Hallo Leute!
Mein System sieht im Moment so aus:
Phenom II x4 945 (C3 Stepping) @stock + boxed Kühler
Asus M4A79 XTD EVO
4gb Ram
Sapphire HD 5830
Straight Power E9 400w
Win 7 64bit
Ich bin mit dem System eigentlich sehr zufrieden, da ich ein Gelegensheitszocker mit eigentl. wenig Ansprüchen bin und er für die Office-Arbeit ja mehr als ausreicht, nur leider spiele ich in letzter zeit GW2 ;-) und hier kommt der Prozessor leider an seine Grenzen.
Nun habe ich mir gedacht, in diese Richtung ein wenig aufzurüsten.
Hier habe ich nun aber ein paar Möglichkeiten:
1. Neuer CPU Kühler und den 945er übertakten? Wenn ja, ist dies auch für Newbies in diesem Bereich möglich oder ist es ein Hexenwerk?
2. welchen CPU Kühler würdet ihr empfehlen? (bin nicht geräuschempfindlich^^)
3. Neuer CPU der auf dieses Board passt (ich glaube es ist ein AM3 Sockel)? Wenn ja welchen? Oder bringt ein 955BE bzw. 965 kaum Leistungsschub?
4. Alles so lassen wie es ist und ein wenig sparen um Alles austauschen zu können.
Mir wären Meinungen v.a. zum Übertakten und im Bezug auf einen neuen Kühler sehr willkommen.
Hoffe auf ein wenig Hilfe
Wiesl
Mein System sieht im Moment so aus:
Phenom II x4 945 (C3 Stepping) @stock + boxed Kühler
Asus M4A79 XTD EVO
4gb Ram
Sapphire HD 5830
Straight Power E9 400w
Win 7 64bit
Ich bin mit dem System eigentlich sehr zufrieden, da ich ein Gelegensheitszocker mit eigentl. wenig Ansprüchen bin und er für die Office-Arbeit ja mehr als ausreicht, nur leider spiele ich in letzter zeit GW2 ;-) und hier kommt der Prozessor leider an seine Grenzen.
Nun habe ich mir gedacht, in diese Richtung ein wenig aufzurüsten.
Hier habe ich nun aber ein paar Möglichkeiten:
1. Neuer CPU Kühler und den 945er übertakten? Wenn ja, ist dies auch für Newbies in diesem Bereich möglich oder ist es ein Hexenwerk?
2. welchen CPU Kühler würdet ihr empfehlen? (bin nicht geräuschempfindlich^^)
3. Neuer CPU der auf dieses Board passt (ich glaube es ist ein AM3 Sockel)? Wenn ja welchen? Oder bringt ein 955BE bzw. 965 kaum Leistungsschub?
4. Alles so lassen wie es ist und ein wenig sparen um Alles austauschen zu können.
Mir wären Meinungen v.a. zum Übertakten und im Bezug auf einen neuen Kühler sehr willkommen.
Hoffe auf ein wenig Hilfe
Wiesl