sidestream schrieb:Es geht um mehr, es geht um die Vermittlung von Kultur, einem non-kapitalistischen Fernsehprogramm, der Darstellung unseres Landes, des Profils usw. Wie die Realität aussieht,... politisch unabhängig? Nicht wirklich. Je nach Thema sind das die gleichen Meinungsmacher, wie die Privaten.
Lustiges Beispiel sind die bösen Killerspieler.
...
Die Diskussion mit HD dreht sich im Kreis. Die einen finden es überflüssig, da sie kein HD haben, oder nicht nutzen wollen. Die anderen wiederrum finden es angebracht, dass sie für ihr Geld HD geboten bekommen.
Dann sag mir doch was Wetten Dass, Fußball, und Spielfilme mit non-kapitalistischem Fernsehprogramm zu tun haben? Für mich zählen da eher Nachrichten, Dokumentationen und politische Diskussionsrunden zu. Und dafür reicht auch ein Sender. Denn gerade das "Unterhaltung" mit zur Grundversorgung gehört, das kritisiere ich. Denn darin sehe ich keine Notwendigkeit. Würde man dieses Element streichen, so könnte man sehr viel Geld sparen.
Und es geht auch nicht direkt um politische Abhängigkeit, sondern darum ob EINE Partei oder Regierung die Macht über die Sender haben. Das ist ein himmelweiter Unterschied. So sitzen in den gremien Mitglieder verschiedener Parteien, welches ein Mißbrauch denke ich reduziert.
Zur Sache HD: Warum nicht in SD senden und derjenige der HD will zahlt halt 5€ mehr. Das wäre gerecht.
Zuletzt bearbeitet: