News kino.to startet unter anderer Adresse neu

DANKE an ALLE die mir geantwortet haben!

Leider kann ich nicht auf alle Punkte konkret eingehen, bin ein wenig im Zeitdruck wegen Freundin, aber soviel möchte ich noch schreiben.

Ich würde ohne Probleme bis zu 20€ pro Monat für eine Flatrate bezahlen, die sollte dann aber alles beinhalten was der Markt hergibt, also Serien, Filme, Dokus, Musik.

Das ganze natürlich mindestens in SD Qualität und natürlich ohne Werbe Unterbrechung.

Konkret stelle ich mir das so vor:

Komme von der Arbeit um 18:30 nach Hause, und habe um 19:00 Uhr Lust und Laune auf eine Folge "Star Trek Enterprise mit Scott Bakula", genauer 3. Staffel.

Schalte dafür meinen PC ein und kann nach dem Loggin + Passwort SOFORT die Folge konsumieren, per Live Stream und ohne Werbung dazwischen.

Danach hat meine Freundin Lust auf einen Horror Film, sagen wir SAW 6, und auch denn können wir uns ohne Probleme ansehen, per Livestream.

So meinte ich das, und das ganze RUND um die UHR, also Flat Rate wo man aus allen Filmen, Serien, Musik usw. von 1950-2011 auswählen kann, das wäre der Hammer Leute!

Die Musik- und Filmindustrie verbockt sich selber das Geschäft. Ich war kurzzeitig in entfernter Weise in diesem Bereich der Wirtschaft in Österreich tätig, bei Sitzungen diverser hochrangigen Gruppierungen wurden lediglich die Domains zu Protokoll gegeben und schlussendlich ist man zum Entschluss gekommen wenig bis gar nichts unternehmen zu können.

Viele Ideen bezüglich preisgünstigen Angeboten wurden abgelehnt, man würde sogar eher ehrlichen Käufern einfach mehr Geld aus der Tasche ziehen um die Verluste auszugleichen - wie bei Zeitungen im Zeitungsständer, wo man den Prozentsatz der gestohlenen Zeitungen einfach miteinkalkuliert und auf den Preis aufschlägt.

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass es so einfach nicht funktionieren kann. Energiekosten und Lebensmittelkosten steigen stetig, die Wirtschaft kommt ins schleudern und Gehälter werden nur mit niedrigen Prozentsätzen angepasst.
Man muss günstiger anbieten, jeder dessen Leben nicht vom letzten verdienten Euro abhängt würde eine günstige Alternative mit guter Qualität jedem Streamingportal vorziehen!

memberofmayday schrieb:
ok...aber was genau vedient denn diese contentmafia an einem zuschauer, wenn er sich den film eben im fernsehen anschaut? geht sie denn echt pleite, wenn ich mir oder du dir den film im tv anschaue? ok werbegelder...aber diese ausgaben betreffen alleine den sender...

Ich habe nicht von Fernsehen gesprochen. Aber wiederholen will ich mich jetzt auch nicht.

memberofmayday schrieb:
für die fortsetzung von "da vinci code" soll tom hanks knapp 110 millionen dollar bekommen :D und johnny depp hat für "fluch der karibik" knapp 40 millionen dollar bekommen...pro film :D...und jetzt erzähl doch noch mal was "die contentmafia wird pleite gehen" :D da haut für mich iwas nicht so richtig hin...

3 stunden "spiel mir das lied vom tod" plus 1 stunde extra werbung...aus 4 stunden "der herr der ringe" werden über 5 stunden...ich persönlich bin es leid, mir ständig in jeder werbung was von damenbinden und prostatapillen erzählen lassen zu müssen...

ein fußballspiel auf sport 1? das ist eine dauerwerbesendung mit fußballunterbrechung...gekrönt mit stupiden gewinnspielen...

Keiner zwingt dich, diese Medien zu konsumieren. Wenn dir das Angebot nicht passt, musst du auch keinen einzigen Film ansehen. Dann musst du auch nicht die Werbung ertragen oder erhöhte Preise zahlen.
Nur muss man sich im klaren sein, dass man von anderen klaut, wenn man Dienste wie von Kino.to nutzt.

Und bitte unterlasse dieses kindische Beleidigungen an Usern, das macht dich auch nicht aussagekräftiger...

@John Vienna

Versteh mich bitte nicht falsch. Aber das würde nur unter einem Gesichtspunkt funktionieren und "fair" sein.
Nämlich die Abschaffung der GEZ, und Einführung dessen, was du Flatrate nennst. Wieso nicht, nur um eine Zahl zu nennen, 50 cent pro Film bezahlen? Wer demnach im Monat 30 Filme guckt (jeden Tag einen) zahlt demnach 15€. Nachrichtensendungen und dergleichen werden dann kostenfrei ausgestrahlt, und mit monatlich 5 Euro beziffert. 5 Euro für das öffentlich rechtliche reicht doch völlig aus.

Ebenso bin ich dafür, dass ich nur für das bezahle, was ich auch wirklich gucke. Und da bin ich auch bereit zu zahlen. Aber wenn ich jetzt schon 20€ jeden Monat bezahlen muss, und damit bezahle ich ja ansich nur die öffentlich rechtlichen, dann ist es doch ein Witz wenn ich dann nochmal 20€ bezahlen soll.

Wie gesagt, mir persönlich ist die Werbung ja auch egal. Wo wäre das Problem EINE riesige Internetplattform aufzubauen, welche von ALLEN Sendern getragen würde, und die dann das, was im Fernsehen lief als Stream anbietet? Mit Senderlogo, mit Werbung, alles ok. Immerhin seh ich ja ein, dass die sich finanzieren müssen, aber mehr als 20 Euro im Monat möchte ich auch nicht ausgeben.

@Huey Duck
Sehe ich ebenso. Man muss es nicht gucken. Und viele der Sender werden eben durch Werbung finanziert. Ist doch ok. Wer mehr möchte muss sich eben eine DVD kaufen oder BluRay. Wer HD gucken will muss auch auf Digital TV gehen...

@Onkelhitman: Eine Kooperation aller Sender ist in absehbarer Zeit denke ich nicht möglich, die Idee wäre an sich eine sehr gute, würden nur viele Konsumenten nicht auch noch die aktuellsten Filme günstig sehen wollen (ohne aus dem Haus zu gehen) und so etwas ist in einer Flatrate so und so nicht möglich, dass würde das Geschäft noch mehr kaputt machen.
Daher verstehe ich deine Ansichtsweise sehr gut, man sollte eben auch etwas auf dem Boden bleiben. Scheinbar hat der Großteil der Menschheit einen Wecker bei Saturn gekauft der schon früh morgens mit "Geiz-ist-geil"-Rufen weckt.

Was ich nicht verstehe ist, da rennen die Leute den Märkten die Tür ein um Full-HD/3D TV-Geräte zu kaufen, sind aber mit der schlechten Qualität von Streamingportalen vollkommen zufrieden um an der Contentqualität selbst zu sparen - das ergibt einfach keinen Sinn ;)

Huey Duck schrieb:
Nur muss man sich im klaren sein, dass man von anderen klaut, wenn man Dienste wie von Kino.to nutzt.

Man erschleicht sich höchstens was :rolleyes:

Dann sollen die halt den "Stars" mal weniger Millionen bieten dann könnten die die Filme günstiger anbieten oder?

PiPaPa schrieb:
Super, auch hier wird jetzt Werbung für einen Dienst gemacht, der "dubios" (in einer rechtlichen Grauzone agiert) ist. Muss sowas sein?
Besucherzahlen, Besucherzahlen, Besucherzahlen ...

Alle News zu dem Thema werden mit Abstand am häufigsten kommentiert. Traurig, aber wahr.

Oh ja kino.to ist wieder da........ironie off

Es gibt soviele Streaming Dienste. Es reicht schon den Film oder die Serie bei Google einzugeben und man fiindet massenweise Streams dazu.

Ka wie alt die News ist aber die seite geht bei mir nicht wird nicht geladen bzw Läd und Läd da tut sich einfach nichts...

Eraz schrieb:
Solange es hier in DE keine Angebote wie Netflix etc gibt, kommen die Seiten wohl immer wieder
Der Staat illegalisiert doch nur alles. Dass es sowas wie Netflix in DE/AT nicht gibt liegt an unseren bescheuerten Gesetzen und Abzockern wie die GEMA/GEZ -und überkorrekten Rechteverwalter, die sich dran aufgeilen einen Clip zu löschen, weil 10Sekunden von Madonna drin vorkommen (WMG).
Dank besagter GEMA/GEZ wurden auch schon Inhalte entfernt, die Künstler selbst eingestellt haben...

Lächerlich, was man da abzieht... Steuergeldverschwendung mal wieder... -.-'

Dr.Duschlampe schrieb:
Ja und die Datenbank von Video2k wurde gekrault, was den Betrieber sehr pöhse macht.
Hauptsache gekrault! :D

MfG, Thomas

Solange die Fernsehsender ihre Serien nicht selbst in einer Mediathek anbieten, wird sich daran nichts ändern! Ich versteh einfach nicht, was daran so schwierig ist...
Ich will mir ned andauernd meine Serie aufnehmen, wenn ich se ned anschauen kann.

Außerdem ist das doch für die ein rießen Vorteil, die können alte Klassiker, die trotzdem noch oft angeschaut werden, mit aktueller werbung anbieten. Und sich das ganze sogar nach Klick bezahlen lassen...
Ich würds mir nämlich auch mit werbung anschauen...was zu trinken braucht man während n folge ja sowieso!

Gut, für den Kinofilmestream wäre das keine lösung! Aber zumindest ein Anfang...

Wieso müssen den Filme den unbedingt im Kino gezeigt werden? Immer mehr Leute wollen das ja anscheinend nicht da zu teuer zu unbequem zuviele leute etc.

Smockil schrieb:
Wieso müssen den Filme den unbedingt im Kino gezeigt werden? Immer mehr Leute wollen das ja anscheinend nicht da zu teuer zu unbequem zuviele leute etc.

Weil der Umsatz an der Kinokasse immernoch 50% ausmacht, während die DVD-Verkäufe stetig sinken? ;)

Schon krank was die GVU an Kohle in solche Verfolgung steckt. Wer es nach Bezahlen darf für unnützige Programme sind am Ende wieder wir.

Die GVU sollte man abschaffen, in meinen Augen ergibt diese Organisation keinen Sinn. Kein Geld für die Bundesligarechte, aber Millionen für sinnloses Katz und Mausspiel aus dem Fenster werfen.

Da sieht man mal das die Macher bei denen nichts in der Birne haben.

GVU GEZ u.s.w. gehen mir gewaltig auf die Nüsse.

Geldgier ist das Problem auf dieser Erde. Man bezahlt nicht mehr so viel wie die Sache oder Leistung Wert ist sondern das x fache. Warum muss ein Star 100 Millionen für einen Film bekommen wenn sogar 2 Millionen ausreichen würden? Reichen 2 Autos nicht aus? Nein gleich 10 Sportautos sinnlos in der Garage stehen haben, so muss das heute bei denen sein. Und wer bezahlt im Endeffekt dafür? WIR, sonst niemand.
Preise steigen immer nur höher weil irgendjemand einfach nur mehr Geld als nötig haben will.
Ohne diese Menschen würden auch Filme günstiger sein und fast jeder würde sich Filme legal anschauen.

NFSpeed schrieb:
Geldgier ist das Problem auf dieser Erde. Man bezahlt nicht mehr so viel wie die Sache oder Leistung Wert ist sondern das x fache. Warum muss ein Star 100 Millionen für einen Film bekommen wenn sogar 2 Millionen ausreichen würden? Reichen 2 Autos nicht aus? Nein gleich 10 Sportautos sinnlos in der Garage stehen haben, so muss das heute bei denen sein. Und wer bezahlt im Endeffekt dafür? WIR, sonst niemand.
Preise steigen immer nur höher weil irgendjemand einfach nur mehr Geld als nötig haben will.
Ohne diese Menschen würden auch Filme günstiger sein und fast jeder würde sich Filme legal anschauen.

Du sagst es. So ist das Leben. Die einen können ihr Geld nicht ausgeben weil sie schon alles doppelt und dreifach haben und die anderen können sich nichts zu Essen holen weil sie kein Geld haben.

Da kommt dann so ein reicher Pinke vorbei und füllt einen Scheck von 100 000 Dollar für Afrika aus womit dann Tausende schauen sollen was sie damit Anfangen, das alles nur um gut in der Öffentlichkeit da zu stehen.

Die Welt ist krank und verlogen.

@NFSpeed & Lemon with Ice

...und ihr seid die guten alten Samariter, die selbstlos jeden Cent überall spenden, wo sie nur können? Und deswegen ist kino.to DIE Möglichkeit für euch, den Kapitalisten dieser Welt es heimzuzahlen?

JohnVienna schrieb:
Ich würde ohne Probleme bis zu 20€ pro Monat für eine Flatrate bezahlen, die sollte dann aber alles beinhalten was der Markt hergibt, also Serien, Filme, Dokus, Musik.

Das ist viel zu wenig, da sollte man schon realistisch bleibe.
Dann lieber eine Art Bausteinsystem und pro Block 20€ und für alles zusammen 50€.

Mal was zur Allgemeinbildung: Nur etwa 2% der deutschen Schauspieler können von ihrer Arbeit leben

Gut, auf einen Charlie Sheen trifft das nicht zu - am Ende ist es eben doch eine Frage von Angebot und Nachfrage.

Da die wirklich guten US-Serien (siehe Dexter, Good Wife, etc.) hier in Deutschland völlig falsch vermarktet werden, somit nur schlechte Quoten erziehlen und im Nachtprogramm versendet werden (wenn überhaupt), kann ich die Verwendung von Diensten wie Kino.to aber gut nachvollziehen ...

NFSpeed schrieb:
Geldgier ist das Problem auf dieser Erde. Man bezahlt nicht mehr so viel wie die Sache oder Leistung Wert ist sondern das x fache.
Das Gleichgewicht zwischen tatsächlichem Wert und Verkaufswert stimmt bei digitalem Zeug schon lange nicht mehr, allerdings hat das auch seine Ursachen.
Normalerweiße produziert man etwas und schlägt eine Gewinnspanne drauf.
Bei Multimedia-Zeugs hat man aber lediglich einmalige Kosten. Verkauft man zu billig, wird nicht genug Geld eingespielt, verkauft man zu teuer wird das auch passieren. Um das besser kalkulieren zu können und das Risiko minimieren zu können bietet sich zB DLC (für Spiele) an.
Allerdings kommt hier ein kapitalistischer Grundstein dazu: Angebot und Nachfrage:
Irgendwie gibt es ein errechnetes Maximum an Einnahmen. Dieses ist aber im Wesentlichen dadurch beeinflusst wieviel der durchschnittliche Kunde bereit ist zu zahlen.
Und wenn das 12€/Ticket für einen Film in 3D sind, dann sagt mir das vorallem eines: Die Leute haben genug Kohle...
Dass, die generierten Einnahmen sehr hoch sind und die Schauspieler entsprechend viel Asche am Konto haben ist in dem Fall lediglich eine logische Konsequenz.
Man muss allerdings auch in Betracht ziehen, dass es nicht sehr viele Filme gibt, die wirklich viel Gewinn bringen. Das sind ein paar Blockbuster im Jahr, der Rest verdient nicht wirklich übermäßig viel.
Der eigentliche Schlüssel zum Erfolg ist Marketing - Manipulation der Kunden. Bestes Beispiel dürfte wohl Apple sein.
Da sich anscheinend jeder 2te ein iPhone (4) leisten kann, kann es uns nicht so schlecht gehen.
Dass der Kapitalismus eine gewisse Tendenz aufweist Reiche reicher zu machen und Arme ärmer, dürfte wohl jedem klar sein. Da Reichtum aber nicht selten mit Einfluss und Macht einherget ist es schwer daran was zu ändern...
Dass zu Grunde liegende Problem ist letztenendes leider ein gesellschaftliches...

@wp7: Sehr geistreicher Kommentar... :rolleyes:

MfG, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben