Klassiche Suche in Windows 7

Morphinist

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

ich hoffe, dass ich das richtige Unterforum für diesen Thread gewählt habe, faalls nein, bitte ich einen Mod, ihn zu verschieben.

Meine Frage:
Derzeit habe ich Win7 HP 32bit laufen. Eigentlich das beste BS welches ich je hatte. Leider nervt mich schon seit Vista die neue Index-Suche. Eigentlich ist sie ja ganz gut, aber sehr oft würde ich auch gerne die klassiche Suche a la Windows 2000, XP und Co nutzen, wo ich einfach zum Beispiel folgende Suchbegriff eingeben kann:

*.wmv --- *.doc --- *xyz*.* --- xyz*.doc etc (--- sollen Trennstriche darstellen; pro Suchvorgang natürlich nur einen dieser Suchbegriffe).

Unter Win7 ist es einfach nicht möglich oder z. T., nur sehr sehr begrenzt möglich.

Wisst Ihr eventuell ein Freeware-Tool, oder was anderes kostenloses, mit welchem ich solch eine alte Suche zusätzlich zur Index-Suche nutzen kann? Denn die Index-Suche abzustellen ist auch nicht die beste Lösung, da sie hin und wieder doch auch nützlich ist.

Ich hoffe, ihr wisst/versteht, was ich meine und hoffe, dass ich Hilfe erfahre, denn Google und Konsorten haben mir nicht die gewünschte Lösung gebracht oder ich war zu dämlich dafür :p

Ansonsten schon mal ein herzliches Dankeschön im Voraus und ein schönes Wochenende!

Naimless

Lt. Commander
also die Suche mit z.b. *.mp3 funktioniert wunderbar, ich weiß nicht, wofür du dafür ein Extraprogramm brauchst.

M

M193

Gast
stimmt, Everything ist das Beste was es für die Suche gibt
alles Andere unter Windows habe ich abgestellt