News kino.to startet unter anderer Adresse neu

@Damocles' Sword: ja hast du denn mal die genauen lizenzbestimmungen nachgelesen? die stehen normal ohnehin nie auf den datenträgern. dort wird nur die lizenz benannt + kurze zusammenfassung ggf.

wenn in der lizenz als du damals die filme erworben hattest tatsächlich steht, dass du die rechte am film gekauft hast, ja dann verklag sie. ich wette aber, dass du bloß die rechte an DIESER kopie erworben hast. schau dir halt mal die lizenzbestimmungen an.

verwechsele bitte nicht AGB mit lizenz. was man in einer lizenz schreiben kann ist was ganz anderes als was man in AGBs schreiben darf.

dein fakt ist nunmal aber kein fakt: man kann dir auhc das recht verkaufen den film nur einmal anzuschauen. und wenn du das machst, dann hast du das akzeptiert. man kann einem fast alles verkaufen. du musst es nciht kaufen.

zeig mir den inhalt der lizenz die deinem kauf zugrunde liegt. vorher sind wir hier nur am spekulieren.

p.s. wann fand denn der kauf statt? evtl. find cih sie ja noch.
 
Kommentar #162 - respect - dafür das viele das nicht als news sehen! ;)
 
@JohnVienna: keine ahunung was angemessen ist. das ist eh relativ. für den einen das xy für den anderen vw. für mich ist ein pullover für 100 euro nicht angemessen. der andere finded aber das design so dolle, dass er sogar 200euro dafür angemessen findet.

der verkäufer muss bloß dafür sorgen den preis zu verlangen, bei dem am ende am meisten bei rumkommt. keine ahnung was sie genau für preise verlangen wollen, damit so ein streamingportal möglich wird. offenbar zuviel, als das irgendjemand bisher es für praktikabel angesehen hat.
 
Das Problem mit kino.to ist das die jetzt viel Zeug nachlegen müssen. Ausserdem sind die meisten wieder auf andere Seiten abgesprungen und werden dort bleiben. Hätte gehört movie2k.to sei das Momentan beliebteste Seite von der Sorte.
 
an dese:


aber warum klappt es dann in den usa?

stichwort netflix.


http://de.wikipedia.org/wiki/Netflix

wahrscheinlich eine geldfrage + lizenzrechtliche sachen

was mich interessieren würde, wieviel würdest du im monat für so ein model wie netflix in deutschland bezahlen?
 
Ich finde den Behörden/Urheberschützer sollte dies zeigen, dass es Zeit für ein ordentliche-legae-Streamplattform ist.

Sowas würde ich auch unterstützen wo ich könnte.
 
timesless, da wäre ich auch dabei, und sicher viele andere konsumenten ebenso, solange es faire preise sind und keine besonderen einschränkungen gebe.
 
Die urheberrechtsverfolger müssen endlich einsehen das der kampf auf dem weg absolut nicht funktioniert,egal ob spiele filme oder musik.Mann müsste dort komplett neue wege gehen,aber da malwieder die Menschliche Gier an vorderster front agiert wird das so nie was.
 
Haben schon viele gesagt, solange es kein legales Angebot in DE gibt ähnlich Netflix, brauchen die sich alle nicht zu wundern, den Kampf wird die CI nicht gewinnen bevor es legale Alternativen gibt.

Ich möchte nicht wissen wie viele leute 5-10 Euro im Monat für Rapidshare / Usenet bezahlen.
 
Da hier einige nicht lesen können diesmal -als Abschluss- nur eine Schnellantwort.

@ AltGr

Ich selbstjustize hier gar nichts,da ich weder Filme streame,noch kopiere,noch Musik sauge. Also unterlasse deine dämlichen Unterstellungen,thx. Ich habe genau das Gegenteil geschrieben,ich konsumiere EBEN KEINE (neuen) Filme und Musik.

@ Dese

Du sagst Dinge die jedem Debilen klar sein dürften.. Natürlich kann man mir einen Film einmalig verkaufen. Ob ich den dann kaufe ist ne andere Sache. Tatsache ist: Ich habe diverse "Kings of Speed Metal-CDs als Original von Bertelsmann im Keller liegen (auf HDD gerippt versteht sich). Auf der Vorderseite befindet sich ein Coverbild,der Schriftzug Kings of Speed Metal,dazu ein kleiner Aufkleber,etwa Daumenkuppenformat,aber leider nicht mehr lesbar (die CDs sind ~20 Jahre alt). Die Rückseite des Deckblattes ist vollkommen WEISS. Ein Booklet ist nicht vorhanden. Auf der Rückseite befindet sich die Tracklist sowie diverse Copyright-Einträge (da es sich um eine Compilation handelt). Da ist nicht ein Wort darüber dass ich nur diese Kopie nutzen darf. Wäre ja auch völliger Blödsinn ,da die Lizenz nix mit dem Datenträger zu tun hat.

Du kannst es drehen und wenden wie du willst,die Argumentation der Contentindustrie führt ins Leere. Erst wird sich jahrzehntelang auf Lizenzen berufen,dann kommt das Internet und plötzlich zählt nicht mehr nur die Lizenz,sondern auch der Datenträger ? Aber selbst wenn ich Lizenz UND Datenträger habe darf ich ihn nicht kopieren oder runterladen wenn mein Datenträger kaputt ist? Wenn ich den Datenträger dann plötzlich doch erwerbe,warum darf ich ihn dann nicht kopieren oder öffentlich aufführen? WAS DENN JETZT ? Entweder oder! Dieses Rechtegefrickel ist ein Hohn gegenüber dem zahlenden Kunden. Wer das System mag darf es gerne unterstützen,ich jedoch boykottiere es.
 
@Dr.Duschlampe
1. Es gibt doch bestimmt eine legale Online-Videothek, wo du dir die verpasste Folge der Serie anschauen kannst.
Nein, denn das Anbieten einer solchen Serie ist illegal. Und somit darf ich sie auch nicht gucken.

2. Was schon mal im Fernsehen lief, gehört dir doch nicht. Matrix lief schon mal im Fernsehen, dass heißt also, dass ich es überall runterladen darf und in den Mediamarkt gehen, die DVD mitnehmen kann, ohne zu bezahlen (naja 80 Cent musst du dann schon lassen für die DVD und die Hülle), mit der Begründung, es lief ja schon mal im Fernsehen, ja?

Völlig verdreht, nein ich will den Film nicht runterladen, und ich will den auch nicht umsonst mitnehmen. Ich möchte den mit Senderlogo und Werbung gucken, so, wie er auch im Fernsehen lief. Aber das hochladen dieser Serie selbst mit Werbung und Senderlogo ist ja verboten. Also habe ich eben Pech gehabt. Und bezahlen tu ich doch beim Fernsehen. Ich zahle die GEZ, auch wenn das nur für die öffentlich rechtlichen gilt. Aber ich will ja auch nicht auf Werbung verzichten, sondern ich möchte einfach nur eine Wiederholung gucken können die nicht erst in 4 Jahren vielleicht wieder ins Fernsehen kommt.
 
Spannende Diskussion...

...meiner Ansicht nach ist es Absurd und Maßlos überzogen einen Porsche Diebstahl mit einem gestreamten Inhalt gleich zu setzen. Wenn mir einer meinen Porsche klauen würde wäre ich weit aus weniger amüsiert als wenn einer heimlich eine meiner CD´s aufnimmt, oder? Es fahren auch einige Replikas auf der Straße herum und mir ist jetzt kein Fall bekannt das Porsche/ VW jemals eine Klage angestrebt hat.

Ich jedenfalls kann noch soviel Maß aufbringen, dass ich z. B. eine Familie die sich zusammen Dschungelbuch von einer aufgenommenen CD anschaut, nicht gleich verdamme und diese dann evtl. noch mit irgendwelchen Schwerverbrechern gleichsetze. Zum Glück wird das noch von unserer Justiz ähnlich gesehen. Wenn alle weggesperrt würden die mal eine CD o. ä. aufgenommen haben, wäre Deutschland oder die Welt eine kleine Gemeinde.


Jetzt könnt ihr auf mich einscchlagen….
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GVU führt einen aussichtlosen Kampf. Wenn jetzt der BGH noch entscheiden sollte, dass das Anschauen von Streams legal ist und es damit aus der rechtlichen Grauzone hebt, brechen düstere Zeiten an. D.h. natürtlich nur, bis die Lobbyisten das Urheberrecht entsprechend geändert haben. :(
 
Ist halt doch ne Hydra, schlägste ihr den Kopf ab, wachsen 2 neue nach. Vor allem wie lang ist denn der Arm des Gesetztes wenn das Ding ausserhalb der EU sprich Russland oder Seychellen gehostet wird ?
Solange sich an den Preisen nix ändert wirds das immer geben. Ein günstiges Gegenangebot der Industrie wäre gefragt. Film Flatrate für 10 Euro im Monat oder so ähnlich. Hört der Mumpitz sofort auf weils keiner mehr nutzt.
 
Ich gebe die Hoffnung nicht auf das sie es irgendwann verstehen und Netflix für Europa anbieten.

WICHTIG ist aber auch:

Das Kino.to System geht so auch gar nicht, da verdienen Leute Millionen mit fremden Inhalten, das muss hart und konsequent bestraft werden. Hätten sie das ohne Gewinnerzielungsabsicht gemacht hätte ICH es in Ordnung gefunden, aber nicht so.
 
Hehe bin auf die Seite gekommen, das was da steht klingt ziemlich arrogant und auch irgendwie hirnlos, zudem erinnert es mich an die Piratenpartei. (Internet-) Freiheit für Alle :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Onkelhitman

Bereits im öffentlichen Fernsehen ausgestrahlte Sendungen sind eben nicht per 'se illegal.
Damit das Herunterladen und ansehen einer bereits ausgestrahlten Serie illegal wird müssten Kopierschutzmaßnahmen umgegangen werden. Und ob der 0815 DAU äh User einen Sat von einem DVD-Rip unterscheiden kann bzw. muss ist Ansichtssache des jeweiligen Gerichtes und nicht der Forenuser hier.

Natürlich bleibt das Anbieten ohne Lizenz illegal. Jedoch eher für den Anbieter als für den Kunden!

Gruß

/Und ganz ehrlich, hätte die Serienindustrie ein Problem mit Serien die über das Netz verteilt werden, würde es Serienjunkies nicht mehr geben. Die sind rechtlich schon ganz anders zu beurteilen als kino.to. Denn Serienjunkies bietet keinerlei Streams an.
 
OT sry...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Damocles' Sword

Ich finde deinen Ansatz sehr interessant, auch wenn ich jetzt grade keine CD oder ähnliches zur Hand habe zum nachlesen der Lizens oder Nutzungsbedingung. Ich denke damit triffst du auch einen ziemlich wichtigen Punkt in der heutigen Welt. Ich stimme dir aufjedenfall zu! :daumen:

Das die Industrie uns ausquetschen will bis zum geht net ist sowieso klar :rolleyes:
Wenn ich das Geld hätte würde ich mir auch öfters en film kaufen /anschauen... aber oft ist mir das einfach zu teuer...15 euro für ein 3d film, net mit mir
bei spielen genau das gleiche, auf der einen seite wollen die das ihre spiele gekauft werden... auf der anderen seite erfinden die immer neue kosten für jeden monat die die den usern abziehen können... :freak: die schießen sich selbst ins bein!

Klar finde ich es nicht toll wenn ich einen Film produziere und er illegal verbreitet wird. Wenn sich aber jemand meinen Film käuft soll er doch machen was er will damit. Ob er sich das jetzt zehnmal speichert oder nicht. Er hat ja schließlich das Recht ihn so zu benutzen wie er möchte.
 
Was ich nicht verstehe ist, dass US-Serien z.B. How I Met Your Mother / Big Bang Theory etc. in USA von den TV-Betreiben nach der Sendung ins Netz via Stream gestellt werden aber Leute außerhalb der USA geblockt werden bzw. kein Zugriff drauf haben *am Kopf kratz*.

Ich hätte absolut kein Prob damit für die Serien zu zahlen (pro Film a la Maxdome) - aber wo bitte kann ich mir die aktuelle US Folge z.B. von How I Met Your Mother legal (auf englisch) anschauen? :freak:
 
Zurück
Oben