News Klage: Zune und der Elektroschock

Hier spielen sich ja mal wieder einige als echte Intelligenzbestien auf. :rolleyes: Ich habe auch mal einen Stromschlag durch Ohrhörer bekommen. Das war damals mit nem altmodischen Walkman. Ok, der Stromschlag war nur leicht unangenehm und mir ist auch nichts aus den Ohren gekommen, aber so absolut unmöglich ist es nicht.
 
Der Stromschlag kann dann wohl auf statische Aufladung durch Kleidung o.ä. zurückzuführen sein.
 
die elektrostatische aufladung die man als mensch bekommen kann wenn man zB über nen teppich läuft kann schon mehrere tausend volt betragen, bei nem sichtbaren kleinen blitz an der fingerspitze wenn man jemand anderen anfasst sind es meisst schon etwa 5.000V - möglich sind bis zu 20.000V. deshalb kann man durch simples anfassen eines eletrischen bauteiles dieses zerstören wenn man statisch aufgeladen ist.
durch das plötzliche entladen einer spule ergeben sich ebenfalls um viel fach höhere spannungen als beim ladevorgang. dieses prinzip wird zB auch bei der zündspule in benzinmotoren genutzt. da werden mit der zündspule aus 12V mal eben 10.000-30.000V erzeugt. und spulen gibt es in mp3-playern genug, sogar direkt am ohr in den stöpseln.

die möglichkeit dass er also aus nem mp3 player nen elektroschock bekommt ist durchaus möglich. viel wahrscheinlicher ist es aber dass er elektrostatisch aufgeladen war und somit dem mp3-player einen schock verpasst hat.
dass ihm seitdem blut aus dem ohr läuft ist dann wohl eher ne fiktive beigabe zur dramatisierung des falles.
 
wie soll das passieren? glaube nicht dass das mit einem mp3-player passiert sein kann... .
 
Tja, das einzige was mir dazu noch einfällt: Es gibt nicht genügend Psychiater auf der Welt, um die Amis wieder "normal" zu machen... Ja, haut das ruhig ins Aquarium wenn ihr meint, obwohl jeder 2te hier genau das Gleiche denkt. Und dann noch Olli, der einem erzählen will "Hey, die sind gar nicht so schlimm, wir doofen Europäer müssen uns nur gefälligst wieder dran gewöhnen dass man wegen Ressourcen Kriege anfängt und Hundertttausende Menschen abschlachtet, vollkommen krank im Kopf zu sein ist cool! Verklag deinen Nachbarn, weil sein Hund in deinen Vorgarten gek***t hat..." Diese Spackos merken doch die Einschläge ihrer eigenen Tomahawks nich mehr... So, ich muss mal kurz mal zu McDoof um mir heißen Kaffee über die Hose zu kippen, könnte ein paar Milliönchen zusätzlich eben immer gut gebrauchen. Was für ein absurdes Land die USA doch sind...
 
der will doch nur $$$$ sehen und davon gibts in Amerika für sowas ja genug.
 
irgendwann werden die amis aussterben, weil deren IQ immer weiter zurückgeht...
 
Wirklich interessant, was hier mal wieder an dummen Kommentaren geliefert wird :daumen:

omg
 
@ako

die spannungen werden über einen inverter geschaltet und der st meistens isoliert, schon wegen dem elektrischen Feld...
hat der zune nicht ein oled display? da bräuchte man imho nicht so hohe spannungen
 
Aber natüüührlich!

Vor lauter unglaublichem Unfug des Newsinhalts
hat bei mir ganz plötzlich die Nase angefangen zu Bluten.
Aus meinen Augen kam außerdem eine ganz merkwüdige,
undefinierbare graue Flüssigkeit raus...

Ich verklag den Spacken aufgrund seiner gesundheitssachädlichen
und verstandesfeindlichen Lügen.

@ 47
irgendwann werden die amis aussterben, weil deren IQ immer weiter zurückgeht...
"Blubb-blubb..." dann mach ich mir jetzt allerdings auch noch ganz große Sorgen um die weitere existenz Deutschlands. Der Durchnittsdeutsche ist leider kein Stück gebildeter als der 0-80-15 Ami. Auch hierzulande würde ich die meisten als "bildungsfeindlich" einstufen.

Nicht dass ich jetzt die US-Amis verteidigen oder das lächerliche angelsächsische Recht
befürworten würde - ich kann dieses Land ob seiner Politik absolut nicht leiden - doch
der Pöbel hierzulande ist keinen Deut besser.
Frag mal die Deutschen nach der Todesstrafe oder wieviele Bundesländer die BRD hat,
wann die Wiedervereinigung war oder nach irgendwelchen historischen Persönlichkeiten.
Dann bekommt man Antworten wie "Bismarck war doch ein Nazi..." :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man eigentlich im Oktober 2006 verklagen, wenns erst im November 2006 passiert ist ?
 
Lächerlich hoch zehn.

Seit wann werden Kopfhörer / Ohrstöppsel verkauft seit 10, 20, 30, Jahren?

Für so was müsste man wegen betrügericher Absicht für 10 Jahre in den Bau wandern.
 
Wenn ihr den Link angeklickt hättet, hättet ihr gelesen, dass er nach monatelanger (11) Behandlung MS verklagt hat.

Weiters sollte es allgemein bekannt sein, dass bestimmte Frequenzen Blutungen aus Ohren und Nase hervorrufen können, weil durch diese Frequenzen ausgelöste Vibrationen Blutgefässe zum Zerreissen bringen können.

Theoretisch könnten derartige Frequenzen auch Gefässe im Gehirn beschädigt haben, was andauernde Beschwerden erklären könnte.

Das seine Blutungen nicht durch den Elektroschock entstanden sind, erklärt sich deshalb für mich von selbst. Der kann eigentlich nur als unangenehmer Nebeneffekt angesehen werden.

Ob ein Musikabspielgerät bzw. die Kopfhörer solche Frequenzen überhaupt verursachen bzw. wiedergeben könnten, steht auf einem anderen Blatt.

Über den Wahrheitsgehalt möchte ich nichts mutmassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ami Bashing mal wieder ;) Meint ihr denn hier wäre es anders mit den Schadensersatz Forderungen, wenn die rechtlichen Grundlagen gegeben wären? Nein. Denn hier ist man genauso Geldgeil wie woanders auch, also am Besten erst vor seiner eigenen Haustür anfangen zu kehren. Zum anderen ist es schon erstaunlich was einige hier meinen wissen zu müssen nach einem Artikel der über die diversen Hintergründe absolut nichts aussagt. Hauptsache man hat was geschrieben und konnte dabei auch mal wieder etwas Frust ablassen.
 
ohhh Amiland ? ........ ^^ naja eine Geschichte wie mit der Fischvergiftung im Mc wo eig. gar kein Fisch drin ist :D
 
Die Lautstärke dürfte hier das entscheidende an der Verletzung sein.
Durch eine extrem hohe Lautstärke, wie sie beim Reboot des Zune entstehen kann, ist esdurchaus möglich das Trommelfell zum Reißen zu bringen und dann Blut durch den Gehörgang aus dem Ohr fließen zu lassen.
Das Siemens S65 hatte ebenfalls einen Produktionsfehler durch den beim Telefonieren mit zu niedrigem Akkustand eine sehr laut Melodie abgespielt wurde.

Wenn einige Trolle meinen sich über die Verletzung amüsieren oder diese nicht ernst nehmen zu müssen, kann ich nur hoffen ,dass euch so etwas nicht widerfährt. Dann lacht ihr garantiert nicht.
Fragt Onkel Google. Bei ihm findet ihr Infos über aus dem Ohr fließendes Blut und dass dieses möglich ist.

Microsoft zu verklagen, halte ich in diesem Fall für absolut gerechtfertigt. Das hat allerdings nichts mit Amerika zu tun. Sollte solch eine Verletzung wirklich durch den Zune entstanden sein, dann kann Microsoft sich warm anziehen.
 
mal was zu der technischen seite:
lautstärke und trommelfell reißen kann sehr gut sein... falls es so gewesen sein soll aaaaaber
einen strom schlag von nem kopfhörer eines mp3 players??? hallo?

Ich hab jeden tag mit spannungen von 0-220V und strömen von 0-300A zu tun und weis von was ich rede.
Hat von euch Jungs schonmal einer die Zunge an ne 9V Block batterie gehalten? Da spürt man ein leichtes Bitzeln auf der Zunge und dass nur weil a) die zunge nass ist und den strom besser leitet und b) ziemlich viele nerven auf der Zunge sind.

Nen Mp3 Player hat meistens zwischen 1,5V und 5V... hab noch keinen gesehen mit mehr!

Übrigends: Ab ca. 50mA Strom die durch einen Körper fließen, stirbt man. Allerdings muss die Spannung dementsprechend hoch sein, damit der Strom erst mal fließen kann (größer 100V) ;)
 
XMace schrieb:
aaaaaber
einen strom schlag von nem kopfhörer eines mp3 players??? hallo?
Ja, so was geht, stell dir mal vor. :rolleyes:
 
das kann nicht sein, absoluter schwachsinn, mein bruder und ich, wir haben jeweils einen zune, schon sehr lange und der von meinem bruder hat schon einiges mitgemacht un der hat ihn auch schon ewig, so etwas kann ohne manipulierung absolut nichtpassieren
 
Zurück
Oben