt jeder normale Student. Daran ist NICHTS verwerfliches.

Und was ist an dem Wort Mitstudent verwerflich? Aber nein, man muss natürlich zeigen welche Sprachgewandtheit man hat, man muss einen auf Pseudoelitär machen und nicht sprachgebräuchliche Begriffe verwenden, damit man dann auch gleich zeigen kann das man ja zu einer besonderen Sorte Mensch gehört und sich darauf was einbilden das sie studieren dürfen.

Meine Studienfreunde und ich sind übrigens auch ohne den Begriff Kommilitone bestens durchs Studium gekommen. Ich sehe jetzt hier täglich im Institut Spinner herumlaufen die liebend gerne Begriffe verwenden von denen sie aber leider keinerlei Ahnung haben, was sie im Grunde bedeuten.

@ tschmahal:
ich sprach vom design eines tshirts, nicht vom tshirt als materielles produkt im laden. das ist ein kleiner aber feiner unterschied... wenn sie ein tshirt im laden kaufen können sie damit machen was sie wollen (es sei denn sie kommen aus der türkei mit ner tasche voll gefälschter klamotten, dann freut sich der zoll). nur kopieren dürfen sie es nicht, jedoch nicht weil der stoffhänder, der normal die baumwolle liefert, was dagegen hat, sondern weil der designer (besser gesagt die marke) was dagegen hat...

ach ja, ihr letzter absatz: sie können die vhs, dvd oder bluray auch jederzeit wieder weiterverkaufen, das dürfen sie auch nicht vergessen...

@ dome87: soweit ich weis gabs win 98 derletzt umsonst....

Zuletzt bearbeitet:
Postillon: LOL, nett geschrieben. Aber ja, so ist halt die Realität...

Jo nicht übel.
Der ist dort auch gut:

Was ist EHEC?
Der Begriff EHEC ist ein Akronym und steht für Elendige Hinternsprengende Ekel-Cacke. Das Darmbakterium wird neben einer Übertragung durch Nahrungsmittel vor allem durch schmuddelige Medien wie Bild und Spiegel verbreitet ("Schmierinfektion").

:D

Viele Poster verhacken sich hier gegenseitig aufgrund der sooo schlechten Quali des Angebots, extra wegen dieses Themas hier angemeldetet Moralapostel prügeln sich verbal mit den Rächern der Armen und Enterbten usw. locker die Hälfte der Posts sind mehr oder weniger sinnlose 1 Zeiler oder diskutieren glatt am Thema vorbei, deshalb wohl schon über 40 Seiten.

So kritisch man zu Kino.to und Konsorten auch stehen mag, muss man bzw. die Filmindustrie sich doch auf fragen warum diese Angebote so regen Zulauf haben.

Vielen der genannten 4 Mio. Nutzern täglich wird es gar nicht um die aktuellen Kinofilme gegangen sein, sondern um ältere oder Filme allgemein und vor allem die Serien!

Kino.to stellte einfach zur Verfügung, was es so auf dem Markt bisher nicht gibt aber anscheinend eine sehr große Nachfrage dafür besteht.

Einfachstes zur Verfügung stellen unzähliger Filme, aktueller Serien, in Orginalsprache mit und ohne Untertitel, Serien die hier noch nie, nicht mehr oder einfach mit unendlicher Verspätung erst gezeigt werden um dann bei "unzufriedenen" Quoten einfach wieder eingestampft oder zu unmöglichen Sendezeiten verlagert und das allerwichtigste ON DEMAND!

Das Argument, dass viele Nutzer dieses Angebot nur nutzen weil es umsonst ist, stimmt auch nur begrenzt denn viele haben dafür schon diversen Hostern für Premiumdienste Geld bezahlt.

Wenn es hierzulande schon nicht möglich ist, ein Gegenstück zum amerikanischen "hulu" auf die Beine zu stellen, stellt ein Portal mit dem Umfang von Kino.to legal zur Verfügung (selbst komplett ohne Filme!) für einen bestimmten Betrag monatlich zur Verfügung, wo kann ich mich registrieren?!

Von den jetztigen Nutzern würden sicher eine Vielzahl dieses Angebot nutzen und wenn dafür weil legal geworben werden kann, kämen sicher noch eine Vielzahl bisheriger Nichtnutzer hinzu.

Vielleicht noch ein kleiner Denkanstoß an die zahlreichen Moralapostel hier. Manchmal braucht diese Industrie einfach einen Schupps in die richtige Richtung um selbst solche Angebote auf die Beine zu stellen und diese verkrusteten Strukturen bzw. Vertriebswege mal up to date zu bringen.

Oder glaubt hier jemand wirklich, die zahlreichen teils guten Möglichkeiten sich Musik jetzt legal im Netz, individuell zusammenstellbar, einzelne Stück/Tracks usw. zu besorgen wäre ohne den massiven Druck durch illegales Napster und Co. zustandegekommen?

Zuletzt bearbeitet:
@ dome87:
ja, es geht um geld, darum geht es heutzutage überall falls sie das noch nicht bemerkt haben sollten...
deswegen werden auch etwaige änderungen von gesetzen, welche manche hier fordern, nicht zur folge haben, das man sich in zukunft filme umsonst im netz anschaun kann...

@Schattenthron

/ 100% sign!

Hätte die Problematik nicht besser wiedergeben können...

Schattenthron schrieb:
Wenn es hierzulande schon nicht möglich ist, ein Gegenstück zum amerikanischen "hulu" auf die Beine zu stellen, stellt ein Portal mit dem Umfang von Kino.to legal zur Verfügung (selbst komplett ohne Filme!) für einen bestimmten Betrag monatlich zur Verfügung, wo kann ich mich registrieren?!

me 2 please
Ich glaub wir sollten mal ein ordentliches Budget in die Hand gedrückt bekommen und könnten damit viele TV Sender alt aussehen lassen.
Unglaublich dass das bisher noch nicht angeboten wird.

PiPaPa schrieb:
Und was ist an dem Wort Mitstudent verwerflich? Aber nein, man muss natürlich zeigen welche Sprachgewandtheit man hat, man muss einen auf Pseudoelitär machen und nicht sprachgebräuchliche Begriffe verwenden, damit man dann auch gleich zeigen kann das man ja zu einer besonderen Sorte Mensch gehört und sich darauf was einbilden das sie studieren dürfen.

Meine Studienfreunde und ich sind übrigens auch ohne den Begriff Kommilitone bestens durchs Studium gekommen. Ich sehe jetzt hier täglich im Institut Spinner herumlaufen die liebend gerne Begriffe verwenden von denen sie aber leider keinerlei Ahnung haben, was sie im Grunde bedeuten.

Genau so sieht's aus. Wenn mich jemand als Kommiliton bezeichnet, fass ich mir auch jedesmal an den Kopf. Halten sich leider ziemlich viele Jungs für was ganz Elitäres.

Na super... Jetzt ist es also auch schon verboten zu Verlinken -.-
Auch wenn ich nicht viel auf kino.to geguckt habe, so habe ich es dennoch genossen mal die eine oder andere Serie oder Dokumentation wann und wo (und wie viel) ich wollte ansehen zu können. Und das ohne Werbung bzw. Werbeunterbrechungen (die gewöhnlich immer lauter sind als jeder Film). Besonders hat es mir natürlich gefallen, dass ich eine komplette Serie sehen konnte, ohne mir Sorgen zu machen, dass ich was verpasse. Auch wenn die Qualität (manchmal) zu wünschen übrig ließ, ging es mir doch mehr um die Unterhaltung...
Mein Fernseher ist längst abgeschafft und GEZ bezahle ich auch nicht, aber wenn es etwas wie kino.to in legal gäbe, würde ich eine monatliche Gebühr bis zur Höhe der GEZ gerne hinblättern (natürlich müsste es dazu schon ein klein wenig mehr bieten als kino.to).
Mal ganz ehrlich: DAS DEUTSCHE FERNSEHEN IST SCHROTT! :king: (jedenfalls das Meiste. Meines Gefühls nach 90%)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben