Dese schrieb:
ja gibt es...bereits schon viel zu viele. ich reagier langsam allergisch auf deinen mist und deinen ton den du gegenüber bestimmten anderen leuten anschlägst. und da cih selbst ein recht tempramentvoller mensch bin machst du mich mit deinem quatsch aggresiv.
Welchen Ton denn? Ich argumentiere sachlich - was ich bei dir derzeit nicht erkennen kann. Tut mir ja leid das dich das so in Rage versetzt.
Aber es ist ja wohl jedem bewusst das, egal ob download oder streaming, es beides eine Urheberrechtsverletztung im moralischen Sinne ist. Man nutzt etwas unentgeltlich, wofür normalerweise Geld bezahlt werden müsste, egal ob Serien, Filme oder aktuelle Kinostreifen.
Wer jetzt sagt ich wusste nicht das es was im Grunde genommen illegales ist, und sich gerade den neuesten Kinofilm per Stream reingezogen hat, der belügt sich doch selbst.
Genauso glaubt es niemand das es sich um legale Ware handelt wenn jemand ein iPhone ohne Netzteil etc aus dem Auto heraus für 1/5 des Marktswertes verkauft.

Da wird dann auf den "mir doch scheissegal" modus bei manchen umgeschaltet.
wen interessiert das heir grade? reden wir hier von moral oder von anstifftung zu einer straftat?
Habe ich hier was von Anstiftung zu einer Straftat erzählt? Habe ich gesagt die News sei illegal? Nein...

Leg mir also keine Worte in den Mund. Ich habe so langsam den Verdacht aufgrund deines Temperamentes, wie du sagst, hast du wohl den Überblick verloren wer was gesagt hat.
Aber die Journalisten wissen ganz genau um die Dinge bescheid und wissen welche moralische Verpflichtung sie gegenüber der Gesellschaft haben. Dazu gehört unter anderem nicht Quellen für rechtliche Grauzonen zu liefern.

Pressefreiheit bedeutet nicht das man sich immer darauf berufen kann.
davon abgesehen sind mir deine moralvorstellung sowas von scheiß egal. ich hab fast sciher ganz andere als du! denn nahc meinen moralvostellungen soltest du lieber ruigh sein. aber meine moralvorstellungen sind eben nicht gesetzt... dein glück
Achso, es ist also laut deiner Moral rechtens sich zu nehmen was man will, egal warum, selbst dann wenn es einem zu teuer erscheint? Das wäre nämlich dann wohl deine Moral.