News Kinofilme streamen: Blockbuster zu Hause gucken darf nicht zu teuer sein

Es kommt drauf an. Ich muss immer 50 km zum nächsten Kino fahren. (Cinestar-Bremen).
Würde wohl auch 15-20Euro zahlen. Wenn ich mir einen aktuellen Kinofilm statt dessen auf z. B. Netflix streamen lassen könnte.
Der Film müsste aber wirklich ganz neu sein. max 3 Wochen.
 
Im Kinopreis sind neben dem Film ja auch noch Kosten für die Mitarbeiter, Miete, Geräte etc. mit drin, wie kann da das "Zuhause-schauen" teurer sein als der Kinogang? 5-10€ statt 30-50€ wäre eher angebracht mMn.
vl. wollen sie das "normale" kino durch "streaming kino" mitfinanzieren.
 
"Wir gehen heute ins Kino!" Das hatte doch vor allem früher fast ein gleiche Bedeutung, als wenn man in Erwartung vor einem Theaterbesuch stünde. Da war was feierliches dabei - das hat man nicht jeden Tag .
Selbst heute ist der Kinobesuch nichts alltägliches, wen auch nicht mehr ein feierlicher Akt. Heute geht es mit den normalen Straßensachen und einer Cola sowie Popcorn zur Vorführung. Man kommt unter Menschen und der Flair ist auch so unterschiedlich , wie Fußball zu Hause oder im Stadion.
Zuerst starben die Einzelhandelsgeschäfte in den Straßen der Innenstädte und mit ihnen der abendliche, beschauliche Schaufensterbummel an frischer Luft und unter Menschen. Nun werden auch die letzten verbliebenen Kinos dran glauben müssen. Eine moderne, traurige und einsame Zukunft. Alles von zu Hause aus erledigen. Nur arbeiten dürfen die meisten noch in einer Firma. Die zwischenmenschlichen Kontakte werden dadurch auf ein Minimum begrenzt. Es muss nur noch alles billig und bequem sein. Das scheint irgendwie auch politisch gewollt zu sein. Wer schon beim Täglichen den Arsch nicht hoch bringt, der geht auch nicht zu einer ... Veranstaltung...
 
TheTrapper schrieb:
7,50€ pro Film mehr ist einfach nicht drin, für 7,50€ bekomme ich auch ein Kino Ticket
Erinnert mich an die Preise vor 10 Jahren, unser letzter Kinobesuch hat 28€ für zwei Tickets gekostet und dafür bekommt man dann nerveige Menschen unbequeme Sessel und den für meinen Geschmack viel zu lauten Kinosound.

Für mich alleine wäre das zu teuer ab zwei und mehr Leuten geht es schon eher auf.
 
Bis 10€ lasse ich mir im Streaming Filme gefallen, das müssen dann aber schon Kracher sein.
 
Zurück
Oben