Kleckern oder Klotzen?

halycon

Cadet 3rd Year
Moin,

ich stehe gerade vor der Qual der Wahl. Aktuell habe ich eine GTX260, das ist auch soweit ok. Nur möchte ich jetzt endlich DX11 haben, daher brauche ich was neues. Aktuell will ich BF3 auf High in 1920x1080 zocken. Später dann "nur noch" verschiedene Rennspiele/-sims in DX11.

Kumpel bietet mir seine GTX460 1GB für 80 Euro an.
Eigentlich wollte ich mir eine HD6950 2GB für ca. 220 Euro holen.

Was soll ich tun??? Kleckern (GTX460) oder Klotzen (HD6950) :freak:

Gruß

Für BF3 auf High in der Auflösung wirst du schon die 6950 brauchen... mit der GTX 460 dürftest du um die 30 fps landen. Das ist zwar spielbar, allerdings nicht sehr angenehm.

1tens: Ich wuerde nicht auf AMD wechseln sondern bei NVidia bleiben. Dann musste System auch nicht neu installieren.

Kann dir leider nicht sagen ob die GTX460 fuer BF3 auf High reicht. Ansonsten bekommst fuer das Geld aber auch eine 560Ti.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mit der GTX 460 kannst du BF3 auf high bei HD auflösung vergessen.

Damit sollte die Antwort klar sein :P

Mit der GTX460 wirst du in BF auf High in FullHD definitiv nicht glücklich ;).

IC3HANDS schrieb:
1tens: Ich wuerde nicht auf AMD wechseln sondern bei NVidia bleiben. Dann musste System auch nicht neu installieren.
Made my day ...

Zum Thema:
Nimm die GTX460, bügel sie auf 800-850 MHz Takt und stell 1-2 Regler etwas nach unten. Dann kannst du super spielen und vor allem entspannt den Schlagabtausch der im nächsten halben Jahr erscheinenden, neuen Karten entspannt beobachten.

@IC3HANDS was ein Schwachsinn, wer muss denn neuinstallieren weil er von Nvidia auf AMD wechselt? Maximal in Ausnahmefällen.

Also definitiv die 6950, mit der GTX460 wirds nämlich nix mit der angepeilten Auflösung und Qualität.

IC3HANDS schrieb:

naja gleich neu installieren ist ein bisschen hoch gegriffen. Uninstall + Driver Cleaner reicht bei sowas locker.
Aber für BF3 auf High empfehle ich definitiv ne 6950. Auch für zukünftige Titel ist dann eher ausgesorgt. (natürlich nicht bis zum sanktnimmerleinstag ;) )

Man muss das System nicht neuinstallieren wegen nen wechsel von AMD zu Nvidia.. Einfach Treiber SAUBER deinstallieren!

Meine GTX460 schafft BF3 auf High bei 1920x1200 durchaus spielbar ohne Ruckler.

Ich würde aber bei 220€ Budget auch auch die schon mehrfach empfohlene GTX560Ti wechseln, wenn du schon Geld ausgeben willst. Gebrauchte Hardware hat immer so einen Hacken, 80€ ist doch etwas viel für eine gebrauchte GTX460 (http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&xf=1439_GTX+460&sort=p)

wie alle schon gesagt haben, die günstige 460 für 80 Euro machst du rein garnichts falsch. spar dir das geld für das nächste upgrade oder für etwas anderes

und auch das system musst du nicht neu aufsetzen, größter Blödsinn den ich gehört habe (absolute Ausnahmefälle sind zerschossene Systeme)

Nimm die 6950. Mit der 460 GTX wird das nichts auf High auch nicht mit 940 mhz. Mein schwager hat das gleiche Problem mit der 460er gehabt. Zu 70-80% packt die das, aber an manchen stellen in bf3 rückelt es dann doch sehr stark. besonders wenn viel los ist.

Also ich spiel problemlos mit ner GTX460 BF3, und zwar mit 1920x1200 ! Details sind zwischen High und Normal, 8xAF und 2xMSAA.
Allerdings läuft meine Karte mit 840MHz Chip und 2100 MHz Speicher

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Zwirbelkatz: Muss wohl jeder selbst wissen.. vor 1-2 Monaten wollte ich meine auch noch für 80€ verkaufen (habe eine Asus GTX460 DC 1GB) da empfand ich den Preis für eine gebrauchte Hardware noch fair. Heute würde ich keine 80€ mehr dafür verlangen und auch nicht bezahlen.

Da er nicht einmal den Hersteller angibt und man eine neue 1GB Version von EVGA für 116€ bekommt wären mir 80€ zu viel.

Zurück
Oben