News Kishi Ultra Gamepad: Razer will Smartphones zum Handheld machen

Solche Produkte kann ich nicht ernst nehmen. Ab 249€ bin ich dabei, dann ist es glaubwürdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, anarchie99, John McPayne und 2 andere
Die Idee, das Smartphone auch als Konsole nutzen zu können, finde ich super.

Allerdings interessieren mich Mikrotransaktionen und Mobile Games auf Phones überhaupt nicht. Wenn das irgendwann mit Gamepass oder Steam auf dem Smartphone läuft gerne, ansonsten bin ich nicht die Zielgruppe.
 
@apfelfenster97 GamePass müsste doch über Cloud-Gaming funktionieren, oder?
 
Bestimmt toll, aber viel zu teuer. Für 200 Euro bekommt man schon einen retroid pocket 4 pro der bis gamecube, dreamcast und ps2 emulieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: end0fseven
end0fseven schrieb:
Habe mir vor ein paar Wochen Testweise mal so einen Clip für den Xbox Controller geholt. So Spiele ich auf den Smartphone ab und zu mit einem Emulator. Geht sehr gut und das hat mich keine 15€ gekostet.
Klar, es ist eher Kopflastig so, aber geht trotzdem wunderbar.
Guck mal in den Amazon Link von meinem Post. In den Rezensionen steht, dass einige Leute ihren Clip so umgebaut haben, dass das Handy quasi auf dem Controller liegt statt oben dran. Das soll für einen besseren Schwerpunkt sorgen. Vielleicht geht das bei deinem Clip auch.
 
Bei "Force Feedback" fällt mir erst mal ein dass die Mechaniken manches Kameramodules in einem smartphone nicht so gut auf permanente starke Vibrationen reagieren - anders herum ist Vibration auf dem Level einer Taptic-Engine für mich kein Force Feedback...
 
Force Feedback ist zu schwach, um die Mechanik zu beschädigen. Die Kräfte, die auf die Kamera wirken, wenn das Handy am Lenker eines Motorrad hängt, sind viel stärker.
Das Handy, dass ich an den Lenker meines Quads gehängt habe, zeigt jedoch keine Ausfälle bei der Kamera. Vielleicht haben die Hersteller erkannt, dass die Mechanik zu filigran ist und sie wieder verstärkt?
 
kishi 2 plus stadia war für mich damals revolutionär. danach eben boosteroid und gforce now. seit der integration von pc game pass ist gforce now für die zukunft recht richtungsweisend. inzwischen bin ich allerdings am steamdeck zuhause welches alle dienste kombiniert. außerdem vergisst razer bei ihren anschlüssen immer, dass leute cases am smartphone haben und je nacht härte durchs abnehmen die kanten das phone abnutzen. somit sind die kishi controller mich inzwischen komplett unbrauchbar.
 
Zurück
Oben