Klappern im Netzteil?

Eventer

Lieutenant
Hi,

habe seit einige Tagen das Problem, das wenn ich z.B. etwas spiele dann kommt ab und an aus dem PC ein Geräusch das sich anhört als würde ein sich drehender Lüfter ein Kabel leicht berühren.

Habe dann das Seitenteil mal abgenommen und ich bin mir sehr sicher das dieses Geräuch vom Netzteil kommt. Nur liegt da kein Kabel am Lüfter.

Könnte es sein das mein Seasonic langsam den Geist aufgibt obwohl noch garnicht so alt ist?

Es könnte auch der Beginn eines Lagerschadens von einen Lüfter sein.

Wenn keine Garantie auf das Seasonic mehr ist baue den Lüfter mal aus und teste ihn seperat.

Wenn ich jetzt wüsste wann ich das gekauft habe... Müsste Ende 2010 gewesen sein, also sollte noch Garantie drauf sein.

Wenn keine Garantie auf das Seasonic mehr ist baue den Lüfter mal aus und teste ihn seperat.
Wobei ich den Satz nicht unkommentiert lassen kann: nachdem die Kondensatoren entladen sind!

Es wird ein Lagerschaden im Lüfter sein, sonst enthält ein Netzteil keine Klapperteile.

Wenn es denn der Lüfter ist. Was ich halt net verstehe, das es kommt und geht wie es lustig ist.

Weil die Achse immer etwas Spiel hat und erst, wenn der Schaden am Lager groß genug ist, das Geräusch dauerhaft wird. Such die Rechnung und lass es reparieren. Noch bekommst du es umsonst.

Gruß

Der RMA Aufwand scheint ja ein wenig größer zu sein wie mir scheint.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben