Python Klasse von Kommandozeile aus ansprechen

Scheuch

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
588
Hallo zusammen,

der gängige Aufruf eines Python-Skripts von der Konsole ist ja

Code:
python myscript.py args

Gibt es das auch eine Möglichkeit, eine bestimmte Klasse (ggf. auch Funktion) in dem Skript auf diesem Wege direkt anzusprechen, also z.B.:

Code:
python myscript.py myClass myClassArgs
 
Scheuch schrieb:
Code:
python myscript.py myClass myClassArgs

Was genau stellst du dir denn unter dem Aufruf vor?
Soll da ein Konstruktor aufgerufen werden?

In der CPython Dokumentation sehe ich nichts derartiges. Du kannst ja mal schauen wie das bei anderen Implementierungen aussieht.

Das naheliegende wäre aber einfach ein Wrapper Script zu schreiben, das du dann z.B. mit:

Code:
python myScriptMyClassWrapper.py args

aufrufst, und das intern die entsprechenden Aufrufe macht.
 
Hm, hab leider auch nichts finden können. Ein Wrapper Script lohnt da nicht, da es zur Zeit nur wenige Klassen gäbe, die aufzurufen sind. Es hatte mich nur interessiert, ob da generell eine Möglichkeit besteht.

Aber danke für deine Antwort!
 
Zurück
Oben