Klassiche Suche in Windows 7

Morphinist

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
23
Hi Leute,

ich hoffe, dass ich das richtige Unterforum für diesen Thread gewählt habe, faalls nein, bitte ich einen Mod, ihn zu verschieben.

Meine Frage:
Derzeit habe ich Win7 HP 32bit laufen. Eigentlich das beste BS welches ich je hatte. Leider nervt mich schon seit Vista die neue Index-Suche. Eigentlich ist sie ja ganz gut, aber sehr oft würde ich auch gerne die klassiche Suche a la Windows 2000, XP und Co nutzen, wo ich einfach zum Beispiel folgende Suchbegriff eingeben kann:

*.wmv --- *.doc --- *xyz*.* --- xyz*.doc etc (--- sollen Trennstriche darstellen; pro Suchvorgang natürlich nur einen dieser Suchbegriffe).

Unter Win7 ist es einfach nicht möglich oder z. T., nur sehr sehr begrenzt möglich.

Wisst Ihr eventuell ein Freeware-Tool, oder was anderes kostenloses, mit welchem ich solch eine alte Suche zusätzlich zur Index-Suche nutzen kann? Denn die Index-Suche abzustellen ist auch nicht die beste Lösung, da sie hin und wieder doch auch nützlich ist.

Ich hoffe, ihr wisst/versteht, was ich meine und hoffe, dass ich Hilfe erfahre, denn Google und Konsorten haben mir nicht die gewünschte Lösung gebracht oder ich war zu dämlich dafür :p

Ansonsten schon mal ein herzliches Dankeschön im Voraus und ein schönes Wochenende!
 

Naimless

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.347
also die Suche mit z.b. *.mp3 funktioniert wunderbar, ich weiß nicht, wofür du dafür ein Extraprogramm brauchst.
 
M

M193

Gast
stimmt, Everything ist das Beste was es für die Suche gibt
alles Andere unter Windows habe ich abgestellt
 
Top