News kino.to startet unter anderer Adresse neu

Ansich wie Youtube... ;)

Mal davon ab, macht sich die Bundesregierung eigentlich strafbar weil sie mit dem Verkauf von Panzern den Frieden gefährdet? Uh-oh, jetzt bekomm ich sicher gleich Besuch...

Mal im ernst, ein Link ist keine Aufforderung zu einer Straftat. Die muss man immer noch selber begehen.

@panopticum
Ich glaube du hast nicht begriffen was PiPaPa damit meint. Wieso wurde ein Thread dazu geschlossen, und kurz darauf wird eine News darüber geschrieben? Ist im übrigen nicht das erste Mal, dass so etwas passiert. Ich finde das auch lachhaft.

@PiPaPa
Du musst aber doch zugeben, wenn ich eine Serie im Fernsehen verpasse, und ich möchte sie mir angucken, sie wird aber nicht mehr ausgestrahlt. Wo soll ich die dann gucken? Ich wäre auch bereit das inkl. der Werbung aus dem Fernsehen einfach 1:1 mit Senderlogo zu gucken. So entgeht dem Sender ja ansich nichts. Ich als Sender würde mich sogar bemühen, dass sowas online erreichebar ist.

Aber so habe ich ja gar keine Möglichkeit mehr. Und ausgestrahlt wurde es, da habe ich dann einfach "Pech gehabt" wenn ich keine Zeit hatte, oder keinen Festplattenrecorder hatte.

Keine Frage, der ganze illegale Schund hat dort einfach nichts zu suchen, aber etwas zu veröffentlichen, was doch sowieso schon im Fernsehen lief....

Die Betreiber haben sicher eigene Interessen. Am Ende gehts eh um Geld. Und für Geld frisst man auch kleine Kinder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spik3 schrieb:
1. ) allein das auf die Seite gehen bereichert noch niemanden.

3.) zeig uns das rechtskräftige Urteil gegen die kino oder kinox Seite/Betreiber.

Wie? Hast du nicht ? Dann sind sie unschuldig bis was anderes entschieden wird.

zu 1. Sie bereichern sich doch bestimmt mit Werbung, Pop-Ups, etc. wenn man die Seite nur aufruft.

zu 2. Ja stimmt, sehe ich ein.

zu 3. Das Urteil kommt doch noch. Momentan sitzen die Betreiber noch in Untersuchungshaft und ich denke mal es sieht schlecht für sie aus, da wie man lesen konnte, viele Filme, die sie ja angeblich nur verlinkt haben, das Kino.to Logo als Vorspann vor dem eigentlichen Film trugen. Sie haben ihre Schwarzkopien signiert. Sehr intelligent.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich nur den Eindruck oder wird in diesem Forum in letzter Zeit regelrecht Werbung für solche Portale über hiesige News betrieben?
Die Qualität hier geht langsam Richtung shortnews.

xXQuadXx schrieb:
Ich verstehe die Leute nicht, die sich auf solchen Seiten Filme anschauen. Die Qualität ist doch so mies, dass der ganze Film keinen Spaß macht. Da kann man doch lieber einen Euro zahlen und sich den Film in na Videothek ausleihen...

Die Qualität entspricht in der Regel der DVD-Qualität. Den meisten reicht es ja. Sonst kann man auch Filme/Serien in HD herunterladen...

nazisiguk9c.jpg

Waffen-SS

Keine Toleranz für Nazis!

Zuletzt bearbeitet:
Dr.Duschlampe schrieb:
Dann klär mich mal auf Jura-Student. Ist es nicht vom Gesetz her strafbar, eine Organisation zu unterstützen/ indirekt zu finanzieren, welche sich mit dem geistigen Eigentum von anderen bereichert? Genau das macht jeder, wenn er auf die neue Seite geht.

du hast behauptet computerbase macht sich mit der news strafbar, dass ist sicher nicht der fall. hier wird niemand animiert die seite zu besuchen oder sonst was.

wenn die tagesschau schreibt "ghaddafi ruft zum heiligen krieg auf", dann bedeutet es noch lange nicht, dass die tagesschau das unterstützt bzw. andere leute dazu animieren will.

PiPaPa schrieb:
Super, auch hier wird jetzt Werbung für einen Dienst gemacht, der "dubios" (in einer rechtlichen Grauzone agiert) ist. Muss sowas sein?

Ganz ehrlich - im Forum heute nacht wurde der Thread zu dem Thema entfernt und 12h später wird hier ne News darüber gebracht. Wie grotesk.

Werden auch demnächst weitere "Szene" Seiten hier beworben? Oder berichtet bald CB darüber das Szene Crew XYZ den Film / das Programm / Spiel ABC erfolgreich gecrackt hat, möglichst noch mit dem genauen Releasenamen damit auch jeder es gleich per copy paste bei google suchen kann?

/signed!!

selbes Spiel auf PCGH.de ...da war die News schon etwas eher und hat harte Kritik der User, einschließlich mir, erhalten...

naja alles was Newsportale wie diese und pcgh wollen sind doch klicks und Aufmerksamkeit, deswegen gibts auch diese News wie auch auf allen anderen Seiten...

Onkelhitman schrieb:
Aber so habe ich ja gar keine Möglichkeit mehr. Und ausgestrahlt wurde es, da habe ich dann einfach "Pech gehabt" wenn ich keine Zeit hatte, oder keinen Festplattenrecorder hatte.

Keine Frage, der ganze illegale Schund hat dort einfach nichts zu suchen, aber etwas zu veröffentlichen, was doch sowieso schon im Fernsehen lief....

1. Es gibt doch bestimmt eine legale Online-Videothek, wo du dir die verpasste Folge der Serie anschauen kannst.

2. Was schon mal im Fernsehen lief, gehört dir doch nicht. Matrix lief schon mal im Fernsehen, dass heißt also, dass ich es überall runterladen darf und in den Mediamarkt gehen, die DVD mitnehmen kann, ohne zu bezahlen (naja 80 Cent musst du dann schon lassen für die DVD und die Hülle), mit der Begründung, es lief ja schon mal im Fernsehen, ja?

Zuletzt bearbeitet:
Dr.Duschlampe schrieb:
zu 3. Das Urteil kommt doch noch. Momentan sitzen die Betreiber noch in Untersuchungshaft und ich denke mal es sieht schlecht für sie aus, da wie man lesen konnte, viele Filme, die sie ja angeblich nur verlinkt haben, das Kino.to Logo als Vorspann vor dem eigentlichen Film trugen. Sie haben ihre Schwarzkopien signiert. Sehr intelligent.

Also könnte ich jetzt DVDs mit einer illegalen Kopie eines Filmes verkaufen/verschenken, auf die ich "Leaked by Dr. Duschlampe" schreibe und den Film so editiere, dass das am Anfang deine "Signatur" schön groß für ein paar Sekunden eingeblendet wird.

Viel Spaß in Untersuchungshaft! Das Urteil kommt noch. [/sarkasmus]

Zuletzt bearbeitet:
Die Aufforderung zur Straftat kann ich aus der News aber nicht herauslesen, oder hat der Autor "Geht jetzt alle auf die Seite und seht euch illegal Filme an" geschrieben?

Es wurde lediglich der Link im Zusammenhang der Berichterstattung gepostet - und für auf extern verwiesene Seiten haftet ComputerBase nicht, da sie bestimmt wie jeder Administrator dies in das Impressum als Haftungshinweis deklariert haben.

Nun zum Thema:
Das Problem bei Kino.to ist nicht nur das Portal an sich, sondern dass eben auch zahlreiche Hoster von Kino.to betrieben wurden um noch mehr an Werbeeinnahmen zu verdienen.
Sogar Abzocker-Seiten wie das kostenpflichtige DivX-Player Update (deren Werbung auch auf Kino.to geschaltet war) gehörten zu dem Portal.

Klar, es ist kein Kavaliersdelikt der Filmindustrie mit einem Streamingportal Gewinneinbrüche in unzählbarer Höhe (wer wäre wirklich ins Kino gegangen und wer nicht?) einzubrocken, dass Filme deshalb "schlechter" werden stimmt so auch nicht.
Doch mit all den Webseiten die zu Kino.to gehörten um auch noch die ärmere Schicht (die Mittelschicht besucht Kinos und kauft Blu-rays) abzuzocken um sich als Einzelpersonen zu bereichern ist moralisch nicht mehr vertretbar.

Meiner Meinung nach sind DVDs oder MP3-Downloads sehr günstig auf Amazon. Man findet viele Musik-Alben unter 5€ - man muss ja nicht immer die Neuerscheinungen kaufen.

@XxYoyoxX:
wenn Dr.Duschlampe auch ne inet seite hätte, auf der man so filme sehen könnte dann ja. aber hier fehlt es an plausibilität. kino.to hat die filme verlinkt, da wäre es mehr als nur ein böser zufall, wenn die so ziemlich alle kino.to als vorspan hätten.

dein sarkastisches beispiel hingt gewaltig.

CB Regeln schrieb:
Insbesondere Hilfestellungen und Links bezüglich illegal erworbener Software sowie Urheberrechts- und Lizenzverletzungen.

CB wurde doch bereits einmal abgemahnt.

Ist es deswegen nicht grenzwertig, wenn ihr in eurer News auf den Nachfolger von kino.to verlinkt (bzw. die Adresse schreibt?)?

Es geht mir hier nicht um Regelreiterei, es soll nur ein Hinweis sein, dass euch nicht nochmal sowas passiert.

ChrisFethiye schrieb:
und für auf extern verwiesene Seiten haftet ComputerBase nicht, da sie bestimmt wie jeder Administrator dies in das Impressum als Haftungshinweis deklariert haben.

Solche "Disclaimer" und Haftungshinweise können sich aber auch nicht über geltende Gesetze hinwegsetzen. Dieses bla bla "Hamburg 1998" Zeug ist auch nicht rechtswirksam. Man kann sich nicht von allem freisprechen mit der Begründung der Berichterstattung, Journalisten haben schließlich auch eine Verantwortung.

Was für ein Schlag ins Gesicht für die GVU, aber die Betreiber haben ziemlich viel Mut jetzt einfach wieder mehr oder weniger die selbe Seite fortzuführen nachdem einige der Kino.to Betreiber verhaftet wurden und denen jetzt solch hohe Strafen drohen. Ich bin gespannt auf die Reaktion der GVU.

Dr.Duschlampe schrieb:
Die News gleicht einer öffentlichen Aufforderung zur Straftat.
StGB § 111:
(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) zu einer rechtswidrigen Tat auffordert, wird wie ein Anstifter (§ 26) bestraft.

Du bist echt der Knaller! Des kannste mal in die Tonne treten.
1. keine Versammlung
2.hier wird keine Schrift verbreitet
3.wo ist hier eine Aufforderung?

Diese Seite sich anzuschauen und zu lesen ist ja noch erlaubt oder? Was rede ich da, wenn es einer nutzt, wie wollen die Netbullen das rausfinden, wenn der Server in Togo via Russland genutzt wird? Das Ganze ist doch nur noch lächerlich.

XxYoyoxX schrieb:
Also könnte ich jetzt DVDs mit einer illegalen Kopie eines Filmes verkaufen/verschenken, auf die ich "Leaked by Dr. Duschlampe" schreibe und den Film so editiere, dass das am Anfang deine "Signatur" schön groß für ein paar Sekunden eingeblendet wird.

Viel Spaß in Untersuchungshaft! Das Urteil kommt noch. [/sarkasmus]

Ach komm, die Polizei hat doch Rechner von den Betreibern sichergestellt. Da werden bestimmt Filme mit der Signatur auch drauf gewesen sein. Das Wipe-out hat wohl nicht ganz bei ihnen funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
tropenshorty schrieb:
Ist es deswegen nicht grenzwertig, wenn ihr in eurer News auf den Nachfolger von kino.to verlinkt (bzw. die Adresse schreibt?)?

wenn der name nunmal gleichzeitig auch die adresse ist wohl nicht. bennen sollten sie es ja noch dürfen im sinne einer news.
Ergänzung ()

@HOOKii: da hast du allerdings vollkommen recht. ich errinnere da an operation himmel: waren es nciht 12000 verhaftungen ud anklagen und genau 0 verurteilungen asu genu diesem grund? denn sie hatten einzig die ip adressen von bescuhern der webseiten. mehr nicht.

Dese schrieb:
@XxYoyoxX:
wenn Dr.Duschlampe auch ne inet seite hätte, auf der man so filme sehen könnte dann ja. aber hier fehlt es an plausibilität. kino.to hat die filme verlinkt, da wäre es mehr als nur ein böser zufall, wenn die so ziemlich alle kino.to als vorspan hätten.

dein sarkastisches beispiel hingt gewaltig.

Ok, machen wir es eben mal anders:
Sagen wir mal in irgendeinem Forum, bspw. boerse.bz, verlinkt irgendein jemand auf illegal kopierte Filme/Videos und schreibt in seinem Post sowas wie 4boerse, oder besser, er nimmt boerse.bz als PW (und ggf. im Filename), dann hat also der Betreiber des Forums diese Inalte automatisch ins Netz gestellt.
Ich will damit nur sagen, dass die simple Nennung eines Namens, in diesem Fall in Form eines Vorspanns, in keinem Fall automatisch heißt, dass diese Person diese Inhalte auch illegal verbreitet hat. In dubio pro res in diesem Fall. (Der Anklage liegen meines Wissens aber die gegenseitigen Beschuldigungen der Betreiber zu Grunde, welche dieses recht fragliche Indiz an Beweiswert bei weitem übersteigen)

@Dr. Duschlampe
Die Server waren laut Berichterstattung alle mit Truecrypt verschlüsselt und ich habe nichts davon mitbekommen, dass die Polizei es geschafft haben sollte, die Daten zu entschlüsseln.

Zuletzt bearbeitet:
Dese schrieb:
wenn der name nunmal gleichzeitig auch die adresse ist wohl nicht. bennen sollten sie es ja noch dürfen im sinne einer news.
Wer sagt denn das die Bennenung der Adresse relevant ist für die News? Genauso hätte es heißen können das ehmalige Mitglieder von kino.to einen geklonte Seite wieder online gebracht haben ohne explizite Nennung der Adresse.
Es ist einfach nur eine Seite von vielen? Wird jetzt Computerbase über alle anderen Streamingportale oder deren Downzeiten berichten? Ist das relevant?

Wenn man danach sucht wird man schon irgendwie fündig, aber man muss es nicht noch extra einem breiten Publikum direkt unter die Nase binden. Das gilt nicht nur für CB, sondern für allemöglichen Seiten.

ich weiß was du sagen willst. und ja die simple nennung im vorspann hat nichg viel zu bedeuten. aber hier ist ja nicht nur ne simple nennung. es kommen noch andere dinge dazu. und alles zusammen kann reichen.

dein zweites beispiel hingt genauso im übrigen.

wenn du betreiber einer seite blablub bist auf der man illeglae inhalte anschaun kannst (nicht in einem forum durch irgendwen gepostet!), d.h. dinge die der betreiber auch verlinkt haben muss, da user der evtl. vorhanden foren ja nicht auf den inhalt der seite selbst einfluss haben - und dann auch noch diese filme im vorspann genau den namen der seite hat, dann ist das was völlig anderes. oder meinst du nicht?

Zurück
Oben