Python Klasse von Kommandozeile aus ansprechen

Scheuch

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
587
Hallo zusammen,

der gängige Aufruf eines Python-Skripts von der Konsole ist ja

Code:
python myscript.py args
Gibt es das auch eine Möglichkeit, eine bestimmte Klasse (ggf. auch Funktion) in dem Skript auf diesem Wege direkt anzusprechen, also z.B.:

Code:
python myscript.py myClass myClassArgs
 

DjNDB

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.533
Code:
python myscript.py myClass myClassArgs
Was genau stellst du dir denn unter dem Aufruf vor?
Soll da ein Konstruktor aufgerufen werden?

In der CPython Dokumentation sehe ich nichts derartiges. Du kannst ja mal schauen wie das bei anderen Implementierungen aussieht.

Das naheliegende wäre aber einfach ein Wrapper Script zu schreiben, das du dann z.B. mit:

Code:
python myScriptMyClassWrapper.py args
aufrufst, und das intern die entsprechenden Aufrufe macht.
 

Scheuch

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
587
Hm, hab leider auch nichts finden können. Ein Wrapper Script lohnt da nicht, da es zur Zeit nur wenige Klassen gäbe, die aufzurufen sind. Es hatte mich nur interessiert, ob da generell eine Möglichkeit besteht.

Aber danke für deine Antwort!
 
Top