News kino.to: Seite geschlossen, Betreiber verhaftet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
swoberkot schrieb:
Wie kann es sein, dass kino.to täglich 4 Mio. Nutzer hatte, aber die breite Meinung hier auf Computerbase ist: War eh schlechte Qualität, fragwürdige Seite, der Industrie gehen Milliarden flöten usw.
Kommt schon Leute, hier auf Computerbase haben alle eine Internetaffinität und gehören zu den Intensivnutzern des Internets.. Aber zu den 4 Mio. gehören hier wohl nur sehr wenige, was !?
Klar, wir sind doch hier alles so Qualitätsfetishisten, wer guckt sich denn heute noch Sachen in unter 1080p an? *g*

das ist meiner meinung nach von film zu film unterschiedlich. die einen sind auf englisch besser und die anderen in der deutschen fassung auch sehr gut. kommt halt auch stark auf den geschmack an.

Zudem die wurden dort nicht selten Trojaner verbreitet; angebliche Verträge abgeschlossen, sobald man einen Player geladen hat etc.

Genau richtig , so viele waren am Ende so angepisst von den ganzen Dingen ,die dort rum lauerten.

Gebt mal Olaf Tank ein , man musste sich registrieren wegen dem AdobeFlashplayer , am Ende haben die Leute akzeptiert ,und sich bei der Seite registriert und sind automatisch einen Vertrag eingegangen.Alles solche Schweine unter einem Hut!

speedyjoe schrieb:
tja, mittlerweile können mehr leute englisch und wenn man feststellt, dass die originalsprache besser ist als die deutsche, wieso soll ich mir dann deutsch angucken.

Du meinst wohl eher weil immer mehr Leute pseudo englisch können und auf elitär machen. Die meisten verstehen den Wortwitz gar nicht, selbst wenn sie in der Schule super in englisch waren, weil man Muttersprachler sein muss um den eigentlichen Witz, die Poente zu verstehen. :rolleyes:

Daher kann man Leute die sagen "nur auf englisch ist es witzig" auch nur müde belächeln.

Eine deutsche Synchronisation ist mit wenigen Ausnahmen immer grottenschlecht. (Vor allem bei Videospielen) Natürlich bin ich Anglistik Student und in meinem Umfeld ist es damit ganz normal nur deutsche Filme auch auf deutsch zu schauen. Ich bemühe mich auch italienische Filme auch auf italienisch zu schauen, dann aber mit Untertiteln. Das ist einfach besser und nur Leute deren Sprachfähigkeiten nicht ausreichen verteidigen immer die Synchronisation, weil sie es einfach nicht besser wissen können, dabei ist da soviel lost in translation. Das ganze dann als "hipster" zu bezeichnen und es als dummen Trend abzutun ist armselig und wirkt auf mich so, als wenn man sich verteidigen müsse aufgrund von Neid und eigenem Unvermögen.

MixMasterMike schrieb:
Da muss ich so laut lachen, alle großen Filmstudios produzieren seit Ewigkeiten nur populistischen Einheitsmist mit geringst möglichem Anspruch... Independent Filmstudios sind weitaus weniger gierig und schaffen die beste Unterhaltung. Für Arthouse Filme geben ich auch gern Geld aus. Das ist im Filmbusiness genauso wie in der Spiele Industrie, auf der E3 sieht man lauter Sequels von den großen Publishern:

Uncharted 3
Gears of War 3
Resistance 3
Battlefield 3
Mass Effect 3
Modern Warfare 3
Diablo 3
Halo 4
Deus Ex 3
Dungeon Siege 3
Dirt 3
Fable 3

na fällt dir was auf? Innovation sieht anders aus und ich sehe es nicht ein sowas zu kaufen und alles anzunehmen was die Konzerne total bequem vor sich hin produzieren. Du bist wahrscheinlich auch jemand der sich voll über die StarWars Prequels gefreut hat und findet dass das gute Filme sind oder dass Avatar eine tolle Story hat :freak:

Ich bin was die Unterhaltungsindustrie angeht so verzweifelt, dass ich mir nur noch Spiele wie Braid oder Portal kaufe und zocke, weil es erfrischend mehr ist und wegen Mangel an neuem Stoff Planescape Torment nochmal durchzocke und nebenbei Katherine Mansfield und Romane der Brontë Sisters lese damit ich endlich tolle Geschichten erleben kann.

Solche Kommentare kommen mir dann vor wie blanker Hohn und du scheinst diesen ausufernden Kapitalismus auch noch gut zu finden... du bist der perfekte Konsument.

Was du hier in dem Thread abziehst ist wirklich untererste Schublade. Wenn du kein Bock hast für Dinge Geld auszugeben dann lass es doch einfach bleiben.
Das mit dem Games stimmt, da hast du recht, dennoch sind die von dir genannten Games alles andere als Einheitsbrei.
Allgemein ist dein Verhalten hier wenn ich es mal so sagen darf "asozial". Wenn du mit den heutigen Medien nicht einverstanden bist, dann les doch einfach ein Buch. Wo ist dein Problem. Ich finde es eine Frechheit das du hier manche User irgendwas unterstellst oder sie als Kapitalisten verunglimpft. Wenn du einige hier als Kapitalisten bezeichnest, so kann ich dich auch ganz einfach als "linke" Bazille nennen.

Ich habe kino.to auch mal genutzt und ich habe mich immer "immer" nur geärgert. Weil am Ende weiß man die Filme weder zu schätzen und die Qualität ist einfach wirklich kacke.
Das Problem ist, die nächste Videothek ist 15km von mir entfernt und rechne ich Aufwand + Spritkosten etc dazu so ist für mich der Mediamarktvideostore oder der PSN Videostore günstiger und ich hab ein Paykonto wo ich mir nicht sorgen machen brauch, wie ich den Film jetzt bezahle.

Ich kann euch nur sagen, mir geht gerade richtig einer ab. Ich freue mich wie ein Schnitzel das die anderen heute Abend erstmal dumm schauen werden. Egal ob es noch 10 oder 100 andere Streamingseiten gibt, aber das Geflenne ist einfach nur göttlich. Weiter so hat man was zu lachen, diese armen armen Kinder Hahaha....

Wie kommts, dass das plötzlich eine Sprachendiskussion geworden ist ? :lol:
Ich nehme die deutsche Synchronisation, wenn sie denn brauchbar klingt, häufig schalte ich aber nach dem ersten Wort schon auf das Englische um. Ähnlich in Computerspielen. (Vergleicht mal den deutschen Azar Jarved aus The Witcher mit dem englischen...)

Die beachtliche Menge an Kommentaren in so kurzer Zeit zeigt ganz deutlich, wie brisant dieses Thema ist, und wie viele auch hier diese Seite genutzt haben. :p

Lächerlich! 250 Beamte und 17 Computer Spezialisten heben einen "Verein" aus - nach monatelangem Recherchieren - und als "Beute" bekommen die einen 7-stelligen Betrag, wenn noch was von dem Geld übrig ist?

Selten so eine Steuergeldverschleuderei gesehen!

Quatermain schrieb:
Bin mal gespannt mit welcher Strafe die Betreiber rechnen müssen.
Die Betreiber der Download Seite "Bockwurst" wurden damals zu
459.000 Euro Strafe verurteilt.
Bei 4 Millionen Nutzern täglich kann da schon was zusammen kommen.

Da kann man sich gleich das Hirn wegschießen

glaube ich auch!

MixMasterMike schrieb:
... lauter Sequels von den großen Publishern [...]

na fällt dir was auf? Innovation sieht anders aus [...]

Hab ich behauptet, dass mit jedem Film eine Innovation kommen würde (oder müsste)? Nein.
Und warum ziehst Du einen Vergleich mit Spielen her, wenn es hier um Filme geht? Sag jetzt nicht, dass Spiele von Filmen (und umgekert) beeinflusst oder gar "inspiriert" würden, denn sonst müsstest Du gleich noch Bücher und das Internet dazuzählen. Vergleichst Du auch Äpfel mit Birnen?

MixMasterMike schrieb:
Solche Kommentare kommen mir dann vor wie blanker Hohn und du scheinst diesen ausufernden Kapitalismus auch noch gut zu finden... du bist der perfekte Konsument.

Du kennst mich kein Bisschen - das spiegelt sich auch mit deiner Aussage wieder. Also halt Dich mit derart blöden Äußerungen doch bitte zurück.

speedyjoe schrieb:
tja, mittlerweile können mehr leute englisch und wenn man feststellt, dass die originalsprache besser ist als die deutsche, wieso soll ich mir dann deutsch angucken. hat nicht mit filmen zu tun, aber mir kommt da grad das von fabian siegismund kommentierte e3-video zu battlefield 3 in den sinn. da hört man schön den army-slang im funk und da hat er berechtigt gefragt, wie das wohl in der deutschen fassung übersetzt wird.

Versteh mich nicht falsch: Ich kenne selbst genug Beispiele, bei denen ich mir ein Medium lieber in der englischen Originalsprache gebe. Aber pauschal zu behaupten, dass niemand mehr auf deutsche Synchronisationen zurückgreift halte ich für sehr weit hergeholt.

Das passende Äquivalent zum Army-Slang? Nun, deutscher Soldatenjargon ist auch ziemlich derbe. Wer beim Bund war, kann das sicherlich bestätigen.

Edit:
MixMasterMike schrieb:
Eine deutsche Synchronisation ist mit wenigen Ausnahmen immer grottenschlecht. (Vor allem bei Videospielen) Natürlich bin ich Anglistik Student und in meinem Umfeld ist es damit ganz normal nur deutsche Filme auch auf deutsch zu schauen. Ich bemühe mich auch italienische Filme auch auf italienisch zu schauen, dann aber mit Untertiteln. Das ist einfach besser und nur Leute deren Sprachfähigkeiten nicht ausreichen verteidigen immer die Synchronisation, weil sie es einfach nicht besser wissen können, dabei ist da soviel lost in translation. Das ganze dann als "hipster" zu bezeichnen und es als dummen Trend abzutun ist armselig und wirkt auf mich so, als wenn man sich verteidigen müsse aufgrund von Neid und eigenem Unvermögen.

Achso, jetzt ziehst du das also auf die persönliche Ebene. Gut, können da gerne weitermachen.
Als Maschinenbaustudent bin ich leider kein native-speaker und kann dementsprechend schnell gesprochene Passagen oder englischen Humor nicht nahtlos verstehen. Und bevor ich mir einen Film mit Untertiteln kaputtnerve, gucke ich mir lieber die meistens gelungene deutsche Synchro an.

Inwiefern unterstellst du mir da Neid? Deine Aussage "Wer guckt heutzutage noch Filme auf Deutsch?" ist einfach provokant und abgehoben. Wer Englisch so exzellent beherscht, vor dem ziehe ich meinen Hut. Das gibt Dir aber noch lange nicht den elitären Status, den du Dir offenbar selbst zusprichst.

Zuletzt bearbeitet:
PiPaPa schrieb:
Du meinst wohl eher weil immer mehr Leute pseudo englisch können und auf elitär machen. Die meisten verstehen den Wortwitz gar nicht, selbst wenn sie in der Schule super in englisch waren, weil man Muttersprachler sein muss um den eigentlichen Witz, die Poente zu verstehen. :rolleyes:

Daher kann man Leute die sagen "nur auf englisch ist es witzig" auch nur müde belächeln.

nehmen wir zum beispiel southpark. es gibt da in einer folge ein wortspiel.
-do you like fishsticks
-yes
-do you like fishsticks in your mouth
-yes
-so you are a gay fish.

falls du es nicht gemerkt hast, der witz ist in der änhlichkeit der aussprache von fishstick/fishdick. versuch mir jetzt den wortwitz ins deutsche zu übersetzen. das geht nicht. und das ist sicher ein grund, wieso man sich die englische fassungen anschaut.

Definition von Raub:
Unter Raub wird allgemein die gewaltsame Wegnahme fremder Sachen verstanden. Der Täter, der eine solche Tat begeht, wird als Räuber bezeichnet. Raub ist also nicht – wie laienhaft oft vermutet – eine besonders dreiste Form des Diebstahls.

input_iterator schrieb:
Eine Ratte totgeschlagen,zehn kommen zur Beerdigung. :D

:lol:

Witzig finde ich, wie viele die Seite offenbar kennen. Aber niemand nutzt illegale Inhalte, ne? :king: Allerdings kann ich meinen Vorpostern zustimmen: Miese Qualität und richtig so. Schade, dass sich die großen Konzerne nicht zusammenschließen und einen einheitlichen Service anbieten, der auch bezahlbar ist.

endlich ist der scheisdreck dicht... Ist doch kein Verlust bei den ganzen Filmen bluten einem die Augen wegen der schlechten Auflösung sowieso...

Verdammt kino.to war meine erste Quelle für die neuen Serien, wo schau ich jetzt Doctor Who etc etc.

Jetzt muss ich mir tatsächlich alternativen suchen. Aber eines muss man ja Kino.to lassen, die sind der GVU jetzt wieviele jahre auf der Nase rumgetanzt .. 5-6 xD ?

edit zu einem der vorposter .. das momentan qualitativ schlechte Spiele und Filme den markt erobern liegt einfach ganz klar daran das irgendwer das kauft, man kann es den produzenten und spielemachern nicht vorwerfen das sie das produzieren was sich verkauft. Ich meine ich kaufe das meiste nicht, GTA4 war das letzte spiel was ich gekauft habe. Schlechte spiele treiben mich immer zu World of Warcraft zurück ^^

Zuletzt bearbeitet:
Popel1 schrieb:
Das stimmt. Man sagt dann auch heutzutage, es ist ein "no go" Filme auf Deutsch zu schauen, bzw ein "must have" sich den Film im Originalton anzugcken, bzw eine "Win - Win"Situation.
Ich will auch HIP sein :(

Es wird viel gelabert, wenn der Tag lang ist.

Fakt ist, dass einige Leute hier nicht des Deutschen mächtig sind. Diese sollten sich vielleicht doch lieber die Filme auf Deutsch anschauen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sie das Englische automatisch besser beherrschen, wenn ihre Muttersprache Deutsch ist und sie mit dieser schon nicht einmal im Ansatz richtig umzugehen wissen... :rolleyes:

Zum Thema:

Das mit der Sperrung der besagten Seite ist einfach nur ein Versuch der offiziellen Institutionen, der demonstrieren soll, wer die Hosen an hat. Recht und Ordnung müssen gewahrt werden und standen bereits vor der Eröffnung dieser Seiten fest. Die Betreiber waren sich also der möglichen Konsequenzen bewusst.

Ob einem das System nun gefällt oder nicht, man muss sich daran halten oder darf sich nicht beim Verstoß erwischen lassen, ansonsten drohen einem negative Konsequenzen.

So sieht es leider aus.

Wir sind jetzt schon ziemlich weit vom Thema abgekommen, trotzdem kurz eine Sache dazu, die bereits genannt wurde:
Die Synchros sind oft nicht gerade optimal, es macht mehr Spaß im Originalton zu gucken (wenn man was versteht.. also.. afrikanische Serien jetz tnicht so....) und bei SitComs (bestes Beispiel imho: Big Bang Theorie) ist es 1000 mal lustiger in englisch.

Zum eigentlichen Thema:

Es gibt einen riesigen Markt für solche Angebote wie kino.to (4 Mio. Nutzer täglich sollte für sich sprechen). Natürlich machen die Geld damit. Warum auch nciht? Ist ne super Geschäftsidee, ein Quasi-Monopol.. Wunderbar.
In der freien Marktwirtschaft (die ich hier auf keinen Fall gut heißen oder befürworten will) hätte es legale Konkurrenzangebote mit Marketingkampagnen gegeben. Ich als kino.to-Nutzer wäre bei einem guten legalen Konkurrenzangebot gewechselt, auch wenn es vllt. mehr gekostet hätte, mit dem Wissen, dass ich legal handle und nichts "klaue". Durch das Marketing hätte der legale Neustarter keine Probleme gehabt, Marktanteile zu gewinnen, da Kino.to aus rechtlichen Gründen natürlich nicht werben kann.

Jetzt, nach dieser Aktion OHNE jegliche Erklärung oder ein anderes Angebot für die Nutzer, werde ich ein etwaiges Angebot nur dann annehmen, wenn es keine illegalen Angebote gibt. Denn diese sind aus meiner jetzigen Meinung wesentlich seriöser, ehrlicher und durchdachter; bieten einen besseren Service bei günstigem Preis und ich kannd das Angebot mit dem Wissen nutzen, dass ich nicht irgendwelchen fetten, kurz vorm Herzinfarkt stehenden Chefs Gold strecihzart aufs Brötchen packe und sie mit Kaviar durchfüttere, wenn sie einfach nur shice machen. Für mich hat die Filmbranche (die hierfür verantwortlich ist) keine Würde mehr. Und solche Leute möchte ich nicht unterstützen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben