Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAsk Copilot: KI-Assistent wird die Suche in Windows 11 ersetzen
Microsoft plant das KI-Upgrade für Windows 11: Agenten sollen direkt in der Taskleiste verankert werden und von dort aus jederzeit aufrufbar sein. Dafür wird die entsprechende „Ask-Copilot“-Funktion die bisherige Windows-Suche ersetzen.
Wollte man nicht erst die ganze KI-fizierung wieder bissl zurückfahren, und sich um ernsthafte Unsitten des Betriebssystems kümmern? Oder hat da wieder ein BWLer auf den Jahresabschluss geschaut?
Microsoft: Die Leute hassen AI, wir müssen die Copilot-Integration reduzieren.
Auch Microsoft: Wenn wir Basisfunktionen mit AI-Müll ersetzen, müssen die Leute es mögen!
Wie passt das mit den "Wir machen weniger Copilot-KI-Murx in Windows 11" Meldungen zusammen?
Kann CB da mal bei diesem Saftladen nachfragen?
Bei dem Verein weiss doch die rechte Hand nicht was die linke Hand tut!
Solange man den Ki-Kram deaktivieren oder restlos entfernen kann ist es mit mir egal, sollte einem das Zeug aufgezwungen werden kommt Windows endgültig weg...
Hat Microsoft die letzten 10 Jahre nicht genug Daten gesammelt um zu wissen, dass die meisten abgeneigt sind gegenüber Cortana Suchergebnissen und Webseuche?
Teilweise sogar so sehr, dass manche User diese Features radikal deaktivieren und entfernen?
Brrr.... Da bin ich dank einiger Anpassungen seitens Microsoft an Windows 11 dem ganzen eigendlich inzwischen etwas positiver gegenueber eingestellt.
Und dann kommt so ein Bullshit.
Der alte Default, bei der Startmenuesuche auch im Internet zu suchen war ja schon schlimm genug. Aber jetzt noch den Copoloten direkt da einzudocken? Grosser Scheiss.
Da installiere ich mir lieber aus den gängigen Quellen eine Windows 11 Enterprise ISO und konfigurier diese mit den gängigen Tools oder wenn es wiirklich extrem sein soll eine IOT Iso.
Ich werde Gemini Pro fragen, wie man den ganzen KI Mist deaktivieren kann! (Hoffe er nimmt das nicht persönlich, vielleicht erwähne ich ihm, dass ich nur die Microslop KI nicht mag)...
Die Suche hat ja bis dato schon nicht ordentlich funktioniert. Wer indexiert nun also all diese Daten, und wo landen sie, wenn sie von Copilot geliefert werden?
Die existierende lokale Suche kann es ja nicht sein (da komplett unbrauchbar), vllt. ein lokales System mit LLM (wohl kaum), oder doch mithilfe der Cloud?! 🤔
Diese ganze "agentisches Betriebssystem" Geschichte... da muessen doch die Wettbewerbshueter schon mit den Hufen scharren, oder nicht? Das ganze wird doch garantiert nur mit dem Copiloten und nix anderem funktionieren.
Ein Betriebssystem sollte ein Betriebsystem bleiben. Wenn sich User einen KI Agenten installieren wollen, von mir aus. Wenn andere sich das OS zerschiessen tangiert mich das nicht.
Aber das fuer alle zu integrieren, ob sie wollen oder nicht... Das geht nicht.
Wenn ich "se" für Settings, "dar" für Darkmode oder "ban" für das Spiel bzw. die Ordner von Banished in die Leiste tippe, brauch ich keine AI, potentielle Ressourcenverschwendung... Aber wenn jemand fragt "kannst du Dokumente X Y Z" zusammenfassen, das kann dann durchaus nützlich sein. 🤷♂️
Da ich das (noch) nicht brauche war meine erste Reaktion auch ungefähr so: